Hartz 4 sperre aber ALg1 anspruch vorhanden

Begonnen von NewEnd, 11:12:29 Mi. 10.September 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NewEnd

Hallo@all

Vielleicht könnt ihr uns ja einwenig helfen.
Gestern Abend war ein guter Kumpel hier und erzählte mir,er sei gesperrt worden.So wie ich es verstanden habe wird die Miete weiterhin bezahlt.
Die sperre kam zu standen da er ein Praktikum abgelehnt hatte,da er schon zwei machen musste,mit dem versprechen übernommen zu werden...was aber nie der Fall war.
Ich hat im Januar dieses Jahres seine Ausbildung beendet und auch den Antrag für Alg1 ausgefüllt und abgegebn.Da er aber eine eigne Wohnung hat(und auch nicht einfach wieder bei den Eltern einziehen kann) musste er Alg2 beantragen,was zur folge hatte das er ausziehen musste.
Er bekam also Hartz 4 aber kein Alg1.
Wie ist das nun mit der sperre?Ich meine der Anspruch auf Alg1 verfällt ja nicht einfach so.Müsste er nicht eigentlich Anspruch drauf haben?

Pinnswin

http://www.chefduzen.de/search.php
sperre eingeben, o.ä.

Widerspruch einlegen und notfalls einen Anwalt, Arbeitslosen Ini, Sozialverband, Gerwerkschaft... [etc.] einschalten und vor allem:
Alles, was du mit den ARGEn zu bekakeln hast: SCHRIFTLICH machen, niemals mündlich.

Geh niemals zu den ARGEn um dich über ein beschissen verlaufenes Bewerbungsgespräch auszuheulen, warte ab, bis die dir etwas schreiben und dann schreib zurück.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton