Der Weg zur Arbeit

Begonnen von quagga, 13:52:34 Di. 26.Juni 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quagga

Hallo,

habe gerade einen Artikel gelesen: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/06/baustelle-umbau-karl-marx-allee-berlin.html .Sicher ist das ein Thema, das in vielen Städten aufkommt - besonders nach dem Dieseldebakel um die Euro 5 Geschichte. Ich verstehe einfach nicht warum es ernsthaft Proteste von Autofahrern gibt gegen Radwege. Jeder, der in Berlin im Stadtverkehr unterwegs war, weiß wie anstrengend es ist. Wie kann man denn da gegen sein?

Was sagt ihr dazu?

Kuddel


tleary

Du sollst dir ja aus Sicht der Autohersteller ein Auto KAUFEN, nicht unbedingt damit vorwärtskommen. Das ist zweitrangig. Wenn du damit dann dauerhaft im Stau stehst, ist das ja dein Problem.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

pepesagt

Oh, ja, fein. Dann haben wir auch kein Problem mehr mit Umweltverschmutzung/ CO2 Austoss!  :tongue: Kaufen wir uns doch alle mindestens 6 Autos und lassen alle in der Garage stehen... :/ Manchmal frage ich mich, was so grundsätzlich falsch sein kann mit unserer Welt.
Im Straßenverkehr in Berlin mit einem Fahrrad unterwegs zu sein, ist meiner Meinung nach nicht entspannter (eher noch im Gegenteil). Aber ich kenne viele Bekannte, die u.a. nach Berlin und andere Städte pendeln, weil sie in den Ballungszentren keinen bezahlbaren Wohnraum gefunden haben... Klar, das kann auch andere Gründe haben. Aber die verlassen sich z.T. extrem auf Radwege, weil sie mit dem zur Arbeit fahren, siehe https://dienstfahrrad.com/berufspendler/ Keine Parkplätze suchen, morgens schon Sport und man steht nicht unbedingt an jeder roten Ampel, wenn man durch den Park fährt. Gibt eigentlich nur Vorteile als Dorn im Augen.  :rolleyes:

Ich seh das schon, Freunde: bald ist auch zu Fuß gehen verboten. Wir sollen Räder KAUFEN, aber sie nicht NUTZEN.  :o

pepesagt


Rudolf Rocker

Weil Fahradfahrer leider einfach keine Lobby haben!

Bambi_365

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:24:16 Sa. 01.September 2018
Weil Fahradfahrer leider einfach keine Lobby haben!

Ja, leider.
Als fahrradhersteller machst du ja auch nicht so dick Kohle wie z.B. VW. :(

  • Chefduzen Spendenbutton