Die Linke wird eine Partei

Begonnen von Alex22, 13:09:33 Di. 02.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wenn es zu einer Spaltung der Linkspartei käme, wen würdest du wählen?

Die neue Wagenknechtpartei
2 (13.3%)
Die geschrumpfte Linkspartei
3 (20%)
Ich warte ab und entscheide nach den Parteiprogrammen und Auftritten  der Spaltung
5 (33.3%)
Keine von beiden.
5 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Tetrarchos

Zitat von: Strombolli am 23:33:34 Di. 30.Dezember 2008
Und so zerfetzten sie sich von Thread zu Thread, Thema auf Thema ... immer irgendwie in der Bestrebung den anderen vor irgendetwas überzeugen zu müssen. Immer auf den Pfaden der sich immer zerwuselnden Linken die, statt sich zeitweilig kampfstark zusammenzuraufen und damit das Zeitfenster "Finanzkrise" zu nutzen, um gesellschaftliche Änderungen herbeizuführen, sich lieber die Köpfe einschlagen statt es anderen (im übertragenen Sinn) anzutun.

Auch wenn es sehr reizt sich da einzubringen, habe ich aber überhaupt keine Lust mich mit direkten Beamten des Systems, die mglw. dienstlich von ihrem Schreibtisch oder als sonstiges U-Boot hier mitschreiben, auseinanderzusetzen.
(Das ich das jetzt in diesen Thread reinschreibe ist reiner Zufall! Also bitte nicht persönlich nehmen.)

Es gibt ja noch konstruktive Beiträge in anderen Forenbereichen. Leider stelle ich (subjektiv) fest, das es scheinbar aber immer weniger werden.
Schade eigentlich.

Hoffen wir in jedem Sinne auf ein besseres 2009. Prost!

Och... Da werden auch einige von der braunen Kackefraktion mitschreiben, die genauso gegen Hartz-IV sind, aber wenn sie "Linke" hören, dann dreht sich das Fähnlein im Winde...  ::)

jobless0815

Zitat von: Tetrarchos am 23:44:01 Mi. 31.Dezember 2008

...
Och... Da werden auch einige von der braunen Kackefraktion mitschreiben, die genauso gegen Hartz-IV sind, aber wenn sie "Linke" hören, dann dreht sich das Fähnlein im Winde...  ::)


Warum und wie man ein Gerücht in die Welt setzt und Stimmung damit macht, das hats du ja gut von den braunen Kackern gelernt-
oder war es linke Kackfraktion?

Tetrarchos

Wie wärs mit der Erkenntnis das Du hier die ganze Zeit Stimmung machst? Hab ich etwa eine der Glatzen enttarnt? Deine letzte Antwort klingt so danach...  ::)

Alex22

Einen so zerrissenen und aggressiven Menschen wie Jobless mag sicher kaum eine Gruppe bei sich haben. Solche Leute habe ich oft genug erlebt. Ich kann auch einige seit einiger Zeit beobachten. Sie lassen sich nicht helfen und verhalten sich sehr eigenartig. Am Ende gingen oder gehen sie fast immer an sich selbst zugrunde.
Stimmung machen und Stunk verbreiten. Das ist eine Art eine Diskussion zu beenden.
Mit Verhinderern dieser Art schlagen sich nicht nur DIE LINKEN herum. Solche Mitmenschen sind und bleiben in jeder Hinsicht Verlierer. Die findet man auch in Vereinen. Das war jetzt persönlich gemeint und ist nach seinem Verständnis sicher ein Angriff.
Ignorieren und ihnen keine Plattform bieten ist oft sehr wirksam.
Können es ja später noch mal versuchen.
;D
Allen ein besseres neues Jahr 2009

jobless0815

Zitat von: Tetrarchos am 14:43:07 Do. 01.Januar 2009
Wie wärs mit der Erkenntnis das Du hier die ganze Zeit Stimmung machst? Hab ich etwa eine der Glatzen enttarnt? Deine letzte Antwort klingt so danach...  ::)

Mach DU mal schön weiter Stimmung mit deinen Unterstellungen ganz im Sinne Orwells ( du weisst schon: man muss ja
etwas nur of genug behaupten bis...).
Aber mir ist das zu bescheuert.

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 19:55:13 Do. 01.Januar 2009
Einen so zerrissenen und aggressiven Menschen wie Jobless mag sicher kaum eine Gruppe bei sich haben. ... lassen sich nicht helfen und verhalten sich sehr eigenartig. Am Ende gingen oder gehen sie fast immer an sich selbst zugrunde.
Stimmung machen und Stunk verbreiten. ...Mit Verhinderern dieser Art... Solche Mitmenschen sind und bleiben in jeder Hinsicht Verlierer.
..

Ok Alex , alles klar, ich finde wir brauchen hier nicht weiter zu "texten". Du hättest mich ja eines Besseren belehren können, aber es
ists ja schon sehr schnell klar geworden, wie du mit Leuten umgehst, die dir nicht nach dem Mund reden. Inwieweit das für die Partei
typsich ist, für die du eintrittst, lass ich mal dahingestellt, ich will nicht pauschalieren.
Es gibt auch Leute dort, die in Ordnung sind, das weiss ich. Aber die werden es schwer haben. Es mehren sich die Stimmen derer,
die mit großem Engagement gestartet sind und sehr entäuscht worden.

Folgende Text zum Austritts eines Mitglieds aus der LINKEN ( ehemals WASG) fand ich im Netz. Ich finde ihn nicht  wegen des Austritts
bemreksnwert, sondern weil der Autor sachlich-distanziert und ohne Rachegelüste über seinen Weg und die Entwicklung seines politischen
Engagements  berichtet.   Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, aber ich finde das Berichtete klingt glaubwürdig und macht
nachdenklich. Aber wie  man das aufnimmt und bewertet,  muss jeder selbst entscheiden.

http://www.online-polemik.de/parteiaustritt.htm

Ok, das wa r´s dann.



Tetrarchos

Ausgesprochen glaubwürdig, auf einer Webseite die zu 100% aus verbalen Angriffen gegen die Linke besteht. Dreimal dürft Ihr raten, WER wohl diese Seite betreibt? Da erübrigt sich wirklich weiterer Kommentar...  ::)

jobless0815

Zitat von: Tetrarchos am 04:45:18 Fr. 02.Januar 2009
Ausgesprochen glaubwürdig, auf einer Webseite die zu 100% aus verbalen Angriffen gegen die Linke besteht. Dreimal dürft Ihr raten, WER wohl diese Seite betreibt? Da erübrigt sich wirklich weiterer Kommentar...  ::)

Wenn du es genau weisst, wer die Seite betreibt, tu dir keinen Zwang an.
Kannst es ja mitteilen. Aber der  Artikel ist nicht anonym, der Autor gibt sich klar zu erkennen.
Du hast natürlich nach einem Grund gesucht, gleich alles in Frage zu stellen. So
kann man das natürlich auch machen.

Alex22

kann der "Rechte" hier im Forum nicht erkennen, dass er den Thread oftopic führt?
8)

Tetrarchos

Zitat von: jobless0815 am 10:50:20 Fr. 02.Januar 2009
Zitat von: Tetrarchos am 04:45:18 Fr. 02.Januar 2009
Ausgesprochen glaubwürdig, auf einer Webseite die zu 100% aus verbalen Angriffen gegen die Linke besteht. Dreimal dürft Ihr raten, WER wohl diese Seite betreibt? Da erübrigt sich wirklich weiterer Kommentar...  ::)

Wenn du es genau weisst, wer die Seite betreibt, tu dir keinen Zwang an.
Kannst es ja mitteilen. Aber der  Artikel ist nicht anonym, der Autor gibt sich klar zu erkennen.
Du hast natürlich nach einem Grund gesucht, gleich alles in Frage zu stellen. So
kann man das natürlich auch machen.


"Der Autor gibt sich klar zu erkennen..." LOL  ;D ::)
Das sollen schon 10jährige hinkriegen, im Internet irgendeinen Namen anzugeben. Aber manche Menschen haben nichtmal die Intelligenz eines 10jährigen und glauben das irgendein angegebener Name die Anonymität aufhebt...  ;D :D ;D :D

Ralf0815KU

Zitat von: jobless0815 am 21:04:49 Di. 30.Dezember 2008
Zitat von: Ralf0815KU am 15:55:07 Di. 30.Dezember 2008
@jobless0815



Na dann besorg mal die Massen und mach mal auf Möchtegern-Revoluzzer: denn die Linke wird es nicht tun
("die letzte Chance", ich lach mich schlapp). Die zerfleischen sich vorher um die wenigen Listenplätze.
Und in Frankreich nehmen bestimmte Gruppen es gelegentlich selbst in die Hand, wenn die nen Hals schieben: Fischer, LKW-Fahrer, etc.
sowas würde hier nie passieren. Ganz andere Streit- und Streikkultur.
Wir nehmen es auch selbst in die Hand und Kommen in alle Parlamente.
Wir sind untereinander hier wo ich wohne Solidarisch. Die, die nur die Karriere wollen werden schnell erkannt.
Jemand der in Frankreich ein Auto anzündet festigt die Französichen Konservativen mit Ihrer reaktionären Haltung.
So hat schlisslich der heuteige Präsident die Wahlen gewonnen.
Und das ist auch entscheidend. Wer die Wahlen gewint.
Wer nicht die Zeit und die kraft hat sich nach der Arbeit noch zu engagieren der kann uns auch so unterstützen.
Wer hier aber gegn uns wettert zeigt doch klar das er das garnischt will.
Also zum abschluss Ihr könnt euch sicher sein. Wir ärgen die Konserwatieven so am meisten.
Und die Erfolsgeschichte Die Linke geht weiter. Nächstes Jahr sitzen wir in vieln Kommune. Und das wird Geld in unsere Parteikassen spühlen. Dann haben wir endlich bessere möglichkeiten auf uns aufmerksam zu machen.

Alex22

Ralph, ich stimme Dir voll zu.
auch wir diskutieren hier fair und sind solidarisch. Unser KV wächst langsam und mit Qualität.
Störer finden keine Plattform und bleiben schliesslich weg.
Es ist aufregend immer wieder neues zu erfahren und zu verstehen. Wer in seiner alten Sülze stecken bleiben will hat bei uns nur als Zaungast einen Platz.
Es ist fast wie hier im Forum. ;D
In der Ruhe liegt die Kraft.

Abraxas

doch wehe das sozialdemokratische pferd in den mauern der linken fängt an zu wiehern. die grünen haben es ja vorgemacht. erst kritische leute isolieren. die schweinerreien realpolitik nennen und am ende wurde aus dem friedenskämpfer fischer der kriegsminister der in jugoslavien eingefallen ist.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Alex22

Was soll das? hat Dein Kommentar eine Botschaft?
Ich verstehe nicht was Du da meinst.
Geh in die Partei und achte darauf, das in Deinem Orts- oder Kreisverband kein "sozialdemokratische pferd" wiehert.

Natürlich ist es richtig und wichtig, die Fehler der anderen zu beachten, dennoch sollte hier nicht so ein abwertender Kommentar nach dem Sinne " Ist doch eh sinnlos, die grünen waren ja auch mal anders und Ihr werdet auch scheitern" stehen.
Gescheitert sind in erster Linie die Besserwisser und die Zaungäste. Sie haben NUR zugesehen und verweigern die Verantwortung für ihr Nichthandeln.
Kritische Leute werden in der Partei nicht isoliert, sie haben es schwer Verständnis bei "unterbelichteten" Menschen zu erhalten, da diese oft bildungsresistent sind. Dabei ist die Intelligenz eigentlich ganz gut verteilt. Aber man kann sich ja auch dumm stellen.
;D

Arwing

@Alex22: das heisst noch lange nicht, dass die Linkspartei dagegen gefeit ist, nicht der süßen Versuchung von Macht und Geld zu erliegen, wen man als Linkspolitiker erstmal ein paar höherrangige Mandate innehat und die ersten Lobyisten den Geldbeutel öffnen, um den linken Mandatsträger zu kaufen.

Diese Bewährungsprobe wird die Linke mit zunehmender politischer Macht meistern müssen.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Abraxas

in hessen kandidiert ein hermann schauß.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Ralf0815KU

Zitat von: Arwing am 14:23:57 So. 04.Januar 2009
@Alex22: das heisst noch lange nicht, dass die Linkspartei dagegen gefeit ist, nicht der süßen Versuchung von Macht und Geld zu erliegen, wen man als Linkspolitiker erstmal ein paar höherrangige Mandate innehat und die ersten Lobyisten den Geldbeutel öffnen, um den linken Mandatsträger zu kaufen.

Diese Bewährungsprobe wird die Linke mit zunehmender politischer Macht meistern müssen.

Ja! Niemand ist dagegen gefeit. Sobald dir alle nur noch nach dem Mund reden ist die gefahr groß das man abdreht. Deshalb muss es bei uns auch um eine breite Bewegung gehen und nicht um einen Messias. Wir brauchen keinen Schmidt oder Schröder. Lieber viele überzeugungstäter die aufeinander acht geben. Aber mann sollte nichts deshalb verurteilen weil es ja mal schif gehen könnte. Das wäre so wie wenn man dich einsperren würde weil du ja mal straffällig werden könntest.
Du merkst deine Logig ist total pessimistisch und bringt nichts. Sie zeigt die tiefe resignation von vielen. Wenn ihr aufgeben wollt ok. Aber versucht nicht uns unseren Mut zu nhehmen. Das wird euch eh nicht gelingen!

Alex22

Ralf, es ist schön nicht alles selber formulieren zu müssen.
Sehe ich genau so.
Wer Angst vor Fehlern hat sollte lieber in der Bude bleiben und das ist schon ein Fehler.
Das leben ist ein Risiko. Wer Risiken ablehnt, will nicht leben. ;D

Arwing

Diese Bewährungsprobe wird die Linke mit zunehmender politischer Macht meistern müssen.
[/quote]
Du merkst deine Logig ist total pessimistisch und bringt nichts. Sie zeigt die tiefe resignation von vielen. Wenn ihr aufgeben wollt ok. Aber versucht nicht uns unseren Mut zu nhehmen. Das wird euch eh nicht gelingen!
[/quote]

Ich beziehe mich auf Realismus und nicht auf Pessimismus. Natürlich wäre eine starke Linke, die sich für des Bürgers Belange einsetzt, genau richtig und ich hoffe auch auf diese starke Linke.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Ralf0815KU

@Arwing
Dann verstehe ich nicht warum Du nicht mitmachst?
Tritt ein und pass mit darauf auf das sich die Linke richtig entwickelt.
Zu Mitgliederversammlungen 2-4 mal im Jahr zu kommen ist übrigens keine Pflicht. Nur fals Du auch wenig Zeit hast.

Arwing

Ich bin doch bei uns im Ortsverein der Linken tätig ;D
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

jobless0815

@abraxas.

Ich denke du und ich wir haben beide eine erhöhte Sensibilität gegenüber Entwicklungen, auf die wir
eben keinen Bock mehr haben  (das Beispiel Jugoslawien hätte ich aber nicht gewählt, ich habe eine andere
Meinung dazu).
Ich werde mich nicht in irgendeiner etablierten Partei abarbeiten, wo
letztlich wieder von oben grundsätzlich (von gut bezahlten Politprofis mit fragwürdigem Werdegang)
gesagt wird, wo es langgeht.  Und wer auf Kritik nicht sachlich reagieren kann, und sofort mit kindischem
Reflex und Unterstellungen reagiert, hat was zu verbergen. Punkt. Auf solche Leute hab ich gar keinen Bock.

@Arwing

Ich nehme dich von oben Gesagtem aus, ich wünsche dir Erfolg bei deinem Engagement- meine ich ehrlich - und hoffe
du wirst nicht entäuscht.

Alex22

Zitatch werde mich nicht in irgendeiner etablierten Partei abarbeiten, wo
letztlich wieder von oben grundsätzlich (von gut bezahlten Politprofis mit fragwürdigem Werdegang)
gesagt wird, wo es langgeht.  Und wer auf Kritik nicht sachlich reagieren kann, und sofort mit kindischem
Reflex und Unterstellungen reagiert, hat was zu verbergen. Punkt. Auf solche Leute hab ich gar keinen Bock.

So Du Jobless also auch?
Das sehen wir hier genau so. Jetzt "jagen" wir gerade einen drittklassigen Gewwerkschaftsfunktionär, der im BT sitzt und Bayern vertritt.
Die Genossen und Genossinnen sollen ihm folgen. Aber warum sollen wir im folgen? Weil er auf dem letuzten LPT so schön die Revision lächerlich machte? Weil er so schön inhaltslos Schwatzen kann?
Der Genosse verteidigt Hartz IV. Damit hat er seine Rolle als aktiver Genosse verwirkt. Er muss kaltgestellt werden. Wer H4 nicht abschaffen will, der ist für die bestehenden Verhältnisse und will den Wandel zur Neoliberalen Gesellschaft nicht aufhalten und den Sozialismus schon gar nicht erreichen.
Leider folgen ihm noch zu viele Genossen aus Nibelungentreue und aus Unwissen. Bildungsresistente und Denkfaule gibt es auch in der LINKEN.
Jeder Genosse der oder jede Genossin die aufgibt handelt unsolidarisch und jene die uns verraten sind aufzuspüren und auszuschliessen. Dabei sollte man sich aber sehr vorsichtig bewegen, denn oft ist alles nur ein grosses Missverständnis, ein Kommunikationsproblem.

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 12:36:40 Mo. 05.Januar 2009...
Dabei sollte man sich aber sehr vorsichtig bewegen, denn oft ist alles nur ein grosses Missverständnis, ein Kommunikationsproblem.
...

Allerdings, an der Kommunikation können viele noch arbeiten.

Abraxas

gewerkschaftssekretäre werden gerne genommen bei der linken. die haben unsere interessen in der gewerkschaft nicht vertreten. die machen es auch im landtag nicht.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Alex22

Zitatgewerkschaftssekretäre werden gerne genommen
Gehen Sie in das Gefängnis. Gegen Sie nicht über Los und....
Wozu? Zum Gärtnern, zum Holzhacken? ;D

Ehrlich, haste immer noch nicht verstanden?
Wer bitte nimmt sie? Leute wie Du? Wer und warum? Komm lass mal was sehen. Dumme Sprüche kann ich und einige andere hier können das auch selber gut.

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 19:07:20 Mo. 05.Januar 2009
Zitatgewerkschaftssekretäre werden gerne genommen

...
Wozu? Zum Gärtnern, zum Holzhacken? ;D
Wer bitte nimmt sie? ...

Nur zur Info:

Abraxas spielt auf den von ihm vorher genannten Kanditaten und ehemaligen MDL des hesss. Landtags
der LINKEN Hermann Schauß an.

Abraxas

nachdem nun auch pit metz ausgetreten ist, stellt sich die frage ob es noch linke gibt in der partei die linke?
ich habe das gefühl in hessen gibt es nicht das sozialdemokratische pferd in den mauern der linken sondern die linke in hessen ist die sozialdemokratie.
jetzt hört man von gysi und anderen ja oft wie toll die spd vor schröder war. ich finde eine spd ist schon schlimm genug da braucht es keine zweite. ich werde wohl diesmal bei der wahl zu hause bleiben
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Andromeda

Warum alle so viel Wind mit der Linken machen ?? In den alten Ländern wählt sie kaum jemand und die Stimmen aus den Osten langen  kaum über die 5% Hürde. Und nach der Wahl hört niemand auf die Wähler mehr ,welche sich heute einen Kopf über die Parteien machen.
Wenn schlimmes geschieht ist nicht nur der schuldig der es tut,sondern auch der es schweigent geschehen lässt.

Arwing

Eine andere Frage die Linkspartei betreffend: Wer kann mir recht objektiv und neutral darstellen, wieso rot-rot in Berlin nicht zurande kommt, die Armut zu bewältigen? Warum es die Linkspartei dort nicht erreicht, ihre sozial-gerechten Punkte umzusetzen? Haben sie nicht genug Stimmen erhalten? Blockiert die SPD und Unternehmen?

Google spuckt nur mühsam kleine Häppchen aus :/
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

  • Chefduzen Spendenbutton