Bitte Hilfe ALG 2 Berechnung !

Begonnen von andi, 17:10:18 Mi. 25.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andi

Hallo zusammen,

jetzt brauche ich Euere Hilfe !

Ich habe heute meinen vorläufigen ALG 2 Bescheid bekommen.

17 Euro !

Jetzt warte ich noch auf den Wohngeld Bescheid

Ich und meine Freundin leben in einer Bedarfsgemeinschaft,unsere Wohnung kostet incl. Heizung 600 Euro (88 qm),meine Freundin verdient 1200 Euro brutto,netto 890 Euro

Was kann ich jetzt noch an Wohngeld erwarten ?

Wie kann ich gegen die 17 Euro ALG 2 einen Widerspruch formulieren ?

Poor

versuch mal was hier raus kommt
http://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html

hier weis ka keiner was die wie und warum bei dir berechnet haben

17 stimmt da jedenfalls nicht soweit ichs seh, wenn du kein anderes einkommen hast
sieh mal ob die das für nen halben tag berechnet haben:)

andi

17 Euro ist vom AA

Miete und Nebenkosten sind extra da Kommune,da habe ich noch nichts bekommen

Ausgerechnet habe ich 600 Euro ?

Poor

jo

mußt dir halt mal den bescheid genau ansehn, wie die auf 17€ und für welchen zeitraum kommen

andi

Zeitraum die nächsten 6 monate,die haben das Gehalt meiner Freundin mitberechnet.

Kann auch sein,daß die Komunne den Rest dann übernimmt.

Carpe Noctem

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

andi

Danke für Eurere Hilfe.Überall habe ich ein Anspruch von knapp 600 Euro ausgerechnet.Ich warte jetzt noch auf den Bescheid vom Landratsamt.

Wenn mir das Geld nicht reicht,muß ich meine Weiterbildung im September abblasen,und zum Sklavernhalter hausieren gehen.

Tauriges Deutschland

  • Chefduzen Spendenbutton