Bundesweiter Protest gegen »Hartz IV

Begonnen von Regenwurm, 11:10:06 Di. 06.September 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Stimmungswandel
 
Bundesweiter Protest gegen »Hartz IV«
 
Anders als während des Versuchs eines »Agenturschlusses« Anfang des Jahres wurden die Demonstranten beim gestrigen »Hartz-Schluß« eher freundlich empfangen. Bei den gestreßten Beschäftigten der Arbeitsagenturen, aber auch bei deren Vorgesetzten und Politikern trafen sie nicht auf Abwehr. Keine martialischen Polizeieinsätze, sondern ein Gesprächsangebot beim Amtschef. Es hat sich einiges geändert in dieser Republik. Aber was?

zum weiterlesen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

besorgter bürger

eine tolle aktion in kiel

ZitatZu Beginn der Theateraktion wurde das Projekt ,,Aktion statt Depression" vom Chef des ,,Amt für Arbeit" vorgestellt, während einheitlich in weiß gekleidete Helfer des ,,Amt für Arbeit" zwei ,,Baustellen" am Strand vorbereiteten....
Die Aktion wurde nicht mit ,,Vorsicht Satire" oder ähnlichen deutliche Hinweisen auf Theater versehen. Nach tätlichen Angriffen zweier empörter Strandbesuchern gegen den Chef des ,,Amt für Arbeit" und gegen einen Pressevertreter musste die Aktion vorzeitig abgebrochen werden.

Trotzdem sorgte das Theater für Aufsehen und die empörte Reaktion sowie die herbeigerufene Polizei spiegelten die Brisanz des Themas. In Gesprächen und mit Flugblättern konnte die Intention deutlich gemacht werden.

nur eins verstehe ich nicht ganz. wenn die künstler angegriffen wurden (weiß gekleidet) dann sind sie doch die opfer - oder?
warum dann dieses bild?

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

LinksDenker

Das ist Spießbürgerkraft, die Ausbeutung und Elend schaft.

  • Chefduzen Spendenbutton