Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatDie Friedenskriegspartei
Wie die Grünen auf dem langen Marsch zur Eroberung des Ostens alle Eskalationsschritte mitgehen und gleichzeitig vor ihnen warnen

http://www.jungewelt.de/2014/07-25/027.php

Kuddel

Zu ihren Gründungszeiten hatten die GRÜNEN 4 Grundprinzipien:

- Ökologisch
- Sozial
- Basisdemokratisch
- Pazifistisch

Außer der Ökologie hat man sich nach und nach allen Grundprinzipien entledigt.
Jetzt hat man wohl festgestellt, daß es sich ohne Prinzipien am besten lebt und scheißt auch auf die Ökologie.

Zitat,,Arroganz der Grünen macht uns wütend"
Ursula Fechter von den Flughafenausbaugegnern (FAG) ist enttäuscht, dass die Stadt die Genehmigung für den Bau von Terminal 3 erteilt hat. Am meisten ärgert sie jedoch das Verhalten der Grünen. Die versuchten, sich ständig herauszureden und wischten Bedenken einfach vom Tisch.


Was ärgert Sie am meisten?
Das Verhalten der Grünen. Die versuchen sich ständig herauszureden. Die sagen erstens, dass der Bau des Terminals nicht mehr verhindert werden kann, weil er der Fraport bereits vertraglich zugesichert wurde. Das ist unserer Auffassung nach falsch. Außerdem behaupten sie, wie auch kürzlich die Frankfurter Grünen-Chefin, Martina Feldmayer, in Ihrer Zeitung, dass sie sich bei allen Entscheidungen zum Flughafen in der Stadtverordnetenversammlung enthalten. Das stimmt einfach nicht.
http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/terminal-3--arroganz-der-gruenen-macht-uns-wuetend-,2641734,28104062.html



Kuddel

ZitatMinisterpräsident Kretschmann: "Die Grünen müssen sich runderneuern"

Winfried Kretschmann geht in die Offensive: Der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg wünscht sich im Interview eine Koalition seiner Partei mit der CDU nach der Wahl in Sachsen - als mögliches Modell für den Bund.


Berlin - Als er vor drei Jahren Ministerpräsident in Baden-Württemberg wurde, war es eine Sensation - nun peilt Winfried Kretschmann seine Wiederwahl im Frühjahr 2016 an. "Ich habe keine Angst vor der CDU", sagt der Grünen-Politiker aus dem christdemokratischen Stammland. Bei der Landtagswahl in Sachsen plädiert er für eine Koalition mit den Christdemokraten: "Schwarz-Grün in Sachsen wäre hilfreich, um unsere Optionen auf Bundesebene zu erweitern, keine Frage."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ministerpraesident-kretschmann-plaediert-fuer-schwarz-gruene-koalition-in-sachsen-a-987919.html

Die Partei ist in ihrer Geschichte immer weiter nach rechts gerückt. Doch jetzt soll sie auch offiziell neoliberal bis rechtskonservativ auftreten als Juniorpartner der CDU.

Nachfolge-FDP, Partei der Besserverdiener, für mehr Militäreinsätze für deutsche Wirtschaftsinteressen, gute Bildung und gesundes Essen, aber nur für den eigenen Nachwuchs und ein Leben in hübschen Stadtteilen in denen man vor dem verarmten Pöbel sicher ist.

Rudolf Rocker

Die grünen Drecksfaschisten mal wieder:

ZitatBundesrat stimmt für Asylgesetz: Grüne erleichtern Abschiebung
http://www.n-tv.de/politik/Gruene-erleichtern-Abschiebung-article13639016.html

Kuddel

Kretschmann hat sich von der Protestwelle gegen Stuttgart 21 an die Macht tragen lassen, um dann mit seiner Partei eine reaktionäre neoliberale Politik zu betreiben.

Troll

Ups, mal wieder erst gepostet bevor ich die neuen Beiträge beäugt habe.

https://www.chefduzen.de/index.php?topic=2898.msg297430#msg297430

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Kuddel

ZitatCem Özdemir
Grüne wollen Partei des Mittelstands werden

"Wer hart arbeitet, soll auch etwas davon haben": Grünen-Chef Özdemir will liberale und wertkonservative Wähler ansprechen. Steuererhöhungen sieht er genauso skeptisch wie Rot-Rot-Grün.


Die Grünen haben nicht ohne Grund nach der deutsch-deutschen Einigung ihren Namen geändert und Bündnis 90 nach vorne gestellt. Das zeigt, wie wir zum DDR-Unrechtsregime stehen. DDR-Nostalgie gibt es mit uns nicht.

Und in manchen Fragen sind wir wertkonservativer als die Union:  Wir wollen, dass ein Dorf ein Dorf bleibt – mit Schulen, Bauernhöfen und Kirchtürmen.

Das wird wohl nichts mehr mit der FDP. Es gibt eine Leerstelle im Parteienspektrum. Gerade im Mittelstand warten viele darauf, dass die Grünen diese Lücke füllen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132446768/Gruene-wollen-Partei-des-Mittelstands-werden.html

Troll

Zitat"Wer hart arbeitet, soll auch etwas davon haben"

Wie ich dieses Geschwätz hasse, was soll das?
Man will sich damit profilieren das jemand für seine Arbeit angemessen entlohnt wird, was für eine enorme Errungenschaft, soll das ein Fortschritt sein?
Erst Armutslöhne einführen bzw. ermöglichen und dann den eigens angerichteten Schaden reparieren wollen und das noch als Wohltat darstellen.
Ich verachte dieses Pack abgrundtief.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Auferstanden

"Wer hart arbeitet, soll auch etwas davon haben"
Nun dagegen wäre allein ja auch nichts zu sagen, wenn denn all die, die dem kapitalistischen Selektionswahn
anheim gefallen sind, ebenfalls wie Menschen behandelt werden, aber weit gefehlt.
Und das die "Grünen" in die Fussstapfen der FDP treten könnte, verkennt dass sie schon längst in dessen
Fußstapfen entlang marschieren.
Und wenn man schon "wertkonservativ" sein möchte, dann fangt mit dem Verbot der Zeitarbeit an, wie einst vor1967

Schluepferstuermer



Er meinte: "Wer hart arbeiten läßt, soll auch noch mehr davon haben"
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: Auferstanden am 11:37:01 So. 21.September 2014
Und wenn man schon "wertkonservativ" sein möchte, dann fangt mit dem Verbot der Zeitarbeit an, wie einst vor1967
Ja, das wär mal was.

Zitat von: Schluepferstuermer am 13:04:35 So. 21.September 2014
Er meinte: "Wer hart arbeiten läßt, soll auch noch mehr davon haben"
Sooo deutlch kann man das nicht sagen, das würde denn doch einen Teil der Wähler verschrecken.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Er meinte natürlich: "Wer stets so tut, als ob er hart arbeitet, soll auch noch mehr davon haben".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Es gibt da m.M.n. einen Unterschied, diejenigen die (hart) arbeiten und diejenigen die pausenlos darüber sprechen, die politisch anerkannten Leistungsträger sprechen ständig darüber wie hart sie arbeiten müssen, gesehen hat das jedoch noch kein Mensch.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat Kretschmanns Kehrtwende
Schwabenstreich gegen das Asyl

Der grüne Außenminister Joschka Fischer führte die Deutschen in den Kosovo-Krieg. Ähnlich fundamental ist die Zustimmung des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zur Verschärfung des Asylrechts. Sie stellt die Flüchtlingspolitik der Partei in den vergangenen drei Jahrzehnten in Frage.


In dieser Situation wird nun, mit Zustimmung Kretschmanns, die dritte Stufe der 1993 produzierten Asylabwehrrechts gezündet: Stufe eins war die Drittstaatenregelung, die bestimmt, dass Flüchtlinge, die auf ihrem Fluchtweg schon ein anderes Land als Deutschland betreten haben, in dieses andere Land abgeschoben werden. Stufe zwei war die Flughafenregelung, die vorsieht, dass es für Flüchtlinge, die per Flugzeug kommen, nur noch ein Schnellverfahren auf dem Flughafengelände gibt. Stufe drei ist nun die Regelung über die angeblich sicheren Herkunftsländer.

Kretschmann ist der Fischer von 2014. Er begründet seine Zustimmung zur Asylverschärfung mit einem Deal: Die große Koalition hat den Flüchtlingen, die schon da sind, Verbesserungen versprochen, darunter solche, die Menschenrechtsorganisationen schon lange gefordert haben. Genau besehen ist zwar deren Verpackung prächtig, die Substanz aber klein. Was den Flüchtlingen mit der einen Hand gegeben wird, wird ihnen mit der anderen wieder genommen - unter anderem mit neuen scharfen Gesetzesplänen, die im Bundesinnenministerium schon in Vorbereitung sind.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kretschmanns-kehrtwende-schwabenstreich-gegen-das-asyl-1.2139992-2

Rudolf Rocker

He,he, was hab ich gelacht! ;D

ZitatRussland lässt Harms nicht einreisen
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-139.html


Hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich ein Land wäre! ;D


BGS

Welcher Harms? Bauer Harms aus Dithmarschen, oder Eutin gar?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:09:55 Do. 25.September 2014
Russland lässt Harms nicht einreisen
Tja, sowas kommt von sowas.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat
Dienstag, 7. Oktober 2014

Unrechtsstaat

Glatte 40 jahre lang gab es auf Deutschem boden einen staat, der etwas anderes war, als alles, was sich sonst als »Deutsch« bezeichnete. Es war der erste versuch, unter widrigen bedingungen etwas anderes zu machen als imperialismus. Vor 65 jahren wurde dieser staat gegründet und vor rund einem vierteljahrundert wurde dies kleine stück land aufgekauft.

Heute erwartet die GRÜNpartei, daß, wenn man über diesen untergegangenen staat spricht, man sich des vokabulars des KZaufsehers Heinrich Lübke bedienen müsse. Die DDR als »unrechtsstaat« bezeichnen.

<Photo aus "Superillu", Heft 41 Seite 6>

Das ist demokratie im GRÜNEN rahmen: Nachbeten, was die hakenkreuzritter vorgebetet haben. Dazu sollte sich niemand nötigen lassen.

geschrieben von Mechthild Mühlstein um 23:25


Quelle: http://1-euro-blog.blogspot.fi/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BakuRock

Zitat von: BGS am 23:19:45 Mo. 27.Oktober 2014
Zitat
Unrechtsstaat
.................
Heute erwartet die GRÜNpartei, daß, wenn man über diesen untergegangenen staat spricht, man sich des vokabulars des KZaufsehers Heinrich Lübke bedienen müsse. Die DDR als "unrechtsstaat" bezeichnen.

Ich mag ueberhaupt keine Parteien. Dennoch verstehe ich die Verbindung zwischen den Gruenen - einem KZ-Aufsehers Vokabular und der Bezeichnung "Unrechtsstaat" nicht. Geschichtsklitterung mag ich ebenfalls nicht - egal in welchem Kontext.

Die DDR war ein Ein-Parteien-Staat, in dem nur eine Meinung rechtens war: die der Partei (SED). Andere Meinungen wurden nur zugelassen, solange sie nicht oeffentlich geaussert wurden. Ansonsten wurde unbarmherzig - mittels "Staatsapparat" - dagegen vorgegangen. (Das "unbarmherzig" kann ich dir aus eigenem Erleben genauer beschreiben, die "Organe" des Staatsapparates ebenfalls).

Diese eine Partei hatte ca. zwei Millionen Mitglieder (von ca. 17 Millionen Einwohnern), von denen etwa die Haelfte ideologisch ueberzeugte Mitglieder waren - die anderen haben sich Vorteile verschaffen wollen. Von diesen zwei Millionen waren nur die wenigsten noch Arbeiter und Bauern.....
SED-Mitglieder bekamen u.a. die Chance, sich zur Klasse (Kaste) der sog. "Intelligenz" weiterbilden zu duerfen - damit erhielten sie auch ein Recht auf das Privileg, eine sog. "Intelligenzrente" erhalten zu duerfen.

Es gab kein Mittel (ausser Selbstmord oder "Republikflucht") sich in der DDR dagegen zu wehren. Z.B. Plakate kleben, oder demonstrieren war verboten....

Es gibt keinen Staat auf Erden, der den in ihm zufaellig geborenen Menschen ein Recht auf selbstbestimmtes Leben zugesteht. Die Gesetze des "Staates" bestimmen das Leben der zufaellig in diesem "Claim" zur Welt Gekommenen. (Von wem Gesetze gemacht werden? - in einem anderen Thread unter anderer Ueberschrift  :rolleyes: )

Es kann also, imho, keinen "Rechtsstaat" geben......
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Kuddel

BakuRock, was für ein Anarchist bist du denn??
ZitatEs gab kein Mittel (ausser Selbstmord oder "Republikflucht") sich in der DDR dagegen zu wehren. Z.B. Plakate kleben, oder demonstrieren war verboten....

Natürlich gab es ein hohes Maß an Repression gegen Oppositionelle in der DDR. Gleichzeitig im Westen: Der 16 jährige Halim Dener wurde am 29.06.1994 in Hannover von einem deutschen SEK- Polizisten beim Plakatieren erschossen.

Aber keine Möglichkeiten sich zu wehren, weil es nicht erlaubt war/ist?
Wenn man sich nach Freiheit sehnt, dann fragt man nicht, was erlaubt ist.
Im 3. Reich gab es illegale Flugblätter, Plakate und militanten Widerstand. Es gab selbst in KZs Widerstand.
In China gibt es ebenfalls nur eine Partei. Sie hat 78 Mio Mitglieder, von denen wohl auch die Mehrheit sich durch die Mitgliedschaft persönliche Vorteile erhofft. Trotzdem gibt es pro Jahr rund 200.000 Demonstrationen und Aufstände in China.
In der DDR gab es nicht nicht nur am 17. Juni 1953 wilde Streiks. In den letzten Jahren vor dem Mauerfall gab es eine stark ansteigende Zahl an Arbeitsniederlegungen. Es gab Punk Bands. Es gab illegale Austellungen und Konzerte. Wo der Wunsch nach Freiheit stark ist, bahnt sie sich ihren Weg. Repressive Systeme existieren nur durch Feigheit und Duckmäusertum und der Ausrede, mann dürfe und könne daran nichts andern.

BakuRock

Jaja - wiedermal falsch ausgedrueckt:

statt
ZitatZ.B. Plakate kleben, oder demonstrieren war verboten....

ist "Z.B. Plakate kleben, oder demonstrieren wurde drastisch bestraft...." die bessere Beschreibung.  :rolleyes:
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Kuddel

Ich wollte dich weder angreifen, noch auf der Wortwahl herumreiten.

Ich wollte nur gegen die Unterwürfigkeit argumentieren, die ich da herauslas.
Es ist wohl so, ein deutscher Revolutionär würde erst eine Bahnsteigkarte lösen bevor er einen Bahnhof stürmt.
Und in Deutschland wird eine Revolution ausfallen, da sie ja "drastisch bestraft" werden könnte. :rolleyes:


Kuddel

ZitatCem Özdemir
Grüne wollen Partei des Mittelstands werden

Und so sieht das in der Praxis aus:

Für Unternehmer- Gegen Umweltschutz:
Es würde ein wesentlich größerer Anteil des Stroms durch Solarenergie gewonnen werden, wenn der günstige Import Chinesischer Anlagen nicht durch Schutzzölle verhindert werden würde, die den doitschen Solarbetriebe stützen sollen.

...und gegen Migranten.
Es gibt seit längerem eine rassistisch motivierte Kampagne gegen Gras/Hasch-Verkauf im Berliner Görlitzer Park.
Als Lösung deses Problems schlugen die Grünen folgendes vor: Den Migranten ihre einzige Erwerbsquelle entziehen, indem man den umliegenden Gastronomen das Recht gibt als Coffeeshops Cannabis legal zu verkaufen.

Hochseefischer

Kuddel, ich komme mit Deiner Kritik an diesen beiden Punkten der Grünen nicht klar:

Zitat von: Kuddel am 13:26:34 So. 21.Dezember 2014
ZitatCem Özdemir
Grüne wollen Partei des Mittelstands werden

Und so sieht das in der Praxis aus:

Für Unternehmer- Gegen Umweltschutz:
Es würde ein wesentlich größerer Anteil des Stroms durch Solarenergie gewonnen werden, wenn der günstige Import Chinesischer Anlagen nicht durch Schutzzölle verhindert werden würde, die den doitschen Solarbetriebe stützen sollen.

Ergo würden die Grünen ja etwas gegen den deutschen Mittelstand tun - gegen die deutschen Solarbetriebe. Und das "doitsche" kannste Dir wahrscheinlich sparen, weil wahrscheinlich kein einziger deutscher Solarbetrieb von einem Fascho geführt wird.

Zitat...und gegen Migranten.
Es gibt seit längerem eine rassistisch motivierte Kampagne gegen Gras/Hasch-Verkauf im Berliner Görlitzer Park.
Als Lösung deses Problems schlugen die Grünen folgendes vor: Den Migranten ihre einzige Erwerbsquelle entziehen, indem man den umliegenden Gastronomen das Recht gibt als Coffeeshops Cannabis legal zu verkaufen.

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach sollten Migranten nicht mittels Kriminalität an Geld kommen, indem sie illegal Drogen verkaufen. Man sollte ihnen stattdessen erlauben schnellstmöglich nach Ankunft in Deutschland eine legale Arbeit aufzunehmen. Und man sollte den Verkauf von Marihuana legalisieren (was aber wahrscheinlich dazu führt, dass nur zertifizierte Betriebe, wie die Coffeeshops in den Niederlanden, dieses ausgeben dürfen - dort könnten sich Migranten dann bewerben).

Es gibt Leute, die finden rechtsfreie Räume gut (ein rechtsfreier Raum ist z.B. der Görli in Berlin). Wenn das aber mit Ausübung von Kriminalität einhergeht, finde ich das nicht in Ordnung.

Kuddel

Zitat von: Hochseefischer am 15:59:54 So. 21.Dezember 2014
Kuddel, ich komme mit Deiner Kritik an diesen beiden Punkten der Grünen nicht klar:
...
Ergo würden die Grünen ja etwas gegen den deutschen Mittelstand tun - gegen die deutschen Solarbetriebe. Und das "doitsche" kannste Dir wahrscheinlich sparen, weil wahrscheinlich kein einziger deutscher Solarbetrieb von einem Fascho geführt wird.

Die Grünen schützen ja "ihren" Mittelstand als Lobbyorganisation. Deutsche Unternehmer gut. Chinesische böse. Wo hab ich was von Faschosunternehmern gesagt? Mich kotzen die "Schutzzölle" an, die die massenhafte Verbreitung billiger Solaranlagen verhindern. Und warum? Doitsche Bürger, Doitsche Behörden, kauft nur bei Doitschen Anbietern! Ich finde auch jeden Boykott gegen T-Shirts aus Bangladesh fürn Arsch!!! Wenn man etwas für bessere Arbeitsbedingungen der Textilarbeiterinnen in Bangladash tun wollte, sollte man die Organisationen der Arbeiterinnen unterstützen, die dort für bessere Bedingungen kämpfen!


Zitat von: Hochseefischer am 15:59:54 So. 21.Dezember 2014
Zitat...und gegen Migranten.
Es gibt seit längerem eine rassistisch motivierte Kampagne gegen Gras/Hasch-Verkauf im Berliner Görlitzer Park.
Als Lösung deses Problems schlugen die Grünen folgendes vor: Den Migranten ihre einzige Erwerbsquelle entziehen, indem man den umliegenden Gastronomen das Recht gibt als Coffeeshops Cannabis legal zu verkaufen.

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach sollten Migranten nicht mittels Kriminalität an Geld kommen, indem sie illegal Drogen verkaufen. Man sollte ihnen stattdessen erlauben schnellstmöglich nach Ankunft in Deutschland eine legale Arbeit aufzunehmen. Und man sollte den Verkauf von Marihuana legalisieren (was aber wahrscheinlich dazu führt, dass nur zertifizierte Betriebe, wie die Coffeeshops in den Niederlanden, dieses ausgeben dürfen - dort könnten sich Migranten dann bewerben).

Es gibt Leute, die finden rechtsfreie Räume gut (ein rechtsfreier Raum ist z.B. der Görli in Berlin). Wenn das aber mit Ausübung von Kriminalität einhergeht, finde ich das nicht in Ordnung.

1. Für illegale Migranten ist alles ein "Rechtsfreier Raum". Sie haben nirgendwo "Rechte", sie werden bestenfalls geduldet, ignoriert...
2. Der Görlitzer Park ist nicht "rechtsfrei", sondern von Bullen besetzt.
3. Warum sollen die Leute mit Besitz und Gewerbeschein dope frei verkaufen künnen, die armen Schlucker für die gleich Sache aber bestraft werden?
Legalisierung von Cannabis und Entkriminalisierung aller Drogen halte ich für eine sinnvolle Forderung. Aber sicherlich nicht ein Recht, das je nach Geldbeutel gilt.

Und Gras verkaufen ist "Kriminalität"? Jetzt werd ma nich komisch!

Hochseefischer

Zitat von: Kuddel am 16:25:16 So. 21.Dezember 2014
Die Grünen schützen ja "ihren" Mittelstand als Lobbyorganisation. Deutsche Unternehmer gut. Chinesische böse.

Dir zu Folge wollen die Grünen die Schutzzölle für chinesische Solaranlagen abschaffen. Was ist daran pro-deutsche Wirtschaft?

ZitatWo hab ich was von Faschosunternehmern gesagt?

Stimmt, haste nicht. Aber Du hast das Wort "doitsch" benutzt. Weiter unten benutzt Du es wieder.

ZitatMich kotzen die "Schutzzölle" an, die die massenhafte Verbreitung billiger Solaranlagen verhindern.

Dann müsstest Du ja pro-Grüne sein wegen - siehe oben.

ZitatUnd warum? Doitsche Bürger, Doitsche Behörden, kauft nur bei Doitschen Anbietern!

Das ist aber doch ein wenig zu sehr simplifiziert, finde ich. In der Realität sieht das Kaufverhalten der Deutschen anders aus.

ZitatIch finde auch jeden Boykott gegen T-Shirts aus Bangladesh fürn Arsch!!! Wenn man etwas für bessere Arbeitsbedingungen der Textilarbeiterinnen in Bangladash tun wollte, sollte man die Organisationen der Arbeiterinnen unterstützen, die dort für bessere Bedingungen kämpfen!

Deine Meinung ist verständlich und auch unterstützendswert. Aber deswegen gehe ich immer noch nicht bei KiK einkaufen. Weil ist ja ne schwierige Frage: unterstütze ich durch Kauf einer Bangladesh-Textilie die dortigen ungerechten Verhältnisse, oder möchte ich durch Nichtkauf einer solchen Textilie die dortigen Verhältnisse nicht unterstützen?

Zitat1. Für illegale Migranten ist alles ein "Rechtsfreier Raum". Sie haben nirgendwo "Rechte", sie werden bestenfalls geduldet, ignoriert...

Ja, da stimme ich Dir zu, hatte gar nicht dran gedacht, dass die Migranten im Görli Illegale sind.

Zitat2. Der Görlitzer Park ist nicht "rechtsfrei", sondern von Bullen besetzt.

Nun ja, ich bin da ein paar Mal durchgelaufen. Ich habe den Eindruck, dass die Polizei eher resigniert hat im und rund um den Görli.

Zitat3. Warum sollen die Leute mit Besitz und Gewerbeschein dope frei verkaufen künnen, die armen Schlucker für die gleich Sache aber bestraft werden?

Auch diese Sichtweise kann ich nachvollziehen.

ZitatLegalisierung von Cannabis und Entkriminalisierung aller Drogen ...

Auch Crystal Meth oder Crack, um ein paar Beispiele zu nennen? Nee, so ein Zeug sollte nicht legalisiert werden.

Zitathalte ich für eine sinnvolle Forderung. Aber sicherlich nicht ein Recht, das je nach Geldbeutel gilt.

Ja, das kann ich nachvollziehen.

ZitatUnd Gras verkaufen ist "Kriminalität"? Jetzt werd ma nich komisch!

Es ist so lange gesetzeswidrig, so lange der Verkauf von Gras verboten ist. OK, "kriminell" ist vielleicht ein etwas zu harter Ausdruck. Wenn aber wegen Grasverkauf Bandenkriege ausbrechen und z.B. Messer gezückt und eingesetzt werden, dann ist das schon kriminell.

Kuddel

Zitat von: Hochseefischer am 17:04:36 So. 21.Dezember 2014
Zitat von: Kuddel am 16:25:16 So. 21.Dezember 2014
Die Grünen schützen ja "ihren" Mittelstand als Lobbyorganisation. Deutsche Unternehmer gut. Chinesische böse.

Dir zu Folge wollen die Grünen die Schutzzölle für chinesische Solaranlagen abschaffen. Was ist daran pro-deutsche Wirtschaft?

Nein! Die Schutzzölle sind von den Grünen!


Zitat
ZitatUnd warum? Doitsche Bürger, Doitsche Behörden, kauft nur bei Doitschen Anbietern!
Das ist aber doch ein wenig zu sehr simplifiziert, finde ich. In der Realität sieht das Kaufverhalten der Deutschen anders aus.
Ich halte wenig von Boykottkampagnen und ich hasse die Lüge, der "mündige Konsument" könne die Verhältnisse ändern.

ZitatAuch Crystal Meth oder Crack, um ein paar Beispiele zu nennen? Nee, so ein Zeug sollte nicht legalisiert werden.
Aber sicher doch! Die Leute kriegen den Scheiß allemal. Nur zu unkontrollierter Qualität mit teilweise schlimmen Beimengungen. Und so werden ekelhafte mafiöse Strukturen finanziert. ein Teil der rechtsradikalen Szene steckt auch in diesem Business und finanziert sich damit.

Zitat"kriminell" ist vielleicht ein etwas zu harter Ausdruck. Wenn aber wegen Grasverkauf Bandenkriege ausbrechen und z.B. Messer gezückt und eingesetzt werden, dann ist das schon kriminell.
Gewaltsame Bandenkriege gab es auch in den USA beim Verkauf von Alkohol zu Zeiten der Prohibition.

http://spon.de/vgCGE

Der Kreuzberger Mittelständler hat sich jeden Angriff auf sein Eigentum und seine Person redlich verdient.

dagobert

Zitat100.000 Euro von Südwestmetall
Rekordspende bringt Grüne in Erklärungsnot

Traditionell stehen die Grünen nicht gerade im Verdacht, der deutschen Rüstungsindustrie besonders nahe zu stehen. Doch nun wirft eine außergewöhnlich hohe Parteispende eines Arbeitgeberverbandes ein seltsames Licht auf die Partei.

Der Südwestmetall-Verband hat den deutschen Parteien 2014 insgesamt mehrere Hunderttausend Euro gespendet. An sich ist das nicht weiter bemerkenswert - wäre da nicht die überraschend hohe Spende für die Grünen. Das geht aus einer Aufstellung des Deutschen Bundestages von Parteispenden hervor. Wie der "Spiegel" berichtet, erhielten die Grünen 100.000 Euro kurz vor Weihnachten - ein neuer Rekord. Im Vorjahr waren es nur 60.000 Euro gewesen.

Die Grünen gelten eigentlich als Umwelt- und Friedenspartei. Zu den Mitgliedern des in Stuttgart beheimateten Südwestmetall-Verbandes zählen eine ganze Reihe von großen Rüstungsfirmen wie Heckler & Koch, Diehl Defence oder MTU. [...] Benedikt Mayer, Bundesschatzmeister der Grünen, erklärt zu dem Vorgang, bei Südwestmetall seien nicht nur Rüstungsfirmen organisiert, sondern auch solche, "die etwa Umweltschutztechnologie herstellen".

[...]

Mehr Geld von Südwestmetall als die Grünen bekam mit 150.000 Euro nur die CDU. An die SPD flossen 55.000 Euro. Für die FDP waren es 80.000 Euro.
http://www.n-tv.de/politik/Rekordspende-bringt-Gruene-in-Erklaerungsnot-article14254676.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton