Vorstellungsgespräch ZAF ohne Vermittlungsvorschlag / Bewerbung?

Begonnen von Endii, 16:14:08 So. 13.Mai 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Endii

Hallo Freunde der ZAFs,

nen Bekannter hat `ne Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Natürlich binden sie ihm im Schreiben auch auf die Nase, das sie seine Daten von der Argentur für Arbeit haben....

Im Schreiben wird Bezug auf einen Vermittlungsvorschlag genommen, den er nicht bekommen hat.Datum des Schreibens ist das gleiche wie vom angeblichen Vermittlungsvorschlag.

Also hat die ZAF seine Daten beim Jobcenter gesehen und hat alle Daten angefordert und das Jobcenter beauftragt einen VV rauszuschicken. Gleichzeitig dann direkt ne Einladung zum Vorstellungsgespräch rausgeschickt. Personalmangel oder warum wartet man nicht erst die Bewerbung ab?

Er musste sich wohl schonmal vor 3 Wochen bei denen per VV dort bewerben. Aber diese Einladung hat mit dem VV nichts zu da ein anderes datum genannt wird.

Was tun? Termin ignorieren?

Rudolf Rocker

Hmm, ich hatte das schon mal das ich einen VV bekam und noch bevor ich mich beworben habe kam eine Einladung zum VSG!
Es ist ja so, das wenn Du einen VV bekommst, bekommt auch die Firma automatisch ein Schreiben in dem die dann ausfüllen sollen, ob sich die Person beworben hat oder nicht, usw.
Da steht dann auch Dein Name und Deine Adresse drin!
Ob das Datenschutzrechtlich so Okay ist vermag ich nicht zu sagen!

Leihluffel

Genau kenne ich mich damit nicht aus aber
Zitat von: Endii am 16:14:08 So. 13.Mai 2012
Er musste sich wohl schonmal vor 3 Wochen bei denen per VV dort bewerben. Aber diese Einladung hat mit dem VV nichts zu da ein anderes datum genannt wird.
Was genau ist nach dieser Bewerbung passiert? War es eine Bewerbung auf einen direkten Einsatz?
Wie hat die ZAF auf die Bewerbung reagiert? Haben sie abgesagt, haben sie die Unterlagen (falls schriftlich) zu ihrer Entlastung zurückgeschickt?
Falls nicht, denke ich das diese Bewerbung  rechtlich noch bestand hat und es deshalb Folgen haben kann wenn er den Termin nicht wahrnimmt.

Sicher bin ich mir aber nicht

Hatte lange nichts mit dem JC zutun, aber wurde man nicht mal gefragt ob man seine Daten den AG online zur Verfügung stellen will ?
seit 8 Jahren Leihluffel (www.leihluffel.de)
Lieber schreiend und sich wehrend untergehen als schweigend und tatenlos zu ertrinken.
( weiß nicht ob und wenn Wer das vielleicht schonmal gesagt hat :-)  )

Nick N.

"Einverständnis" zur Zwangsarbeit einzuholen scheint immer mehr zur lästigen Formsache zu werden. :evil:
Satyagraha

Endii



Endii

Update:

Den angeblichen Vermittlungsvorschlag gab es wirklich weder schriftlich noch im Onlineportal.

Es fand schon ein Gespräch mit dem SB statt, doch von dieser Sache wurde absolut nichts erwähnt.

Und dabei dachte ich vorher sogar, das diese ZAF zu den "Guten" gehört. Tja, so kann man sich täuschen - es gibt keine guten ZAFs, schon alleine aus dem Grund nicht, weil sie sich einfach dazwischen schalten und dafür abkassieren.

Vor allem kann mir KEIN Arbeitnehmer erzählen, das die ZAFs auch etwas Positives haben- von wegen Chance, abwechslungsreiche Arbeit und so. Ohne die ZAFs ginge es den Menschen besser, da das Geld dort ankommt wo es hingehört.

Letztlich werden die Menschen in der ZAF verbraucht um das "Wachstum" in Deutschland zu sichern. Wobei man nicht davon ausgehen kann, das die Angestellten einer ZAF jemals dafür belohnt werden.

  • Chefduzen Spendenbutton