Die Toten der "Festung Europa"

Begonnen von Rudolf Rocker, 15:38:02 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

Mich wundert, wovon D-Land vielen als das gelobte Land erscheint.
Ich kann mir vorstellen, daß auch Menschen zurückgekehrt sind und berichtet haben.

Oder liege ich damit völlig falsch ? ???
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

schwarzrot

ZitatExodus der Mittelschicht
Die neue Flüchtlingspolitik Deutschlands zieht vor allem Lehrer, Apotheker, Ingenieure und Ärzte aus Syrien an. Teheran sichert Damaskus Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus zu
http://www.jungewelt.de/2015/09-05/036.php
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

ZitatMich wundert, wovon D-Land vielen als das gelobte Land erscheint
Vielleicht weil sie auf den H&K Gewehren und auf den Chemiekalienbehältern von BASF immer "Made in Germany" lesen?
*Sarkasmus aus*
Geh doch einfach mal los und frag sie persönlich!

Just B U

[quote[b]Ungarn will Flüchtlinge in Bussen nach Österreich bringen

Nach 40 Kilometern stoppten die ungarischen Behörden die Menschenkarawane. Nun sollen Busse zum Einsatz kommen. Ein KURIER-Team berichtet von vor Ort.
[/b]]
Der Gewaltmarsch von 4000 Flüchtlingen über die Autobahn M 1 von Budapest zur österreichischen Grenze stoppte jäh gegen 21. 30 Uhr. Die ungarische Polizei sperrten die Fahrbahn und informierten  die erschöpften Migranten, dass Busse kommen  würden und sie nach Österreich transportieren werden.  Die bereits auf der Autobahn und  dem Pannenstreifen sitzenden und liegenden Menschen schöpften neuen Mut.



Die totale Erschöpfung nach etwa 40 Kilometer Fußmarsch siegte vorerst über  Hunger und  Durst.  Denn die Behörden Ungarns sind mit der Menschen-Karawane völlig überfordert. Auf der Autobahn gab es keinerlei  offizielle Versorgung. An Raststätten verteilte das Rote Kreuz Wasser. Zum Glück zeigte die ungarische Bevölkerung mehr Menschlichkeit wie die Politik des EU-Nachbarstaates. Dutzende Pkw, auch aus Österreich, blieben auf der Gegenfahrbahn stehen und verteilten Essen,  Getränke und  Babynahrung an die ausgelaugten Menschen. Mittlerweile sanken auch die nächtlichen Temperaturen  auf etwa 16 Grad. Die zum Teil in Badeschlapfen, kurzen Hosen und T-Shirts bekleideten Flüchtlinge zitterten vor Kälte und Ungewissheit.


Krisenstab

Bundeskanzleramt, Innen- und Außenministerium bildeten eine Krisenstab. Galt es  doch eine gangbare Strategie  zur Bewältigung der  etwa 4000 Flüchtling   zu finden. Denn die rund hundert Busse könnten nach vorsichtigen Schätzungen bereits heute Samstag, in den frühen Morgenstunden   an den österreichisch-ungarischen Grenzen ankommen.  Der Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck, gab  erste Informationen.  Er stellte fest,  dass sich das Innenressort  auf die Ankunft der Flüchtlinge  vorbereitet. Gemeinsam mit der Polizeiund in Kooperation  mit Hilfsorganisationen. Allerdings im Rahmen der bestehenden Rechtsordnung  und unter besonderer  Beachtung der Verhältnismäßigkeit. Ob die Migranten sofort nach Österreich einreisen können, blieb unbeantwortet.

   Minister Lazar: wir werden sämtliche Flûchtlinge von Keleti in Bussen nach Hegyeshalom bringen. Jeder, der unterwegs ist. Auf Autobahn.
   — Eduard Habsburg (@EduardHabsburg) 4. September 2015

,,Hier bleibe ich nicht"




KURIER-Redakteur Dominik Schreiber und Fotograf Franz Gruber hatte zuvor  auf der M 1  beim Marsch der Flüchtlinge unglaubliche Szenen miterlebt. ,,Töten Sie mich, aber ich werde nicht in Ungarn bleiben!" Das waren die Worte eines syrischen Vaters an die  Polizei in Bicske.  Treffender könnte die Atmosphäre unter den Flüchtlingen in  Ungarn nicht beschrieben werden.  Tausenden wird seit Montag die Ausreise mit dem Zug nach Deutschland verwehrt. Mit  jedem Wort, jeder  Handlung machten sie klar, dass sie nichts mehr zu verlieren haben und zu allem bereit sind.

(...)
[/quote]


http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-will-fluechtlinge-in-bussen-nach-oesterreich-bringen/150.879.055


Ich habe grad ein kleines Problem mit dem Trööt-Titel ( "Die Toten....) weil, es geht ja nicht nur um die Menschen die auf ihrer Flucht gestorben sind sondern eben auch um all die lebenden...
Vielleicht einen zweiten Trööt eröffnen...?
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

ZitatMich wundert, wovon D-Land vielen als das gelobte Land erscheint

Im Ausland wird ein durchweg positives Bild erzeugt/gezeichnet, erfolgreich, ein Land in dem Milch und Honig fließt, erst beim betreten fällt nach und nach auf das sie auf sehr viel Propaganda reingefallen sind, vom eigenen Land kennen es viele, von Deutschland wird es komischerweise nicht erwartet.
Fragt doch mal unsere Ostdeutschen Mitbürger wie sie das gelobte Westdeutsche Land mittlerweile sehen, hat es die Erwartungen erfüllt?
Aber im Vergleich zu vielen Herkunftsländern ist es hier besser, wenig positive Zukunftsaussichtenn sind besser als gar keine.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Ich kann Troll nur beipflichten.
Mein Leben und Arbeiten im Ausland hat meine deutschlandkritische Haltung relativiert.
Man nimmt hier vieles für selbstverständlich hin, wie eine halbwegs vernünftge Behandlung durch Bullen, Ärzte oder Gerichte, ohne vorher Bakschisch bezahlt zu haben, was man erst dann zu schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat.
Aber weil es anderswo noch viel schlechter ist, bedeutet es noch längst nicht, die Zustände hier wären gut oder akzeptabel.

Rudolf Rocker

Ja, es ist auch eine Frage des Standpunktes, ob man Deutschland als Paradies ansieht oder nicht!
Für jemanden der aus Krieg, Hunger und Elend flieht IST Deutschland ein Paradies.

ZitatIch habe grad ein kleines Problem mit dem Trööt-Titel ( "Die Toten....) weil, es geht ja nicht nur um die Menschen die auf ihrer Flucht gestorben sind sondern eben auch um all die lebenden...
Vielleicht einen zweiten Trööt eröffnen...?

Bei den "Toten der Festung Europa" geht es darum, das Menschen dazu gezwungen werden, immer gefährlichere und schwierigere Wege zu finden, um die europäischen Grenzanlagen zu überwinden und darum das dabei von den europäischen Staaten ganz bewusst in Kauf genommen wird, das Menschen dabei sterben.
Die Odyssee die die Flüchtlinge jetzt auf ihrem Weg durch die osteuropäischen Staaten erleiden müssen ist Teil dieser Grenzsystems und Teil dieses perfiden Plans Flüchtlinge durch bewusstes "sterben lassen" abzuschrecken.
Desshalb ist das Thema hier eigentlich gar nicht so falsch, weil es nicht nur um die Toten geht, sondern ebenso um die gesamten Auswirkungen dier Festung Europa.

Isnogud

hab eben gelesen, das der Vater des kleinen Toten Jungen sein Kind in Kobane beerdigt hat und dort bleiben will. Er war angeblich nur unterwegs um sich die Zähne in D richten zu lassen. Stimmt das? Weiß da jemand was näheres?
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

admin

Klingt nach einer echten rechten Propagandameldung.
Das grenzüberschreitende Reisen findet im Allgemeinen Richtung Osten statt und nicht umgekehrt.
Die Kosten für Schlepperüberfahrten übersteigen die Kosten für Zahnbehandlungen. Warum sollte jemand mit Frau und Kind auf einen Seelenverkäufer gehen um sich die Zähne richten zu lassen?

Das ist eine typische "den Ausländern wird hier alles in den Arsch geschoben" Aussage. (Nur für die gibt's tolle kostenlose aufwendige Zahnbehandlungen, die wir Arier uns nicht leisten können.)

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 09:25:33 Sa. 05.September 2015
Ich kann mir vorstellen, daß auch Menschen zurückgekehrt sind und berichtet haben.
Ich fürchte, denen wird kaum jemand glauben. Das sind dann immer die bedauernswerten Einzelfälle, die Ausnahmen.
Zitat von: Troll am 11:09:34 Sa. 05.September 2015
Fragt doch mal unsere Ostdeutschen Mitbürger wie sie das gelobte Westdeutsche Land mittlerweile sehen, hat es die Erwartungen erfüllt?
Auch wenn die Frage in diesem Thread OT ist, die Antwort lautet: Nein.
Zitat von: Isnogud am 19:43:30 Sa. 05.September 2015
hab eben gelesen, das der Vater des kleinen Toten Jungen sein Kind in Kobane beerdigt hat und dort bleiben will. Er war angeblich nur unterwegs um sich die Zähne in D richten zu lassen. Stimmt das? Weiß da jemand was näheres?
Das mit der Beerdigung hab ich auch schon woanders gelesen, aber das den Zähnen scheint mir unglaubwürdig.
Welcher vernünftig denkende Mensch setzt wegen ein paar schiefer oder kaputter Zähne das Leben seiner Familie aufs Spiel?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Die jahrzehntelang unwidersprochene Propaganda Deutschlands, der "Made in Germany" Mythos, die ehemalige "Stärke" der deutschen Währung u.s.w. haben sich in vielen Ländern über Generationen als scheinbare Tatsachen des "deutschen Erfolgsweges" verfestigen können. Es kann in Deutschland alles nur wunderbar sein, höre ich auch im Norden Skandinaviens, und das nicht zu selten.

Weil die Leute keine Ahnung haben (können) von den tatsächlichen Verhältnissen und Lebensbedingungen. Sie glauben das, was in der Zeitung steht, was das Fernsehen berichtet wurde und wird. Leider.

Rüstungs-,  Waffen- und anderer gandenloser Export auf Kosten des Rests der Welt sind der tatsächliche Grund der "deutschen Erfolgsgeschichte" Und daß man dem Land großzügig die meisten seiner selbst verursachten (Kriegs)Schulden erließ, um überhaupt einen Neuanfang nach dem gräßlichen zweiten Weltkrieg zu ermöglichen - davon kein Wort.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Perestroika

Zitat von: Isnogud am 19:43:30 Sa. 05.September 2015
hab eben gelesen, das der Vater des kleinen Toten Jungen sein Kind in Kobane beerdigt hat und dort bleiben will. Er war angeblich nur unterwegs um sich die Zähne in D richten zu lassen. Stimmt das? Weiß da jemand was näheres?

Das wird hier als "rechtes Märchen" dargestellt:

https://www.mimikama.at/allgemein/tiefste-stimmungsmache-mit-dem-tod-eines-kindes


Rudolf Rocker


Nikita

Tritte gegen Flüchtlinge: Hacker kapern ungarische TV-Webseite - Security http://heise.de/-2811759

ZitatTritte gegen Flüchtlinge: Hacker kapern ungarische TV-Webseite

Als Reaktion auf die Tritte einer ungarischen Kamerafrau gegen fliehende Migranten haben tunesische Hacker die Website des TV-Senders lahmgelegt.

Tunesische Hacker haben die Website des ungarischen Internet-Fernsehsenders N1TV [1] lahmgelegt. Der Sender teilte am Freitag mit, dass die Seite aufgrund des Cyberangriffs einer Gruppe mit dem Namen "Fallaga" nicht erreichbar sei und forderte Nutzer auf, stattdessen die N1TV-Seiten bei Facebook oder Youtube zu besuchen. Der Begriff "Fallaga" wird in Tunesien für Kämpfer verwendet, die für die Unabhängigkeit des nordafrikanischen Landes von Frankreich eintraten. Die gleiche Gruppe hatte im Januar die Webseite des Notepad++-Projekts gehackt [2], als die Entwickler ihrer Release 6.7.4 den Namen "Je Suis Charlie" gaben.

Mit dieser Meldung informiert der ungarische TV-Sender seine Besucher über die Attacke der tunesischen Hacker.
In einer knappen Meldung informiert der ungarische Internet-TV-Sender seine Besucher über die Attacke der tunesischen Gruppe. Eine Kamerafrau des Senders war dabei gefilmt worden, wie sie im Süden Ungarns Flüchtlinge getreten hatte [3]. Die von anderen Journalisten gedrehten Videos zeigten, wie sie einem Flüchtling mit einem Kind im Arm ein Bein stellte, worauf dieser samt Kind zu Boden fiel. Weiter war zu sehen, wie sie einem kleinen Mädchen gegen das Schienbein trat. Der Vorfall am Dienstag sorgte weltweit für Empörung – nicht nur in den sozialen Netzen.

Der Sender N1TV, der zur Mediengruppe der rechtsextremen Jobbik-Partei gehört, entließ die Frau, nachdem der Vorfall bekannt geworden war. "Die Mitarbeit der Kamerafrau ist heute mit sofortiger Wirkung beendet worden. Damit ist der Fall für uns abgeschlossen." zitiert Spiegel Online N1TV-Chef Szabolcs Kisberk. (mit Material von dpa) / (avr [4])

URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tritte-gegen-Fluechtlinge-Hacker-kapern-ungarische-TV-Webseite-2811759.html

Links in diesem Artikel:
  [1] http://n1tv.hu/
  [2] http://www.securityweek.com/notepad-site-hacked-response-%E2%80%9Cje-suis-charlie%E2%80%9D-edition
  [3] http://www.spiegel.de/panorama/ungarn-kamerafrau-tritt-fluechtlinge-a-1052031.html
  [4] mailto:avr@ix.de


Strombolli

Sie (Machthaber, Politiker, Wirtschaftler...) wollen behalten, was sich durch indirekte Ausbeutung der anderen Länder an Besitz und Macht bei ihnen angehäuft hat. Möglichst die "Füchtlingssache" so drehen, daß sie auch davon noch profitieren. Das Wesen des Kapitalismus.

Ich hoffe dieser Plan geht kräftig in die Hose und nach hinten los.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Just B U

Die Kommentare (tagessau.de)  der Dumm-Michel lassen mal wieder tief blicken in den Abgrund der teutschen Volkes "Seele"....
(um dies jetzt zu "untermalen" finde ich noch keinen passenden Smilie....)


Ich kann mir immer weniger Filme, Bilder und Berichte - ganz zu schweigen von den dazu gemachten Kommentaren -  darüber angucken....ich ertrage es oft einfach nicht mehr....
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Zitat

Hilfsbereitschaft auf Europäisch! Ein Erfahrungsbericht und Aufruf


Erschlagen von Eindrücken sind wir aus Ungarn zurückgekommen. In das Lager nahe der slowakischen Grenze kommen stündlich neue Menschen mit dem Bus an, die Lager des Landes werden geräumt und die Geflüchteten in Grenznähe zu Österreich gebracht. Stündlich ändern sich die Informationen und die Bedingungen, doch es sieht so aus, als sei die Österreichische Grenze durchlässig. Wir shutteln von Vamosszabadi nach Györ, dem nächsten Bahnhof, damit sie weiter kommen, raus aus Ungarn. Viel können wir nicht machen angesichts der Masse an Menschen. Sie sehen so müde und fertig aus, die Kinder wirken erschöpft und es ist schrecklich sich vorzustellen was sie alles durchmachen mussten um hierher zu gelangen.
Wir hören viele Geschichten von der Flucht, ,,Ungarn war am schlimmsten, das könne man keinem erzählen". Eine Familie floh vor dem IS aber, ,,...dass Europa noch schlimmer sein würde hätten sie nicht erwartet". Sie wurden in Lager gesteckt, die sie nicht verlassen durften, also Gefängnisse. Dort gab es weder fließend Wasser noch medizinische Versorgung, ein Stück Brot am Tag pro Person war alles. Das ist Hilfsbereitschaft auf europäisch.
Eine Gruppe besteht aus drei 15jährigen Jugendlichen, sie sind alleine unterwegs. Ich blicke in viele Kindergesichter. Sogar eine Familie mit einer Frau im Rollstuhl hat es geschafft aus Syrien, durch die Türkei, übers Meer nach Kos durch die Lager bis hier her, wir nehmen sie mit nach Österreich.
Ich frage mich wie die Menschen diesen Weg geschafft haben, wie sie es aushalten.
Manche sind stumm, andere haben noch Kraft für Witze. Schön ist, dass wir warme Worte füreinander haben.
Schlimm ist, dass sie nicht einfach durchgelassen werden. Schlimm ist, dass sich die Situation seit dem 15. September in Ungarn noch verschärft, dass auf Familien womöglich hier an europäischen Außengrenzen geschossen wird, ein Notstand ausgerufen wird, was dem Militär noch mehr Macht gibt. Die Menschen die fliehen, werden so kriminalisiert, dass sie durch ihre bloße Anwesenheit mit bis zu drei Jahren Haft zu rechnen haben. Das ist Hilfsbereitschaft auf europäisch.
Schlimm ist, dass Europa und allen voran Deutschland behaupten hilfsbereit zu sein und die Grenzen zu macht. Thomas de Maizére halt die Fresse, mir kommt das kalte Kotzen wenn ich Sachen höre wie: ,,...auch die Asylsuchenden müssen akzeptieren, dass sie sich den Ort an dem sie Asyl suchen nicht einfach aussuchen können." Vielleicht sollte Deutschland mal aufhören sich aussuchen zu wollen wohin sie Waffen liefern oder Despoten unterstützen. Oder sowas wie: ,, Die große Hilfsbereitschaft, die Deutschland in den letzten Wochen gezeigt hat, mit seinen Hauptamtlichen aber insbesondere den tausenden ehrenamtlichen Helfern, diese Hilfsbereitschaft darf nicht überstrapaziert werden."
Wie kann er es wagen sowas zu sagen, wie kann er es wagen im Namen der Helfer_innen zu sprechen.Wie kann dieser verschissene Staat überhaupt irgendwas zu Hilfsbereitschaft sagen? Ein Land in dem die Helfer_innen boykottiert werden, in dem an Dublin III und der Registrierung von Menschen festgehalten wird, in dem Angriffe auf Geflüchtete ermöglicht und bagatellisiert werden, das ist die Hilfe die hier zu erwarten ist.
Das Schließen der Grenzen sei ein Signal an Europa, und gleichzeitig wird behauptet, Deutschland stelle sich seiner humanitären Verantwortung. Die Rede von De Maiziére ist das absurdeste, was ich seit langem gehört habe. Schengen soll ausgesetzt werden, angeblich gegen die Schlepper. Ich denke dass diese Schlepper wohl eher Privatpersonen sind die das Leid nicht mehr ertragen können. Es solle wieder Grenzkontrollen geben, damit alles geordnet ablaufen könne. In dieser Welt, in der überhaupt nichts geordnet, oder gerecht, oder human ist.
Eine Antwort ist, sich praktisch zu wehren, gegen die Grenzen. Ein Auto-Konvoi, der Menschen in Ungarn oder Österreich abholt und über die Grenze bringt war und ist eine Handlungsoption, sie eröffnet neue Räume. Schleusen wurde dieser tage zur Normalität in Österreich und Ungarn.
Ich habe Menschen getroffen, die sich nun schon seit Wochen engagieren, privat organisieren, Schleusen was das Zeug hält! Davon braucht es mehr!

Seid Fluchthelfer_innen, lasst uns gemeinsam kämpfen gegen Grenzen und für ein Miteinander.

Solidarisch gegen die Festung Europa!
https://linksunten.indymedia.org/de/node/153221

Just B U

Danke Rudi fürs Verlinken des Artikels.

Auch mir spricht er in weiten Teilen aus der Seele...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Finde den Unterschied:

https://pbs.twimg.com/media/CPS2K7AUAAAKn1w.jpg




(also das Bilder einbetten - so dass sie auch gleich angezeigt werden scheint gar nicht mehr zu funktionieren, oder?)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

schwarzrot

Zitat von: Just B U am 13:20:22 So. 20.September 2015
(also das Bilder einbetten - so dass sie auch gleich angezeigt werden scheint gar nicht mehr zu funktionieren, oder?)
Wenn man es richtig macht, geht das ohne schwierigkeiten (warum hast du www.chefduzen.de davorgesetzt?):
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Just B U

Habe ich gar nicht!   :o

Ich habe alle möglichen Versuche gemacht, dies ist das Ergebnis des letzten....da steht dann wenigstens noch der Link...

Wie geht es denn nun "richtig" das mit dem Bild einbetten?


(Ich seh grad, nicht mal der Link ist noch richtig oder funktioniert....)

Funktioniert jetzt wieder... :tongue:
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Sunlight

Habt ihr für mich mal die Quelle des Bildes? Dann probiere ich etwas!
Bekomme den Link nämlich auch nicht auf!

Just B U

[quote]"Eine Million Flüchtlinge"
Regierung wusste im Frühjahr Bescheid – und tat nichts


Schon im Frühjahr warnte die Bundespolizei die Bundesregierung wegen der wachsenden Flüchtlingszahlen. Doch die setzte seinerzeit andere Prioritäten – mit dramatischen Folgen für Deutschland. Von Stefan Aust , Olaf Gersemann , Martin Greive , Martin Lutz , C.C. Malzahn, Daniel Friedrich Sturm

Die bekannteste Bemerkung von Bundeskanzlerin Angela Merkel war bis vor Kurzem die Behauptung, ihre Politik sei "alternativlos". Auf dem vorläufigen Höhepunkt der Flüchtlingskrise ist nun ein zweites Postulat dazugekommen: "Wir können das schaffen, und wir schaffen das." Der Satz klingt wie die deutsche Variante von Obamas "Yes, we can". Er soll Mut machen. Aber schaffen wir es auch?

Ein Blick in Länder, Kommunen und Behörden zeigt leider: Wir schaffen es immer weniger – und manches schaffen wir gar nicht. Das Staatsversagen steht in scharfem Kontrast zum beherzten Eingreifen Zehntausender freiwilliger Helfer. Behörden sind nicht mehr in der Lage, einfachste Aufgaben zu erledigen. Das Chaos fängt bei der Registrierung der Flüchtlinge an.


(...) [/quote]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146598848/Regierung-wusste-im-Fruehjahr-Bescheid-und-tat-nichts.html


Die waren im Frühjahr hauptsächlich  noch damit beschäftigt, gegen die griechische Regierung zu hetzen und sie zu stürzen...und mit noch anderen Schweinereien...

_______________________

@ sunlight
die Quelle für das Bild ist der Link (oder was meinst Du genau?) der müsste jetzt auch funktionieren...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Sunlight

Bei dem ist nichts zu machen:

https://pbs.twimg.com/media/CPS2K7AUAAAKn1w.jpg

Aber nicht schlimm, die Artikel auch so aufschlußreich genug.  :rolleyes:

Troll

Die Regierung tat genau das was sie tun wollte.
Um die Flüchtlingskrise abzuwenden hätten sie schon jahrelang andere Prioritäten setzen müssen bzw. andere Politik betreiben müssen. Das ungeliebe Kind wurde schon vor Jahren im Brunnen versenkt.
Die Politik rennt den selbst produzierten Krisen hinterher und tut überrascht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

Zitat von: Troll am 15:46:09 So. 20.September 2015
Die Regierung tat genau das was sie tun wollte.
Um die Flüchtlingskrise abzuwenden hätten sie schon jahrelang andere Prioritäten setzen müssen bzw. andere Politik betreiben müssen. Das ungeliebe Kind wurde schon vor Jahren im Brunnen versenkt.
Die Politik rennt den selbst produzierten Krisen hinterher und tut überrascht.

Genau so ist das! Dieses Elend ist "hausgemacht"!

Just B U

Heute:


ZitatFriedland

MO 21.9., 23:15 Uhr, NDR

Details
Nie waren seit dem Zweiten Weltkrieg weltweit so viele Menschen auf der Flucht vor Kriegen und Konflikten wie heute. Für viele, die es bis nach Deutschland schaffen, ist die Ankunft im Lager Friedland der Beginn eines neuen Lebens oder eine Atempause auf der Flucht.
Der idyllische Ort in Niedersachsen hat viele Epochen von Fluchtgeschichten erlebt. Im September 1945 eröffnete die britische Militärverwaltung das Lager. Es war die erste Station für Millionen deutsche Vertriebene und Kriegsheimkehrer. Heute ist Friedland ein Erstaufnahmelager für Asylbewerber und Flüchtlinge.

"Wir haben kein Zuhause mehr. In Daraya sind alle Häuser zerstört. In Syrien haben wir kein Obdach mehr. Nichts.", sagt Kinaaz Al Habbal, die mit ihrer Familie über den Libanon aus ihrer Heimat geflohen ist. Ein Filmteam hat Flüchtlinge aus Syrien, Eritrea, Afghanistan und Pakistan während ihres Aufenthalts im Lager begleitet und auch mit Deutschen gesprochen, die in der Anfangszeit nach Friedland kamen. Alle haben dramatische Geschichten zu erzählen. "Wenn ich heute in Friedland Kindern begegne, aus Syrien oder anderswo, dann begegne ich immer mir selbst", sagt Annelie Keil, die 1947 als achtjähriges Flüchtlingskind krank und halb verhungert in Friedland ankam.

Wie verschieden und wie ähnlich sind die Gefühle, Erfahrungen und Hoffnungen der Menschen an diesem Ort, an dem sich so viele Fluchtgeschichten kreuzen? Informationen zu den Protagonisten von "Friedland": Abdel Aziz Al Husary war Süßigkeitenbäcker in Damaskus und lebte mit seiner Familie ein zufriedenes Leben. Der Krieg in Syrien zerstörte alles, was er sich aufgebaut hatte. Er konnte mit seiner Frau Wafaa und drei seiner Söhne in den Libanon fliehen und kam über das Flüchtlingshilfswerk UNHCR nach Deutschland. Die christlichen Assyrer Jebrail und Carolin Adam kamen mit ihren Kindern ebenfalls über ein humanitäres Aufnahmeprogramm nach Friedland. Über die Lage in ihrem Heimatort bekommen sie kaum noch Nachrichten. Täglich sorgen sie sich um die Eltern, die noch in Syrien sind.

(...)

[/size]
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton