Kriegt in diesem Land eigentlich noch irgendwer was mit?

Begonnen von Strombolli, 19:15:48 Do. 12.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Quotenschwund beim Eurovision Song Contest befürchtet.

Es geht nicht um den Song Contest. Es geht um die "Wichtigkeiten" des Lebens, die in Deutschland, zumindest in den Medien total verfälscht bzw. gar nicht dargestellt werden.

Schlagzeilen wie:

FDP fürchtet Parteitag der Intrigen
Die FDP, die Steuer und Griechenland
Medikamente senken das Aids-Ansteckungsrisiko
Das Bin-Laden-Puzzle
Triumph mit Tücken
Arbeitnehmerfreizügigkeit:Endlich lassen wir Einwanderer arbeiten
Europa wird zum Schreckgespenst
Nach 67 Jahren Renault-Erben wollen für Enteignung entschädigt werden
Fangt endlich den Mörder der Bankiers-Gattin!
Wer trug das schönste Kleid?

.. also ehrlich: mich interessiert so etwas nicht.

Ich will ne Arbeit, die vernünftig bezahlt wird. Dann in Rente gehen, wenn ich nicht mehr mit der Gesundheit klar komme und ne Gesundheitsversorgung die die Versicherung voll bezahlt. Und vor Allem nicht laufend von irgendwelchen Quatschköpfen mit
Desinformation oder Vorurteilen zugemüllt werden. Alternativ arbeite ich auch ohne Geld, wenn ich keine Kosten zu tragen habe.  :evil:
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, die Nachrichten und sonstige Unterhaltungsserien sind voll von nebensächlichem Müll. Der Pickel auf der Nase von Politiker xy ist scheinbar wichtiger als seine asoziale Politik die er macht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schmetti

Das nervt doch alles.

Wichtig ist doch die eigene Umgebung und wie ich sie selber gestalte.

Warum außen leben und sich zumüllen mit (unnützen) Informationen, die so schnell aus dem Gehirn fliegen, wie sie hingeschrieben wurden, wenn man von innen heraus sein eigenes, besseres, Programm schreiben kann?

Strombolli

Im Grunde weiß ich ja, warum ich so ein selbstzerstörerischer Nachrichtenjunkie bin: Wer 1989 in der DDR mitgemacht hat, hechelte immer neuen, sensationellen Nachrichten nach. Es war so schön zu sehen, wie die SED-Bonzen bloßgestellt wurden und die STASI ihre offizielle Kraft verlor, wir Menschen auf die Strasse gingen, Demos organisierten, Politiker sich in großen Hallen mit offenen, unzensierten Mikrofonen Volkes Wort anhören mussten.
Sowas wünschte ich mir heute.

Vielleicht sollte ich doch nicht mehr an den Weihnachtsmann, den bärtigen, alten Mann glauben ... schließlich bin ich selber einer.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Hab mir Fernsehen abgewöhnt. Nicht mal mehr DVD gucken ist.
Bei mir labert ein Radio im Hintergrund, das reicht, um über die neueste Hetze,
die aktuelle Politiker-Dummschwätzerei und die neuesten Steine im Lebensweg Bescheid zu wissen.

Die Diskussion darüber und Meinungen außerhalb des
offiziellen Mainstreams findet man sowieso nur im Inet.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Lefat

ZitatVielleicht sollte ich doch nicht mehr an den Weihnachtsmann, den bärtigen, alten Mann glauben ... schließlich bin ich selber einer.

Solltest du wirklich nicht "mehr" tun !

Strommboli , geh mal raus , und leg deine verbitterung ab , das ist viel wichtiger , als an den Weinachtsman zu glauben !

du siehst aus meine Sicht nur noch das Negative im Leben !
Ich denke das du mit einer millionen auf dem Konto immer noch so bist !

Mensch Strombolli !!!  such doch mal die schönen Kleinigkeiten raus !

in manchen hat die Bibel ja recht :

"es geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr , als das ein Reicher in den Himmel kommt !

dreh das mal um , und sei dir bewusst , das der Himmel in deinem Kopf ist !

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Judy

Schließe mich Lefat da an, hat er echt Recht damit. Muss wg. meinem Rücken oft längere Spaziergänge machen, und kann nur bestätigen, dass es einem absolut gut tut, in der Natur draußen von Nachrichten und dem ganzen Hartz-Kram zeitweise verschont zu bleiben. Ist schon okay, sich zu kümmern, aber du hast nur ein Leben und guck dir da auch mal die schönen Seiten davon an.

Natur kostet nichts, und da du ja in ländlicher Gegend wohnst, bietet sich das doch an. Ich habe mir auch vorgenommen, nur noch jeden dritten Tag ins Netz zu gehen oder so. Jeden vierten nur wär noch besser, oder einmal pro Woche reicht eigentlich auch. Dasselbe mit Nachrichten. Verpassen tut man eh nichts.


Strombolli

Mag jemand lachen und meinen: Jetzt hats ihn endgütig erwischt. - Oftmals habe ich ja hier schon darüber geschrieben, dass ich seit 30 Jahren mal als Hobby, mal als Beruf vielen Menschen eine schöne Zeit bereite, herausgehe und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubere. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, sonst würden viele wissen oder ahnen, wer hinter "Strombolli" steckt. Obwohl die gleich Angeführten um etliche Ebenen höher agieren, geht es mir ebenso.
Ob nun ein Robbie Williams oder ein Michael Jackson nach ihrem "Bereiten einer schönen Zeit für Andere", oder all die Kleinen "Beglücker" ... man fällt danach in ein tiefes Loch. Das ist mein eigentliches Problem: Von der Euphorie (ohne greifbare Drogen!) in eine Welt voller Probleme. Und dieses Loch wird immer tiefer angesichts der täglichen Nachrichten oder politisch offenbar desinteressierten Kleinbürger BILDscher Ausprägung. Kommt dann noch ein Brief von einem Gläubiger, vom Amt oder Gerichtsvollzieher ist es fast ganz aus.

Man hat genug davon. Jahrelang hat man gegeben, Freude vermittelt, natürlich auch selbst Spaß gehabt, wurde aber beklaut, enteignet ... gedemütigt und entwürdigt (zumindest versuchen DIE es immer wieder) ... irgendwann kann man nicht mehr fröhlich sein.
Natürlich freue ich mich über einen schönen Sonnenauf- oder Untergang, über die Kirschblüte oder das Gänseblümchen auf der Wiese, ein Kinderlachen ... über meine engsten Lieben/Verwandten. Ich liebe die Natur, schöne Architektur, eigentlich auch die Menschen. Naja, einen Großteil...

Aber schon die nächste lügnerisch lächelnde Hackfresse im TV oder der mir entgegenkommende Mensch mit zur Faust geballtem Gesicht, der Gedanke an den Kontostand, lassen mich für Sekunden oder Stunden wieder in das Loch fallen aus dem mich eigentlich nur freundliche Worte meiner Familie oder Musik holen. Oder auch ein Blick in dieses Forum der Hilfsbereitschaft, des vorwiegenden, wechselseitigen Verständnisses, der mentalen Stütze.

Ich finde es toll, wenn ihr auf solche Threads wie diesen reagiert, denn ich glaube - und darauf wurde ja auch in vielen Threads schon hingewiesen -
unsere Situation verändert uns. Oftmals nicht unbedingt zum Guten.

Auch heute konnte ich wieder mal nicht einschlafen. Zuviel Diskrepanz zwischen persönlich Gegebenem und von der Gesellschaft Erhaltenem. Zuviel Zwietracht, Gemeinheit, künstlich geschürte Konkurrenz... Sie soll uns unten halten, ruhig stellen.

Es könnte alles so einfach sein. Auf leisen Flügeln könnten wir die lange, kurvige Strasse des Lebens erLEBEN. Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein.
Good night, sleep tight...

Danke lefat und judy... in wenigen Stunden werden mich wieder die Vögel mit ihrem Gezwitscher wecken. Und es geht immer wieder weiter. Das nächste Kinderlachen ist das Sinnbild für den zeitweilig verlorengehenden Optimismus.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Hedgegina

Ich kriege das auch mit, in bestimmten Situationen:
Den Satz "Jetzt mach doch keine Probleme", egal ob es Freund oder Freundin, Arbeitgeber oder die Gesellschaft ist. Wenn man nachfragt, wird es anstrengend für einen selbst, denn das mögen die meisten nicht. Geht wahrscheinlich bei den meisten im Kindesalter los (vor die Glotze setzen und still sein) und setzt sich im Büro, zu Hause oder sonstwo fort.

In diesem Sinne:

BIRTH - SCHOOL - WORK - DEATH.

So sehe ich das an depressiven Tagen. An positiven Tagen freue ich mich über ein Lächeln im Supermarkt (so gesehen auch, als plötzlich "The Mamas and the Papas - dream a little dream of me" bei Sky gespielt wurde und jeder zweite Kunde anfingen mitzusummen - Zauber und gute Laune lag in der Luft) und über liebe Menschen um mich herum und vor allen Dingen über meine beiden Pelzmonster. So sieht´s aus.

Pinnswin

- Lena ist so toll! Die singt herrlich, wie ne qietschende Kirchentür. Göttlich.
- Und Kochshows erst = Laola! Futtern de Luxe.
- Und: Fußball, da werden silberne Salatschüsseln verteilt! Der Wahnsinn.
- Hab ich was vergessen? Überschwemmung in Montana. Ganz Toll, seien sie LIVE dabei!

Sonst war wohl nix wichtiges, bis auf ein paar streikende Spaßbremsen.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Strombolli

Pinnswin, Du hast was gaaaaanz Wichtiges vergessen, was uns beim Euro um Kopf und Kragen bringen könnte: Ein Mann, der sich jedes Callgirl der Welt mieten könnte, fällt nackt über ein Zimmermädchen her. Erschütternd diese Sexmonster! Immer nur Bunga Bunga!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Pinnswin

Stromboli, ich muss dir dev. beipflichten. Bunga-Bunga ohne Bezahlen. Und
es war noch nicht mal in Schweden...

Zitat.... in Schweden die Käufer von sexuellen Dienstleistungen (meist Männer)
mit bis zu 6 Monaten Gefängnis bestraft....
http://www.fair-paysex.de/schweden.htm

... in France: VulleWuDingsBunga?
Zitat...In Frankreich wurden Freudenhäuser gleich nach dem 2. Weltkrieg
verboten und damit das Sexgewerbe fast vollständig auf die Strasse verlagert......

Ein Franzmann in usa: Wer will da schon auf der Straße. Dann doch lieber im Etablissement/Hotel.

P.S.: Der 3. Weltkrieg ist in France oder Svenska aber nicht verboten.  :D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Galenit

Zitat von: Strombolli am 04:09:57 Mo. 16.Mai 2011
Und dieses Loch wird immer tiefer angesichts der täglichen Nachrichten oder politisch offenbar desinteressierten Kleinbürger BILDscher Ausprägung. Kommt dann noch ein Brief von einem Gläubiger, vom Amt oder Gerichtsvollzieher ist es fast ganz aus.
Ich denk mir mittlerweile, ich spiel nichtmehr mit. Gerichtsvollzieher, naund, nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen!
Wenn er kommt gibts ne Tasse Tee, wir schnacken ein wenig und ich "heb die Hand", das macht mir keinen Stress mehr.

Zitat von: Strombolli am 04:09:57 Mo. 16.Mai 2011
Man hat genug davon. Jahrelang hat man gegeben, Freude vermittelt, natürlich auch selbst Spaß gehabt, wurde aber beklaut, enteignet ... gedemütigt und entwürdigt (zumindest versuchen DIE es immer wieder) ... irgendwann kann man nicht mehr fröhlich sein.
Ich helf Feunden, sie helfen mir, zusammen packen wir was und wenn einer bescheißt oder klaut ist er raus. EinEuroJobs, die ich nicht mache, kann man in unserem Verein machen. Das Haus renovieren, Konzerte veranstallten oder Theke machen, Bier gibts zum Selbstkostenpreis, Frühstück ist einmal die Woche umsonst, ...
Das selbe gilt für irgendwelche Strafen, die kann man bei uns auch "abarbeiten".
Schlag das System mit seinen eigenen Waffen! ;)

Zitat von: Strombolli am 04:09:57 Mo. 16.Mai 2011
Aber schon die nächste lügnerisch lächelnde Hackfresse im TV oder der mir entgegenkommende Mensch mit zur Faust geballtem Gesicht, der Gedanke an den Kontostand, lassen mich für Sekunden oder Stunden wieder in das Loch fallen aus dem mich eigentlich nur freundliche Worte meiner Familie oder Musik holen. Oder auch ein Blick in dieses Forum der Hilfsbereitschaft, des vorwiegenden, wechselseitigen Verständnisses, der mentalen Stütze.
Mein Konto ist eh leer, am Monatsanfang weniger als in der Mitte oder am Ende des Monats, naund, es geht trotzdem, zur Not helfen die Freunde. Ich hatte noch keine Sanktionen aber wenn einer von uns eine bekommt dann muss er nicht Hungern, er kann reium mittessen, es findet sich immer jemand der ihm seine Gutscheine "abkauft" , ... Die die arbeiten geben zum Monatsende für jene die nicht arbeiten was aus, niemand wird angemacht weil er nicht kann, will oder mag ...
Zum Thema Medien: Ich amüsiere mich nurnoch darüber auch wenn die Verzweifelung manchmal überhand nimmt ... Dann denke ich mir, der nächste grosse Komet ist eh überfällig und die Menschheit ist aus evolutionsbiologischer Sicht überholt, eine Lebensform die ihre Lebensgrundlage ausbeutet wird aussterben. Und mit ein wenig Glück können wir sogar live dabei sein, im Sonnenstuhl mit nem Drink und ner Rolle gemütlich zusehen wie der Feuerball immer näher kommt.

Zitat von: Strombolli am 04:09:57 Mo. 16.Mai 2011
Auch heute konnte ich wieder mal nicht einschlafen. Zuviel Diskrepanz zwischen persönlich Gegebenem und von der Gesellschaft Erhaltenem. Zuviel Zwietracht, Gemeinheit, künstlich geschürte Konkurrenz... Sie soll uns unten halten, ruhig stellen.
Ich bedaure die Leute die die Hetze nicht verstehen aber Du musst nicht mitspielen, die meisten staunen wenn Du ihnen Zahlen präsentierts und aufzeigst wie sehr sie beschissen werden.

Mir ist durchaus bewußt das wir ausserhalb der Gesellschaft leben, es funktioniert bisher wunderbar.
Wie ich schon sagt, ich spiel nichtmehr mit, ich seh bei diesem Spiel nurnoch zu und amüsiere mich über die Leute die nicht merken das sich die Regeln immer wieder zu ihren ungunsten ändern und versuche sie darüber aufzuklären.
Viele halten mich für einen Schwarzseher aber die meisten merken mehr oder weniger schnell, das es nicht schwarzsehen sondern realismuss ist und erkennen wie sehr sie verarscht wurden. Diese sind dann meist jene die mehr als alle anderen Kämpfen!


Nachtrag zum Thema Zahlen:
Es ist statistisch Beweissbar das die Klimaerwärmung höher wird je weniger Piraten es gibt:
Natürlich ist das totaler Blödsinn aber es sagt alles über Statistiken was man wissen muss!  ;)

PS: Mein Beitrag ist hoffentlich so verständlich wie ich es meine, ich bin im Moment etwas wuschig. Trotzdem hoffe ich Dir ein wenig positives geben zu können.
PPS: Ich gebs auf! Nach einigen Korrekturen hab ich festgestellt das ich heut nicht so sehr in der Lage bin der deutschen Sprache gerecht zu werden, wer weitere Fehler findet kann sie gern behalten!  :rolleyes:
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Hedgegina


Tiefrot

Oh, danke für die Fehler, die sind ja wirklich hübsch !  :D

@Strombolli, so lange du glücklich damit bist, andere Leute zu erfreuen ist es gut.
Fällst du in ein Loch, erinnere dich daran. Das hält einen schon gut senkrecht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Hedgegina

Alt aber immer noch aktuell:


Bruce Cockburn Live . Call It Democracy

"Call it Democracy" is perhaps the only song ever written about the International Monetary Fund, which Cockburn accuses of fostering "insupportable debt" in Third World countries. Typically not pulling any punches, Cockburn charges that the IMF doesn't "really give a flying fuck about the people in misery." That earned it a few bleeps on radio and video channels, but no one seemed to notice the chorus, "IMF, dirty MF." We won't spell out here what "MF" stands for, but it can easily be imagined."

MF=motherfucker

  • Chefduzen Spendenbutton