20 Jahre chefduzen

Begonnen von admin, 06:14:27 Do. 16.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Auch von mir alles Gute zum 19. Geburtstag! Man findet auf Chefduzen viele wertvolle Informationen rund um die Kämpfe der Ausgebeuteten weltweit. Das macht Mut. Herzlichen Dank dafür!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Ich sage an dieser Stelle schonmal im Namen der chefduzen-Crew danke für die Glückwünsche und die positiven Anmerkungen.

Ich muß zugeben, daß es so manch schwarzen Moment in den letzten beiden Jahrzehnten gab. Es waren die Angriffe von und juristischen Auseinandersetzungen mit Asubeutern sicherlich kein Zuckerschlecken, aber schlimmer war es, wenn wir intern nicht mehr an einem Strang zogen, wenn die notwendige Arbeit ein einem solchen Projekt an zu wenigen Händen hing oder wenn wir nicht mehr wußten, ob sich größere Teile der Community überhaupt noch für die Debatten im Forum interessierten.

Und noch einen besonderen Dank an BGS für
ZitatNicht Terrorismus u.s.w. ist das grösste Problem, sondern der Mangel an Informationen + unsere Spaltung. Die können wir ändern - gemeinsam.


xyu

Auch von mir noch nachträglich die besten Wünsche!
Habe hier jetzt lange nicht mehr mitdiskutiert, lese aber immer wieder rein und finde hier interessante Infos und Gedanken!
Es würde mich auch freuen, dem einen oder anderen bei Gelegenheit mal wieder über den Weg zu laufen.

Viele Grüße, .



admin

Heute vor 20 Jahren erblickte das Forum der Ausgebeuteten das Licht der Welt.


Ein paar Worte dazu gibt es wohl morgen.


BGS

Hut ab vor Eurem unermüdlichen Einsatz + herzlichen Glückwunsch aus -17° C!

U. A. "Arbeitslos und Spaß dabei" hat bei mir seit ich dabei sein darf einen sehr hohen Stellenwert im Leben gewonnen.

Äußerst aktuell, inspirierend, informativ und eine große Hilfe für alle Ausgebeuteten plus ein ständiges Ärgernis für die Ausbeuter - das ist CHEFDUZEN. Vielen Dank dafür.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Moin  :)

Was die Zeit doch soo schnell vergeht. Erinnerungen zu Erlebnissen,
wo mensch meint, das sie längst verstaubt wären, im Kopfe aber noch
so knackfrisch sind, als sei es gestern erst gewesen.

Jo, der Thread Arbeitslos und Spaß dabei hat es ja in sich. Von
irrsinnigen verwalterischen Fehlhandlungen von Mobcenter und so, bis
hin zu sportlichen Jobmessen-Störaktionen und für Leiharbeitsbonzen
unliebsamen Besuch bein IGZ-Kongress in Münster bringen meine
Mundwinkel zum Grinsen.

Alles erst mal "schwer vorstellbar" und mit Aufwannd verbunden,
führte nach dem Motto "Nicht so lange schnacken, sondern machen !"
zu Teilerfolgen, womit erst nicht zu rechnen war. Chefduzen Offline,
bissig draußen unterwegst, wurde manchmal wie ein Besuch vom anderen
Planeten bei unseren Gastgebern empfunden und machten die Hochglanz-
Lächelbilder der Leiharbeitsindustrie wieder wech.

Ja, schön angesäuert sollen die Ausbeuter darüber sein, wenn die das
laaange Transpi mit "Leiharbeit verbieten !" erblickten. Respeckt haben
sie uns schon entgegen gebracht a la "Wer hat diee den eingeladen oder
"So ne Frechheit, in unsere Autostadt Wolfsburg so auf VW rum zu hacken"

Für manche Dinge braucht es mehr Zeit und die Kontinuierlichkeit brachte
Chefduzen den Ruf ein "Die sind hartnäckig, werden sie nicht so einfach
los und können uns den ganzen Tach (Veranstalltung) versauen.

Selbst die Bullen, die wir bei Jobmessenaktionen genau so gegen uns
hatten, wie die Propagandisten von "Leiharbeit ist toll" sahen es nach
der xten Aktion ein, das ein berechtigtes Interesse vorliegt und jo,
der Veranstallter wurde verbal zusammengefaltet und hatte sich in seinen
Veranstalltungshallen zurück zu ziehen und uns, die Flugis wie z.B. die
Leihkeule verteilten, in Ruhe zu lassen.

Naja, 20 Jahre befüllt mit Aktionen, Informationen aus aller Welt, die
nicht mal in der Glotze etc. Erwähnung fanden, wurden zum Steckenpferd
erkoren. Besonders cool fand ich den Diskussionsthread zu einer Bimmel-
bude auf Malle, die hier dann über ihre Arbeitsbedingungen und Forderungen
fast ne Schlammschlacht veranstalteten. Jo, wer hätte das gedacht, das
ein Forum auch für gewerkschaftsähniche Online-Versammlungen gut sein kann.

Herzlichen Glückwunsch zum 20zigsten Geburtstag von CD  :D
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Das Labournet hat gerade gratuliert!



ZitatWir gratulieren unserem engen Kooperationspartner von Beginn an!

Herzlichen Dank!

Dort wurde auch gerade eine aktuelle chefduzen-Selbstdarstellung veröffentlicht:
https://www.labournet.de/?p=206994

counselor

Vielen Dank für dieses Forum und die damit verbundene ehrenamtliche Arbeit!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Na dann mal herzlichsten Glühstrumpf !  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

Post vom Jour Fixe der Gewerkschaftslinken Hamburg:

Zitatan alle vom  kollektiv chef-duzen!
heftige gratulation!
wann steigt die fete in kiel?

Anmerkung:

Gratulation an Chef-Duzen! Wir arbeiten seit 18 Jahren mit Chef-Duzen zusammen. Aktivisten waren mehrfach bei unseren Jour Fixes, um zu referieren – oder dabei zu sein! Auf die nächsten 20 Jahre. Noch eine Bemerkung: Solange wie Chef-Duzen haben viele der um 1970 gegründeten Parteien nicht existiert. Auf die nächsten 20 Jahre!!

  • Chefduzen Spendenbutton