Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024"Deutschland geht es schlecht." "Der Wirtschaft geht es schlecht."Dieses "wir" scheint mittlerweile nahezu überall präsent zu sein. Auch ich sehe darin ein Problem.
Das ganze mündet in einem "wir" müßten jetzt wieder den Gürtel enger schnallen, bei der Arbeit richtig reinhauen, krank zur Maloche gehen und bloß nicht an eine vorzeitige Rente denken.
Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024Es gibt keinen notwendigen Zusammenhang, wenn es der Wirtschaft oder diesem Land gut geht, es uns auch gut geht.Das sieht man ja sehr gut daran, dass für Rüstung, Waffenlieferungen, Pensionen für ehemalige Minister und jeglichen anderen Mist immer genügend Geld zur Verfügung steht. Egal, wie es Deutschland angeblich geht. Deutschland geht es aber immer dann schlecht, wenn es um Sozialleistungen geht. Sehr interessant ist andererseits, dass es Deutschland plötzlich gut geht, wenn es um die Unterstützung von Kriegen geht.
Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024Die Zahl der Millionäre und Milliardäre wächst weiter und deren Reichtum wächst ebenfalls. Gleichzeitig schreitet die Verarmung immer größerer Bevölkerungsteile voran.Ob es einem Land gut geht, wird halt leider nicht daran gemessen, ob es der Bevölkerung insgesamt gut geht. Ich denke, da liegt der Fehler im Denken. Deswegen nutzt es auch nichts, wenn es dem Chef gut geht.
Dort wo Löhne und Sozialleistungen noch halbwegs vernünftig sind, wurde es erkämpft. Sprüche wie, "wenn es meinem Chef gut geht, geht es auch mir gut!" sind wenig hilfreich.
Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024Wenn ich ein "wir" akzeptiere, dann sind es die Menschen mit gemeinsamen Interessen, die nicht mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren wurden.Das ist ein "wir", das auch ich akzeptiere.
Zitat von: counselor am 10:07:42 Sa. 02.November 2024Gestern war ich im Rahmen der Linken Literaturmesse auf einer Veranstaltung mit Özlem Alev Demirel (Europaabgeordnete der Linkspartei). Sie hat gut gesprochen und die Klassenfrage klar benannt. Und sie steht für Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten. Insgesamt eine wählbare Politikerin.Özlem Alev Demirel ist auf jeden Fall eine wählbare Politikerin. Ich halte sehr viel von ihr. Ihre Webseite ist zudem sehr interessant und informativ:
ZitatERKLÄRUNG DES ZENTRALKOMITEES DER MLPD, 7.11.24 - Regierung zerbricht in Deutschland - Faschist Trump in den USA gewählt - MLPD tritt bundesweit zu Neuwahlen an
Unter der Überschrift "Regierung zerbricht in Deutschland - Faschist Trump in den USA gewählt - MLPD tritt bundesweit zu Neuwahlen an" veröffentlicht das Zentralkomitee der MLPD am heutigen 7. November eine aktuelle Erklärung.
Zitat von: hartz4hilfe-of.de am Gestern um 01:04:11Musste gekündigt werden, weil er seine Arbeit nicht machte und kassiert jetzt 7500 Euro Rente bis ans Lebensende.
Zitat von: hartz4hilfe-of.de am Gestern um 01:26:25Es langt vollkommen die Mitarbeiter eines Jobcenters einfach überhaupt nicht zu schulen,Darauf wird der JC-Organismus nicht verzichten wollen, die Erwerbslosen
Zitat von: hartz4hilfe-of.de am Gestern um 01:26:25Es gibt durchaus Mitarbeiter, die aus ihrer Sicht das zurecht über sich selbst sagen würden, dass sie nur das Beste für ihre "Kunden" wollten.
Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 10 Abfragen.