Afrika

Begonnen von counselor, 19:17:46 Mi. 21.Dezember 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatIM WETTLAUF MIT NEUIMPERIALISTISCHEN LÄNDERN - Afrika-Gipfel des US-Imperialismus

Joe Biden hatte für drei Tage nach Washington eingeladen. Es gab Foren zu Gesundheit, Klima, Handel und Demokratie als den wahren Kompetenzfeldern des US-Imperialismus. Treffen mit Monopol- und Politikvertretern, unterzeichnete Vereinbarungen. In den ersten zwei Tagen waren es zwölf afrikanische Präsidenten. Mit einigen schaute Biden das WM-Halbfinalspiel Marokko-Frankreich an.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw51/afrika-gipfel-des-us-imperialismus-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatMehr als Tränengas in der Luft

Überall auf dem afrikanischen Kontinent protestieren die Menschen gegen die Teuerungen – Regierungen reagieren mit harschen Mitteln
https://www.akweb.de/bewegung/proteste-gegen-teuerungen-afrika-iwf-schulden-polizeigewalt/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatBRD-IMPERIALISMUS RINGT UM EINFLUSS IN AFRIKA - Bundeskanzler Scholz besucht Kenia: Neokoloniale Politik grün verpackt

Anfang Mai hat Bundeskanzler Olaf Scholz mit Kenia Deutschlands wichtigsten Wirtschaftspartner in Afrika besucht. Die bürgerlichen Medien sind voll der Freude darüber, was er an Zusagen bei der "Fachkräfte-Zuwanderung und beim Klimaschutz" erreicht hat.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw19/bundeskanzler-scholz-besucht-kenia-neokoloniale-politik-gruen-verpackt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatANTEILNAHME UND SPENDENSAMMLUNG - United Front: Tatkräftige Hilfe für die Erdbebenopfer in Marokko gefragt!

Vor wenigen Tagen hat die antiimperialistische Einheitsfront ein Arbeitsprogramm für die nächsten Jahre beschlossen.

Darin heißt es, dass an Brennpunkten des Weltgeschehens sowohl Informationen aus erster Hand als auch tatkräftige Hilfe zugesagt werden. Vier Tage später ist bereits ein solcher neuer Brennpunkt entstanden, worüber die marokkanische Delegation umgehend informierte: das verheerende Erdbeben, das mit einer Stärke von 6,9 in der Nacht auf den 9. September über Marokko hereinbrach. Inzwischen sind über 2000 Tote geborgen, es gibt viele Schwerverletzte und es sind noch tausende Menschen vermisst.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw36/united-front-tatkraeftige-hilfe-fuer-die-erdbebenopfer-in-marokko-gefragt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatKONGO - Wahlen im zweitgrößten Land Afrikas

Die Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo am 20. Dezember 2023 waren schon rein logistisch eine große Herausforderung. Ist es doch das zweitgrößte Land Afrikas, sechs Mal so groß wie Deutschland mit rund 100 Millionen Einwohnern.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw02/kongo-wahlen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton