Neuauflage der 30er Jahre

Begonnen von Atheist, 20:23:01 Di. 30.Januar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Atheist

Leipzig. Etwa zwei Dutzend junge Nazis haben am Dienstag abend eine antifaschistische Veranstaltung im Leipziger Kino Cineding überfallen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt sowie ein Auto und ein Schaukasten beschädigt. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben zwölf Personen vorübergehend fest.

Die »Bürgerinitiative gegen rechts« wollte in dem Kino Filme zeigen, die über die rechte Szene im Leipziger Stadtteil Lindenau informieren. Als die mit Videokameras, Zahnschutz, Handschuhen und CS-Gas ausgerüsteten Rechten erschienen, verbarrikadierten sich die Teilnehmer in dem Kino. Während die Neonazis versuchten, Verstärkung herbeizurufen, schritt eine Gruppe junger Antifaschisten ein, die zufällig in dem Viertel unterwegs war. Die Rechten verschwanden, als schließlich die Polizei erschien. Deren Sprecher versuchte anschließend, per Pressemitteilung die Antifaschisten für die Eskalation verantwortlich zu machen.
http://www.jungewelt.de/2007/01-31/053.php
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

  • Chefduzen Spendenbutton