Kostenfreie Schulspeisung greift zu kurz - Kinderregelleistungen müssen erhöht werden

Begonnen von Sektsauferle, 15:37:05 Mi. 16.April 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sektsauferle

ZitatAnlässlich der von den Ministerpräsidenten Peter Müller und Jürgen Rüttgers geforderten Bundeszuschüsse für kostenfreie Schulessen erklärt Markus Kurth, sozialpolitischer Sprecher:    Dass Kinder immer häufiger mit knurrendem Magen in die Schule gehen, zeigt wie dramatisch sich Kinderarmut in Deutschland zuspitzt. Kostenfreie oder bezuschusste Schulessen in Ganztagsschulen sind als alleinige Maßnahme nicht geeignet, die materielle Unterversorgung von armen Kindern zu lindern. Diese zeigt sich in allen Lebensbereichen. Denn die Regelleistungen für Kinder und Jugendliche reichen weder für eine gesunde Ernährung, noch sind sie geeignet im Wachstum befindliche Kinder mit Kleidung auszustatten. Ganz zu schweigen von den besonderen Aufwendungen für Schulmaterial, die Busfahrkarte oder den Besuch einer Bibliothek. Um die materielle Armut von Hartz IV-Kindern zu beseitigen, müssen endlich die Kinderregelleistungen auf ein bedarfssicherndes Niveau angehoben werden.


alles

mein gott, wann passiert endlich was ?(
In Memory of Menschenrechte !!!

LinksDenker

Nach derzeitiger Rechtslage müssen die Selektionsämter, auch als ARGEn etc. bekannt, diese in Abzug bringen, da die Leistung Leistungen entsprechen, die im Regelsatz enthalten sind. Die Arge muß den Marktwert ermitteln oder Hilfsweise den Regelsatzanteil des Essens ansetzen und in Abzug bringen.

Also ist das ganze nicht weiter als ein Selbsbeweihräucherung Abzockgeiler, Kinderfickender Schmiergeldpolitiker von TurboFascho-Ausbeuters Gnaden.

Anstelle den Regelsatzanteil entsprechen zu erhöhen such man ein scheinheilige Lösung um der 08/15 Fascho-Bürgersau ein ruhiges Gewissen zu verschaffen und "Gut da zu stehen".

hanni

ZitatOriginal von LinksDenker

Anstelle den Regelsatzanteil entsprechen zu erhöhen

Das wäre natürlich das Optimum.

Und bis dahin sollen Kinder hungern, oder was willst Du genau sagen? ?(

Von Deinen Beschimpfungen wird nämlich keiner satt.... :rolleyes:

unterseeboot5288

Das die Argen kostenlose Essenversorgung wieder zum Abzug bringen, das war mir schon vorher klar.
Hartz IV ist eben ein Armutsgesetz, das Arme schafft, deren Situation durch die wachsende Geldentwertung immer dramatischer wird.

LinksDenker

Ich will darauf hinweisen das meine Meinung nach:

1) viele Politiker Kinderfickende Faschisten Dreckschweine sind

2) Die Kinderspeisung elend an ander Stelle schaft

3) Das Sytem weg muß. Ich werde erst da ruhen mit dem "Öl ins Feuier giesen" wenn die verantwortlichen AUsbeuterdreckslumpen alle der Reihe nach an den Laternen hängen, am Halse aufgehangen. Sie würden es mit uns ja auch nicht anders machen wenn Sie könnten.

hanni

ZitatOriginal von LinksDenker
Ich will darauf hinweisen das meine Meinung nach:

1) viele Politiker Kinderfickende Faschisten Dreckschweine sind

2) Die Kinderspeisung elend an ander Stelle schaft

3) Das Sytem weg muß. Ich werde erst da ruhen mit dem "Öl ins Feuier giesen" wenn die verantwortlichen AUsbeuterdreckslumpen alle der Reihe nach an den Laternen hängen, am Halse aufgehangen. Sie würden es mit uns ja auch nicht anders machen wenn Sie könnten.

Mir gefällt Deine überaus angenehme Art, sich auszudrücken :rolleyes:

Schön, dass Du das Aufhängen als Lösung aller Probleme siehst =)

Und vielleicht solltest DU aus Solidarität mit den Kindern auch auf Nahrung verzichten? ;)

Sektsauferle

also linksdenker, nichts gegen deine meinung, aber gehts auch etwas weniger krass in der ausdrucksform???
In Memory of Menschenrechte !!!

Woki

ZitatIch werde erst da ruhen mit dem "Öl ins Feuier giesen"
Du gießt fleißig und erntest dank deiner adäquaten Ausdrucksweise doch nur verständnisloses Kopfschütteln.
Denk mal drüber nach... ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

LinksDenker

1)

Zumindesten gibt es kein Missverständnisse, aber Fakt ist nun mal das in Deutschland Politiker zu Minderjährigen Prostituierten gegangen sind, und dann noch Strafvereitelung im Amt betreiben.

Und dann heist es..."Ja er hat was falsches gemacht...." ja ne ist klar, aber wenn du nen FKK Bild deiner Kinder der Oma zeigst kommt direkt nen SEK...

2)
Aufhängen ist kein Allgemeinlösung, aber diese Leute begehen Massstraftaten, Hartz IV und Co ist nichts ander als die Hungerfolter vom Millionen von Menschen.

3) Was auch die Infarmen Gesetze nicht änder würde. Würde ich mein Essen eine Hartz IV King gebe, kann ich doch in D sicher sein, das ein Nachbar den Vorgang der Arge meldet.

4) ich bin ein Arschloch und bemühe mich jeden Tag mehr Arschloch gegenüber dem System zu sein, zumindesten bestehn keine Zweifel was ich meine!

5) Ja ich habe leider Legastenie, es war früher schon schlimmer, aber mehrer Kurse haben es gedämpft. Was aber leider schon zu 2 Rauswürfe geführt hat, mein letzter Chef deinstallierte mir, um einen Grund zu finden sogar die Rechtsschreibprüfung vom Office da war das Desaster vorprogramiert.

Sektsauferle

In Memory of Menschenrechte !!!

Nina1979

Zitathat legastenie was mit deiner agressiven ausdrucksweise zu tun?

Das frag ich mich aber auch...
Ich bin auch Legasteniker... Aber deswegen wähle ich nicht gleich solche derartigen Worte aus...

Pittiplatsch

black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)

Codeman

Um mal wieder auf das Ausgangsthema zu kommen.Dieses jahr wird sich das Bundessozialgericht dieser überaus schwierigen Sache annehmen.

ZitatBSG will sich noch 2008 mit Sozialgeld für Kinder beschäftigen

Hamburg (AP) Noch in diesem Jahr will sich das Bundessozialgericht (BSG) damit befassen, ob die Leistungen für Kinder von Hartz-IV-Empfängern korrekt berechnet werden. Das kündigte der Vorsitzende Richter am Bundessozialgericht, Peter Udsching, in der Wochenzeitung «Die Zeit» an. «Man hat bei der Festlegung des Regelsatzes die speziellen Bedürfnisse von Kindern nicht analysiert», wird Udsching am Mittwoch in einer Vorabmeldung zitiert. «Es wird zu untersuchen sein, ob das Verfahren mit den pauschal reduzierten Erwachsenensätzen haltbar ist.»

Derzeit bekommen Kinder 60 Prozent der Unterstützung, die einem alleinstehenden Erwachsenen zustehen, das sogenannte Sozialgeld. Zudem bemängeln Juristen dem Bericht zufolge, dass die Hartz-IV-Sätze nicht entsprechend der Inflationsrate steigen. Sie sind an die Entwicklung der Renten gekoppelt. «Es ist höchst umstritten, ob die Entwicklung der Renten ein sachgerechtes Kriterium sein kann für die Kostenentwicklung bei den elementaren Lebensbedürfnissen», sagte Udsching. Das BSG werde über diese Frage allerdings frühestens nächstes Jahr entscheiden.

Mfg
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Sektsauferle

genaugenommen hat man garnichts analysiert X(

hatte ich auch gelesen, aber es ist ja wieder typisch, dass mal nächstes jahr was entschieden wird, wenn man bedenkt , dass es um menschenverachtende zustände in den einzelnen haushalten geht und immer mehr tafeln aus dem boden schießen, weil sie jetzt und hier gebraucht werden.

so wichtig sind kinder in deutschland, aber was soll man erwarten, der mensch ist ja allgemein nichts mehr wert.
In Memory of Menschenrechte !!!

LinksDenker

Nochmal zu Oben: Zu 5 Ok,

ZitatOriginal von Woki
ZitatIch werde erst da ruhen mit dem "Öl ins Feuier giesen"
Du gießt fleißig und erntest dank deiner adäquaten Ausdrucksweise doch nur verständnisloses Kopfschütteln.
Denk mal drüber nach... ;)

Ich hatte das hier Fehlinterpretiert, weil da leider wieder einige Fehler drin sind.

Zu Ausdrucksweise:

Ich finde ich drücke mich noch viel zu Harmlos aus...alles unterhalb wird doch sowieso Ignoriert...und ernst nehmen tun die eine erst, wenn man mit den sinnbildliche Knüppel draufhaut...dann werde die Ausbeuterlumpen, Abzockschweine und kinderfickende Verarschungspolitiker auf einmal Aktiv...SEKs, GSG9, KSK, Nato Flottenverbände...alles wird aufgeboten um dich fertig zu machen...

****************snipp*


Noch mal zum Thema, an sich ist die Sache gelaufen denke ich.
Das BSG hat keine möglichkeit an den Gesetzen vorbei zu Urteilen, und das Bundesverarschungs...äähhhh...verfassungsgericht (Also das was man als Nachfolger des Volksgerichtshofes benutzt) hat erkenne lassen "Das der Gesetzgeber eine weiten Gestalltungsspielraum hat". Da fragt man sich doch direkt ob damit nur Arbeitslager oder auch direkt Vernichtungslager erlaubt sind?
Also warum wird erwartet, das das bei Hartz IV irgendwas zum besseren wendet, oder beim Sozialgeld? Siehe doch das Verwertungsurteil für Lebensversicherungen von diese Tage..


Nachtrag: ich habe das nochmal Inhaltlich überarbeitet, war zu früh auf den OK Knopf gekommen.

Sektsauferle

In Memory of Menschenrechte !!!

  • Chefduzen Spendenbutton