Neueste Beiträge

#1
Ich gehe davon aus, daß der Damm von der russischen Seite gesprengt worden ist. Aber da man nicht wirklich weiß, wer dahinter steckt und es beiden Seiten zutraut, zeigt es doch, was für ein Irrsinn dieser Krieg ist.
#2
Scheint ortsabhängig zu sein was die Eiskugelpreise betrifft. Hier 1,70 Euro für eine Kugel.
#3
https://www.die-linke.de/start/presse/detail/uebergriff-auf-abgeordnete-nancy-faeser-muss-verhalten-der-behoerden-scharf-verurteilen/
ZitatNancy Faeser muss Verhalten der Behörden scharf verurteilen
Auf der gestrigen Jugend- und Kinderdemonstration in Leipzig, die anlässlich des internationalen Weltkindertages unter dem Motto »Kämpfe verbinden – für ein besseres Morgen.« lief, wurde ohne nachvollziehbaren Grund die Landtagsabgeordnete und Anmelderin Jule Nagel brutal von der Polizei abgeführt und kam in ein vorübergehendes Gewahrsam. Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Janine Wissler und Martin Schirdewan stellen sich an die Seite von Jule Nagel (MdL Sachsen) und erklären:
(02.06.23)

#6
Ökologie / Aw: Militär und Klima
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 09:53:14
Aha, ich verursache also Gas.

Bisher dachte ich immer, dass Gas von Gasproduzenten gefördert wird und ich keinen Einfluss darauf habe, ob mein Vermieter das Haus mit Gas beheizt. Bisher hatte ich auch keinen Einfluss darauf, ob im Betrieb bei der Produktion Gas verbraucht wird.
#8
Ökologie / Aw: Militär und Klima
Letzter Beitrag von Hartzhetzer - Heute um 08:41:53
ZitatUm eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie viel CO2 ein Mensch in seinem Leben verursacht, stellen wir eine grobe Hochrechnung an. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Frau in Deutschland, die heute mit 40 Jahren in ihrer Lebensmitte angekommen ist, beträgt 84 Jahre; bei Männern sind es knapp 80 Jahre. Im Mittel sind das also 82 Jahre. Nehmen wir an, alle Menschen in Deutschland verbrauchen über die ganze Lebensspanne gerechnet gleich viel CO2, also die 11,17 Tonnen pro Jahr. Dann produziert ein Mensch durchschnittlich knapp 916 Tonnen CO2 -Äquivalente in seinem Leben.
Quelle: https://www.gasag.de/magazin/nachhaltig/co2-ausstoss-mensch

Also wurde allein in einem Jahr Golfkrieg genauso viel CO2 verursacht wie rund 145.196 Deutsche Durchschnittsbürger in ihrem gesamten Leben verursachen oder rund 11.906.893 Deutsche Durchschnittsbürger in einem Jahr verursachen.
#9
Arbeit(?) + Krank / Aw: Psychische Erkrankungen im...
Letzter Beitrag von Hartzhetzer - Heute um 08:27:57
Zitat von: krapotke am 18:09:42 So. 04.Juni 2023Ein Therapeut verweigerte z.B. meine Behandlung, wenn ich mit seinem  Therapieziel "auf meinem Posten mein Bestes zu geben" nicht einverstanden sei.
Was ist den das für ein Therapeut gewesen?
Gerade dieses immer gut sein wollen, immer das beste geben wollen ist doch das was krank macht.
Denn egal wie gut du bist es gibt Zeitgleich garantiert irgendein Konkurrentenarschloch das besser ist wie du und mit dem du zu deinem Nachtteil verglichen wirst. Es ist doch eine Grundursache von psychischen Erkrankungen das Menschen als Kinder mit dem was sie taten und so wie sie waren für ihre Eltern und ihr Umfeld nie gut genug waren. Depressionen entstehen aus der Erkenntnis das man mit dem was man macht und so wie man ist scheiße ist.
Inwiefern soll es also hilfreich sein sein bestes zu geben nur um den anderen Menschen, ihren überzogenen Anforderungen und ihrem dämlichen Kapitalismus zu gefallen?
So mal die Messlatte bei erfüllten Anforderungen jedes mal höher gelegt wird. Wenn du anschließend einen Fehler machst zählt für deine Mitmenschen nur der Fehler und alles was du vorher getan hast ist vergessen.
Außer du bist Reich, an der Spitze der Gesellschaft und/ oder in einer Machtposition dann kann du die Verantwortung für deine Fehler einfach auf deine Untertanen auslagern.
Wenn du 99 mal JA gesagt hast dann ist dein NEIN für deine Mitmenschen ein größerer Affront als wenn du von Anfang an NEIN sagst.

Zitat von: krapotke am 18:09:42 So. 04.Juni 2023Sich nun komplett neu zu orientieren ist um ein vielfaches mühseliger. Gerade wenn die bisherige berufliche Tätigkeit über einen längeren Zeitraum der bestimmende und identitätsstiftende Faktor im Leben gewesen ist.
Berufliche Tätigkeiten stiften nur eine Scheinidentität da man auf Arbeit nicht man selber sein darf und immer ein Überangepasstes Pseudo Ich präsentieren muss um nicht angefeindet, gekündigt und ausgeschlossen zu werden. Auf einer Arbeitsstelle darf man nicht wütend sein, nicht traurig sein, nicht schwach und müde sein, nicht langsam sein sondern muss immer den Macher Strahlemann mimen, daher ist eine berufliche Tätigkeit emotionale Diktatur.
#10
Zitat von: BGS am Heute um 06:30:39Völlig daneben solche "Vereine"... .

MfG

BGS

Sieh das bloß nicht so eng, das ist das vom Neoliberalismus viel gelobte Private Engagement was staatliche Sozialleistungen, Unterstützung und Hilfe im Prinzip Überflüssig macht.
  • Chefduzen Spendenbutton