Alg1

Begonnen von Eastblock, 11:29:52 Mi. 25.April 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eastblock

Hallo Freunde des Lichts und der aufgehenden Sonne....

mir droht Sperre beim A.Amt-hab ca. nen monat alg 1-hab das gefühl das man mich sperren will.
hab ne Eingliederungsvereinbarung unterschrieben,wo im nachhineinder sachbearbeiter das datum der nächsten einladung einfach durchgestrichen hat.geht das so einfach??dann gab das amt meine daten einfach an zeitfirma raus,ohne zustimmung von mir.ich sagte anonym veröffentlichen.wo gibts denn sowas.jetzt hab schon wieder ne 2.einladung in einem monat.und zwischendurch ruft der typ vom a.amt mich mit unterdrückter !!!! nr. an....

glaub ich spinne-was sagt ihr ???
hab demnächst Termin-der Typ sperrt mich,ich brauch das geld dringend.

Rudolf Rocker

Sorry ich werde aus dem, was Du hier schreibst nicht schlau!
Gibts eine konkrete Frage oder wolltest Du nur ein bißchen plaudern?

karpfen

warum gibst du denen auch deine telefonnummer?

du hast das recht die eingliederungsvereinbarung zur prüfung mit nach hause zu nehmen! sofort unterschreiben geht gar nicht! die weitergabe von daten ohne dein einverständnis wiederspricht dem datenschutz.

stelle schriftlich einen antrag auf löschung deiner telefonnummer und untersage ihnen die datenweitergabe!

aber was das jetzt mit einer drohenden sperre deines alg I zu tun haben soll, versteh ich auch nicht ...
ich bin, wie ich bin und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang!" gregor gog

inline

Zitat von: Eastblockhab ne Eingliederungsvereinbarung unterschrieben,wo im nachhineinder sachbearbeiter das datum der nächsten einladung einfach durchgestrichen hat.geht das so einfach??

Die Einladungen kommen doch eigentlich per Post in ein extra Schreiben. Es wird also  kein Datum dazu auf so einer Eg-Vereinbarung vermerkt.
Also die Frage kann ich beantwortern, müsste zu 99,99 % richtig sein. Das geht nicht so einfach.

Eastblock

sorry leuts für meine Schreibweise....

also auf der eingliederungsvereinbarung steht oben das datum der nächsten einladung,das hat er selbst nachträglich bzw. nach ausdruck durchgestrichen.

dann mitte des monats nen termin gemacht,mir unmengen von bewerbungsvorschlägen mitgegeben.

mal ehrlich:weshalb ist seine nr. wenn er mich vom amt aus anruft unterdrückt???

ich habe der zaf meinen unmut darüber klargemacht,da sagte sie das müsse ich mit dem a.amt klären.im computer steht vermerkt als rückmeldung von zaf ans a.amt:"war sehr ungehalten über weitergabe seiner daten".....dieses pack-stecken doch unter einer decke.... >:(

werd das gefühl nicht los das er mich sperrt wenn er nur einen vermittlungsvorschlag findet auf den ich mich nicht beworben hab,den es ja auch gibt,das hat jedoch nix damit zu tun das ich net arbeiten will oder sowas.

tja was nun machen damit ich ums 2.gespräch rundrum komm-krank??weiss nicht recht-ab wann treten sperren ein??wie lang??

Nick N.

"mal ehrlich:weshalb ist seine nr. wenn er mich vom amt aus anruft unterdrückt???"
Das ist, damit Du ihn nicht anrufen kannst. Das mögen die nicht. Genausowenig, wie wir von denen angerufen werden mögen, weswegen wir unsererseits auch ihnen nicht unsere Telefonnummer geben ;)

Wie es mit Sperren aussieht bei ALG I, das weiss ich nicht. Wäre es ALG II, dann würde ich sagen, das kommt darauf an, ob Du in Deiner EGV konkret drinstehen hast, dass Du Dich auf Vermittlungsvorschläge bewerben musst und wie Du die Bewerbungen nachweisen musst.

"im computer steht vermerkt als rückmeldung von zaf ans a.amt:"war sehr ungehalten über weitergabe seiner daten"."
Das ist eigentlich eine Kritik an der ARGE, weil sie Deine Daten nicht hätten weitergeben dürfen, keine Kritik an Dir, also wenn sie es Dir vorwerfen wollen, dann stelle das richtig 8)

"....dieses pack-stecken doch unter einer decke..."
Anderenfalls würden wir auch eher mit ihnen fertig werden.
Satyagraha

• Chefduzen Spendenbutton