Workfare - Dienstreisen nach Großbritannien?

Begonnen von Schnorchler, 13:53:20 Mi. 05.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnorchler

ZitatSpielball der Politik

...

Nach den Vorstellungen der britischen Regierung werden Bedürftige künftig in vier Gruppen eingeteilt, denen jeweils spezielle Daumenschrauben zugeordnet sind. Während man generell die Bürokratie zurückdrängen und die Sozialverwaltung verschlanken will, wird das Bestrafungssystem zunehmend ausgeklügelter. Wer sich nicht nahtlos in die Maßnahmen der Arbeitsbeschaffung wie kommunale Arbeit, Verfügbarkeit und "Eigeninitiative" fügt, dem soll künftig die Unterstützung bis zu drei Jahren gestrichen werden. In Zukunft sollen auch Behinderte und Alleinerziehende dem Arbeitsmarkt zumindest stundenweise zur Verfügung stehen.

...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33964/1.html

Es würde mich nicht wundern, wenn im Fortbildungsprogramm der Bundesagentur demnächst einige Dienstreisen nach Großbritannien für ihre Führungskräfte anstünden. Erweitert um politische Multiplikatoren, die sich ebenfalls dort mal auf den aktuellen Stand der Workfare-Programmumsetzung bringen wollen.

  • Chefduzen Spendenbutton