Frau in Frankfurter Job Center von Polizei erschossen

Begonnen von Rudolf Rocker, 11:51:59 Do. 19.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatBei einer handgreiflichen Auseinandersetzung in Frankfurt hat eine Polizistin am Donnerstag eine Frau niedergeschossen und tödlich verletzt. Zuvor war ein Kollege mit einem Messer attackiert worden.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_41560467

Herr der Fliegen

Es fängt langsam an...

Mein Mitleid der armen Kundin des Jobcenters!
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Revolutzer

Irgendwann wird so ein JC mal gestürmt und die Mitarbeiter gelyncht. Anders kann man sich doch gegen die Willkür fast nicht mehr wehren. Warum geht es in Griechenland und Spanien das sich die Menschen wehren auf der Strasse und bei uns nicht?


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Alan Smithee

Hab das auch schon gepostet: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,23807.0.html

@admin: kann man das vielleicht zusammenlegen? Sonst entsteht wieder so ein Flickenteppich.
...still dreaming of electric sheep...

Strombolli

Na wenn ich dann meine verschärfte depressive Phase habe, krame ich mein gefundenes Klappmesser heraus und fahre zum Jobcenter.
Wenn der/die Polizistin dann Arsch in der Hose haben, kriege ich dann meinen finalen Rettungsschuss!

Vorher muß ich mir aber nochmal die Bedingungen für meine Risikolebensversicherung durchlesen.  :evil:

Aber, wie ich meine Provinzdummies kenne, holen die erstmal nen Psychologen oder den Security-Fuzzie mit dem ich immer mal ein Bier trinke...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Herr_Unbeugsam

Hallo,


mein tiefes Bedauern und Mitgefühl für die getötete Frau und Angehörigen.



Wie lange bzw. wie sehr muss diese Frau gedemütigt oder willkürlich behandelt worden sein, dass diese Frau ihr gegebenes Recht aus
GG Art.20 (4) >link< versuchte warzunehmen.

Und sollten wieder Stimmen auftauchen, das dieses Hartz5-Opfer nicht ganz "Zurechnungsfähig" war und demzuflge gnadenlos über den
Haufen zu schießen war, dann gute Nacht Deutschland.

Da die Hintergründe ja sehr leicht aufzuklären sind (bürokratischen Überwachungsstaat), so ist anzunehmen dass die Bürger nicht mehr
geschützt werden müssen vor vermutlichen Rechtsbrechern und verfassungsfeindlichen , Menschenrechtsfeindlichen Staat, sondern
gleich "Hingerichtet" werden müssen , ...

Zu Polizistin die ihre Ausbildung wohl schwänzte ist nicht viel zu sagen, denn da ihr Kollege angegriffen wurde musste sie ja die "Aufgebrachte"
Frau ja nicht besämpftigen, eventuell mit Worten oder erlernten und geübten Handgriffen, sondern war nicht in der Lage die Situation
zu entschärfen und "musste natürlich" die mitlerweile verstorbene Frau "tödlich" umschießen, denn ein Warnschuss reichte ja nicht.

Die geziehlte Vernichtug der Arbeitssuchenden Mitbürger geht nun lässig und locker weiter, es braucht kein Statistikenfälschen mehr, sondern
die Aspiranten die sich gegen verfassungs-und-menschenrechtswidrige Zustände zur wehr setzen versuchen, werden mit Kriegsähnlichen
Gebrauchsgegenständen SOFORT eliminiert !

Die Zeit ist vorbei, da sich ein rechtswidrig zu 100 % sanktionierter (bestrafter) Hilfesuchender/e mit ein bischen geschrei und wortgefechte
sowie bekanntgewordenen "Beilrandale" einen aufenthalt in einer medizinischen-psychologischen Klinik ermöglichen konnte um nicht zu
verhungern.

Nun wird erst geschoßen und dann erst gefragt warum , wieso und überhaupt...

Ich vermute mal, dass die getötete Frau im nachhinein also posthum noch für "Krank" erklärt wird, denn genügend "Doktoren/innen laufen
ja rumm, die copy&paste beherrschen... und der deutsche Staat wird in nächster Zeit so "schießwütige unkontrollierbare" Beamtinnen brauchen
die die Bürger/Innen in Wildwestmanier wegputzen.





liebe Volksvertreter und andere Verbrechergehilfen
Es reicht nun



mfg


Edit: (bzw. Nachtrag)

Haben schon alle vergessen wieso im Jahr 2010 ca. 8 hohe Transferleistungsemfänger das Handtuch warfen, und in diesem Jahr
werden "Doktoren" gegangen oder "gehen" von selber, und hunderterte Mrd werden fast täglich bereitgestellt für Maffia-Bänker.



besorgter bürger

Ob die Frau nun "irre" war oder nicht, wir können konstatieren: an der (finanziellen) Mauer besteht ein Schießbefehl.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Arwing

Ich kann mittlerweile jeden Menschen verstehen, der bei der Arge ausrastet. Mit dem Rücken zur Wand gedrängt und der Argewillkür samt Repression und Existenzsanktionierung wäre bei einer Anwendung von Artikel 20 des GG und §4 von der halben Arge nichts mehr übrig, bevor die Polizei mir zu viel Kugeln verpasst hätte.
Nicht die Polizei hätte dort angegiffen werden sollen, sondern diejenigen, die in typischen sozialdarwinistischen Verhalten die Antragsteller in Leib und Leben durch menschenunwürdige Hartzgesetze Not und Elend aussetzen.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Patrik

Ich denke das ist erst der Anfang. Dies wird sich häufen.

Nur das man jemanden mit Messer erschießen direkt muss sehe ich als Fehler der Polizistin an. Ein Schuss in den Arm oder ins Bein hätte Sie auch zum aufgeben gebracht.

Die war in der Abteilung des Jobcenter für allerlei Probleme wie Suchtkrankheiten ? Sowas gibt es in den Jobcentern noch?

Aber man siehe. Diese Menschen brauchen keine Arbeit sondern Hilfe. Natürlich muss diese von ihnen aus gewollt sein.

Judy

Glaub ich nicht, dass sich das häufen wird. Leute sind lernfähig, auch wenn sie suchtkrank sind. Häufen werden sich jede Menge Vorfälle vielleicht nur das Auto betreffend oder im Extremfall liebe Familienmitglieder des SB, bei denen der um die Existenz gebrachte Elo ein lückenloses Alibi hat. Einer seiner Bekannten aber vielleicht nicht.
Daher vielleicht auch die ganzen Schnüffeleien Bekanntenkreis und Freunde betreffend.

Also mich wundert das schon lange, dass es nicht schon jede Menge obige Vorfälle gibt, vermute daher, dass es wegen dem Nachahmeffekt eben nur nicht an die große Glocke gehängt wird von den Jobcentern...

Wie man in jeder Stadt beobachten kann, gibt es ne Menge Leute, die als gewaltbereit bzw. leicht die Sicherung verlierend bekannt sind, und die man äußerst zuvorkommend behandelt, genauso wie ihren Verwandten- und Bekanntenkreis.

Dearhunter

Zitat von: Patrik am 19:15:32 Do. 19.Mai 2011

Nur das man jemanden mit Messer erschießen direkt muss sehe ich als Fehler der Polizistin an. Ein Schuss in den Arm oder ins Bein hätte Sie auch zum aufgeben gebracht.


Nein, in solchen Situationen der Notwehr bzw. Nothilfe war die Reaktion vollkommen richtig. Es geht dann auch nicht um das Erschießen, sondern die Person so schnell und sicher wie möglich (für andere) handlungsunfähig zu machen. Arm oder Bein, aber auch Kopf, ist in solchen bewegten Situationen  in der Praxis nicht zu treffen, bei Verfehlen werden wieder andere gefährdet. Darum wird weltweit bein Polizei und ähnlichen Organisationen gelehrt, dass ein oder 2 Schüsse in den Brustbereich/Bauchbereich die sicherste "Mannstoppwirkung" haben.
Wenn man es logisch überdenkt, sieht man das auch ein. Der Polizistin ist unter den Umständen kein Vorwurf zu machen.

DH

Lefat

Ich sehe das ahnlich wie Dearhunter , aber sollte man zwingend die Ursache dieses Ausrastens unter die Lupe nehmen !

sollte illegales verhalten seitens des SB dazu geführt haben , so ist der meiner Meinung nach voll in Haftung zu nehmen !

Auch denke Ich das der schwer verletzte Polizist daran ein Interesse haben wird , genauso wie die Polizei im Algemeinen .

Ich denke aber auch , das das nicht der letzte Fall dieser Art sein wird .
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Revolutzer

Zitat von: Dearhunter am 21:32:51 Do. 19.Mai 2011
Zitat von: Patrik am 19:15:32 Do. 19.Mai 2011

Nur das man jemanden mit Messer erschießen direkt muss sehe ich als Fehler der Polizistin an. Ein Schuss in den Arm oder ins Bein hätte Sie auch zum aufgeben gebracht.


Nein, in solchen Situationen der Notwehr bzw. Nothilfe war die Reaktion vollkommen richtig. Es geht dann auch nicht um das Erschießen, sondern die Person so schnell und sicher wie möglich (für andere) handlungsunfähig zu machen. Arm oder Bein, aber auch Kopf, ist in solchen bewegten Situationen  in der Praxis nicht zu treffen, bei Verfehlen werden wieder andere gefährdet. Darum wird weltweit bein Polizei und ähnlichen Organisationen gelehrt, dass ein oder 2 Schüsse in den Brustbereich/Bauchbereich die sicherste "Mannstoppwirkung" haben.
Wenn man es logisch überdenkt, sieht man das auch ein. Der Polizistin ist unter den Umständen kein Vorwurf zu machen.

DH

Ich denke das ist absoluter Blödsinn. Das ist sauberer Mord. Bein hätte vollkommen gereicht. Alles anderen Behauptungen sind Blödsinnig. Das beweist nur das Bullen die Waffe immer lockerer sitzen haben. Selbst Pfefferspray hätte eventuell ausgereicht.

Aber klar Bullen schiesen nur auf Beine. Schienenbeine., Schlüsselbeine. Nasenbeine. Mögen diese Dreckscops immer mit dem Mord seelisch zu kämpfen haben.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Dearhunter

Klar .. einerPerson, die wild rumläuft (Bein) und wild mit dem Messer fuchtelt (Arm), schießt du locker und sicher und ohne Gefährdung anderer eben dahin, wenn dein Kollege schon angestochen wurde und du der nächste bist bzw. andere Personen drumrum.

ETWAS Realismus bitte!


DH

Alan Smithee

Mal davon ab, dass  ich der Meinung bin, dass die Polizei in diesem Fall mit etwas Einfühlungsvermögen die "Sache" sicherlich hätte deeskalieren können, so dass kein Blut geflossen wäre (was primär ihre Aufgabe sein sollte, anstatt Waffengebrauch zu machen - außerdem: haben die nicht auch Pfefferspray?): Ich muss bei der ganzen Diskussion um Bauch- Arm- und Beinschuss @Dearhunter recht geben.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass die Polizei in solchen Fällen den Bauchschuss vorzieht. Die Gefahr, durch einen verfehlten Bein- oder Armschuss andere Leute (und sei es durch Querschläger) zu verletzen, ist viel zu groß. Das mit dem Bein- oder Armschuss ist bei den meisten Befürwortern beeinflusst durch TV, Kino oder Büchern; es ist NICHT die Realität. Keiner verlangt von einem normalen Polizisten, dass er in einer solchen Lage einen Treffer in Bein oder Arm landet - auch kein Richter.

Übrigens ist die Gefahr, bei z.B.einem Beinschuss die Hauptschlagader zu treffen, sehr hoch. Ergo verblutet man innerhalb c.a. 2 minuten. Während jemand mit einem Bauchschuss nach dem heutigen Stand der Medizin eine viel größere Chance hat dies zu überleben. (Ja, auch im Bauch gibt es lebenswichtige Blutgefäße. Aber da der Bauch eine größere Fläche als ein Bein hat, sind die Chancen, da nicht erwischt zu werden viel höher) Und so groß sind die Kaliber von der Polizei auch wieder nicht. D.h. Bauchfett kann sich durchaus auch lohnen...

Die Gefahr bei einem überlebten Bauchschuss sehe ich darin, dass wenn der Darm verletzt wird und der Darminhalt in die Bauchhöhle fliesst, dann kann man noch Tage nach dem Bauchschuss an einer Sepsis (Blutvergiftung) sterben. Allerdings, wie schon gesagt, die Medizin ist heute so weit, dass man das u.U. in den Griff kriegen kann.

Also bitte: vergesst das mit dem Arm- oder Beinschuss (oder gar Knie- oder Schulterschuss). Das kann man höchstens von jemanden vom SEK verlangen. Die machen in bestimmten Einheiten den lieben langen Tag so gut wie nix anderes als Schießübungen. Und selbst die werden es sich überlegen, was sie in einer solchen Situation machen würden. (Übrigens: wenn jemand so in Rage ist - vielleicht sogar betäubt durch Drogen oder Alk - dann ist er mit einem Arm- oder Beinschuss nicht immer ausser Gefecht gesetzt. Das ist wirklich Fantasie aus entsprechenden Filmchen oder Bücher.)

...still dreaming of electric sheep...

Herr der Fliegen

Sind wir schon soweit, dass man schießwütige weibliche hysterische Bullen wenn sie auf ARGE-Kunden schießen, nun beschützen aber der armen Kundin, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollte aber der man banalerweise ein Hausverbot erteilte, verhöhnen indem wir ihr ohne es zu wissen vorwerfen, sie hätte unter Alkohol- oder Drogeneinfluß gelitten?

Traurig, wahrlich traurig...

Hätte der Bulle seine Augen offen gehabt und seine Kollegin auch und wären die beiden nicht mit einer solch impertinenten Arroganz gesegnet gewesen, hätte der Bulle "Messer" gerufen und sofort den Polizeigriff angewendet (die lernen auch Jiu-Jitsu), wäre NIE etwas Gröberes geschehen als dass den Beteiligten der Schreck in den Knochen sitzt bzw. ein Adrenalinrausch. man, die tragen schußsichere Westen, was denkt Ihr eigentlich? Außerdem würde jeder Polizeiausbilder verhindern, sofern diese Killerin während der Ausbildung so agiert, dass sie je die Ausbildung beendet - in der BRD darf man nicht einfach -als letztes Mittel-  auf mit lediglich einem Messer bewaffneten Täter schießen.

Aber warum nicht gleich schießen um zu töten um im Nachhinein einen auf "sensibles Bullenweibchen" zu machen und den Putativnotwehr-Paragraphen zu Rate zu ziehen?

Der Frau hätte man NIE eine Waffe anvertrauen dürfen. Notwehr zieht hier nicht denn Bullen dürfen erst als "letztes Mittel" von ihrer Dienstwaffe Gebrauch machen, das war aber nicht das letzte Mittel abgesehen einmal davon, dass man Personen unter Alk- bzw. Drogeneinfluß geminderte Wahrnehmungsfähigkeit attestieren kann und somit auch die Frage der Schuldfähigkeit als solches sich gar nicht erst stellt bzw. stark mindert!

Ich wiederhole: Die, die vor Gericht stehen sollten (weil ihnen zu jeder Zeit ihre Taten bewusst waren) sind die Mitarbeiter der ARGE und die Bullen. Wir sind hier NICHT in Scheiß-Amerika wo die Bullen mit einem General-Atlas an Killerrechten ausgestattet sind!

Die Kundin nahm lediglich ihre sozialen Rechte wahr, und wenn man arm ist und von einer Grundsicherung leben muss die evident konkludent viel zu niedrig angesetzt ist, um hiervon menschenwürdig zu leben, und einem dann noch von einem arrogant-dahergrinsenden menschenverachtenden ARGE-Mitarbeiter die Tür gewiesen wird, dann kann es passieren, dass man jeglichen "Sinn für Gerechtigkeit" verliert und mit einem Kurzschluß reagiert!

Jeder Beistand hier hat vielleicht solche Hackebeil-Methoden eines ARGE-Mitarbeiters schon einmal erlebt. Jeder Beistand hier kann bestätigen, wie sau-arrogant ARGE-Mitarbeiter zuweilen sind. Und dann rufen die noch die Bullen, nur weil man das Büro verlassen und VERHUNGERN soll?

Ihr macht mich zuweilen echt wütend mit solchen Beiträgen indem Ihr die Täter zu Opfern macht obwohl Ihr es eigentlich besser wißt!

Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Dearhunter

Bleiben wir sachlich.

Die meisten schusssischeren Westen, die die Polizei benutzt, sind NICHT stichfest. Das kommt auf die genaue Schutzklasse an, und der Staat muss auch da sparen, wo es die Sicherheit der Polizisten bestrifft. Diese Westen wären auch nach "amerikanischem" Standard nicht mal schusssicher gegen kleine, spitze, schnelle Patronensorten. In Deutschland besteht die Schusssicheheit in diesen Fällen darin, dass Patronen mit Zentralfeuer unter 6.3 Millimeter einfach verboten sind in Faustfeuerwaffen (außer SEKs), woran sich natürlich alle Verbrecher zu halten haben.

Energiereiche Geschosse und/oder aus Langwaffen gehen übrigens fast immer locker durch so eine Weste.

DH

Herr der Fliegen

Dearhunter,

Du scheinst ja richtig versessen auf die Wirkung von Waffen zu sein...

Aramidwesten sind schon stichfest auf kurze Entfernungen sofern man berücksichtigt, dass eine ausgemergelte und ausgehungerte ARGE-Kundin zusticht und kein durchtrainierter Bulle, vielleicht läßt Du das in deinen Überlegungen außer Betracht aber ich nicht.

Dearhunter, führe Deine Diskussion über "Killermunition" und das sonstige ABC der "Killerausrüstung" alleine weiter, hierauf habe ich null Bock!

Dir geht es doch nur um den theoretischen Aspekt, das ist hier fehl am Platz, absolut fehl, das ist schlichtweg krank - versuch es doch mit einem Posting im Bullenforum, nimm die ruhig in Schutz aber OHNE MICH!
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Dearhunter

So ist das nicht, da verstehst du mich falsch.

Es ist aber ein Unding, gesellschaftliche erhebliche Probleme LETZTENDLICH auf die Polizisten zu schieben, die letztendlich ihre Haut hinhalten .. meist in gutem Glauben. Und das dann auch noch als Mord zu bezeichnen. Es wurde schon mal gesagt .. da muss man anders und früher ansetzen.

Wegen den Waffen: Ich bin Sportschütze, das gehört zur Sachkunde, die man nachzuweisen hat.


DH

Herr der Fliegen

ZitatDearhunter:

(...)  LETZTENDLICH auf die Polizisten zu schieben, die letztendlich ihre Haut hinhalten .. meist in gutem Glauben

Wie bitte?

*würg*

ZitatWegen den Waffen: Ich bin Sportschütze, das gehört zur Sachkunde, die man nachzuweisen hat

Wusste ich es doch... aber leider ist ein Bulle anderen Maßstäben unterworfen. Hierzu gehört Nahkampf (eben Jiu Jitsu). Und hierzu gehört, dass selbiger nicht auf Pappkartons sondern gezielt auf Menschen schießen darf.

Und jetzt kommts: Bevor er das darf, muss der Bulle sich vergewissern (mittels logischem Denken), dass die gezielte Außergefechtsetzung des Gegners mittels seiner Dienstwaffe das "letzte Mittel" ist. Hieran hapert es aber im Falle der Kundin in der ARGE, aus diversen Gründen.

Wie kannst Du nur eine solche Tat seitens eines hysterischen Bullenweibchens, der die Situation eindeutig über den Kopf wuchs, rechtfertigen?



Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Dearhunter

OK.

Du hast selbstverständlich ohne jegliche Einschränkungen recht.
Tut mir leid, dass ich das nicht sofort erkannt habe, danke für deine Erläuterungen.


DH

Herr der Fliegen

Dearhunter,

schön, dass Du mich verstehst. Danke für die Einsicht.

Gruss
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Jester

Zitat.... seitens eines hysterischen Bullenweibchens, der die Situation eindeutig über den Kopf wuchs,.....
Woher hast du diese Informationen?

Herr der Fliegen

Woher?

Wenn ein Bullenweibchen entgegen ihrer Dienstvorschrift Scheisse baut aber hinterher behauptet, sie hätte einen "Schock" gleichwohl man diese Frau jahrelang auf so eine Eventualität vorbereitete, so hat diese Frau "hysterisch" reagiert, ganz einfach - dieses Bullenweibchen hat ihren Beruf nie richtig erlernt wenn sie es nicht einmal schafft, zwischen aufgebrachter Kundin (die zudem ein berechtigtes Anliegen hat, dass man ihr hilft) und ARGE-Mitarbeitern (die Kunden ohne jede gesetzliche Grundlage abwimmeln) zu vermitteln ohne dass die Situation derartig eskaliert!

owt
Gerechtigkeit ist die feste Absicht, jedem zu geben, was ihm von Rechts wegen zukommt. Ungerechtigkeit hingegen ist es, jemandem im Namen des Rechts etwas wegzunehmen, was ihm bei richtiger Auslegung des Rechts zustünde.

-Baruch de Spinoza-

Paradiesvogel

Unser Neuling hat keine Ahnung, wieder so ein pseudo-Soziales Muttersöhnchen -

Es ist sadismus von der Polizei weil das Recht auf Hinrichten geseztlich legitmiert ist, ...sonst würde soetwas nicht passieren....

Rudolf Rocker

Jaaa, die arme, arme Polizei!! Die tun mir ja soooooooooo leid!!
Und die armen Bundeswehrsoldaten müssen ständig irgendwelche Menschen erschießen!!

Nee, mal im ernst!
Wenn ich solche Berufe ergreife, dann informiere ich mich doch vorher was ich da machen muss!!

"Polizist ist kein Beruf, sondern eine Funktion!" hat eine bekannte Journalistin mal gesagt.

Die Bullen haben die Aufgabe, dieses System und die "Herrschenden" vor den Unterdrückten und Ausgebeuteten zu schützen!!
Sie sollen soziale Unruhen und Proteste mit aller Macht kleinhalten!

Jeder der das nicht glaubt soll mal ins Wendland fahren wenn der Castor wieder kommt!

Ich hatte einen Bullen vor mir, der hat seine Knarre gezogen und auf unbewaffnete Menschen gerichtet!!
Der wurde dann von seinen eigenen Kollegen überwältigt und entwaffnet!!

Dann letztes Jahr: 1000 Verletzte in 30 Minuten!! Ja, das macht den Pics richtig spass auf kleine, 12 jährige Mädchen einzuprügeln!!

Die Cops haben von mir nicht ein quentchen Mitleid zu erwarten!!
Mein Mitleid gilt der Frau, die von den JC- Schergen solange zur Verzweiflung getrieben wurde, bis sie keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat!!!

ACAB

So, hier noch ein Pressebericht:


ZitatEine Sprecherin des städtischen Sozialdezernats sagte, die Mitarbeiter des Jobcenters, zur Hälfte von der Stadt und zur Hälfte von der Bundesagentur für Arbeit entsandt, seien geschockt. Vor einer solchen eskalierenden Situation hätten alle Mitarbeiter Angst. Andererseits wisse jeder mit Kundenkontakt, der auch für die Betroffenen unangenehme Entscheidungen mitteilen müsse, dass Situationen entgleisen könnten. Entsprechend würden die Mitarbeiter in Deeskalation geschult. Zu ihrem eigenen Schutz trügen sie schrille Pfeifen bei sich.

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Streit-um-Hartz-IV-fuehrte-zu-Randale-im-Jobcenter-id4666817.html



P.S.:
Die Bullen geizen doch sonst nicht mit  Pfefferspray! Warum ging das diesmal nicht??

Alan Smithee

@Rudolf Rocker:
ZitatDie Bullen geizen doch sonst nicht mit  Pfefferspray! Warum ging das diesmal nicht??
- Da gebe ich dir absolut recht! und dies habe ich auch in meinem letzten Beitrag angesprochen.

In meinem letzten Beitrag ging es übrigens nicht darum, die Polizei zu verteidigen -siehe Herr der Fliegen:
ZitatSind wir schon soweit, dass man schießwütige weibliche hysterische Bullen wenn sie auf ARGE-Kunden schießen, nun beschützen aber der armen Kundin, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollte aber der man banalerweise ein Hausverbot erteilte, verhöhnen indem wir ihr ohne es zu wissen vorwerfen, sie hätte unter Alkohol- oder Drogeneinfluß gelitten?
.....sondern um die Diskussion von Bauch- Bein und Armschuss.

Ich schrieb ebenfalls, dass es in erster Linie die Aufgabe der Polizei ist, solche Situationen zu deeskalieren. Dass dies nicht immer in der Praxix geschieht (siehe z.B. Stuttgart 21) ist mir schon klar. Ich lebe nicht im Takka-Tukka-Land! Und ebenso kann man beobachten, dass die Polizeigewalt gegenüber von  z.B. Demonstranten zugenommen hat.

Und das Menschen im Jobcenter entsprechend auf die Palme gebracht werden, muss mir als mehrjähriger Hartz IV-Empfänger auch keiner mehr flüstern. Ich habe auch schon verdammt viel mitgemacht.

Ja, ich finde es empörend, wenn wir so behandelt werden. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass gerade Leute mit Suchterkrankungen und / oder mit psychischen Krankheiten oftmals eine "spezielle Behandlung" bekommen - im negativen Sinne! Da wird z.T. wirklich ausgenutzt, dass die sich meist nicht zu wehren wissen / können. Wenn die nicht von sonstwoher Hilfe bekommen, dann sind sie oft Freiwild.

Dieses System ist so unmenschlich, dass da selbst "Gesunde" dran verzweifeln. Dieser Fall wiegt deshalb so schwer, weil die Leute in diesem speziellen Jobcenter in Frankfurt eigentlich wissen müssten, dass ihre "Kunden" meist schon an Verzweiflung im Endstadium leiden. Und bekanntlich haben Leute, die nichts mehr zu verlieren haben eben nichts mehr zu verlieren. (Das Leben hat man ihnen bereits genommen). Das heisst keinesfalls, dass ich Drogenabhängigkeit und/oder Obdachlosigkeit als "Verhöhnung" angeführt habe.

Also bitte mal etwas genauer lesen, bevor man pauschal lospoltert!

...still dreaming of electric sheep...

schwarzrot

Danke Rudolf für den link.
Ich denke das macht so einiges klar:
ZitatWie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt berichtete, stammte die getötete Frau aus Nigeria, war aber mit einem Deutschen verheiratet und im Besitz eines deutschen Passes. Bis Ende April wohnte sie demnach in Aschaffenburg, seit dem 1. Mai in einer Wohnung in der Frankfurter Innenstadt. Wieso sie dann in der vergangenen Woche bei der Außenstelle für Wohnsitzlose und Flüchtlinge des Jobcenters Hartz IV beantragte, ist unklar. Am Donnerstag kam sie wohl in der Hoffnung dorthin, ihre Leistungen in bar mitnehmen zu können. Als der Sachbearbeiter sagte, das Geld werde überwiesen, beschwerte sie sich lautstark und beschimpfte das Personal.

Also, falls das überhaupt alles stimmt, die frau war in einer fremden stadt und vermutlich ohne geld.
Da wäre es menschlich und rechtlich möglich gewesen einen vorschuss auf ihr ALGII auszuzahlen.
Wer hier also wieder komplett versagt hat, ist der SB.

Dass speziell eine Nigerianerin da ausrastet, weil sie polizisten noch weniger traut, als leute hier im forum es tun und aufgrund von möglichen naziattacken ein messer in der handtasche hat, ist nachvollziehbar.
Jedenfalls ist da nix 'irres' dran, wie die medien sie darstellen wollen.
Wer mal mit der ausländerbehörde zu tun hatte (und das können wir vermuten, dass sie da negative erfahrungen gemacht hat), für den ist wohl das auftauchen der polizisten eben nicht beruhigend, sondern eskalierend. Zumal die vermutlich auch nicht versucht haben, den SB zu überzeugen, die situation zu entspannen indem eben mal ein paar euro bargeld ausgezahlt werden.

ZitatEin Polizeisprecher sagte, der hauseigene Sicherheitsdienst des Jobcenters habe gegen 8.50 Uhr die Polizei alarmiert: "Demnach wollte eine Kundin nach einem Streit mit einem Mitarbeiter das Haus nicht verlassen. Sie randalierte und störte den Betrieb."
Wenn man sich das ganze mal überlegt, nur weil irgend ein rechthaberischer SB nicht nachgeben, nicht mal läppische 50 eus vorschuss rausrücken wollte, ist nun ein mensch tot, ein anderer verletzt und die schützin kann erstmal in krankenurlaub.

ZitatAnders als anfänglich berichtet, ereigneten sich der Streit und die Schießerei nicht in einem Großraumbüro, sondern in einem Einzelbüro eines Sachbearbeiters.
Na mal sehen, was sonst noch so alles 'anders als anfänglich berichtet' auftaucht (oder nicht auftaucht).
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Strombolli

schwarzrot: "Wenn man sich das ganze mal überlegt,..."

Eben. - Unverhältnismäßig. Schreiendes Unrecht. Eigentlich nicht hinnehmbar. Grund für Demonstrationen.

Wenn in Nordafrika sich einer anzündet, gibts ne Revolution.
Wenn sich ein DDR Pastor anzündet, laufen Westmedien (noch Jahrzehnte später) gegen diesen "Unrechtsstaat" Amok.

Wenn in der Bundesrepublik jemand unnötig erschossen wird ... wird mit den Schultern gezuckt.
Ist es eine Frau aus Nigeria: "Bloß gut, wieder eine weniger" (denken viele Michels heimlich!)

Ich distanziere mich von solcher menschenverachtenden, ja rassistischen Denke! Bloß, damit das hier wieder keiner mißversteht!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

MizuNoOto

Vom Schreibtisch aus gesehen war es sicherlich unverhältnismäßig, die Arbeitslose zu erschießen. Ob man der Polizistin ein Fehlverhalten vorwerfen kann? Keine Ahnung, ich war nicht dabei, ihr auch nicht, und wir werden es auch nie erfahren (weil wenn Polizei gegen Polizei ermittelt...)

Worauf ich hinauswill: Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass ihr die Polizei labelt?

  • Chefduzen Spendenbutton