AMAZON

Begonnen von CubanNecktie, 15:51:27 So. 17.Februar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat von: Vollstrecker am 01:01:26 Mi. 27.Februar 2013
Was mir aber seit geraumer Zeit aufgefallen ist, ist einfach dass der lokale Buchhandel häufig Bücher (bekannte, gängige Fachbücher) nichtmal vorrätig hat, und ich so ein Exemplar nichtmal 'querlesen' kann.
Mir ist schon klar, dass das mit dem Preiskampf zu tun haben wird (lokaler Buchhändler hat geringere Rabatte und hat die Bücher dann am Lager liegen..), aber die Ware am Lager und der Verbraucher kann es 'in die Hand nehmen', querlesen...das hat schon was.
Das könnte auch daran liegen, daß speziell Fachbücher nicht in jeder Buchhandlung gleich gut laufen. Die Buchhändler müssen ja auch leben, und werden deshalb bei ihren Bestellungen die voraussichtlichen Verkaufschancen mit berücksichtigen, wobei es dann auch auf den Standort der Buchhandlung ankommt (Uninähe, abgelegenes Dorf oder wo auch immer).

ZitatAber in einem richtigen Buch (Papier, Seiten..) da kann ich Notizen machen, zurückblättern, Sätze oder Stellen markieren, Lesezeichen, das kann ich überall mit hinnehmen, Seiten knicken, rausreissen und wieder einbasteln, also dass kann ich mir bei einem E-Book nicht vorstellen, da braucht man doch sicherlich Peripherie oder irgendwas zur Wiedergabe, und ob ich das (Peripherie) immer mitschleppen will oder kann ist eine Frage, dann braucht man dafür ja auch noch immer Energie (Strom) ist ja auch nicht überall verfügbar.
Zitat von: Rudolf Rocker am 10:34:30 Mi. 27.Februar 2013
Ich habe hier Bücher im Regal stehen, die sind 50 Jahre alt.
Die ziehe ich raus, puste den Staub ab, schlage sie auf und lese sie!

Was ist aber in 10, 20, 50 Jahren mit diesem Ebook?
Kann ich dieses Format dann überhaupt noch lesen?
Genau aus diesen Gründen wird das gedruckte Buch auch nicht aussterben.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatPervers...aber Alle machen das mal wieder mit, wie so oft.

Ich nicht... ::)


Ich habe auch großes Verständnis dafür, das die Buchhandlungen nicht jedes spezielle Fachbuch auf Lager haben! Wie soll das denn gehen? Es gibt Millionen Bücher!
Aber sie können es bestellen und das geht ziemlich schnell!

Meine absolute Lieblingsbuchhandlung ist aber die Buchhandlung im Schanzenviertel (Schulterblatt 55) in Hamburg!

Eivisskat

Der allerwichtigste und nicht zu unterschätzende Vorteil ist eben der lebende Mensch, sprich der gut ausgebildete Buchhändler, der den Kunden einfühlsam berät.

Das kann keine Webseite, trotz der Kritiken der Leser (oder gerade wegen...) eben nicht leisten und wie die Buchhändlerin bei NDS es in Ihrem Brief es so schön beschreibt:

ZitatEin guter Buchhändler steht und fällt mit der Kunst der Recherche. Er weiß, welche Datenbanken fehlerhaft sind, wo und wie er suchen muß. Das ist wesentlicher Bestandteil seiner Ausbildung. Ja, man kann sich heutzutage selbst den ganzen Abend damit verbringen, sich durch die große Angebotsvielfalt durch zu klicken. Man kann aber auch eine kurze E-Mail mit seinen Wünschen an seinen Buchhändler schicken oder ihn kurz anrufen.


ZitatAber guter Service setzt auch Kommunikation voraus. Der Buchhändler hört zu, hakt nach und gibt individuelle Buchvorschläge jenseits der umsatzorientierten Algorithmen. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich einer Kundin, nach längerem Gespräch, das vielfach empfohlene Buch über Zeitmanagement abgeraten habe und ihr Erich Fromms ,,Haben und Sein" zum Reinlesen in die Hand gedrückt habe. Das war dann auch ganz genau das, was sie gesucht hatte und sie war mir auch sehr dankbar für den Tipp.

Und DAS ist die große Kunst beim Bücherverkauf, die die Kunden so lieben, bzw. geliebt haben und auf die wir wieder gesteigerten Wert legen sollten...

und zwar VOR allen Serviceleistungen, Blitzlieferungen, 20 cent Preisermäßigung usw.,  dem ganzen Quatsch eben, den hauptsächlich A. so groß gemacht hat und auf den wir alle reingefallen sind.

Obendrein verringert diese Haltung die typischen Fehlkäufe, die sich nur nach der Beschreibung auf dem Umschlag richten und die zu den "nur angelesenen" Bücherstapeln zu Hause führen.




Auferstanden

Wie sooft, nicht das Medium ist hier entscheidend, vielmehr dass was man daraus macht
Natürlich haben Bücher in gedruckter Form, gerade Bücher älteren Semesters ihre ganz eigene Aura aber

digitales, seien es Zeitschriften, Bücher in PDF, epub, etc. haben zu recht ihre Berechtigung,
beispielsweise wenn eine größere Zahl von Büchern auf Reisen gehen sollen, hier bietet
sich das Ebook bestens an.
Wichtig ist viel mehr, dass ein Ebook wider dem Amazon-Kindle Prinzip frei seiner
Datenformate und Verwendungsmöglichkeiten ist.

Vielleicht erschafft der Tablet PC, das Smartphone über das Ebook mehr zukünftige Leser
alles es alle Pädagogen je für möglich gehalten hätten

Eivisskat

Häufig hilft es ja auch, die Dinge einfach IM HIRN mit sich zu tragen, als jedesmal das Smart- oder sonstwie -phone konsultieren zu müssen.

;)

Schluepferstuermer

Zitat von: Auferstanden am 11:44:04 Mi. 27.Februar 2013
Wichtig ist viel mehr, dass ein Ebook wider dem Amazon-Kindle Prinzip frei seiner
Datenformate und Verwendungsmöglichkeiten ist.

Damit hast Du vollkommen Recht. Über Amazon habe ich 2 Ebooks (Diese hatte ich gekauft, um um Kindle auf dem Tablet zu testen) von Amazon (Glücklicherweise sind alle anderen ein offenes Format). Nach meiner Löschung des Kontos waren diese nicht mehr lesbar. Dafür zahlt man Geld.
Ein gedrucktes Buch gehört mir.


Ein Buchladen gibt es bei mir in 500m Entfernung. Wenn ich noch mehr Auswahl möchte, brauch ich nur in die Innenstadt (2 km).
So soll es auch bleiben!


lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Zitat von: Auferstanden am 11:44:04 Mi. 27.Februar 2013
Wie sooft, nicht das Medium ist hier entscheidend, vielmehr dass was man daraus macht
....

Vielleicht erschafft der Tablet PC, das Smartphone über das Ebook mehr zukünftige Leser
alles es alle Pädagogen je für möglich gehalten hätten

Das kann man nur hoffen. Ich bedauere heute schon meine Kinder, wenn sie unsere Bücher- und Tonträgersammlung nach unserem Abnippeln einer wie auch immer gearteten Verwertung zuführen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sowohl Entsorgungsunternehmen manchmal psychisch (wegen der Werte) und Bibliotheken physisch (wegen der Mengen) überfordert sind, wenn Erben mit Büchern oder Tonträgern ankommen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Vollstrecker

Hallo,


Zitat von: Eivisskat am 11:06:59 Mi. 27.Februar 2013
Noch schlimmer sind ja die "Bücher" bzw. die Dateien, die man nur via Server von Amazon (u.a.?) per E-book lesen kann, also nicht auf den eigenen Rechner laden kann.

Die muß man zwar bezahlen, aber "gehören" tun sie einem trotzdem nicht und je nach Gutdünken des Anbieters wird dann eventuell der Zugang erschwert oder gar komplett gekappt.

das ist ernsthaft perves, meiner Meinung nach.

Allein hier, in diesem thread, mit den relativ wenigen Beitragen  in der relativ kurzen Zeit erkennt man doch die Nachteile sofort, wenn man es denn sehen und wahrhaben will.

Und noch ein ganz simpler Vorteil fällt mir ein, ich denke da gerade an ein bekanntes Print-Medium, die 'Blöd-Zeitung' die gab es füher auf jedem ordentlichen Bauarbeiter-WC....

Ich weiss nicht, ob man sich mit den E-Books von Amazon auch den Arsch abwischen kann ?

Zitat von: Eivisskat am 11:06:59 Mi. 27.Februar 2013
Pervers...aber Alle machen das mal wieder mit, wie so oft....

alle zum Glück nicht, aber wir werden sehen.


Andrico

ZitatDer allerwichtigste und nicht zu unterschätzende Vorteil ist eben der lebende Mensch, sprich der gut ausgebildete Buchhändler, der den Kunden einfühlsam berät.

Da fällt mir eine kleine Anekdote ein. Ich habe eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht, Anfang der 90er. Einmal kam da eine Kundin in den Laden und wollte ein Buch, dessen Titel ihr aber nicht mehr einfiel. Sie sagte: "Ich möchte das Buch das wie ein Käse heißt." Wir überlegten hin und her. Gouda? Emmenthaler? Camenbert? War es aber alles nicht. Lt. Aussage der Kundin war es aber auch kein Buch über Käse, es heisse halt nur wie ein Käse. Wir kamen dann schließlich darauf was sie meinte: "Philadelphia" zu dem damaligen Kinofilm.

Also bei Amazon hätte die da aber lange suchen können.

Andrico

Rudolf Rocker

Wenn ich jemandem zum Geburtstag ein Buch schenken möchte gehe ich in eine Buchhandlung und habe keinen blassen Schimmer welches Buch ich nehmen könnte.
Ich frage dann die Verkäuferin und die hat sofort eine Idee.
Meistens schlägt sie dann fünf, sechs Bücher vor und ich entscheide mich dann für eins.
Und das passt dann auch!

CubanNecktie

Wie dem auch sei, nicht alles ist gleich schlecht bei Amazon, das beste dort sind die Produktrezensionen, gut 100% drauf aufbauen kann man nicht, doch größtenteils haben die mir bei der Produktwah + Nichtwahll gut geholfen (80-90%).
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Auf diese Produktrezensionen kann ich auch scheißen!
Das meiste wird sowieso von Werbetextern und von Firmen extra dafür beauftragtem Personal geschrieben.
Da hat dann der letzte Schrott plötzlich 5 Sterne und keiner weiß warum!

Ist aber nicht nur bei Amazon so!

CubanNecktie

ja, aber ein Werbetexter schreibt bestimmt keine 1-2 Sterne Rezensionen (es sei denn, es ist jemand von der Konkúrrenz). Doch gut, mann kann sich auch auf anderen Seiten und in Foren informieren :) ... und im übrigen ist es leider auch so, dass selbst ehemals namhafte Markennamen nur noch billigen Mist herstellen ... so zB. A*G
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Zitatja, aber ein Werbetexter schreibt bestimmt keine 1-2 Sterne Rezensionen

Das stimmt! Aber eine schlechte Bewertung kannst Du mit zehn Guten wieder aufmöbeln!

Ich bin auf solche Rezensionen so schlecht zu sprechen, weil ich damit mehrfach auf die Nase gefallen bin.

Da ich viel Outdoor unterwegs bin, bin ich auch immer auf der Suche nach zweckmäßiger Bekleidung und Ausrüstung.
Dabei schaue ich dann natürlich auch auf die Bewertungen und Kundenmeinungen und bin damit jetzt bei einem Rucksack, einem Schlafsack und einer Hose auf die Fresse gefallen.
Alle drei Sachen hatten beste Bewertungen und alle Kunden schienen mit dem Produkt hochzufrieden!
Entweder hatten die ein anderes Produkt oder die Bewertungen waren glatter Beschiss! Ich konnte das jedenfalls nicht nachvollziehen!
Zitat
.. und im übrigen ist es leider auch so, dass selbst ehemals namhafte Markennamen nur noch billigen Mist herstellen


100% Zustimmung!
Es gab mal Firmen (und es gibt sie vermutlich immer noch in irgendwelchen Nischen) denen die Zufiredenheit ihrer Kunden und das Image der Firma wichtig war. Und dementsprechend waren auch die Produkte ausgelegt.
Heute haben die alle ihre Firmenanteile verhökert und denen ist nur noch die Rendite der Aktionare wichtig.

Ein Beispiel  (von vielen) aus dem Outdoorbereich ist Jack Wolfskin! Produzieren nur noch Schrott!
In der Stadt siehst Du jeden damit rumrennen aber im Outdoorbereich sind sie heute verpönt!

Schluepferstuermer

Die Produktrezensionen von Amazon ist das Einzige, was gut ist. Es ist der 1. Eindruck von einem Artikel. Danach schaue ich mir Rezensionen von anderen Seiten (wenn es welche gibt - bei Büroartikel ist das selten) an.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

Um beim Outdoorbereich zu bleiben:
Da gibt es auch jede Menge Foren die sich damit beschäftigen!
Und da findet man dann auch häufig die tatsächlichen Eigenschaften der Produkte!

hanni reloaded

Ich hab noch nie ne Rezension (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) gelesen.

Wenn ich was haben will, dann ist mir egal, was andere schreiben.

Bei Büchern hätte ich vorher oft die Rezensionen lesen sollen. ::)




Strombolli

Es gibt Computer, die haben ganz schön zu tun, wenn sie mit Calibre epubs in pdf umwandeln....
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Auferstanden

... nicht die HW wird gefordert, es ist die SW die es zu fordern gilt. Calibre ist ein Wimpernschlag im Umwandlungsprozess zum Ergebnis

http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003.html

Strombolli

Ja, auferstanden, aber meine "Botschaft" war ne andere.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tante Maria

Läuft gerade bei ARD Anne Will  mit Günter Wallraff zu amazon.

Strombolli

Ob man nun Anne Will (FDP-Theater), Stefan Raab (FDP-Promotion) oder Markotz Lanz (Bild Dir meine Meinung!) anschaut ... ich kann da nur mit Brechreiz
abschalten. Es ist eben Desinfotainment ... UntersteHaltung. Gebabbel um den heissen Brei ohne jegliche wirkliche Relevanz und Auswirkung.
Schön, dass wir aus Alibigründen mal wieder drüber gesprochen haben.

Morgen geht alles wieder in altbewährter Manier von vorne los. Dumm-Michel geh schlafen und mach 7mal Sex.  :evil: RTL hilft Dir.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Ziggy

Zitat von: Auferstanden am 11:44:04 Mi. 27.Februar 2013
Wichtig ist viel mehr, dass ein Ebook wider dem Amazon-Kindle Prinzip frei seiner
Datenformate und Verwendungsmöglichkeiten ist.

Kurze Geschichte dazu: Hatte mir seinerzeit ein kleines Tablet mit Android 2.3 gekauft, als Lese App verwendete ich Aikido, eBooks kaufte ich bei Weltbild u.a., wovon die meisten mit Adobe DRM "gesegnet" waren. Nun kann man ja - glaube ich - 8 Geräte für diesen Scheiß freischalten, dann ist erstmal Sense. Blöderweise musste ich das OS meinen Tablet mehrmals updaten, und jedesmal neu bei Adobe registrieren. Irgendwann war halt die Sperrgrenze erreicht, und nichts ging mehr. Oder auf Deutsch: Ich konnte meine gekauften und bezahlten eBooks nicht mehr lesen. Kein Problem, dachte ich, schrieb eine Mail an Adobe, schilderte mein Problem, lehnte mich zurück, und wartete ... wartete ... wartete ... drei Tage lang, dann erhielt ich die hoffnungsfrohe Botschaft, man habe meine Mail gelesen (!!!) und werde sich darum kümmern, es könne aber ein paar Tage dauern. Kurz und gut: Ich kaufte mir online eine Software für 30 Mücken, die den DRM einfach rausschmeißt, und fertig. Ob das legal ist, interessiert mich einen Scheißdreck. Überflüssig zu erwähnen, daß sich Adobe gnädigerweise nach 14 Tagen dann doch dazu dazu herabgelassen hat, mir weitere Geräte freizuschalten ... soviel zur "Freiheit" wider dem Amazon Kindle Prinzip.

Vor zwei Jahren kaufte ich mir dann einen Kindle, weil das m.E. der beste Reader auf dem Markt ist, den ich mir auch leisten kann. Das Gemaule über die Beschneidungen bei Amazon kann ich nicht nachvollziehen, Amazon ist da nicht schlimmer als alle anderen auch.

Ich lese auch gerne gedruckte Bücher, aber eben mehr zu Hause. Wenn ich unterwegs bin, hab ich meinen Kindle dabei, ich bin von dem Gerät begeistert, vor allem, weil ich auch Querleser bin, ich lese manchmal 5 Bücher parallel, da gibt's keine bessere Lösung für mich.

Ich habe zu Amazon u.ä. dieselbe Meinung wie zu Leihbutzen: Es ist nicht die Schuld der Kakerlake, wenn jemand die Küchentüre offen stehen lässt. Unsere Politiker haben die Zustände zu verantworten, wie wie sie heute vorfinden, sie haben die Türe aufgemacht und das Ungeziefer eingeladen. Und deswegen isses so, wie's is.

Die Produktrezensionen finde ich prinzipiell gut, die Sterne sind mir relativ egal, aber die Texte sind oft sehr hilfreich, weil manchmal aus derProduktbeschreibung allein nicht ersichtlich ist, ob es tatsächlich das ist, was ich möchte.

Und um das Maß vollzumachen: Ich kaufe auch meine MP3 in dem Laden (vorher Musicload, war noch schlimmer). Was ich in dem Bereich absolut ätzend finde, ist iTunes, aber ich denke, unterm Strich sind die alle mehr oder weniger gleich. Jedenfalls kaufe ich schon lange keine CDs mehr.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Strombolli

Wir hatten auch mal Kakerlaken (in einer vorhergehenden Wohnung) ... Einmal brutal getötet, richtig saubergemacht und keine hat sich wieder blickenlassen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Vollstrecker

Hallo Strombolli,

das:

Zitat von: Strombolli am 08:20:29 Do. 28.Februar 2013
Wir hatten auch mal Kakerlaken (in einer vorhergehenden Wohnung) ... Einmal brutal getötet, richtig saubergemacht und keine hat sich wieder blickenlassen.

ist doch echt mal ein Wahlprogramm.
Sind die Viecher rein zufällig schwarz ?, evtl. mit geringen gelben Farbakzenten ?


Kuddel

ZitatIch habe zu Amazon u.ä. dieselbe Meinung wie zu Leihbutzen: Es ist nicht die Schuld der Kakerlake, wenn jemand die Küchentüre offen stehen lässt. Unsere Politiker haben die Zustände zu verantworten, wie wie sie heute vorfinden, sie haben die Türe aufgemacht und das Ungeziefer eingeladen. Und deswegen isses so, wie's is.

Danke! Mir war die ganze Zeit mulmig bei dem Hype um den Amazon "Skandal". Ich hätte es nicht so gut auf den Punkt bringen können. Die ganze Aufgeregtheit im Netz ist eher eine Rechtfertigung dafür in "Sozialen Netzwerken" rumzuhängen und sie mit den wirklichen Leben zu verwechseln. Selbst eine Pleite von Amazon würde nichts an der Situation des Lohndumpings und dem Gegeneinanderauspielen und Schikanieren der Ausgebeuteten ändern. Ein kleiner Schritt in Richtung einer echten Verbesserung wäre die Verbreitung der politischen Forderung Leiharbeit endlich zu verbieten. Mehr als virtuelle und mediale Öffentlichkeiten ist hier echter Druck notwendig und der muß von Leiharbeitern und Stammbelegschaften kommen. Es gibt ein paar Ansätze und Erfolge auf dem Gebiet, egal wie wenig Interesse die Gewerkschaften daran zeigen.

hanni reloaded

Zitat von: Kuddel am 13:04:50 Do. 28.Februar 2013

Ein kleiner Schritt in Richtung einer echten Verbesserung wäre die Verbreitung der politischen Forderung Leiharbeit endlich zu verbieten. Mehr als virtuelle und mediale Öffentlichkeiten ist hier echter Druck notwendig und der muß von Leiharbeitern und Stammbelegschaften kommen. Es gibt ein paar Ansätze und Erfolge auf dem Gebiet, egal wie wenig Interesse die Gewerkschaften daran zeigen.

Ich werd vermutlich gleich getötet, aber ich finde, daß Leiharbeit im Grundsatz nichts Verkehrtes ist.

Allerdings sollten gänzlich andere Bedingungen herrschen:

-höherer Lohn als die Stammbelegschaft, da kein fester Arbeitsplatz
-Erstattung sämtlicher Kosten, also nix Pauschalen für Entfernung oder Futter
-höherer Steuerfreibetrag.

Dann gäbe es vielleicht sehr viel weniger Leiharbeit.


Wir haben hier ein ortsansässiges weltbekanntes Unternehmen, das holt sich seine
"Leiharbeiter" aus der ganzen Welt.
Allerdings sind diese Spezialisten wohl nicht zu vergleichen.
Die Firma zahlt: Unterkunft ohne Zicken, Umzüge, Privatschulen für die Brut.


Strombolli

Wenn nicht die meisten Unternehmer den gierigen erbarmungslosen Profitgeier heraushängen liessen, wie ihnen das die Figuren aus der Politik und Presse
vorgeben, sondern "gemäßigter" ausbeuten würden, könnte das Leben so schön sein, wie in den 60gern und 70gern.

Die Zeiten sind aber eben andere geworden. Kein Ostblock mehr, den man als ideologische Konkurrenz und Billiglohnzone hat. Viel mehr Plätze auf der Welt wo man seine kapitalistischen Manchestertraditionen ausleben kann.

Zitat. "....Schuld war im 19. Jahrhundert der ungezügelte laissez-faire Liberalismus, der jedwede staatliche Steuerung ablehnte und die soziale Frage vernachlässigte."

Erklärung: laissez-faire Liberalismus

Natürlich ist hannis Idee nicht schlecht, aber wieviele Unternehmer/Politiker würden das auch so sehen?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

hanni reloaded

Zitat von: Strombolli am 14:18:53 Do. 28.Februar 2013
aber wieviele Unternehmer/Politiker würden das auch so sehen?

Keiner? Wenige?

Is aber wurscht, denn es geht darum, diese derzeite Form der Leiharbeit unattraktiv zu machen und den
Leiharbeitern, die sich das antun wollen, einen gerechten Ausgleich zu geben.


Rudolf Rocker

ZitatNatürlich ist hannis Idee nicht schlecht, aber wieviele Unternehmer/Politiker würden das auch so sehen?

Das interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, wie das Unternehmer/ Politiker sehen.
Wichtig ist, wie die Leute das sehen, die unter solchen Bedingungen arbeiten müssen.
Und wie die Leute es schaffen können, sich zu organisieren und für ihre Interessen zu kämpfen!

Willst Du darauf warten, das irgend ein  Unternehmer/Politiker Dir ein paar Almosen hinschmeisst?
Alle sozialen Errungenschaften wurden erkämpft, nicht erbettelt!

We don`t want a piece of cake - we want the whole bakery!

  • Chefduzen Spendenbutton