AMAZON

Begonnen von CubanNecktie, 15:51:27 So. 17.Februar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Widerlicher Nazi & Faschist! Unglaublich, was bei A. für ein menschenverachtendes Pack eingestellt wird.  :o

Ich hab´ auch (wie viele Andere!) mein Account dort gelöscht, nicht mal 2.hand werde ich dort noch kaufen.

Macht mir absolut NIX aus, wenn´s mit der Bestellung bei anderen (freundlicheren) Anbietern länger dauert.

Dann weiss ich wenigstens, dass sich für meine Lektüre Niemand den Arsch aufreissen mußte, nur um das Ego seiner soziopathischen Vorgesetzen zu befriedigen.


*** Schickt doch mal den Grusel-Post dieses Soziopathen zu Amazon. Die werden sich wundern, wie schäbig sich die MA hier ganz öffentlich äussern.***

Und selbst wenn er ein Fake ist, passt es trotzdem.


Rudolf Rocker

ZitatHiermit möchte ich mit sofortiger Wirkung meinen Kundenaccount bei ihren Verein kündigen!

Bei einer Firma die Menschen auf so wiederwärtige Weise ausbeutet und so gerne mit Faschisten zusammenarbeitet will ich nichts mehr zu tun haben.

Ihr seid ein ekelhafter Haufen menschenverachtender Ausbeuter!
Doch die Ausgebeuteten werden sich das nicht mehr lange gefallen lassen!

Bitte vergessen Sie nicht, sämtliche Daten (ich betone: Sämtliche Daten) zu löschen!
Oder geben Sie die auch an Ihre Nazifreunde weiter?

Fuck you AMAZON!!

Eivisskat

Zitat
Rechter Traumjob: Wachschutz

Private Security-Firmen scheinen, wie im Fall von Amazon wieder deutlich wurde, eine eigentümliche Anziehungskraft auf Neonazis auszuüben - trotz der schlechten Arbeitsbedingungen und der miesen Bezahlung

Der US-amerikanische Internet-Versandhandel Amazon kommt derzeit aus den Schlagzeilen nicht wieder raus. Zum einen wegen der abenteuerlichen Bedingungen, unter denen die ausländischen Saisonarbeiterinnen in der bundesdeutschen Hauptfiliale in Hessen leben und arbeiten müssen.

Und nicht zuletzt wegen der offenbar rechten Gesinnung der Wachleute, die im Auftrag des von Amazon angeheuerten Subunternehmens Hensel European Security Services (H.E.S.S.) die Unterkünfte der Saisonarbeiterinnen bewachen, und die ARD-Reporterin Diana Löbl und ihren Kollegen Peter Onneken einzuschüchtern versuchten.

weiter:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38596/1.html



Zitat
[...]
Allerdings ist der Internet-Versandhandel selbst kein unbeschriebenes Blatt, was die Zusammenarbeit mit Neonazis angeht.

Abgesehen davon, dass dort Reichskriegsflaggen, Nazi-Bücher und Rechtsrock-CDs vertickt wurden, nahm der US-Konzern die NPD in sein so genanntes Partnerprogramm auf und zahlte der Nazi-Partei zeitweilig Provision für die verkauften Nazi-Bücher.

Unterdessen soll die fragwürdige Partnerschaft jedoch beendet Genau genommen führte der Konzern den NPD-Kreisverband Barnim-Uckermark in dem Programm. Die braunen Kameraden verdienten u.a. am Verkauf von einschlägiger Literatur zu "Judenfragen" und zu Rudolf Hess ...


http://www.heise.de/tp/artikel/38/38596/1.html


dagobert

Zitat von: BüroHENGST am 18:00:56 Do. 21.Februar 2013
Ich kann mich sogar zu der Gruppe der Leistungsträger in dieser Gesellschaft zählen, da ich nicht nur selber ein vorbildlicher Arbeitnehmer mit den typischen Tugenden (überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Loyalität) bin, sondern auch einen Vorbildcharakter gegenüber der Belegschaft,
Eigenlob stinkt.
ZitatIch habe dabei leider die Erfahrung gemacht, das es immer wieder notwendig ist die Leistungsbereitschaft, insbesondere der Leiharbeiter, permanent zu überprüfen, und ggfs. durch entsprechende Maßnahmen ein absolut notwendiges Mindestniveau sicher zu stellen. Leider gibt es unter dieser Mitarbeitergruppe immer wieder renitente Individuen, die z.B. meinen sie könnten regelmäßig Urlaub auf Krankenschein machen und offensichtlich nur auf verstärkten Druck reagieren (z.B. ein klare Ansage vor versammelter Mannschaft wirkt da manchmal Wunder und wenn das auch nicht funktioniert wird der Mitarbeiter entlassen, selbstverständlich mit einer entsprechenden Information in seiner Arbeitsbescheinigung, wegen personenbedingten Fehlverhaltens => Sperre beim Arbeitsamt).
[...]
Und sollte ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen, mir einen neuen Job suchen zu müssen, bin ich mir absolut sicher, das ich aufgrund meiner überdurchschnittlichen Qualifikation und Sozialkompetenz, innerhalb kürzester Zeit wieder einen neuen Job in leitender Position finden würde.
Mobbing + üble Nachrede = Sozialkompetenz
Aha.

ZitatEs kann natürlich sein, das dem einen oder anderem meine persönliche Einstellung nicht paßt, aber das ist nicht mein Problem, schließlich ist die Meinungsfreiheit in diesem unserem Land im Grundgesetz verankert.
Meinungsfreiheit ist im GG verankert, das stimmt, aber von Beleidigungsfreiheit steht im GG nichts.

ZitatNoch ein kleiner Hinweis bzgl. Amazon, sie haben vielleicht nicht immer den billigsten Preis, aber dafür schnelle Lieferung, problemloser Umtausch und sehr guter Kundenservice im Vergleich zu vielen anderen Kleinanbietern im Internet. Auch das sind Faktoren auf die ein intelligenter Kaufmann achten sollte. Denn billig ist nicht gleichbedeutend mit günstig !
Das gilt im übrigen auch für Arbeitskräfte.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Hey, ich bin hier für Troll-Hunting zuständig.
Wenn der von der Kokserei wieder runterkommt, wird das kein schöner Anblick.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Strombolli

1.) Die Truppe heisst wirklich H.E.S.S. ? - Ist ja wohl der absolute Schocker.
2.) Jetzt weiss ich endlich, warum mich keiner nimmt: Ich bin zu selbstbewusst, zu schön und gutaussehend, einfach zu klug, eloquent, sozial kompetent ...
schlicht: zu gut für diese Welt, als dass mich ein Chef/jemand neben sich dulden kann.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Ist der BüroHENGST tatsächlich geflogen ?
Zitatbanned for stupidity
Na ja, so einer dürfte mir im RL nicht in die Quere kommen,
könnte da für nichts mehr garantieren.  X(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

 :) ... ja, ich glaub mit Strombi und einigen anderen würde man echte Freude am Arbeitsplatz haben (voll ernst gemeint, denn auch bei uns gibts Kotzbrocken). Aber dieses System bevorzugt leider tatsächlich solche Ellenbogentypen wie BÜROHENGST ... ich hoffe auch, dass unser ADMIN dieses A.loch gesperrt hat. @Tiefrot Obwohl, ich wünschte mir man würde diese Type zuerst argumentativ auseinander nehmen, erst bei sturer Uneinsichtigkeit ...  :evil:

MFG
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

CubanNecktie schrob:
ZitatObwohl, ich wünschte mir man würde diese Type zuerst argumentativ auseinander nehmen, erst bei sturer Uneinsichtigkeit ...  evil
Lass mal stecken, das hat bei dem keinen Sinn.
Der tickt so und ist auch noch stolz drauf !  8o kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Auf meine Kündigung bekam ich folgende Antwort:

Zitat

Sehr geehrte Kundin /sehr geehrter Kunde,

Amazon nimmt die Vorwürfe bezüglich der Situation im Seepark Ost während der Weihnachtszeit
sehr ernst.

Amazon ist verantwortlich dafür, dass alle Beschäftigten unserer Logistikzentren jederzeit sicher
sind und mit Respekt und Würde behandelt werden. Es ist uns eindeutig nicht gelungen, die Einhaltung
unserer hohen Standards auch durch den Dienstleister, der für Unterbringung, Transport und den Einsatz
der Sicherheitskräfte bei unseren Zeitarbeitskräften verantwortlich war, zu gewährleisten. Aus
diesem Grund beenden wir unsere Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen. Den Einsatz des kritisierten
Sicherheitsdienstes hatten wir bereits beendet. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber hat Amazon eine
Null-Toleranz-Grenze für Diskriminierung und Einschüchterung ? und wir erwarten das gleiche von
allen Unternehmen, mit denen wir arbeiten.

Weitere Informationen zu Amazons Logistikzentren einschließlich Löhnen finden Sie unter
www.amazon.de/logistikzentren

Zu Ihrem Anliegen der Kontoschließung:

Ein Hinweis: Sobald Ihr Konto geschlossen ist, ist kein Zugriff mehr möglich auf:

- Ihr Kundenkonto für Online-Einkäufe bei Amazon.de
- Ihr Verkäuferkonto für die Plattform Amazon.de Marketplace
- Digitale Inhalte in Zusammenhang mit der Amazon Cloud und dem Cloud Player
- Inhalte und Abonnements für Kindle
- Konten bei Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.ca, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es oder Amazon.co.jp
- Ihr Konto bei Javari.de, Amazon BuyVIP und Amazon Payments
- Ihr Konto beim Amazon.de Partnerprogramm (falls ein solches Konto besteht)
- Ihr Konto bei Audible.de und die dort erworbenen Hörbücher
- Ihr Konto bei LOVEFiLM
- Ihren Amazon Wunschzettel und andere Listen, falls solche angelegt wurden
- "Meine Seite" bei Amazon
- Ihren Zugang zu Author Central und die damit zusammenhängende Autoren-Seite

Nach einer Kontoschließung ist kein Zugriff mehr auf Ihre erworbenen Kindle Inhalte möglich.

Möchten Sie Ihr Konto dennoch schließen, antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht.

Bitte beachten Sie noch folgende Informationen:

Um sicherzugehen, dass Sie in Zukunft nicht mehr namentlich begrüßt werden, löschen Sie bitte
alle Cookies auf Ihrem Rechner. Nähere Informationen zu den Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers
entnehmen Sie bitte der Hilfe-Funktion des Browsers oder den entsprechenden Handbüchern.

Wir warten jetzt Ihre E-Mail ab und kommen dann umgehend Ihrem Wunsch nach.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================



Und jetzt um 22:30 sitzt die arme Sau Thilo Schnabl immer noch im Büro (oder CC) und muss meine Kündigung bestätigen!
Oder läuft das automatisch?

Rudolf Rocker

Noch ein Wort zu diesen Chefs und anderen Schlaumeiern die sich für ach so wichtig und unersetzbar halten:

Als zu Zeiten der Spanischen Republik die Betriebe unter Selbsverwaltung gestellt wurden stieg die Produktion rapide an!
Es konnte also festgestellt werden, das Betriebe ohne Chefs und Manager besser funktionierten als mit! Ebenso war eine hierarchische Struktur überhaupt nicht notwendig!


Strombolli

Der Witz mit allen "heissen" Vorschlägen ist doch: Keiner hat den Arsch in der Hose den Mut, sie wirklich mal auszuprobieren. Es gilt die Wahrung der Besitzstände der Machthaber. Und die einfachen Michel, wollen wenigstens das behalten was sie jetzt haben. Aber wenn sie weiterdulden, wird ihnen auch das genommen. Das glauben sie nur nicht, obwohl es eigentlich in der deutschen Geschichte mehrfache Beispiele gibt, die nicht nur mit Krieg sondern eben auch viel mit Währung zu tun haben.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rappelkistenrebell

22.02.2013 / Inland / Seite 5Inhalt
BA belastet Trenkwalder
Bundesanstalt für Arbeit stellt Verstöße bei Leiharbeitsfirma von Amazon fest. Sagt aber nicht, ­welche. Ver.di führt Sondierungsgespräche für Tarifverhandlungen
Von Johannes Schulten
Befristet oder fest angestellt? Beschäftigter in der Amazon
Befristet oder fest angestellt? Beschäftigter in der Amazon-Versandabteilung in Pforzheim
Foto: Jan-Philipp Strobel /dpa - Bildfunk
Im Skandal um die schickanöse Behandlung von Leiharbeitern bei Amazon hat die Bundesanstalt für Arbeit am Donnerstag über Konsequenzen für die Leiharbeitsfirma Trenkwalder entschieden. Allerdings war die Behörde weder bereit, Angaben über die Art des Vergehens zu machen, noch wollte sie etwas über etwaige Sanktionen sagen. Aus Datenschutzgründen sei das alleine dem betroffenen Unternehmen vorbehalten, hieß es auf jW-Nachfrage. Eine entsprechende Anfrage bei Trenkwalder blieb unbeantwortet.

In der ARD-Reportage »Aufgedeckt« war dem Personaldienstleister am 13. Februar vorgeworfen worden, Leiharbeiter aus südeuropäischen Ländern unter falschen Versprechen nach Deutschland geholt und Sozialangaben hinterzogen zu haben. Pinkant ist, daß Trenkwalder im Jahr 2011 von der Bundesregierung für seine guten Arbeitsbedingungen ausgezeichnet worden war. Das Zeitarbeitsunternehmen hatte damals einen Preis im Wettbewerb »Deutschlands Beste Arbeitgeber« erhalten, wie die Stuttgarter Zeitung berichtete.

Für Heiner Reimann, der sich bei ver.di seit Jahren mit dem US-Handelsunternehmen beschäftigt, ist die Informationspolitik der BA ein »falsches Signal«. »Datenschutz gilt für Personen, daß er auch für Unternehmen gilt, ist mir neu«, sagte er gegenüber jW. Gerade vor dem Hintergrund der laufenden Diskussion habe die Öffentlichkeit ein Recht darauf zu erfahren, was bei Trenkwalder vorgefallen sei und welche Konsequenzen die Verstöße haben.

Nach jW-Informationen sind neben Trenkwalder noch weitere 15 Leiharbeitsunternehmen bei Amazon tätig. Soweit bekannt, wurde jedoch nur die Firma mit Sitz in Österreich einer Prüfung unterzogen. Amazon hatte nach den Vorwürfen die Zusammenarbeit gekündigt. Es sei in der Vergangenheit nicht »eindeutig« gelungen, die sich selbst gesteckten Standards einzuhalten«, hieß es in einem Schreiben.

»Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Amazon von den Verstößen nichts gewußt hat«, sagt Norbert Fuhrmann gegenüber jW. Fuhrmann ist Unternehmensberater und Geschäftsführer der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit Gmbh, die sich für bessere Bedingungen in der Leiharbeit einsetzt. »Es wurden Busse für den Transport bestellt und Sicherheitsdienste angeheuert.« Das könne kaum ohne Koordination von Amazon gelaufen sein, glaubt der Branchenkenner. Neben Trenkwalder bescheinigte er auch einer Reihe anderer für Amazon tätiger Leiharbeitsunternehmen einen »sehr schlechten Ruf«. Darunter die Firmen ARWA, Flexjob, Studitemps oder Office People. Für Fuhrmann machen sich aber auch die Zeitarbeitsverbände IGZ und BAP unglaubwürdig, wenn sie solche Mitglieder dulden. IGZ und BAP hatten in den vergangenen Tagen mehrfach betont, daß es sich bei Trenkwalder um eine Ausnahme handele.

Über die Zahl der beim weltgrößten Onlinehändler eingesetzten Leiharbeiter herrscht derweil Unklarheit. Verschiedene Medien hatten von 10000 Zeitarbeitern während der Weihnachtszeit berichtet. Leiharbeit sei keine gängige Praxis bei Amazon, betonte Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber am Donnerstag gegenüber Spiegel online. »Der Prozentsatz« sei »verschwindend gering.« Gewerkschafter Reimann hält die Zahl von 10000 Leiharbeitern in der Zeit von September bis Dezember für durchaus möglich. Im übrigen Jahr gehe sie jedoch rapide zurück, so der Reimann. Zu schaffen mache ver.di vor allem der hohe Anteil an befristet Beschäftigten. So hätten im Februar an den beiden Amazon-Standorten im hessischen Bad Hersfeld »um die 40 Prozent« der etwa 4000 Angestellten einen befristeten Arbeitsvertrag. Die Leiharbeiterquote dort liege momentan bei »um die fünf« Prozent.

Am Leipziger Standort fanden derweil erstmals Sondierungsgespräche über einen Tarifvertrag statt. Die Gewerkschaft will eine Angleichung des Standorts an den Flächentarifvertrag im Einzel- und Versandhandel durchsetzen. Amazon weigert sich bisher, irgendwelche tariflichen Regelungen einzugehen, orientiert sich in der Bezahlung jedoch an den Löhnen der Logistikbranche.


Quelle

http://www.jungewelt.de/2013/02-22/057.php

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

admin

ZitatBund hielt Amazon-Partner für "Besten Arbeitgeber"

Ein umstrittener Dienstleister des Online-Händlers Amazon ist vor zwei Jahren von der Bundesregierung für seine guten Arbeitsbedingungen ausgezeichnet worden. Das Zeitarbeitsunternehmen Trenkwalder habe damals einen Preis im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" gewonnen. Das berichtet die "Stuttgarter Zeitung". Die Auszeichnung wurde laut der Website des Unternehmens mit der Qualität und Attraktivität des Unternehmens begründet worden, hieß es in dem Blatt. Der Wettbewerb wird jährlich vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Initiative Neue Qualität der Arbeit, dem "Handelsblatt", dem "Personalmagazin" und der Uni Köln durchgeführt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/amazon164.html

Strombolli

Vor meinem geistigen Auge entsteht gerade eine Karikatur, in der Marx und Engels mit Kalashnikovs Chefs von Leih/Zeitarbeitsfirmen erschiessen.  :evil:
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Vollstrecker

Zitat von: admin am 11:26:19 Fr. 22.Februar 2013
ZitatBund hielt Amazon-Partner für "Besten Arbeitgeber"...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/amazon164.html

jeep, schon klar.

Ist diese Auszeichnung (Besten Arbeitgeber) endgültig oder nur geliehen, weiss das jemand ?


Ich frage mich langsam, ob die von der Leihe nicht langsam zur Leihmutter verkommt oder schon verkommen ist.

Rudolf Rocker

Ich habe mir die Doku noch mal in Ruhe angeschaut!
Dabei kam mir die Erinenrung, wie oft grade Wanderarbeiter schon für solche Geschäfte ausgenutzt wurden.
Das war auch vor der Einführung des Mindestlohns auf dem Bau richtig schlimm!
Da wurden Wanderarbeiter über ein fast identisches System angeworben, mit dubiosen Lohnversprechen.

Viele lebten monatelang unter ebenso menschenunwürdigen Bedingungen und haben häufig nicht mal ihren Lohn gesehen!

http://www.sat1bayern.de/news/20120724/bauarbeiter-hilflos-wanderarbeiter-skandal-in-kelheim/

http://labournet.de/diskussion/gewerkschaft/real/evw.html

Pinnswin

Alles halb so wild. Allet isy. Eingdlisch sind nur 1% Unglücklich... und auch die freuen
sich nun auf ihre gute Schmutz-Zulage und besten Wochenend-Lohnzuschlag.

http://kreisanzeiger-online.de/2013/02/19/218419/
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Sobutai

Ich hatte meinen Amazon Account gelöscht als die die Konten von Wikileaks gekündigt hatten, die Firma ist für mich gestorben.
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Strombolli

Zugegeben mein Amazonen-Account besteht noch. - Aber "real greifbare" Ware habe ich dort noch nicht gekauft, you know?
Aber die andere Bude nervt mich total, oder besser ihre Nutzer. Ein Haufen, des Lesens und Schreibens nicht mächtiger, schnell Geld verdienen wollender selbstherrlicher Möchtegern-Rechthaber, der sein Heil mit in "Akte0815" oder Ratgebersendungen aufgeschnappten Betrugs/Abmahnmaschen versucht.
Unzumutbar! - Iiie - Bay, Bay!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

Ohjaaa. EBAY ist mit vorsicht zu genießen, wurde im letzten Juni von jmd. abgezockt, der hat einen defekten Rasenmäher als "wenig genutzt" vertickert  kotz kotz kotz und ich nehme da nur noch Shops mit <1000 Verkaufszahlen + mehr als 99% Zufriedenheit + mind 9 monatiger Mitgliedschaft!

Aber zurück zu AMAZON .... auch wenn mir dir Focus meistens unsympathisch ist, hier ein guter Artikel über miese Arbeitszustände in den Verwaltungsbüros von AMAZON ....

ZitatInsider packen aus. So springt Amazon mit seinen Büro-Angestellten um
...

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-29719/insider-packen-aus-so-springt-amazon-mit-seinen-buero-angestellten-um_aid_926999.html
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

ZitatOhjaaa. EBAY ist mit vorsicht zu genießen, wurde im letzten Juni von jmd. abgezockt, der hat einen defekten Rasenmäher als "wenig genutzt" vertickert

Wenn Du auf einem Wochenmarkt bei einem Händler eine faule Tomate kaufst, beschwerst Du Dich dann auch über die Stadtverwaltung, weil die den Marktplatz zur verfügung stellt?

Jeder kennt die Regeln in der Bucht:
Gewerbliche Verkäufer = Rückgaberecht
Private Verkäufer = Pech gehabt

Da muss man sich eben im klaren drüber sein, das es da auch windige Geschichten gibt!

Rasenmäher und andere schöne Sachen würde ich auch nur beim Fachhändler  vor Ort kaufen.
Alleine schon, um dann bei der Garantie keine Probleme zu bekommen.
Außerdem bekomme ich da 15% Rabatt.
Also echten Rabatt und nicht so eine Praktiker- Verarsche!




Schluepferstuermer

Seid doch gnädig mit @BüroHENGST

Er kann doch nichts dafür, dass er zuviel Lasagne gegessen hat. Das Pferd ist dann mit seinem Hirn davongeritten.

Später hat er Grimms Märchen angesehen und dabei die Bild Zeitung "angesehen".
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

ZitatAmazon und Du – Macht und Ohnmacht des Verbrauchers

Die ARD-Dokumentation ,,Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon" hat vielen Menschen die Augen geöffnet. Für das Internet-Versandhaus ist die Reportage über ausländische Leiharbeiter, die in Deutschland wie Sklaven gehalten werden, ein PR-Gau. Der ,,Shitstorm", der momentan in den sozialen Netzwerken über Amazon hinwegzieht, ist gewaltig. Amazon duckt sich weg und spielt auf Zeit – der Konzern weiß, schon morgen wird wahrscheinlich bereits die nächste Sau durchs virtuelle Dorf getrieben. Es ist an der Zeit, dass der Verbraucher seinen Kompass neu justiert und sich endlich der Macht bewusst wird, die er nicht nur in den Händen, sondern vor allem in seiner Brieftasche hält. Von Jens Berger.
[...]
Amazon ist eines dieser Unternehmen, die den Egoismus zum Grundprinzip erklärt haben und für die soziale Verantwortung nie ein Unternehmensziel war. In der Amazon-Welt zählt nur eine Zahl – die Rendite. Amazon ist dabei weder moralisch, noch unmoralisch – Moral und Ethik sind keine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Amazon ist vielmehr amoralisch und überträgt dieses Prinzip auch auf seine Kunden. Der typische Amazon-Kunde ist demnach ein ,,Homo Oeconomicus", ein Wesen, das rein nutzenmaximiert denkt und seine Kaufentscheidungen aus egoistischem Antrieb fällt. Weder der Buchhändler um die Ecke, noch der Leiharbeiter aus Polen spielen in diesem Modell eine Rolle.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=16210

Ebenfalls interessant:
ZitatWarum es lohnt, den stationären Buchhandel zu unterstützen.
Eine Aktion der NachDenkSeiten.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=16297
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Vollstrecker

Hallo Dagobert,

das hier

Zitat von: dagobert am 22:40:45 Di. 26.Februar 2013
.....

Ebenfalls interessant:
ZitatWarum es lohnt, den stationären Buchhandel zu unterstützen.
Eine Aktion der NachDenkSeiten.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=16297

habe ich gelesen bzw. kurz überflogen (Nachdenkseiten), ich werde es in 3 Tagen, wenn der Stress mit dem JC hier vorüber ist (hoffentlich) in Ruhe lesen können.
Aber zu meinem Glück habe ich noch nie ein Kto. oder einen Account bei 'Amazon' gehabt und bevorzuge den lokalen Buchhandel.
Was mir aber seit geraumer Zeit aufgefallen ist, ist einfach dass der lokale Buchhandel häufig Bücher (bekannte, gängige Fachbücher) nichtmal vorrätig hat, und ich so ein Exemplar nichtmal 'querlesen' kann.
Mir ist schon klar, dass das mit dem Preiskampf zu tun haben wird (lokaler Buchhändler hat geringere Rabatte und hat die Bücher dann am Lager liegen..), aber die Ware am Lager und der Verbraucher kann es 'in die Hand nehmen', querlesen...das hat schon was.
Hier, in diesem Zusammenhang ist von 'Büchern' die Rede, aber ich habe in diesem Thread schon von Rasenmähern und ... gelesen.
Was mir aber auf den Nachdenkseiten auffällt, dort schreibt dier Autor dass die Zukunft den E-Books gehören soll, ähnlich wie bei den Hörbüchern.

Ich habe noch keines von diesen beiden recht neuartigen oder modernen Dingen ausprobiert, in der Beziehung bin ich wohl doch recht konserativ.
Aber in einem richtigen Buch (Papier, Seiten..) da kann ich Notizen machen, zurückblättern, Sätze oder Stellen markieren, Lesezeichen, das kann ich überall mit hinnehmen, Seiten knicken, rausreissen und wieder einbasteln, also dass kann ich mir bei einem E-Book nicht vorstellen, da braucht man doch sicherlich Peripherie oder irgendwas zur Wiedergabe, und ob ich das (Peripherie) immer mitschleppen will oder kann ist eine Frage, dann braucht man dafür ja auch noch immer Energie (Strom) ist ja auch nicht überall verfügbar.


Der wahre Vorteil eines solchen E-Book's wird vermutlich erst im Rahmen einer Dissertation deutlich (Copy & Paste....)
die lästige Kennzeichnung als Zitat und Quellenangaben usw. läuft automatisiert im Hintergrund. ;D


Das ist nur eine Seite der Medallie, allein die Vorstellung, die (Amazon...)kopieren oder brennen den Inhalt von so einem Buch einfach auf CD und verkaufen das dann als E-Book, oder ist nur ne kleine Datei(die versenden sie per email), dann brauch ich ja in der Realität keinen Buchladen, kein Versandhaus, kein Transportwesen, nix mehr, da stirbt ja die halbe Gesellschaft aus, bzw. ist über.

Manchmal ist es vielleicht doch gut, noch etwas konserativ zu sein, weiss ich aber auch nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn durch diesen Skandal(Amazon) der lokale, örtliche Buchhandel mal wieder Auftrieb bekommt, nicht nur der Buchhandel, sondern der ganz normale Handel insgesamt.



Ich finde es schon fast schrecklich wenn ich hier in die Stadt muss, zum Einkaufen, so in der Woche vormittags beispielsweise, da sieht man entweder
irgendwelche (weiblichen), übergestylten Wesen douglastütchenschwingend durch die Einkaufszone rennen und ahnt schon dass die in wenigen Monaten auch mit über 500.000€ Schulden in die Privat-Inso gehen und fragt sich ist das hier ein Mega-Bordell oder wie oder was ?

Dann gibt es andererseits einen 1€-Laden neben dem anderen, und um die Ecke sitzt oder wartet der nächste Bettler(geringstes Problem).
Ich finde das schlichtweg nicht mehr normal (ist aber wahrscheinlich normal, hat sich in den letzten paar Jahren wohl wirklich sehr krass geändert).

Ich vermisse ernsthaft so das Feeling aus den 90'ern oder früher, da ging ich noch gerne in die Stadt, oder liegt das am Alter?

Und Amazon ist ja nur die Spitze des Eisberges, da gibt es ja noch mehr Internet-Versandhäuser, da kannst du alles bestellen, 10 Paar Schuhe auf einmal, und 9 oder alle 10 wieder zurückschicken, und alles versandkostenfrei ?
Da muss man sich doch einfach mal fragen, wie soetwas funktioniert oder funktionieren soll ?





 

Strombolli

Rudolf Diesel - Solidarismus -  (Ist er wegen diesem Buch gestorben?)

Wenn wir nach seinen "Utopien" leben würden, gäbe es kein amazon.

http://www.amazon.de/Solidarismus-Nat%C3%BCrliche-wirtschaftliche-Erl%C3%B6sung-Menschen/dp/3875124162

Nur noch 5 auf Lager (mehr ist unterwegs). 18 € neu / 17,79 € gebraucht.

2,50 € in der Fernleihe eurer Stadtbibliothek. Mit einiger Sicherheit auch nicht im Bestand der örtlichen Buchhändler.

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Guten Morgen,

Meine Meinung:
Ich glaube der Amazon-Skandal soll durch den Pferde- und Eierskandal unter den Boden gekehrt werden.
In allen Medien ist vom Amazon-Skandal nichts mehr zu hören.

Amazon stand schon vor einem Jahr am Pranger, weil es Arbeitslose mit  Probearbeiten (Arbeitsamt) lockte.
Auch werden die Steuern in Luxenburg für Amazon (für Europa oder Weltweit) gezahlt. Der Deutsche Staat sieht davon nichts.
Die deutsche Buchbindung wird auch hintergangen.

Der örtliche Buchhandel muß sich an diese Buchbindung halten. Amazon nicht. Klar, dass dadurch Amazon billiger und viel mehr Bücher anbieten kann, als der örtliche Buchhandel.

Fast genauso sieht es mit anderen Artikeln (Elektro) bei Amazon aus. Kleinere Geschäfte werden verdrängt. Das hat aber vorher schon in den 90ern MediaMarkt und Saturn gemacht. Leider ist Amazon nicht der Einzige, der solche Machenschaften aufweist. Andere Shops habe bestimmt auch Dreck am Stecken. Nur nicht auch noch mit dieser braunen Schei... .



Zitat von: Vollstrecker am 01:01:26 Mi. 27.Februar 2013

Ich habe noch keines von diesen beiden recht neuartigen oder modernen Dingen ausprobiert, in der Beziehung bin ich wohl doch recht konserativ.
Aber in einem richtigen Buch (Papier, Seiten..) da kann ich Notizen machen, zurückblättern, Sätze oder Stellen markieren, Lesezeichen, das kann ich überall mit hinnehmen, Seiten knicken, rausreissen und wieder einbasteln, also dass kann ich mir bei einem E-Book nicht vorstellen, da braucht man doch sicherlich Peripherie oder irgendwas zur Wiedergabe, und ob ich das (Peripherie) immer mitschleppen will oder kann ist eine Frage, dann braucht man dafür ja auch noch immer Energie (Strom) ist ja auch nicht überall verfügbar.

Lesezeichen kann man in so einem Ebook setzen. Aber wie Du schon sagtest, braucht man Strom. Das ist extrem Nachteilig.




lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

Was bei diesem Ebook noch dazu kommt:

Ich habe hier Bücher im Regal stehen, die sind 50 Jahre alt.
Die ziehe ich raus, puste den Staub ab, schlage sie auf und lese sie!

Was ist aber in 10, 20, 50 Jahren mit diesem Ebook?
Kann ich dieses Format dann überhaupt noch lesen?

Strombolli

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:34:30 Mi. 27.Februar 2013
....
Kann ich dieses Format dann überhaupt noch lesen?

Eben! - Das Spiel kennen wir doch schon von den Schallplatten und Tonbändern. Die Speicherung von Informationen der Menschheit für Nachgeborene oder Aliens ist auch so eine Aufgabe der wir uns nur mit halbem Herzen stellen.

Wer gibt "Data"

dann im Ernstfall ne Möglichkeit den CD-, DVD-, MP3-Player oder den Entschlüsselungsalgorithmus für den Windows-Datensalat aus Nullen und Einsen?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

Noch schlimmer sind ja die "Bücher" bzw. die Dateien, die man nur via Server von Amazon (u.a.?) per E-book lesen kann, also nicht auf den eigenen Rechner laden kann.

Die muß man zwar bezahlen, aber "gehören" tun sie einem trotzdem nicht und je nach Gutdünken des Anbieters wird dann eventuell der Zugang erschwert oder gar komplett gekappt.

Pervers...aber Alle machen das mal wieder mit, wie so oft....

  • Chefduzen Spendenbutton