BA Beratungskonzept im SGB III „Nah am Kunden“

Begonnen von counselor, 18:46:52 So. 09.März 2025

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatBA Beratungskonzept im SGB III ,,Nah am Kunden"
-----------------------------------------------------


Beratungsgespräche bei der Agentur für Arbeit finden überwiegend persönlich statt. Eine interne Erhebung hat allerdings gezeigt, dass Erst- und Folgeberatungen zu einem Viertel bzw. Drittel telefonisch durchgeführt werden. Dies zu ändern ist beabsichtigt. Beratungsgespräche sollen künftig zeitnah zur Meldung und nur persönlich bzw. per Video stattfinden. Videokommunikation wird der persönlichen Beratung gleichgestellt. Telefonisch Gespräche sollen auf Zwischenkontakte ohne Beratungsanliegen gegrenzt werden.

Es ist davon auszugehen, dass insbesondere die Videokommunikation stark beworben bzw. auf sie hingearbeitet wird. Sie kann aber für Kunden nicht verpflichtend eingeführt werden.
Entsprechende Weisung vom 12.02.2025: https://t1p.de/xfsec

Quelle: Thomé Newsletter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton