Radio Dreyeckland Sendung für Erwerbslose

Begonnen von Berenike, 17:20:06 Di. 01.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berenike


Hallo Leute,

morgen Abend wieder die Sendung für Erwerbslose auf Radio Dreyeckland, 102.3 MHZ; überregional: www.rdl.de  Livestream

von 19:00 bis 20:00 Uhr, diesesmal aufgezeichnet (Hüstel, Schnupf, Kräächzz..)

Wiederholung am Do den 03.06. ab 11:00.

Wie immer bei aufgezeichneten Sendungen, natürlich nicht tagesaktuell, ich bitte um Entschuldigung ....schnieff... . Trailer "Spendenaufruf" ist auch wieder dabei.

Berenike -wünscht sich gute Besserung-

.

Frauenpower

Es gab eine Hausdurchsuchung bei dem linken Radiosender Dreyeckland aus Freiburg
https://rdl.de/beitrag/230117-pm-hausdurchsuchung

ZitatAngriff auf die Presse- und Rundfunkfreiheit - Durchsuchungen bei Radio Dreyeckland und Mitarbeitern

dagobert

ZitatMit einem Beschluss vom 16. Mai entschied das Landgericht Karlsruhe, die Anklage der Staatsanwaltschaft nicht zuzulassen. Darin begründete das Landgericht ausführlich und mit deutlichen Worten, dass sich der Journalist von Radio Dreyeckland wahrscheinlich nicht strafbar gemacht habe. Es sei bereits nicht hinreichend wahrscheinlich, dass die verbotene Vereinigung linksunten.indymedia überhaupt noch bestehe. Denn ein dynamisches Nachrichtenportal unterscheide sich von einem statischen Archiv zu Dokumentationszwecken und es sei unklar, ob derselbe Personenkreis hinter dem Archiv stehe. Zudem sei die Verlinkung des Archivs im Rahmen der Berichterstattung von der Pressefreiheit geschützt. Es müsse ,,möglich und zulässig sein, Kritik an einem Vereinigungsverbot zu üben, ohne sich gleichzeitig wegen Unterstützung der verbotenen Vereinigung strafbar zu machen".

Bei dieser Entscheidung blieb es allerdings nicht: Die Staatsanwaltschaft legte Beschwerde ein und hatte vor dem Oberlandesgericht Erfolg. Einen Monat später, am 12. Juni 2023, ließ das Oberlandesgericht die Anklage gegen den RDL-Journalisten zu. Es sei wahrscheinlich, dass die verbotene Vereinigung noch existiere und der Artikel von Radio Dreyeckland als ,,Propaganda" anzusehen sei. Der Beitrag sei daher nicht von der Pressefreiheit gedeckt.
https://fragdenstaat.org/blog/2023/08/22/der-fehlende-link-radio-dreyeckland-beschluss/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/pressefreiheit-das-ermittlungsverfahren-gegen-einen-redakteur-von-radio-dreyeckland-a-aa2129d8-4fd3-4a80-8e7f-3d132d89caa8
ZitatEin Radiosender hat auf das Archiv einer verbotenen Internetplattform verlinkt. Ermittler durchsuchten deshalb die Redaktion und die Wohnung eines Mitarbeiters. Jetzt kommt der Fall vors Bundesverfassungsgericht.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton