Scheinheiliger geht es wirklich nicht

Begonnen von Hartzhetzer, 20:19:15 Do. 08.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatIn Nordamerika starben Tausende Kinder, als sie zum Christentum bekehrt wurden. Unter den Tätern waren auch Missionare aus der Schweiz und Deutschland.
https://www.zeit.de/2021/28/massengrab-kanada-usa-katholische-kirche-mission-schweiz-deutschland

Kuddel

ZitatUmfrage: Katholiken wollen Abberufung Woelkis
Mehr als die Hälfte der deutschen Katholiken wollen, dass der Kölner Kardinal Woelki abberufen wird. Grund ist sein Verhalten bei der Aufklärung sexuellen Missbrauchs.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-mehrheit-der-katholiken-will-abberufung-woelkis-17545674.html

Kuddel

ZitatDer Begriff "christliches Abendland" ist geistiger Müll

Überspitzt könnte man Deutschland heute eine Heidenrepublik nennen - historisch gesehen ging es in Europa ohnehin seit jeher recht morgenländisch zu.
https://www.sueddeutsche.de/politik/geschichte-europas-der-begriff-christliches-abendland-ist-geistiger-muell-1.3926979

Kuddel

ZitatKatholische Kirche:
Erzbistum zahlt 2,8 Millionen Euro für Anwälte

Das ist fast doppelt so viel wie die Betroffenen sexueller Gewalt seit 2010 erhielten. "Erbärmlich und unverfroren" nennt eine Betroffenenorganisation die Summen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/kirche-erzbistum-koeln-sexueller-missbrauch-opfer-entschaedigung-1.5480706

ManOfConstantSorrow

Es geht voran. Neueste Kirchenstatistiken in Polen. Massiver Rückgang des praktizierten Katholizismus, um 30% bei den Jüngsten. Der polnische Primas nennt die Zahlen vernichtend.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatMünchner Missbrauchsgutachten wird veröffentlicht

An diesem Donnerstag präsentiert die Kanzlei WSW die mit Spannung erwartete Untersuchung für das Erzbistum. Sie umfasst auch die Amtszeit von Kardinal Ratzinger, dem emeritierten Papst. Die Staatsanwaltschaft prüft bereits neue Verdachtsmomente gegen Kirchen-Obere.
https://www.sueddeutsche.de/politik/katholische-kirche-missbrauch-gutachten-1.5510539


Kuddel


Kuddel


Onkel Tom

Um zu glauben, ist die Kirche überflüssig..
Jesus hatte laut Bibel für Verammlungen zum Heucheln auch nix über..

Die katholische Kirche sollte abdanken, hoffentlich bald und ihr ergaunertes Vermögen
sollte der Allgemeinheit zurück geführt werden.
Weiter machen sie eins vor, wie sich durchs Leben gelogen werden kann..
Han wohl die 10 Gebote vergessen wa ?

Mein Wort zum Sonntag  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


Kuddel

ZitatKlage gegen Papst Benedikt XVI. im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche eingereicht

Wie das Recherchenetzwerk Correctiv, der Wochenzeitung ,,Die Zeit" und der Bayerische Rundfunk berichten, muss sich der 95-Jährige nun womöglich vor einem weltlichen Gericht verantworten. Ziel sei, seine Mitschuld gerichtlich feststellen zu lassen. Eingereicht wurde die Klage demnach von einem Missbrauchsopfer aus Bayern. In erster Linie zielt sie auf einen Priester, der im Missbrauchsgutachten des Erzbistums München und Freising vom Januar eine zentrale Rolle spielt. Er soll in den 90er Jahren mehreren Kindern und Jugendlichen sexualisierte Gewalt angetan haben – darunter dem Kläger. Mehrere damaligen Führungspersonen der Kirche wird eine Mitverantwortung gegeben – darunter neben Benedikt auch Kardinal Wetter und Generalvikar Klingan.
https://www.deutschlandfunk.de/klage-gegen-papst-benedikt-xvi-im-missbrauchsskandal-der-katholischen-kirche-eingereicht-102.html

Kuddel

ZitatRainer Maria Woelki hat vor sieben Jahren eigenhändig Listen geschreddert, auf denen Namen missbrauchsverdächtiger Priester standen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kardinal-rainer-maria-woelki-schredderte-liste-mit-verdaechtigen-priestern-a-bd0db912-b4e7-46e4-8aa5-175dd027289d

Nikita

Ich wohne im Einflussbereich von Woelki. Wer hier Kirchensteuern zahlt, weiß, dass sie an Woelki gehen. Das führt dazu, dass die Ämter immer wieder die Mitarbeiter aufstocken müssen, die Kirchenaustritte bearbeiten. Termine sind seit mehr als drei Jahren sehr begehrt. Kenne Menschen, die nach 30-50 Jahren aus der Kirche ausgetreten sind, um ihm kein Geld zukommen zu lassen.


Frauenpower

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nach-den-sexualisierten-Fotos-Nordkirche-stellt-Strafanzeige,kirche2198.html
ZitatZwei Mitarbeiter der evangelischen Nordkirche betreuten jahrelang Jugendliche auf Kirchenfreizeiten. Im Sommer 2020 filmt einer von ihnen Jungs nackt im Duschraum. Später wurden diese und andere Aufnahmen verbreitet. Nun hat Bischof Tilman Jeremias im NDR Nordmagazin angekündigt, Strafanzeige zu stellen.

  • Chefduzen Spendenbutton