Neueste Beiträge

Gibt es dazu mehr Informationen? Ist schließlich keine kleine Klitsche.

Zitat29.3.23
Leoni soll von der Börse genommen werden

Der angeschlagene Autozulieferer kämpft ums finanzielle Überleben. Nach dem geplatzten Verkauf der Kabelsparte im Dezember hat sich die Situation für die die Nürnberger Leoni AG dramatisch zugespitzt.
(...)
Leoni stellt mit weltweit mehr als 100.000 Mitarbeitern Kabel- und Netzwerkprodukte für die Autoindustrie her, darunter Kabelbäume. Im Jahr 2022 setzte das Unternehmen gut fünf Milliarden Euro um. In den vergangenen Jahren war Leoni immer wieder ins Taumeln geraten, musste zeitweise auch auf staatliche Hilfen zurückgreifen.
(...)
https://www.automobil-industrie.vogel.de/leoni-schulden-ktm-borse-a-e6866c86ec98e80a89ae4ba7450efdc9/
Globalisiert / Portugal
Letzter Beitrag von counselor - Gestern um 20:58:26
ZitatICOR-ORGANISATION UMLP BERICHTET - Portugal: "Jugendaufstand ist gerechtfertigt!"

Am 28. März hat in Portugal eine "Nationale Demonstration junger Arbeiter" des Gewerkschaftsdachverbands CGTP stattgefunden. Die Portugiesische Marxistisch-Leninistische Union (UMLP), Mitglied der revolutionären Weltorganisation ICOR, berichtet unter der Überschrift "Jugendaufstand ist gerechtfertigt!"

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw13/portugal-jugendaufstand-ist-gerechtfertigt
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Gute Mucke
Letzter Beitrag von Frauenpower - Gestern um 17:44:08
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Gute Mucke
Letzter Beitrag von Frauenpower - Gestern um 17:39:20
Praxisbereich / Aw: Migrantischer Widerstand
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 11:46:31
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/osteuropaeische-lkw-fahrer-streiken-bei-darmstadt,video-181504.html

In meinen Augen ist das bereits jetzt ein geschichtsträchtiger Streik!
Theoriebereich / Aw: Eine andere Welt ist mögli...
Letzter Beitrag von schonwiederich - Gestern um 10:39:43
Zitat von: Kuddel am Gestern um 09:19:48Um es vernünftig zu erklären, brauche ich etwas mehr Zeit. Bitte gib mir ein paar Tage...

Das war kein Befehl. Ich würd nur gern nachvollziehen, was genau du meinst.

ZitatNein, ich würde sicherlich nicht gegen dich ausfallend werden, sondern gegen den blöden Spruch.

Er ist ausgelutscht, schon klar.

Aber die Grundaussage ist nicht falsch.

ZitatHeute ist es weniger ideologisch. Die Menschen sind zermürbt von den sozial immer schwierigeren Bedingungen, den immer kürzeren und prekäreren Jobs, sie werden immer kaputter und psychisch angegriffener. Ein soziales Verhalten wurde verlernt, Aggro ist verbreitet.

Da komme ich auch nicht klar mit und ziehe mich eher zurück und will niemanden sehen. 

Ich versuch, eine Balance zu halten zwischen Welt draußen und Rückzug.
Ich tank bissel Kraft und dann rappel ich mich auf und versuch, da "draußen" was Sinniges zu machen.
Streikformen / Aw: Bossnapping
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 10:11:54
Praxisbereich / Aw: Migrantischer Widerstand
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 09:43:28
Eine sehr wichtige Meldung.
Seit Jahren sind rollende Sklavenbuden auf deutschen Autobahnen unterwegs. Es gibt kaum eine gewerkschaftliche Organisierung und Verdi sieht auch weg.

Jetzt gibt es einen spontanen Protest bei Darmstadt:

40 georgische und uzbekische Lkw-Fahrer eines poln. Firmenkonsortiums haben sich auf einer Raststätte bei Darmstadt versammelt u. protestieren gegen ihre Arbeitsbedingungen.

Es würde Sinn machen, mal Kontakt aufzunehmen.
Theoriebereich / Aw: Eine andere Welt ist mögli...
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 09:19:48
Um es vernünftig zu erklären, brauche ich etwas mehr Zeit. Bitte gib mir ein paar Tage...

Nein, ich würde sicherlich nicht gegen dich ausfallend werden, sondern gegen den blöden Spruch.

Mir geht es ja nicht anders, im Alltag nerven mich Ignoranz und Ellenbogenverhalten meiner werten Mitmenschen.

In den 90ern und Nullerjahren fand ich es so furchtbar, daß scheinbar jeder seinen Egofilm durchgezogen hat und das ganze noch cool fand und mit irgend neoliberalen Sprüchen begründet hat. Jeder ist seines Glückes Schmied und dann der selten bescheuerte Spruch "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".

Heute ist es weniger ideologisch. Die Menschen sind zermürbt von den sozial immer schwierigeren Bedingungen, den immer kürzeren und prekäreren Jobs, sie werden immer kaputter und psychisch angegriffener. Ein soziales Verhalten wurde verlernt, Aggro ist verbreitet.

Da komme ich auch nicht klar mit und ziehe mich eher zurück und will niemanden sehen. 
  • Chefduzen Spendenbutton