Hartz IV: SPD-Gutachten plant völlige Entrechtung

Begonnen von Eivisskat, 20:08:01 Do. 17.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

ZitatHartz IV: SPD-Gutachten plant völlige Entrechtung von Arbeitslosen. Wer noch glaubt, es würde ihn/sie nicht treffen, stelle sich vor, dass ihre/seine Kinder zukünftig davon betroffen sein könnten..

Ein Gutachten von Professoren aus dem sozialdemokratischen Finanzministerium hat in optimal möglicher Volks-Ferne auf 56 Seiten empfohlen, AlG II-Empfänger zukünftig in ca. 800.000 Arbeitsgelegenheiten (früher dann 1-Euro-Jobs) bei Kommunen und privaten Arbeitsgelegenheiten ohne Aufwandsentschädigung arbeiten zu lassen.

Wer ablehnt, bekommt gar nichts mehr bzw. Lebensmittelgutscheine. Die Experten finden, dass bei den ARGEn noch zuviel Milde waltet und empfehlen, daß das "Fordern" verschärft werden müsse.

Quelle und weiter: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19abf1354609.php

Gutachten hier nachlesen:  
http://www.harald-thome.de/media/files/Gesetzestexte%20SGB%20II%20+%20VO/Optimierungsgesetz/Existenzsicherung_und_Erwerbsanreiz.pdf


Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

speedport

Das würde mich schon interessieren, wie sie die die ganzen Hartz-Arbeitslosen auf gerade mal 800.000 Arbeitsplätzen unterkriegen wollen.

Je Arbeitsgelegenheit wird es eine richtige Drängelei geben.

Ich hielte es für gut, wenn das Gutachten den Weg in die öffentliche Diskussion fände.
Schließlich zeigt ein bestimmter Teil der SPD sein wahres Gesicht.
Auch die schläfrigsten HartIVler würden dann vielleicht wach, die Linke könnte sich über den Zulauf der Wähler freuen. 20% wären dann zum Greifen nahe - und die SPD überholt.

Mit anderen Worten, die SPD schießt sich damit ins eigene Knie.
So was kann eigentlich nur von Politikern initiiert werden, die, wie einst Müller und Schröder, schon ihre Verträge für millionenschwere Verträge unter Dach und Fach haben. Jetzt müssen sie nur noch schnell  die Voraussetzungen schaffen, daß sie tatsächlich in Gnaden in die höheren Wirtschaftskreise aufgenommen werden - in den Mafiakreisen sind sie ja schon lange angekommen und fühlen sich dort offensichtlich pudelwohl.

Gruß
speedport
Gruß
speedport

Adelskronengang

Wollen die doch gar nicht.

Sondern erstens zeigen das "Sie was tun" gegen das ganze Pack..

Zum anderen natürlich um abzulenken von der Tatsache das die tatsächliche Arbeitslosigkeit weiter steigt und steigt....

Zum Dritten kann man damit kostenneutral, da auf Kosten der Arbeistlosenversicherung , die durch die Wehrdienst und damit auch Zivildienstausfälle und die katastrophale Gesundheits und Privatisierungspolitik entstandenen Lücken konsensfähig
schließen....

Die Sozial und Gesundheitsmafia darf sich dann auch noch über weiter
steigende Ausbeutungsrenditen freuen....

Jürgen67

Klasse!

Das sind 800.000 "Sandkörner" im "Getriebe" für diese Ausbeuter.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!!!

  • Chefduzen Spendenbutton