Laien Profiling in Sachen EHEC

Begonnen von floh2, 13:36:40 Do. 02.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

floh2

Voranmerkung:
Sofern ich durch die Nichteinhaltung politischer Verdreckheit und versuchter Volksverwirrung in Tateinheit mit dem Verbreiten entarteter Gedanken in Verdacht kommen sollte Bürger dieses Landes für hedonistische Vereinigungen anzuwerben.
Erkläre ich mich mit den hier gemachten Äußerungen als nicht identifikationswürdig, ich weder im Vollbesitz meiner geistlichen Kräfte bin, noch dass ich gewillt wäre, diese derzeit wieder zu erlangen. Nach bestem Wissen und mit Gewissen erkläre ich. Ich bin auch nur Opfer meiner Gesellschaftlichen Beobachtungen sowie Opfer einer wahnähnlichen  Neoliberalen Hartz-IV Gesinnung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ich habe Angst vor dem in aller Munde und Gedanken, sogenannten EHEC Bakterium.
Den zuvor benannten Umstand geschuldet, stellt sich mir die frage warum man die Quelle nicht finden kann? Ich gehe NICHT davon aus, das ein erhöhter Stromverbrauch durch abkochen von Speisen, das Ziel einer Neoliberaler Verdrecktheit sein könnte, soll heißen, das abgeschaltete Atomkraftwerke wieder eingeschaltet werden müssten, ich bin ja kein Verschwörungstheretiker.

Da unsere Regierung offenbar nicht selbst darauf kommt  Profi – Profiler einzusetzen und blind herumsucht, hier mal ein kleines Laien Profiling zum EHEC:

1. Regional eingrenzbar Norddeutschland
2. Regional weiter eingrenzbar Großraum Hamburg
3. Gurken Salat etc. waren aus meiner Sicht von vornherein auszuschließen, der Handel lief zwar über Hamburg, die Untersuchungen fanden erst nach bekanntwerden des Ehec statt. Daraus folgt, das die Gurken Salat etc. schon über ganz teutschland verteilt waren. Daraus folgt weiter, das der Ausbruch nicht Regional hätte sein können. Und ich nehme an das Spanien nicht nur nach teutschland liefert. Soll auch heißen, die Zahl der Infizierten wäre deutlich höher ausgefallen.
4. Die Inkubationszeit scheint recht kurz zu sein und betrifft auch den Fremdenverkehr, siehe Link:  EHEC Virus Dutzende Reisende erkrankt:
EHEC Virus Dutzende Reisende erkrankt 
5. Den Medien war heute zu entnehmen, die Zahl der erkrankten im Raum Hamburg rapide gestiegen ist.

Aus den nur fünf Punkten ergibt sich eine Verbindung zu Wasser und Fremdenverkehr bzw. Tourismus. In Verbindung mit dem heutigen Feiertag (2 Tage Urlaub verlängertes Wochenende) kann man annehmen das sich im Großraum Hamburg derzeit viele Kurzurlauber aufhalten.

Nah und was muss man gemacht haben wenn man schon einmal in der Weltstadt Hamburg oder Norddeutschen Küstenregion auf Besuch ist oder war? Sicher ist es nicht jedermanns Sache aber ich würde FRISCHEN Fisch essen!
Die Garzeiten für  Fisch sind meines Wissens recht kurz, wird aber gern auch mal roh gegessen, dazu fällt mir gerade Sushi ein.

Ok wie schon gesagt, ich bin Laie und es könnte auch jedes andere Lebensmittel sein, ich tendiere nur zu dem mir derzeit logisch erscheinenden. Aber es ist Regional eingrenzbar und die Wahrscheinlichkeit, das sich ein das Infizierte Lebensmittel verarbeitender/in Infiziert hat ist recht hoch, soll heißen warum suchen die zuständigen Behörden nicht in diese Richtung, also in den Krankenhäusern oder dort wo Touristen und einheimische schnell mal einen Imbiss zu sich nehmen?

Gruß
floh2

Eivisskat

Zitat

[...]

Wer profitiert?

Sollte bei EHEC wirklich jemand bewusst nachgeholfen haben, müssen wir uns, um ihn zu identifizieren, zunächst fragen, wer von der gegenwärtigen EHEC-Hysterie profitiert. Da sind die beteiligten Ärzte zu nennen, deren Karriere sicherlich nicht unter der gesteigerten öffentlichen Aufmerksamkeit und der Möglichkeit, zu publizieren, leiden wird.

Da sind zudem die Hersteller von Labortests, die sich in einem rapide wachsenden Markt bewegen, allen voran der niederländische Global Player QIAGEN, der in nur fünf Jahren seinen Umsatz auf jährlich eine Milliarde USD verdoppeln konnte. Allein von den HPV-Tests zum Nachweis des angeblichen Erregers des Gebärmutterhalskrebs hat QIAGEN bisher 75 Millionen Testkits verkauft.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass am deutschen EHEC-Referenzzentrum an der Uni Münster derzeit ein neuer Gen-Schnelltest entwickelt wird. Den verantwortlichen Wissenschaftlern winken Ruhm, Publikationen, Patente und Lizenzgebühren, sollte sich der Test auf dem Markt durchsetzen.

Und dann gibt es noch den Pharmakonzern ALEXION, der ein Medikament zur Behandlung von HUS anbietet, welches das ursprünglich für ein ganz anderes Einsatzgebiet entwickelt worden war. Die Tagesdosis kostet zwischen 5.000 und 6.000 Euro, die Langzeitbehandlung laut dem inzwischen kaltgestellten Arzneimittelwächters Sawicki jährlich etwa 450.000 Euro. Bei etwa 1.000 EHEC-Fällen wären das allein für SOLIRIS, so der Name des Medikaments, jährlich bis zu einer halben Milliarde Euro, die von den Krankenkassen zusätzlich aufgewendet werden müssten.

Da ist es schon etwas eigenartig, dass nur wenige Tage vor Veröffentlichung einer Studie über dieses Medikament, an der auch Mediziner aus Heidelberg beteiligt waren, in Deutschland eine Häufung der EHEC-Fälle gemeldet wird - und Hamburger Ärzten nichts Besseres einfällt, als SOLIRIS auszuprobieren.

SOLIRIS, gentechnisch hergestellt, wurde von der europäischen Zulassungsbehörde EMEA, vor Jahren zugelassen, obwohl es kaum getestet ist. ALEXION stellt nun den Hamburger Medizinern, die SOLIRIS bei ihren HUS-Patienten testen, kostenlos zur Verfügung: So billig bekommen sie vermutlich nie wieder menschliche Versuchskaninchen für ihr experimentelles Medikament.

ALEXION vielleicht der größte Nutznießer der Schein-Epidemie, denn Impfstoffe gibt es bisher keine.


Viele profitieren - auf Kosten der Patienten
Alternative Therapien, wie z. B. hochdosierte Vitamininfusionen, die bei verschiedensten Infektionskrankheiten wahre Wunder wirken können, kommen für "etablierte" EHEC-Ärzte offensichtlich nicht in Frage, denn es sichert nicht ihre Arbeitsplätze und fördert nicht ihre Karriere. Deshalb wird es auch gar nicht erst getestet, was auch meine vorläufige Recherche in der  medizinischen Datenbank PubMed bestätigte.

Prognose
Durch den neuen Schnelltest der Uni Münster wird demnächst noch mehr getestet werden als vorher und zwangsläufig wird es auch mehr EHEC-positive Testergebnisse geben. Folge: Die Zahl der erfassten EHEC-Fälle könnte bis Ende des Jahres in Deutschland auf mindestens 20.000 und die  Todesfälle auf mindestens 500 steigen.

Gleichzeitig könnte die Uni Münster ihr Know-How um die Zusammensetzung der Bakterienhülle dafür verwenden, einen Prototypen eines neuen EHEC-Impfstoffs herzustellen, der auf EHEC-Hüllenbruchstücke basiert.

Die in Frage kommenden Impfstoffhersteller mit Produktionsstandort in Deutschland, z. B. NOVARTIS und GlaxoSmithKline (GSK) könnten sich grundsätzlich bereit erklären, den Impfstoff herzustellen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden sie dann jedoch Abnahmegarantien von der Bundesregierung und Übernahme der Vorlaufkosten verlangen.

Die Krankenkassen werden verpflichtet, die Kosten für die Impfung zu übernehmen, sagen wir für etwa 0,5 bis 1 Mrd. Euro jährlich. Die Unwirksamkeit des Impfstoffs wird jedoch nach drei bis fünf Jahren offensichtlich, weshalb eine Nachimpfung als notwendig erklärt wird. Nach weiteren drei bis fünf Jahren zeigt sich auch dessen Nutzlosigkeit.

Die Hersteller und von ihnen abhängige Experten verkünden sodann, dass dies nicht am Impfstoff, sondern an den ständigen Mutationen des Bakteriums liege. Man müsse also in Zukunft jährlich mit einem angepassten Impfstoff nachimpfen, ähnlich wie bei der Influenza-Impfung. Für die Hersteller wird die Impfung zu einem weiteren Dauergeschäft, die Aktionäre der Konzerne freuen sich – und unser finanziell sowieso schon marodes Gesundheitssystem wird noch ein bisschen schneller in die Knie gehen.

[...]

Und vor allem: Lassen Sie sich von Ärzten, Gesundheitsbehörden und sogenannten Experten kein X für ein U vormachen.


http://www.impfkritik.de/ehec

Herr der Fliegen

ZitatMein Tip: Essen Sie mehr rohes Gemüse!
Was uns Menschen – und unsere Darmbakterien – gesund erhält, sind frische und möglichst naturbelassene Lebensmittel. Essen Sie so viel rohes Obst und Gemüse wie möglich. Doch natürlich ist nicht alles, was roh ist, automatisch auch unbedenklich. Am sichersten gehen Sie, wenn Sie auf dem Wochenmarkt z. B. beim Biobauern Ihres Vertrauens kaufen.

Das ist schlicht geisteskrank, wo momentan einer der gefährlichsten Bakterienstämme überhaupt herumlungert!

EHEC ist keine bösartige Phantasie sondern erschreckende Realität. Egal woher dieser Bakterienstamm herkommt, Tatsache ist dass EHEC die Organe nachhaltig (also lebenslänglich) schädigt und dass man, wenn einmal daran erkrankt, nie wieder dieselbe Gesundheit haben wird wie vor der Erkrankung.

Tatsache ist und bleibt, dass Gemüse schuld an EHEC ist, Tatsache ist, dass ETEC oder EHEC töten kann. Wozu sollte man momentan "rohes" Gemüse essen?

Suizidsehnsucht?

Man muss zwingend (weil die Quelle der Erkrankung nach wie vor nicht bekannt ist) Gemüse kochen, und zwar über zehn Minuten. Dieser Bakterienstamm EHEC ist sehr resistent, da nützt auch kein Händewaschen, schon gar nicht Gemüse waschen.

Sorry aber es sind solche Kommentare wie oben benannter, warum dumme Menschen bedenkenlos momentan noch rohes Gemüse essen und eine der schwerwiegendsten und schmerzhaftesten Erkrankungen erleiden, die man sich nur vorstellen kann. Hätte der Autor dieses Schwachsinns auch nur einmal an einer solchen Erkrankung gelitten, der würde -nie wieder- rohes Gemüse essen ansonsten würde ich wirklich an seiner gesunden Psyche zweifeln...

Mein Tipp:

Lasst verdammt noch mal momentan (und auch in den nächsten Wochen) die Finger weg von rohem Gemüse und kocht selbiges ab, mindestens 10 Minuten. EHEC ist etwas, wovon man ein Leben lang zerrt, glaubt mir!
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Eivisskat

Den Rest haste nicht gelesen, nicht wahr, wenn du dich nur an diesem Tipp aufhängst?


DJ1980

Kann mich "Herr der Fliegen" nur anschließen!
In diesem Falle ist tatsächlich nur sehr geringwertige Verdachtheit auf Politische Einflußnahme anzunehmen!
Desweiteren kann ich als absoluten, stolzen und unabwendbaren Fleischesser nur sagen:

HAHAHA an alle möglichen Hirnverbrannten Vegetarier!

Endlich seit ihr mal die dummen!

Aber mal im Ernst:

1.:Ich habe meinen eigenen Garten mit eigenem Gemüse, welches ich theoretisch selber essen könnte, ohne irgendwelche Angst haben zu müssen!

2.: Das, was ich nicht esse, landet direkt wieder bei dem, was ich esse: Meinen Tieren!

3.: Das, was weder ich noch mein Essen essen, landet auf dem Kompost und wird nächstes Jahr wiederum zum essen vom essen meines Essens!

Ist ganz einfach, oder?

Fazit:

Alle diejenigen, die das Leben in der Großstadt nachwievor für einen großen zivilisatorischen Vorteil halten, werden Lügen gestraft! Und ebenso diejenigen welchen, die meinen, das der Vegetarier einen gesünderen Lebensstil an den Tag legt! Der Mensch ist und bleibt ein "Allesfresser", und Basta!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Herr der Fliegen

ZitatEivisskat:

Rest nicht gelesen?

Alter Schwede... Du propagierst hier anscheinend, dass die Leute nach wie vor rohes Gemüse essen sollen obwohl du keinen Schimmer hast von diesem Escheria coli-Stamm, Eivisskat.

Hast Du schon einmal verflüssigte Organe gesehen? Hast Du schon einmal einen Menschen gesehen, der quasi imlodiert beim Öffnen seines Brustkorbes aufgrund von Herzversagen?

EHEC ist nicht nur etwas Tödliches, sofern man nicht schnell handelt. Die Problematik liegt eher darin dass die Organe zu 90% nachhaltig und dauerhaft geschädigt bleiben. Es mag sein, und da gebe ich Dir recht, dass es eine merkwürdige Koinzidenz dahingehend gibt, dass Pharmakonzerne immer reicher werden wollen in Zeiten der Not und dass dieser Erreger noch nie in einem solchen Ausmaß Menschen dahin raffte, jedenfalls nicht wegen Gemüse sondern eher aufgrund verseuchten Rindfleischs aber das ist -kein- Grund, hier solche Sachen zu schreiben wie "Esst mehr rohes Gemüse, bleibt gesund".

Jeder halbwegs rational-denkende Mensch sollte sich weniger fragen, ob oder warum er ein Versuchskaninchen ist sondern das Risiko minimieren, selbst an EHEC zu erkranken denn der Verlauf dieser Infektion ist höllisch (im wahrsten Sinne des Wortes). Also Finger weg von rohem Gemüse in der nächsten Zeit!

In diesem Sinn...
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Herr der Fliegen

ZitatDJ1980:

Der Mensch ist und bleibt ein "Allesfresser", und Basta!

Oder anders bemerkt, Herbivoren haben keine Schneidezähne, Carnivoren schon. Wir sind und bleiben Fleischfresser. Mir taten Vegetarier schon immer leid denn um die Proteine für Muskeln in Nahrung aufzunehmen, die Mensch braucht, kann er tausend Beeren essen, hundert Nüsse, Salat bis der Magen platzt etc., der arme Vegetarier bleibt schwach auf der Brust.

Aber jedem das Seine, mir am meisten Fleisch!
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

DJ1980

Das einzige, was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, das nur wenige Tage vor "Veröffentlichung" von EHEC der Bundesverteidigunslügner etwas von "Bundeswehr im Innern einsetzen" und "Die Polizei ist bei bestimmten Situationen nicht richtig ausgerüstet/ausgebildet" faselte.....

Ansonstenbleib ich bei meiner vorher getätigten Aussage!

Steak hat halt Geschmack, und Salat nicht!

Und zur weiteren Info:

Seit etwa 2 Wochen befinde ich mich in einer Art "Zwangsdiät", und ich esse nachwievor viel Fleisch, wenig Salat und Gemüse, und ich nehme trotzdem reichlich ab(bis dato knapp 3 Kilo trotz Muskelaufbautraining!!!), und zwar ohne hungern zu müssen....

Edit: Ach ja, Bier trinke auch nach wie vor ganz gerne! Und es hindert nicht am abnehmen, und dick macht es auch nicht!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Revolutzer

Ich denke Ihr könnt euch hier die Köppe einhauen wir Ihr wollt. Fakt ist das es ein Bakterium ist. Also kein Virus. Fakt ist das sich diese kleine fiese Dinge in den Köperzellen des Menschen versteckt.
Normale in """"" Bakterien krabbeln nicht ins innere der menschlichen Zellen sondern haften sich ausserhalb der Zelle an. Was dann durch Antibiotika behandelt werden kann weil die Bakterien sich ausserhalb der Zelle ansiedeln. Man wird es aber nie schaffen das die Abwehr des Körpers es schafft die Körperzellen zu vernichten. Das wäre sinnfrei weil es heissen würde der Körper würde sich selber auffressen.

Ohne Angst machen zu wollen aber zur Zeit ist der EHEC Erreger gefährlicher als HIV. Vorallem auch weil er erschreckend schnell die Nieren und das ZNS lahmlegt.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Ziggy

Natürlich gibt es immer politische und wirtschaftliche Kräfte, die die aktuelle Großwetterlage für ihre Zwecke nutzen. Das ändert aber nichts daran, daß dieser Erreger lebensgefährlich ist.

Manche Verschwörungstheoretiker - und wenn sie hundertmal recht haben! - sollten einfach mal kurz die Tastatur in die Ecke stellen und ein paar Minuten an die frische Luft gehen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Eivisskat

Zitat von: Herr der Fliegen am 00:01:21 Fr. 03.Juni 2011


Alter Schwede... Du propagierst hier anscheinend, dass die Leute nach wie vor rohes Gemüse essen sollen obwohl du keinen Schimmer hast von diesem Escheria coli-Stamm, Eivisskat.



Ich propagiere hier gar nix  ::), sondern ich habe den unteren Abschnitt eines sehr langen Artikels - den ich im Netz fand - kopiert, in dem der Autor über die möglichen Ursachen des Erregers und dessen Umgang seitens der Ärzte & der Pharma-Industrie schreibt und dabei imho recht bemerkenswerte Erkenntnisse hat.

Dass er dabei abschließend weiterhin das Essen von Frisch-Gemüse empfiehlt, ist dabei völlig zweitrangig und ich finde es ziemlich erstaunlich, wie hier auf dem kurzen Schlußsatz des Autors herumgehackt wird, während der Rest des Artikels dagegen völlig außer Acht gelassen wird.

Und um den alten Streit "Vegetarier oder nicht" geht es hier ausnahmsweise mal auch nicht... :-X

Wenn es dich beruhigt, lösche ich diesen betr. Schlußsatz aus meinem Post, damit du mal wieder runter kommst und uns gleichzeitig mit deinen unappetitlichen, medizinischen Einzelheiten & "Wissen" verschonst.

Meine Güte... ::)


unkraut

Mich wundert es nur das in den Medien noch nicht von einem vermutlich terroristischem Anschlag ungeahntem Ausmaßes die Rede ist .

Keiner weis woher es stammt , jeder stochert im Nebel ...

Und wie schon geschrieben , wo landet das Grünzeugs jetzt ? Wird geschreddert , zu Silage oder landet gleich im Schweinetrog . Irgendwo aufn Haufen geschmissen ? Gelangt der Saft ins Grundwasser ...

Was soll man denn überhaut noch bedenkenlos essen und trinken können ?

EHEC ist hausgemacht sozusagen . Da wird solange an der Nahrungskette rumexperimentiert bis es außer Kontrolle gerät . Die ganze chemische Keule die unsere Nahrung bekommt damit es scheinbar lagne frisch bleibt und genießbar beim Verbraucher ankommt , die Wachstumsbeschleuniger .....


( Übrigends : Ich lebe seit über 15 Jahren mit Sarkoidose )
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ratrace

ZitatKeiner weis woher es stammt , jeder stochert im Nebel ...
So isses. Habe gestern mal im SPON-Forum zu einem EHEC-Artikel etwas quergelesen, und was da zusammengesponnen wurde, war schon unterhaltsam. Von der alttestamentarischen Strafe Gottes, die nun über die Menschheit hereinbreche über eine Terror-Vergeltungsaktion aus dem Bin-Laden-Umfeld und auch von in Genlaboren gezüchteten Erregern, die in Kooperation mit der Pharmaindustrie zur Profitmaximierung unter die Leute gebracht wurden, war alles dabei. Von mittelalterlichem, religiösen Wirrwarr bis hin zum erfolgreichen Ergebnis der gebetsmühlenartigen Indoktrination der Furcht vor dem Terror. Beides jedenfalls nicht sonderlich erbaulich. Galoppierende Verblödung halt.

"Man weiß nichts" ist wohl das Intelligenteste, was man bislang zu den Ursprüngen von EHEC sagen kann.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Herr der Fliegen

ZitatRatrace:

"Man weiß nichts" ist wohl das Intelligenteste, was man bislang zu den Ursprüngen von EHEC sagen kann

Man weiß schon Einiges...

Escheria coli ist bedingt durch seine manipulativ-genetischen Fähigkeiten beliebt bei Herstellern wie Danone (die linksdrehenden Kulturen). Deswegen hat Hagen Rether schon vor Jahren politisch-kabarettistisch beiläufig von "seine eigene Scheisse fressen" gesprochen, was solche Produkte angeht.

Tatsache ist, dass einige E-coli-Stämme eine so erschreckenden und zuweilen tödlich verlaufende Krankheit verursachen, dass man hinterher, auch wenn man es überlebt, für immer an den Organen geschädigt bleibt. Eivisskat kritisierte meine Ausführungen bzw. einige Details des Krankheitsverlaufs. Ich hingegen finde es sehr wichtig, dass sich die Leute bewusst machen, wie schlimm der Krankheitsverlauf von EHEC wirklich sein kann weil die Medien Details bewusst verschweigen.

Robin Cook, selbst Arzt, hat vor vielen Jahren einen Wahnsinnsroman geschrieben (Toxin). Dieser Roman schildert den tatsächlichen Verlauf einer Ansteckung mit E-coli 0157/H7. Fiktiv sind nur die Personen in dem Roman aber was da geschildert wird, das ist so erschreckend, dass man nie wieder Rindfleisch essen möchte (was ich auch nicht mehr mache seit ich den Roman las). EHEC ist höllisch, egal woher oder wieso oder ob ein direkter Zusammenhang zwischen genetisch mutierten Gurken / Tomaten / Salaten etc. und EHEC besteht.

Ich befürchte, dass es weniger an den genetisch manipuliertem Gemüse liegt sondern wieder einmal an der "Sauberkeit" in den Landwirtschaftsbetrieben. Wäre nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal, soviel ist sicher.

Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Aloysius

Ich habe eine etwas weniger aggressive Infektionsschwemme bei einem Krankenhausaufenthalt erlebt. Das war bei mir glinpflich verlaufen, aber es ist nicht nur mir passiert, das man sich sogar mehrfach nacheinander wieder erneut infiziert hat, nachdem das eigentlich überstanden war.

Nachher haben sie da die Kantine zugemacht für reichlich eine Woche, weil sich das darüber so stark verbreitet hat, wir assen dann alle auf den einzelnen Stationszimmern

Na ja, wer partout sein Leben riskieren will, der futtere fleißig rohe Gurken und Tomaten
Reden wir drüber

Pinnswin

Die zentralisierung der Lebensmittel(-Industrie) ist gewollt. Autarke Produktionen
werden rigoros mit Bürokratie bestraft.
Immer größere, einheitlichere Betriebe werden gefördert, um Kosten zu senken.
Mit möglichst wenig Humankapital, das erhöht nur die Preise. Kleinere Produktionsstätten
werden abgebaut und hinweg gefegt. Ob nun Molkereien, Gartenbaubetriebe, Tante Emma
Läden, bäuerliche Landwirtschaft oder Fischzucht, nur um nur einige zu nennen.

Wenn dann nun mal so ein Keim unterwegs ist, dann gleich im größerem Mass-Stab. Und durch
die keimfreie, aseptische Produktion werden Keime und Bakterien immer härter und
resistenter.
Bakterien und Keime sind unsere Freunde, bis auf ein paar Ausnahmen.

P.S.: EHEC lebt in jedem Kuh-Magen und das nicht seit gestern.

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Nine

So han nen interessanten Link gefunden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Der-Rueck-Weg-in-die-Selbstversorgung-article3508511.html

das ganze hat aber einen kleinen positiven Effekt, die Leute merken endlich was los ist und gehen langsam zur Selbstversorgung, auch ich hab schon Gemüse gepflanzt und warte grade bis die ersten Tomaten, Radiesschen etc reif sind!!! Freu!!

DJ1980

Zitat von: Nine am 22:08:45 Mo. 06.Juni 2011
So han nen interessanten Link gefunden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Der-Rueck-Weg-in-die-Selbstversorgung-article3508511.html

das ganze hat aber einen kleinen positiven Effekt, die Leute merken endlich was los ist und gehen langsam zur Selbstversorgung, auch ich hab schon Gemüse gepflanzt und warte grade bis die ersten Tomaten, Radiesschen etc reif sind!!! Freu!!

Jaha, nun, ich kann dir sagen, das ich schon seit etwa 2 Jahren daran arbeite, mich und meine Freundin möglichst selbst Versorgen zu können!
Und auch meine Erfahrungen diesbezüglich, insbesondere wenn man mal mit Freunden und Bekannten darüber ins Gespräch kommt, sprechen eine eigene Sprache:

Wurde ich Anfangs (Mit der Planung habe ich ja schon viel früher begonnen) noch reichlich belächelt, wenn nicht gar ausgelacht, so sind die Reaktionen heute genau das Gegenteil: Viele sind neidisch, andere wollen Tips und Tricks, und wieder andere sind sogar schon fast am verzweifeln, weil se keinen Garten haben.

Andererseits muß ich aber auch sagen, das es verdammt viel Arbeit macht. Und wenn man sich wirklich selbst versorgen will, kommt man ja nun mal leider auch nicht einfach nur mit ein paar Tomatenpflanzen und einigen Radieschen hin.... :-(
Mittlerweile beackere ich rund 150 m² Gemüsebeet, und es reicht für 2-3 Personen immer noch nicht und ich werde es noch um einiges vergrössern müssen
Aber:

Alles definitiv ungespritzt und ohne EHEC!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Senor_Ding-Dong

Mein Beitrag zum Laien Profiling: Vielleicht wird die Quelle des Übels seit vier Wochen nicht gefunden, weil an der falschen Stelle gesucht wurde. Bislang wird doch davon ausgegangen, daß das Gemüse von außen kontaminiert wurde. Wohlmöglich bilden die genveränderten/genbeeinflußten Pflanzen selbst den Keim, spontan und nicht vorhersehbar.


Ein Auszug des genetischen Codes (Genom) des EHEC-Erregers O104

Nine

@ DJ
Ich arbeite schon daran, leider ist der Garten noch nicht fertig, weil dann wird es mehr, denke 100 % werde ich nicht schaffen aber so viel wie möglich werde ich schon versuchen, jede ungespritzte, 100%BIO und nicht genmanipulierte Tomate etc sehe ich schon als Erfolg
Außerdem habe ich auch mir einen Ofen zugelegt mit dem ich ausschließlich heize.
Und ich benutze nur Naurkosmetik ohne Mineralöle oder Silikone.
Meine Ernährung bin ich auch am Umstellen, kein Aspartam oder Süßstoffe, keine Geschmacksverstärker..... aber geht nicht alles von heute auf morgen, das ist einfach meine Private Vorsorge anstatt mein Geld in Versicherungen anzulegen (Wer weiß nämlich, ob wir das überhaupt je wiedersehen und bei Hartz 4 ist das sowieso so ne Sache)

Und zum Thema EHEC:
Ich sehe das Ähnlich, man sagt das das sind mutierte Colibakterien aus Kuhdärmen,
nunja, wie werden denn Felder normalerweise gedüngt???? KLAR mit MIST, und das schon seit Ewigkeiten und plötzlich ist das GEfährlich???
KLAR, WEIL die Tiere genmaipuliertes Tierfutter bekommen, der Verdauungstrakt stellt sich darauf ein, und die Bakterien verändern sich!
Das ist meine Logig!!! WEG MIT DEM GENDRECK!!!

Herr der Fliegen

ZitatSenor Ding Dong.

Wohlmöglich bilden die genveränderten/genbeeinflußten Pflanzen selbst den Keim, spontan und nicht vorhersehbar

Vielleicht, vielleichter, am vielleichtesten!

Pfiati, Senor Ding Dong...

::)
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

DJ1980

@Nine: Ich habe da eine sehr interessante, zugleich aber auch etwas witzige Seite von einem ehemaligen Stadtpäärchen gefunden, die versuchen, sich auf einem ehemaligen Reiterhof auch immer mehr Selbst zu Versorgen:

http://neulichimgarten.de/blog/

Ist Hochinteressant, und wie gesagt, alles mit viel Humor beschrieben.

Ansonsten kann ich dir nur vollend zustimmen. Im Moment bin ich wie ein blöder am Überlegen, wie ich mir meine Trinkwasserversorgung und ggf auch meinen Strom völlig Autark hinbekomme....
An sich völlig einfache Unterfangen, aber mit einem Hartz IV Einkommen beinahe unmöglich zu schaffen...
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Hedgegina

@DJ1980:

Cooler Link. Ich mach nämlich auch gerad in Tomaten, Paprika , Zucchini und bin für jeden Hinweis, damit das was wird, dankbar,....   :)

DJ1980

Zitat von: Hedgegina am 08:15:57 Mi. 08.Juni 2011
@DJ1980:

Cooler Link. Ich mach nämlich auch gerad in Tomaten, Paprika , Zucchini und bin für jeden Hinweis, damit das was wird, dankbar,....   :)

Ich stehe gerne jederzeit per PM mit Rat und Tat zur Seite. Gerade mit solchen "Anfängerpflanzen" kenne ich mich notgedrungen schon recht gut aus....
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Hedgegina

Danke! PN Folgt.Hab gerad bei meinen Tomaten Angst dass die nix werden

Rudolf Rocker

Ich erinnere nur mal kurz an diese Schweinegrippenpanik!!
Und was ist draus geworden?
Wir leben noch, oder? ;D

PS: Im Bier ist nix drinn!! Habs getestet! (Hicks!!)

Hedgegina

ZitatPS: Im Bier ist nix drinn!! Habs getestet! (Hicks!!)

Kommt noch. Mutierte Hefekeime oder so. Dat Bier kriegen wir auch noch kaputt, da bin ich Pessimist. Auch Hicks!  ;D


Aber laut Titanic steckt ja EHEC sowieso in SeEHECht...also ist der Übeltäter doch gefunden  ::)

Nine

@ dj
Werde es mir mal in Ruhe zu Gemüte führen! :-)

Also ich werde mir bald diese Wassertanks zulegen die weißten und Regenwasser sammlen, da hab ich schon viel Wasser z. B. für den Garten gespart!
Ja mit dem eigenen Strom das wäre schon eine super Sache, es gibt gewisse Ansätze, aber ist immer die Frage ob es funktioniert!

ALSO: Es gibt angeblich das Wasserauto, tatsächlich gibt es in Deutschland eine Firma die es geschafft hat mit 30% Wasser zu fahren, leider wird diese Firma nicht mehr finanziell unterstützt. Glaube die heißt 4clean energy musste mal suchen im Internet!
Angeblich nutzen die Ammis in abgelegenen Regionen dieses Verfahren, die müssen sich einen Kasten gebaut haben der Wasser in Wasserstoff spaltet und mit diesem betreiben die ihre Generatoren, erzeugen sozusagen ihren eigenen Strom.
Ob unsere Generatorenmotoren das aushalten hab ich keinen plan, wäre aber super, dann bräuchte man nur noch sein gesammeltes Regenwasser tanken und ist ziemlich unabhängig!

LG
Nine

Eivisskat

Zitat von: Nine am 15:50:14 Mi. 08.Juni 2011
@ dj
Werde es mir mal in Ruhe zu Gemüte führen! :-)

Also ich werde mir bald diese Wassertanks zulegen die weißten und Regenwasser sammlen, da hab ich schon viel Wasser z. B. für den Garten gespart!
Ja mit dem eigenen Strom das wäre schon eine super Sache, es gibt gewisse Ansätze, aber ist immer die Frage ob es funktioniert!

ALSO: Es gibt angeblich das Wasserauto, tatsächlich gibt es in Deutschland eine Firma die es geschafft hat mit 30% Wasser zu fahren, leider wird diese Firma nicht mehr finanziell unterstützt. Glaube die heißt 4clean energy musste mal suchen im Internet!
Angeblich nutzen die Ammis in abgelegenen Regionen dieses Verfahren, die müssen sich einen Kasten gebaut haben der Wasser in Wasserstoff spaltet und mit diesem betreiben die ihre Generatoren, erzeugen sozusagen ihren eigenen Strom.
Ob unsere Generatorenmotoren das aushalten hab ich keinen plan, wäre aber super, dann bräuchte man nur noch sein gesammeltes Regenwasser tanken und ist ziemlich unabhängig!

LG
Nine


Es hat seit 4 Monaten so gut wie nicht geregnet, vergiss' Regentonnen zum Gemüsegießen, es regnet nicht mehr regelmäßig genug...für Saat und kl. Pflänzchen im Frühjahr fatal!

ZitatDer derzeitige Regen ist nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein: So extrem trocken war es seit 50 Jahren nicht mehr in Deutschland, wenn man die Monate März bis Mai vergleicht. Das sagte der Leiter des zum Deutschen Wetterdienst gehörenden Zentrums für Agrarmeteorologische Forschung (ZAMF), Franz-Josef Löpmeier, am Montag im Interview der Nachrichtenagentur dapd. Niederschlagsmengen und Bodenfeuchte sind demnach extrem gering. Zugleich ist die Verdunstung extrem hoch, ,,auch das hat es seit 1960 nicht mehr gegeben", sagte Löpmeier.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/haerteste-trockenperiode-seit-50-jahren/4257478.html

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/rueckblick/

jensen-ex

Zitat von: Nine am 15:50:14 Mi. 08.Juni 2011

...

ALSO: Es gibt angeblich das Wasserauto, tatsächlich gibt es in Deutschland eine Firma die es geschafft hat mit 30% Wasser zu fahren, leider wird diese Firma nicht mehr finanziell unterstützt. Glaube die heißt 4clean energy musste mal suchen im Internet!
Angeblich nutzen die Ammis in abgelegenen Regionen dieses Verfahren, die müssen sich einen Kasten gebaut haben der Wasser in Wasserstoff spaltet und mit diesem betreiben die ihre Generatoren, erzeugen sozusagen ihren eigenen Strom.
Ob unsere Generatorenmotoren das aushalten hab ich keinen plan, wäre aber super, dann bräuchte man nur noch sein gesammeltes Regenwasser tanken und ist ziemlich unabhängig!

LG
Nine

so 'n Stuss.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wasserauto
So it goes.

Kurt Vonnegut

  • Chefduzen Spendenbutton