Neueste Beiträge

Stillgestanden!!! / Aw: Neuer Wehrdienst
Letzter Beitrag von götzb - Heute um 01:57:23
Wer kein Smartphone vorhält, kann diesen Fragebogen nicht ausfüllen. :D
Es sei denn es wird auch ein gedruckter Fragebogen versandt.
Wie bei den Wahlbriefen.
Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024"Deutschland geht es schlecht." "Der Wirtschaft geht es schlecht."

Das ganze mündet in einem "wir" müßten jetzt wieder den Gürtel enger schnallen, bei der Arbeit richtig reinhauen, krank zur Maloche gehen und bloß nicht an eine vorzeitige Rente denken.
Dieses "wir" scheint mittlerweile nahezu überall präsent zu sein. Auch ich sehe darin ein Problem.

Mit diesem "wir" können sich scheinbar sehr viele Menschen identifizieren. Sie fühlen sich gemeint. Auf diese Weise können die Interessen des Kapitalismus noch effizienter durchgesetzt werden. Nämlich immer dann, wenn die Menschen freiwillig das tun, was von ihnen erwartet wird. Ich dagegen "scheiße" auf dieses "wir". Es ist nicht mein "wir".

Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024Es gibt keinen notwendigen Zusammenhang, wenn es der Wirtschaft oder diesem Land gut geht, es uns auch gut geht.
Das sieht man ja sehr gut daran, dass für Rüstung, Waffenlieferungen, Pensionen für ehemalige Minister und jeglichen anderen Mist immer genügend Geld zur Verfügung steht. Egal, wie es Deutschland angeblich geht. Deutschland geht es aber immer dann schlecht, wenn es um Sozialleistungen geht. Sehr interessant ist andererseits, dass es Deutschland plötzlich gut geht, wenn es um die Unterstützung von Kriegen geht.

Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024Die Zahl der Millionäre und Milliardäre wächst weiter und deren Reichtum wächst ebenfalls. Gleichzeitig schreitet die Verarmung immer größerer Bevölkerungsteile voran.

Dort wo Löhne und Sozialleistungen noch halbwegs vernünftig sind, wurde es erkämpft. Sprüche wie, "wenn es meinem Chef gut geht, geht es auch mir gut!" sind wenig hilfreich.
Ob es einem Land gut geht, wird halt leider nicht daran gemessen, ob es der Bevölkerung insgesamt gut geht. Ich denke, da liegt der Fehler im Denken. Deswegen nutzt es auch nichts, wenn es dem Chef gut geht.

Zitat von: Kuddel am 12:08:06 Fr. 01.November 2024Wenn ich ein "wir" akzeptiere, dann sind es die Menschen mit gemeinsamen Interessen, die nicht mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren wurden.
Das ist ein "wir", das auch ich akzeptiere.

Das andere "wir" interessiert mich nicht. Nur weil jemand im selben Land wohnt wie ich, sehe ich ihn noch lange nicht als "wir". Und erst recht nicht, wenn mir irgendwer vorschreiben will, wo ich angeblich dazugehöre.

Zitat von: counselor am 10:07:42 Sa. 02.November 2024Gestern war ich im Rahmen der Linken Literaturmesse auf einer Veranstaltung mit Özlem Alev Demirel (Europaabgeordnete der Linkspartei). Sie hat gut gesprochen und die Klassenfrage klar benannt. Und sie steht für Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten. Insgesamt eine wählbare Politikerin.
Özlem Alev Demirel ist auf jeden Fall eine wählbare Politikerin. Ich halte sehr viel von ihr. Ihre Webseite ist zudem sehr interessant und informativ:

https://oezlem-alev-demirel.de .
ZitatERKLÄRUNG DES ZENTRALKOMITEES DER MLPD, 7.11.24 - Regierung zerbricht in Deutschland - Faschist Trump in den USA gewählt - MLPD tritt bundesweit zu Neuwahlen an

Unter der Überschrift "Regierung zerbricht in Deutschland - Faschist Trump in den USA gewählt - MLPD tritt bundesweit zu Neuwahlen an" veröffentlicht das Zentralkomitee der MLPD am heutigen 7. November eine aktuelle Erklärung.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw45/zk-erklaerung
Arbeitslos & Spass dabei / Aw: Hartz-IV-Wehrt Euch!
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 16:11:57
Und warum gehen die Wuppertaler Erwerbslosen nicht vor Ort des Schreckens
und heizen dem JC nicht ein, die gerade Modellversuche des "Totalentzugs"
von SGB-Leistungen probieren, dagegen zu demonstrieren ?

So ein Mist wäre 2007-2013 nicht durch gekommen und sich anbei nur auf
die Vorarbeiten von Harrald Thomee zu verlassen, finde ich fatal.
Er bräuchte nun selbständig agierende Erwerbslose, die öffentlich wirksamen
Protest machen. Dies würde auch die Motivation deutlich verstärken..

So lange die Elos nicht auf die Straße gehen, geht das rasannte Tempo des
Sozialabbau weiter, was früher durch Protest teilweise gebremst werden konnte.

Sichwort "Kindersparbücher".. H4=Kindesarmut.. Das Schild habe ich immer
noch im Keller und das hatte damals auch etwas gebracht..
Die Anrechenbarkeit von Kindersparbüchern wurde zurück genommen und nur
noch ab einer gewissen Höhe angegriffen.

Von daher ist das allgemeine Geschimpfe, was Regierung so alles ummodelt
was fürn Arsch, dagegen an zu kommen. Soziale Notwehr ist gefragt..
Theoriebereich / Aw: Antisemitismus
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 15:38:13
Ob sich die Linkspartei dagegen gestimmt hätte oder sich enthalten habe..

Es bewirkt keinen Einfluss und die Israelis scheinen gerade dem Trostpflaster
des 24.Kapitel von Matthäus aus der Bibel zu verfallen, an der Bekämpfung der
Palestinänser fest zu halten ?

Ein Irrsinn ohne Gleichen.. Israel ist nicht das "gelobte Land" sondern
entpuppt sich nur als Grund, sich so daneben benehmen zu wollen.
Scheiße, das man dazu teilweise die Bibel aufschlagen muss, die auch zu viel
Interpretationen provoziert.

Naja,geht wohl so weiter, bis die erste schmutzige Bombe fällt.
Da wird man wohl auch auf das Thema "Christenhasser" zurück kommen.
Arbeitslos & Spass dabei / Aw: Hartz-IV-Wehrt Euch!
Letzter Beitrag von götzb - Gestern um 15:31:13
Das kommunale Schrottcenter Wuppertal galt schon immer engagierter im Kampf gegen Arbeitslose.
Zitat von: hartz4hilfe-of.de am Gestern um 01:04:11Musste gekündigt werden, weil er seine Arbeit nicht machte und kassiert jetzt 7500 Euro Rente bis ans Lebensende.

War es nicht schon immer so, wenn FDP-Freaggles sich an der Regierung beteiligten,
plötzlich ein Stock im Arsch hatten und wenn deren Wille nicht erfüllt wurde, eine
Regierung platzen ließen ?
Das die FDP sich auch erpresserisch beteiligte ist in dieser Legistaturperiode mehr
als ein Mal vor gekommen.
Ich kann mich nur an zwei FDP-Politiker erinnern, die eine Ausnahme von dieser Regel
einnahmen. Scheel und Genscher.. War da noch jemand ?

Jo, die gelbe Windfähnchienpartei, die sich auch locker um 180 Grad schwenken kann.

Zieht Euch/Uns warm an.. Das Gerede ist bald vorbei und dann einen Level weiter richtung
"Zeitenwende" ? Gedanken des Koffer packens belästigt immer mehr aber wo hin, wenn
der Faschissmus immer saloonfähiger wird ?

Stillgestanden!!! / Aw: Neuer Wehrdienst
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 14:44:40
Willkommen zum Jahr 1980, in der sich jeder Heranwachsene "erfassen" lassen
muss und eventuell danach die Musterung efolgt, wenn bei der Erfassung
ein freiwilliger Antritt zum Wehrdienst bekundet wird.

Weiter dürfte ein neues "Kreiswehrersatzamt" entstehen, bei dem sich alle
schriftlich behaupten müssen, warum sie nicht in den Wehrdienst wollen..

Da ist der Aufhänger "Freiwilligkeit" genau so eine Nebelkerze wie bei den
Maßnahmen bei Erwerbslosen. Und die werden vermutlich zuerst damit belästigt,
eine Waffe in die Hand nehmen zu sollen.

Nach alter Manier aus den 80zigern war es so,als junger Hüpfer seine 18 Monate
Grundwehrdienst ableisten zu müssen, danach bis zum 32.Lebensjahr weiter auf
Reserve zu sein und mit 60 gab es dann das ade zu Pflicht.
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Aw: FDP
Letzter Beitrag von Frauenpower - Gestern um 14:36:01
Er ist aus der FDP ausgetreten, damit er weiter Minister sein kann. Er will Verantwortung übernehmen - für sein Konto denke ich mir.
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Aw: Bürgergeld
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 14:30:20
Zitat von: hartz4hilfe-of.de am Gestern um 01:26:25Es langt vollkommen die Mitarbeiter eines Jobcenters einfach überhaupt nicht zu schulen,
Darauf wird der JC-Organismus nicht verzichten wollen, die Erwerbslosen
dadurch "besser händeln zu können", sie also auf den Pott stellen zu können.

Zitat von: hartz4hilfe-of.de am Gestern um 01:26:25Es gibt durchaus Mitarbeiter, die aus ihrer Sicht das zurecht über sich selbst sagen würden, dass sie nur das Beste für ihre "Kunden" wollten.

Das in rot eingefärbte entspricht einem vortäuschendem Slogan des JC-Organismus.

Wer sind denn die "Kunden"? Gewiss nicht die Erwerbslosen..
Seid 2009 waren Vertreter_innen der Jobcentren zum größten Teil nur dahinter her,
ihre Arbeitsweisen zu optimieren und die Erwerbslosen besser und härter dirigieren
zu wollen.

"Wir wollen doch nur helfen." stammt also aus der Lügenschatulle der BA und
Maßnahmenträgerschaft.
Aber eins ist daran Wahrheit "Wir wollen doch nur uns selbst helfen."
  • Chefduzen Spendenbutton