Ranger Marketing

Begonnen von ali, 23:51:13 So. 18.April 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jensen-ex

... reichlich viel senf dafür, dass du mit deiner situation (=leuten mist andrehen, den sie nicht brauchen oder zumindest auf einem seriösen weg beziehen könnten) zufrieden bist.

j.
So it goes.

Kurt Vonnegut

brettermeier

ZitatOriginal von Nundyman
Hallo Leute

Verfolge mit großem interesse dieses Forum seid ich bei Ranger angefangen habe.
Ich bin Trainer bei Alo in Essen und ich kann nicht verstehen das einige Leute hier so negativ posten.Die Bezahlung ist wirklich korrekt (kann sich kein Deal erlauben anders abzurechnen). Das Produkt( Arcor) ist sauber, ich weiß nicht wo euer problem ist?? Ich war in meinem Leben zwar nie Arbeitlos und habe auch immer gut verdient, aber so leicht und so gut, habe ich noch nie mein Geld gemacht.Auf Ehrlichre Art und Weise. Ich senke teilweise die Gebühren um fast die hälfte,Leute die noch das grüne Wählscheibentelefon von Adolf haben (und dafür noch bezahlen),kündige ich raus (Gruß Telekom).Was ist daran verkehrt den Leuten einen besseren und günstigeren Vertrag zu Verkaufen??Ich hatte noch nie so ein supergeiles Arbeitsklima ohne Mobbing , druck oder sonstwas. Wenn ich hier lese wir sind eine Sekte oder so etwas kann ich nur den Kopfschütteln.Ich komme in meinem Deal und habe null Aufträge......das ist ok. Scheiß Gebiet gehabt....und morgen wird es besser.Es macht niemand druck bei Ranger. Das sind lügen. Zum Thema Kopfwäsche,,,,,es gibt nunmal Leute die haben ein Prob an der Haustür zu schellen und das Produkt anzubieten. Sie werden abgewiesen bzw. im extremfall beschimpft, :-) kann passieren weil die Leute angenervt sind (Callcenteranrufe), oder weil sie vor ein paar Tagen erst an der Tür befragt worden sind.Das ist nicht die Regel.....Jetzt hat ein Gimmel oder ein Newbie aber ein Prob damit?????Was tust du in deinem Deal...in aufbauen und motivieren das hat nichts mit Sekte oder Gehirnwäsche oder wie ich hier gelesen habe mit unter druck setzen sonst fliegst du. Blödsinn hoch hundert.Wir bauen ihn wieder auf damit......Das ist Legetim...Üben seine Anbietung, schauen was wir verbessern können, das ist keine Gehirnwäsche, sondern Motivation für den nächsten Tag.

Also seitdem so ein Arcor-, bzw. auch Ranger-Drücker mal bei uns im Büro seine Show abgezogen hat und nach diversen unerwünschten Anrufen dieser Leute ist Arcor für mich mittlerweile eher unseriös.

Wenn eine Firma es nötig hat, dermassen agressiv und nervig ihr Produkt zu verkaufen/bewerben, werde ich schonmal sehr misstrauisch.

Wenn dann noch Fremdfirmen (Ranger) beauftragt werden und einem irgendwelche Drücker auch noch im Büro persönlich auf den Sack gehen, hat sich das für mich endgültig erledigt und ich würde niemals irgendwas unterschreiben.

Je aggresiver die Werbung, desto mehr Misstrauen, wenn ein Produkt wirklich gut ist, braucht es keine Drücker, die einem auf die Nerven gehen, dann kann man anders werben.

Für mich persönlich ist jedes Produkt fast automatisch in dem Moment gestorben, wo mich irgendwer ungefragt persönlich (oder telefonisch) kontaktiert.

Über die Arbeitsbedingungen von Ranger und Co. weiss ich nichts und es ist mir auch relativ egal, ich kann nicht vielmehr dagegen unternehmen, als dass ich mit meinem ganz persönlichen Konsumentenverhalten diesen Firmen das Wasser abgrabe...

Nundyman

Hi

Erklär mir das ,wieso verkaufe ich den Leuten mist den sie nicht brauchen???????
44,85€ Telefonflat mit DslFlat incl. aller Gebühren und der Märchensteuer!!!!Habe Heute einen Ingeneur geschrieben der Telefon und Internetkosten von über 200 € hatte!!!!!!!!!!!( Telekotz). Jetzt zahlt er mit Grundgebühr 44,85€
Überlege vorher bevor du so einen scheiß schreibst.

Trotzdem nichts für ungut.

Gruß Nundyman
Man kann ruhig dumm sein,man sollte nur wissen wo was geschrieben steht.

Lefat

Zitat44,85€ Telefonflat mit DslFlat incl. aller Gebühren und der Märchensteuer!!!!

habe meinen anbieter zum juni gekündigt !!
suche noch nen neuen !
kannst mir ja mal ne PN schicken bei welchem anbieter das ist  :D
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Nundyman

Hallo, Das ist die Arcorflat. 44,85 € all inlusiv :)
Man kann ruhig dumm sein,man sollte nur wissen wo was geschrieben steht.

Uwe2210

Trainer will Nundyman sein? Wohl kaum für deutsche Rechtschreibung. Das ist doch nur noch peinlich/lächerlich, was man diesbezüglich zu lesen bekommt. Was für eine Qualifikation braucht man denn, um als Trainer bei Alo arbeiten zu können? Brettergymnasium? Bei Bedarf streich ich mal die Fehler an.

Nundyman

Hallo du Held ;(
Worauf du alles achtest.Scheinst viel Zeit zu haben als Hartz IV Empfänger? Du darfst aber die Rechtschreibfehler behalten die du gefunden hast. :D

Deine Schulbildung läßt auch einiges zu wünschen übrig, von Characterschwäche ganz zu schweigen sich im Forum über Rechtsschreibfehler aufzuregen und die User zu beleidigen ist schon sehr eigenartig. ?(
Man kann ruhig dumm sein,man sollte nur wissen wo was geschrieben steht.

mousekiller

ZitatOriginal von Nundyman
 Das Produkt( Arcor) ist sauber,

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Warum? Weil ich die Firma Arcor erst per Strafanzeige davon überzeugen musste, dass sie kein Recht auf mein Geld haben. Abgesehen davon ist Arcor DSL für mich als Normalnutzer nutzlos. Wozu brauche ich 2 Telefonleitungen, wenn ich DSL habe? Also nur rausgeworfenes Geld. Internet Call-by-Call geht nicht, da ja angeblich keine Verträge mit den anderen Anbietern bestehen.

Fazit: Arcor ist für mich als Provider gestorben und das werde ich auch jedem Vertreter ins Gesicht sagen, der versucht mich zu belästigen.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Uwe2210

@ Nundyman

1. Ich empfange keine staatlichen Transferleistungen.
2. Charakterschwäche (ja, das schreibt man so)? Ich muss niemanden Produkte verkaufen, die der Kunde unter Umständen nicht benötigt.

Ich habe zugegebenermaßen überreagiert aber das tut ja schon beim Lesen weh. In fast jedem Satz finden sich Fehler. Naja, sind bestimmt lustige Trainings.

ToTo

Uwe, Rechtschreibfehler sollten im Forum keine Rolle spielen. Sie zu benutzen um jemanden zu diskreditiern empfinde ich als extrem arm.
Gruß ToTo

Uwe2210

@ Toto

Ich arbeite selbst als Trainer und wahrscheinlich habe ich mich deshalb so aufgeregt. Egal was man unterrichtet, ob man ein Verkaufstraining durchführt, sich mit einem EDV-Programm beschäftigt, Fremdsprachenunterricht erteil oder was auch immer - es ist immer mit Visualisierung verbunden, d. h. man muss etwas schriftlich festhalten. Jetzt lese ich hier den Text eines anderen Trainers und in jedem Satz finden sich Fehler. Tut mir Leid aber da geht mir echt der Hut hoch. Basiskenntnisse der Rechtschreibung der eigenen Sprache gehören zum Trainerdasein nun mal dazu.

Ich behaupte gar nicht, dass man hundertprozentig perfekt sein muss, zumal die inzwischen fünfte Reform der Rechtschreibreform nicht gerade zur Vereinfachung beigetragen hat. Allerdings empfinde ich es als arm, wenn man als angeblicher Trainer in jeden Satz einen Fehler reinwürgt. Das hat, m. E., auch was mit Bildung zu tun. Aber vielleicht wird ja auch bei Ranger-Trainings nichts geschrieben.

ToTo

Uwe, sowas wird aber immer als persönlicher Angriff gewertet. Darum sollte man schon ein wenig auf die Formulierung achten. Du wirst dich wundern, ich bin als Dozent tätig und meine Rechtschreibung ist grausam. Trotzdem mache ich meinen Job gut, auch wenn ich dafür nicht mal bezahlt werde :D
Die Inhalte zählen halt mehr ;)
Gruß ToTo

Uwe2210

Hallo ToTo,

hab ja schon geschrieben, dass man m. E. nicht perfekt sein muss. Aber bitte nicht so. Über einzelne Fehler sehe ich locker hinweg aber das war echt die Oberhärte.

Geht natürlich aus so:

Liebe Leut:

Jetzt muss isch au no mo was dazu sache. Des iss scho rischtisch, dass des net so wischtisch iss, wie mä was schreibt. Isch muss des wisse, isch arbeit Nähhmlisch als Deutschlehrer. Un des mit de Reschtschreibreform macht misch noch ganz kribbelisch. Jetzt muss isch abbä widdä was schaffe, denn nächste Woch hann meine Schüler widdä son komische Pisa-Test. Da heißt widdä: Uffpasse!

Viele Grüß aus dem schöne Hesseland un gute Tach noch :D

Nundyman

Liebe Leute

Ich bin nicht blöd oder der Rechtschreibung nicht mächtig. Ich schreibe mit Zehnfinger und kontrolliere nicht das geschriebene. Sorry hätte ich vielleicht tun müssen in diesem Forum, wusste nicht dass das Augenmerk hier auf Rechtschreibung und nicht auf das Thema gelegt wird. Werde mich, was die Rechtschreibung angeht verbessern.

Trotzdem allen einen schönen ersten Mai.
Man kann ruhig dumm sein,man sollte nur wissen wo was geschrieben steht.

Nundyman

sorry,,,,heißt natürlich der Rechtschreibung.
Man kann ruhig dumm sein,man sollte nur wissen wo was geschrieben steht.

Nundyman

Man kann ruhig dumm sein,man sollte nur wissen wo was geschrieben steht.

dennis20

//offtopic

es gibt sowas wie edit funktion:>

TMAN

unglaublich!!!!!!!!!!

menschen als dumm zu bezeichnen nur weil sie in einen neuen job hoffnungengelegt haben. wenn der bodensatz der gesellschaft bei ranger arbeitet- wie du meinst, beleidigst du alle menschen die im verkauf ihr geld verdienen. alle arschlöcher- aber zum glück nicht so naiv wie du.
wie sagt man so schön "nur versuch macht klug".

gruß von einem stück dreck der mit seinem schönen auto sehr oft in die schöne toscana, den schönen gardasee und mit dem flieger andere flecken dieser welt bereist, bis der ach soooooooo blöde idiot wieder in seine penthouse wohnung nach hause kommt.

angenehmes normales leben noch.

Carpe Noctem

ZitatOriginal von TMAN
gruß von einem stück dreck der mit seinem schönen auto sehr oft in [...] den schönen gardasee

Das ist Umweltverschmutzung. Du bist ein Vorbild... :D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Krokos

der ist doch schon gebannt ;)

Shantana

ZitatOriginal von TMAN
unglaublich!!!!!!!!!!

gruß von einem stück dreck der mit seinem schönen auto sehr oft in die schöne toscana, den schönen gardasee und mit dem flieger andere flecken dieser welt bereist, bis der ach soooooooo blöde idiot wieder in seine penthouse wohnung nach hause kommt.

angenehmes normales leben noch.

Na komm wenn schon denn schon. Wo ist die Brillantbesetzte Rolex, der Lear Jet, die Brasilianische Schönheit und die Privatyacht? Wenn schon auf die Kacke hauen dann aber auch richtig.

 :aggressiv>

Carpe Noctem

ZitatOriginal von Krokos
der ist doch schon gebannt ;)

Ich weiss ;)

Obwohl wir gesellschaftlich alle gebannt sind, lassen wir uns doch nicht vom Scherzereissen abhalten, gelle? :D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

kleine20

dieses ganze gelaber von pro-rangern kann ich nicht mehr mit anschauen.
jeh länger ich da draussen bin umso mehr merke ich wie tief ich dort gesunken war,was ein schrott.
alles ist so pseudo rich und pseudo celebrity bei ranger,alle fahren drittklassige wagen,haben billig klamotten auf chick gemacht an und die frauen haben ausschnitte bist zum bauchnabel...bei den sogenannten "saturday-cruises" kann man sehr schön sehen wie die idioten sich in kroko-imitat zwängen,die haare als halb-punk frisur ala backham und an den ohren brillis vom ramschladen gegenüber.
der laden ist etwas für menschen ohne selbstbewusstsein weil einem dort untergejubelt wird,man wäre großartig,man erreiche was,man macht karriere...
aber leute,ehrlich...sie nehmen jeden...jeder trainer weiss dass,und leute
lasst euch nicht verarschen
es sind drücker,als reiche geschäftsleute herausgeputzt...aber es ist und bleibt ein haustür geschäft,oder habt ihr termine???

viel spass noch beim in cafes rumsitzen und am telefon aufträge an nette menschen in düsseldorf,leipzig oder brüssel durchgeben...und die täglichen glocken bimmeln wieder und die pitchkreise werden mit höchster motivation beklatscht,jeden morgen um 9 in deutschland....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

natural

Hatte mal für Arcor in einem callcenter gearbeitet, wenn es Kundenanfragen gab, weil die nicht wussten was sie da unterschreiben hatten oder weil die Unterschrift gefälscht war oder weil Tatsachen verschwiegen wurden bei den Verträgen oder falsch dargestellt, dann war es meistens Ranger... Es gibt noch andere Firmen, die für Arcor tätig sind, das weiss ich weil ich die Verträge einsehen konnte. Arcor bemüht sich bei solchen Geschichten den Vertrag zu kündigen, es tut sich in der Hinsicht schon was. Schwarze Schafe wird es wohl überall geben. Und leichtgläubige Leute auch...  
Und meine persönliche Meinung ist, dass hier anscheinend echt viele Ranger Manager schreiben, denn seien wir mal ehrlich, wer will so einen Job freiwillig haben?! Was für ein Müll einige von sich geben, tse...

LG Natural

Joninka

Hallo,

ich kenne Ranger nicht wirklich, ich habe weder für sie gearbeitet noch habe ich jemals einen Mitarbeiter dieser Firma gesehen, alles was ich von dieser Unternehmung weiß habe ich aus diesem Forum und weil mein Interesse dadurch geweckt wurde aus Eigenrecherchen im Internet.

Nur mal grundsätzlich, ich habe nichts gegen das Gewerbe des Handel und des Verkaufs, auch nicht wenn es im sogenannten Direktmarketing stattfindet, ich habe auch nichts gegen eine leistungsbezogene Vergütung auf Provisionsbasis, das sind alles Dinge die so alt wie die Menschheit sind und die vermutlich so alt wie die Menschen werden.

Ich arbeite gerne bei "meiner" Firma und ihr Gewerbe ist nicht Handel, ich bin nicht solz darauf bei XXX zu arbeiten ich tu es einfach nur gerne und mein Arbeitgeber ist gut zu mir. Ich habe wirklich nette Kollegen, gute Sozialleistungen, ein Gehalt das natürlich immer mehr sein könnte, aber objektiv betrachtet so schlecht gar nicht ist und das jeden Monat gleich hoch ist auch wenn ich mal ein par besonders schlechte oder gute Tage hatte.

Warum ich von meinen Arbeitsleben erzähle wenn hier von Ranger die Rede ist?

Das ist ganz schnell erklärt!

Ich war etwas skeptisch weil Ranger hier zum Teil sehr massiv angegriffen wurde, wenn ich gerne wo arbeite und jemand meinen Laden massiv angreift könnte ich auch vielleicht im Eiffer des Gefechtes zu polemischen Antworten neigen und so habe ich eben die Gefahr gesehen das die Darstellung über diese Firma auf dieser Seite etwas zu einseitig ist.

Seiten im Internet gibt es aber viele und so gab es viel zu lesen, nicht viel Gutes allerdings was Ranger betrifft!

Ein guter Verkäufer muß ein gewisses Tallent haben, nicht jeder ist zum Verkäufer oder Kunstmaler geboren, ich kann weder malen noch singen eher noch könnte ich lernen pasabel zu verkaufen.

Ranger verkauft sich gut bei seinen Auftraggebern, bei ihren Kunden haben sie es nicht nötig sich zu verkaufen da ihre Kunden "Eintagsfliegen" sind und sie Produkte renomierter Firmen verkaufen, das ist leicht wenn die eigene Firma so weit wie möglich in den Hintergrund tritt. Verkaufen, ja das ist das Geschäft von Ranger das es so überaus erfolgreich betreibt, warum verkauft sich aber Ranger ansonnsten selbst so schlecht?

Die Aussage die dort von Menschen in jeder Hierarchieebene dieses Unternehmens über ehemalige Mitarbeiter getroffen wird hat stets einen beleidigenden Unterton, ist das nötig?

Sie waren zu schwach, sie sind zu dumm, sie waren faul; so ist der vorherschende Unterton der Aussagen.

Wenn ich BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert habe, welche Erfolgsaussichten habe ich dann bei Ranger wenn ich keine Lust habe für einen Hungerlohn Klinkenputzen zu gehen?

Bin ich dann zu schwach, zu dumm, oder zu faul?

Diese Frage kann ich nicht beantworten da ich wie gesagt zu wenig über Ranger weiß, aber was ich glaube über Ranger zu wissen würde mich im Falle einer Arbeitslosigkeit eher zum Frittenschubsen oder Toiletten in Akkordarbeit reinigen, veranlassen.

Sollte ich schwacher, dummer, fauler Mensch mich mit meiner Meinung täuschen wird mich bestimmt ein Rangeralphamensch ohne schuldhafte Verzögerung zurechtweisen.

Grüße

Joninka

kleine20

als studierter mensch bleibt man nicht lange bei ranger.

ranger ist simpel aufgebaut und funktioniert in dem sinne,dass sich einige wenige bereichern und andere,viele,sich die füsse platt laufen,ganz einfach.

ranger ist unbeliebt weil sie seriös rüberkommen wollen,es innerhalb aber nicht seriös abläuft,da wird so viel gedreht und geschoben bis es passt!!

in meinem DEAL,bei dem ich seit 2 monaten nicht mehr bin,arbeiten jetzt noch 2 kollegen die ich kannte,der rest ist weg......warum nur,wenn verkaufen doch eigentlich gaaaaaanz was tolles ist??

jeden tag leuten etwas andrehen die nichts wollen und zu recht genervt sind,das macht keiner gerne..

so long..
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Krokos

hört sich fast so wie Zeitarbeit an...
nur dass die Kunden total darauf halt abfahren, das ist der Unterschied^^

kleine20

ka...ich hab noch nie zeitarbeit gemacht...
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Krokos

sei froh, das ist gerade mal 2 Ministufen über Ranger

flipper

ZitatOriginal von Joninka
Ich arbeite gerne bei "meiner" Firma und ihr Gewerbe ist nicht Handel, ich bin nicht solz darauf bei XXX zu arbeiten ich tu es einfach nur gerne und mein Arbeitgeber ist gut zu mir. Ich habe wirklich nette Kollegen, gute Sozialleistungen, ein Gehalt das natürlich immer mehr sein könnte, aber objektiv betrachtet so schlecht gar nicht ist und das jeden Monat gleich hoch ist auch wenn ich mal ein par besonders schlechte oder gute Tage hatte.

Diese Frage kann ich nicht beantworten da ich wie gesagt zu wenig über Ranger weiß, aber was ich glaube über Ranger zu wissen würde mich im Falle einer Arbeitslosigkeit eher zum Frittenschubsen oder Toiletten in Akkordarbeit reinigen, veranlassen.

- tja du wirst eine aussterbende spezies mit solchen klassischen stellen, mein guter, und du bist ja auch sicher einer der besten, der kaum konkurrenz fürchten muss.

- dito, sogar unter nem chinesischen oder türkischen imbissinhaber (besser als die raubverträge bei den burgerbrutzlern)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton