Kommentar: Mega-Skandal, wo eigentlich?

Begonnen von Siebdruck, 10:06:28 Mo. 21.Mai 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Siebdruck

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133

Nürnberg  - "Irre Fan-Ausschreitungen", "Fußball-Schande", "Mega-Skandal" - wenn man am Mittwochmorgen die Schlagzeilen zum Relegations-Rückspiel zwischen Düsseldorf und Berlin durchforstet, könnte man leicht den Eindruck gewinnen, im Stadion hätten bürgerkriegsähnliche Zustände geherrscht - außer man hat das Spiel selbst gesehen.


ZitatKlar, es war alles andere als glücklich, sogar ausgesprochen dumm von den Fortuna-Anhängern, vorzeitig das Spielfeld der schmucken Arena zu stürmen und damit den sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft in ernsthafte Gefahr zu bringen. Gewalttätige Aktionen waren allerdings nicht zu erkennen.

Lange vor dem Abpfiff waren sie heruntergeklettert von der Tribüne, die leidgeprüften Anhänger des rheinischen Traditionsklubs, warteten bis auf wenige Ausnahmen artig hinter der Werbebande, um dann - nach dem vermeintlichen Schlusspfiff - ihrer Freude über das Ende einer 15-jährigen Kummer-Tour bis hinunter in die Oberliga Ausdruck zu verleihen. Einer rannte los, Hunderte rannten unvernünftigerweise hinterher und freuten sich ausgelassen über den scheinbar feststehenden Aufstieg.

Weder Spieler, noch Ordner oder die Polizei wurden attackiert, lediglich der Elfmeterpunkt hätte um ein Haar zu früh dran glauben müssen. Ansonsten herrschte kurzzeitig ausgelassene Freude, bis der Stadionsprecher auch dem Letzten klar gemacht hatte, dass die Partie eben noch nicht abgepfiffen sei. Gewaltfrei räumten die Fans den Rasen wieder. Irre Fan-Ausschreitungen sehen irgendwie anders aus. Ein Mega-Skandal auch. Und eine Fußball-Schande ist eher das, wie der Hauptstadtklub mit der Situation umging.

Nach wenigen Minuten hätte die Partie nämlich wieder angepfiffen werden können, wären neben der Fortuna auch die Berliner auf den Platz zurückgekehrt. Die Hertha-Kicker zogen es aber vor, sich in der Kabine zu verschanzen. Wohl wissend, dass die Chancen auf den Klassenverbleib bei einem Spielabbruch deutlich größer sein würden, als bei einer Fortsetzung der Partie, die nur noch 90 Sekunden von ihrem regulären Ende entfernt war.
...

Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

bodenlos

Zitat von: Siebdruck am 10:06:28 Mo. 21.Mai 2012
http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133


Zitat...die leidgeprüften Anhänger des rheinischen Traditionsklubs, ...

Schön, wenn die sonst keine Probleme haben... .

  • Chefduzen Spendenbutton