Hätte kein Problem mit 1€ Job - doch ich will nen anderen um jeden Preis!!

Begonnen von grotty, 17:00:20 Fr. 03.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grotty

Hi,

ich bin aus dem südlichen Teil unseres (in Hinsicht auf seinen Arbeitsmarkt) mitleidsbedürftigen Landes ...

Hab ich da Chancen auch woanders 1€ Jobs zu bekommen - wie sind da eure Erfahrungen?
Im Moment hab ich ein "Sofortangebot" bei der Caritas und ich find den Laden echt ZUM KOTZEN. Die Leute sind das Letzte sehen aus wie eine Mixtur aus ex-Drogis, ex-Alkis (mit DEN Zähnen beim Lachen besser das Maul ZU lassen) und ex-soziale-Hängematten-Lieger sowie (Fast-)Scheintote.

Der Obermotz ist sowieso das Schärfste: hat eine suggestive Stimme wie ein Yoga-Trainer und versucht permanent psychisch auf die Leute einzuwirken; allen voran auf mich, um meinen rebellischen Geist zu bändigen. Nur hab ich was im Kopf und selbiger bekommt auch nicht jeden Tag einen halben Liter Alkohol, damit es ihm gut (?) geht.
So einen Pedanten habt ihr auch noch nicht erlebt: weist der mich doch an, die Tesakrepp auf den Paketen EXAKT RECHTWINKLIG anzubringen. Ebenso müssen Paletten immer 90° zur Wand stehen. Hatte einmal nen bösen Rüffel bekommen als ich ihn fragte ob ich meinen Winkelmesser mal mitbringen dürfte tags drauf  LoL2

Besorgt's ihm seine Frau nicht genug? (wenn er eine hat)

Außerdem fahr ich für Zwangsarbeitslager nicht 50 Minuten quer durch die Stadt und lass mich dann noch anscheißen wegen Unpünktlichkeit von nur 5 Minuten.

EYYY ICH WILL DA WEG. SOFORT.

NUR WIE?

Kürzungen will ich nicht, aber wenn's geht woanders rein. Der für mich zuständige ARGE-Milchbubi ist eigentlich immer froh, wenn er jemand "(her?)untergekriegt" hat und regt dann auch keine Arschbacke mehr um mich da umzuorganisieren.

WAS KANN ICH TUN?

Lohnt es sich, z. B. eine Anzeige in die Zeitung reinzusetzen wer noch 1€ Jobs anbieten würde? Ich bin vollauf bereit auch für dieses Geld zu arbeiten, ABER NICHT DORT wo ich momentan bin.

Oder bin ich auf Gedeih und Verderb dem Gutdünken meiner ARGE-Niederlassung ausgeliefert???
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

Krokos

Das Problem der EinEurojobs besteht ganz einfach darin, dass sie Arbeitsplätze vernichten, was sie eigentlich nicht dürfen...

Lehrer, Verwaltungsangestellte der Stadt werden erst gefeuert und finden sich anschliessend im selben Job als EinEuroKraft wieder...
Das ist das ganze Hauptproblem daran, weswegen ich für eine Abschaffung dieses neuen Hirngespinst des neoliberalen Lagers bin.

und ansonsten zu deinem Problem jetzt, dürfte eigentlich nicht schwer sein einen anderen EinEuroJob zu finden, ansonsten mit Händen und Füssen wehren auch wenn es anfangs schwer fällt, Gewerkschaftsschutz kann eventuell auch nciht schaden....

Onkel Tom

Villeicht wäre es besser, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, Wege zu ersuchen,
keinen 1 Euro Job zu machen..
Ist zwar schwer, aber nicht Aussichtslos.

Anzeige in der Zeitung = Alle Asgeier aus der Erwerbslosenindustrie reißen sich um Dich..
Tu Dir das besser nicht an..

Hoffe, das Du die 3 wichtigsten Dinge hast, die Mensch braucht..

1. Einen guten Arzt..
2. Einen guten Anwalt oder Selbsthilfe-Gruppe..
3. Und gute Beziehungen..

 ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

kellerkind

ZitatDie Leute sind das Letzte sehen aus wie eine Mixtur aus ex-Drogis, ex-Alkis (mit DEN Zähnen beim Lachen besser das Maul ZU lassen) und ex-soziale-Hängematten-Lieger sowie (Fast-)Scheintote.
Lese ich noch ein Mal so einen diskrimierenden Scheiß von Dir, kannst Du Dich aus dem Forum verabschieden. Ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber gegen oben genannte Randgruppen wie ehemalige Drogen- oder Alkoholsüchtige zu wettern und darüberhinaus das Klischee des Sozialschmarotzers zu beschwören gehört nicht in dieses Forum der Ausgebeuteten. Also reiß Dich bitte in Zukunft zusammen.


Kellerkind

bonum

ZitatOriginal von grotty
Hi,

ich bin aus dem südlichen Teil unseres (in Hinsicht auf seinen Arbeitsmarkt) mitleidsbedürftigen Landes ...

Hab ich da Chancen auch woanders 1€ Jobs zu bekommen - wie sind da eure Erfahrungen?
Im Moment hab ich ein "Sofortangebot" bei der Caritas und ich find den Laden echt ZUM KOTZEN. Die Leute sind das Letzte sehen aus wie eine Mixtur aus ex-Drogis, ex-Alkis (mit DEN Zähnen beim Lachen besser das Maul ZU lassen) und ex-soziale-Hängematten-Lieger sowie (Fast-)Scheintote.

Der Obermotz ist sowieso das Schärfste: hat eine suggestive Stimme wie ein Yoga-Trainer und versucht permanent psychisch auf die Leute einzuwirken; allen voran auf mich, um meinen rebellischen Geist zu bändigen. Nur hab ich was im Kopf und selbiger bekommt auch nicht jeden Tag einen halben Liter Alkohol, damit es ihm gut (?) geht.
So einen Pedanten habt ihr auch noch nicht erlebt: weist der mich doch an, die Tesakrepp auf den Paketen EXAKT RECHTWINKLIG anzubringen. Ebenso müssen Paletten immer 90° zur Wand stehen. Hatte einmal nen bösen Rüffel bekommen als ich ihn fragte ob ich meinen Winkelmesser mal mitbringen dürfte tags drauf  LoL2

Besorgt's ihm seine Frau nicht genug? (wenn er eine hat)

Außerdem fahr ich für Zwangsarbeitslager nicht 50 Minuten quer durch die Stadt und lass mich dann noch anscheißen wegen Unpünktlichkeit von nur 5 Minuten.

EYYY ICH WILL DA WEG. SOFORT.

NUR WIE?

Kürzungen will ich nicht, aber wenn's geht woanders rein. Der für mich zuständige ARGE-Milchbubi ist eigentlich immer froh, wenn er jemand "(her?)untergekriegt" hat und regt dann auch keine Arschbacke mehr um mich da umzuorganisieren.

WAS KANN ICH TUN?

Lohnt es sich, z. B. eine Anzeige in die Zeitung reinzusetzen wer noch 1€ Jobs anbieten würde? Ich bin vollauf bereit auch für dieses Geld zu arbeiten, ABER NICHT DORT wo ich momentan bin.

Oder bin ich auf Gedeih und Verderb dem Gutdünken meiner ARGE-Niederlassung ausgeliefert???

ja grotti
so kann es einem gehen wenn man arbeitslos ist
natürlich darfst du nicht so einen beleidigenden ton anschlagen
wenn du hier postest
wenngleich jeder versteht was dir "stinkt"
leider können sich die meisten nicht vorstellen was dir da an menschen begegnet.ich finde es deswegen gut das dich der admin rügt aber dein posting trotzdem stehen lässt.

ich habe 2005 einen FREIWILLIGEN 1€ job gemacht bei einer caritativen einrichtung in meiner stadt. ürsprünglich sollte ich als 1€ jobber ja auf keinen fall "arbeit wegnehmen" so will es ja auch der gesetzgeber.
tatsächlich aber fuhr ich essen aus
an sehr würdevolle ältere menschen.einer war über 100 jahre alt !!!
 mich hat das schon sehr "geerdet"
aber NATÜRLICH war mein (für die einrichtung) kostenloser einsatz geplant!
ich brachte geld!!! zum einen durchs ausfahren, spaziergänge, medikamentenlieferungen und auch durch "gabe von 250ml flüssigkeit" an eine alte dame die leider verstarb während meiner tätigkeit.

ich musste alles was ich tat unterschreiben. somit konnten rechnungen gestellt werden.
als ein kunde aufbegehrte weshalb er für mich zahlen solle wenn ich mit seiner mutter spazierengehe,wollte mir die einrichtung einen maulkorb verpassen (sie haben den kunden nichts über ihren status als 1€ kraft zu erzählen!!!!)
aber es war schon zu spät.alles kannten meinen status und wollten so rechnungen nicht zahlen.es kam zum streit.

zum anderen bekam die einrichtung eine verwaltungspauschale für mich. waren so 80€.
(na ja einmal bekam ich einen strafzettel weil ich vor lauter hektik in einer 30 zone zu schnell fuhr. das haben die dann schon gezahlt..

natürlich habe ich die arge unterrichtet und zum glück einen sachbearbeiter gefunden der handelte.ich machte zwar meinen job noch fertig.aber die bekamen (bekommen) keinen 1€ jobber mehr.

also: der sinn eines 1€ jobs,nämlich einen langzeitarbeistlosen soweit zu integrieren das er einer geregelten tätigkeit nachgehen kann
war bei mir zwar nicht gegeben
trotzdem habe ich viel gelernt aus der sache.
im übrigen hatten es da auch einige die es in den letzten jahren nicht so genau mit der zahnhygiene nahmen. da "lächelte" schon mal eine zahnruine..

so was hielt ich einer pflegeeinrichtung eigentlich nicht für möglich
(und sollte auch nicht vorkommen)

aber die bekommen zu den hungerlöhnen eben nicht immer schönheitskönige.

übrigens: mein beschwerde bei der arge blieb nicht unbemerkt (zumindest wunderte man sich bei der einrichtung das es keinen 1€ jobber mehr gab)
 mir wurden dann zum abschied 2 gutscheine über 15 € und ein kleinerer geldbetrag geschenkt.

nachdem ich aber in einer kleineren stadt wohne
hatte ich danach einige "feinde" mehr denn das ganz sprach sich herum.

also: geh zur arge und beschwere dich: höflich aber bestimmt.
vergiss aber nicht: die sachbearbeiter der argen sind in der regel schon ok und werden dich schon verstehen. du WILLST halt einen anderen 1€ job. das kann doch verstanden werden !!

bleib aber bitte IMMER sachlich.auch wenn du noch so sauer bist.

denn eines muss ich dir auch sagen. in der vergangenheit hatte ich einige "normale" jobs(selber gesucht). du brauchst doch nicht glauben das in einem lager andere "Typen" zu findem sind.

mfg Bonum
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

  • Chefduzen Spendenbutton