Erste Aktionen zum Internationalen Frauentag:Geballte Frauenpower auf der Straße

Begonnen von Rappelkistenrebell, 18:59:18 Sa. 05.März 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatIN DEUTSCHLAND GEMEINSAM MIT VER.DI-WARNSTREIKS - Kämpferische Aktionen zum Internationalen Frauentag – weltweit!

Weltweit machten Frauen den 8. März zu ihrem Kampftag für ihre Rechte und deren tatsächliche Verwirklichung, zum Kampftag für die Befreiung der Frau, für den Frieden, gegen Umweltzerstörung, Zukunft ihrer Kinder und eine befreite Gesellschaft. Themen waren brennende politische und gesellschaftliche Fragen und Lebensfragen der Masse der Frauen an der ganzen Bandbreite.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw10/kaempferische-aktionen-zum-internationalen-frauentag-weltweit
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://aktionfrauen.wordpress.com/
ZitatAm 8. März 2023, dem internationalen Frauenkampftag, gehen wir für eine gleichberechtigte und solidarische Gesellschaft auf die Straße. Wir setzen uns gegen die strukturelle Unterdrückung der Frau zur Wehr und führen diesen Kampf gemeinsam mit allen, die durch das patriarchale System unterdrückt sind

Frauenpower


ManOfConstantSorrow

ZitatBeinahe fünfzig Jahre sind seit dem legendären Streik in Island im Jahr 1975 vergangen, als 90 Prozent der Frauen die Arbeit verweigerten - ein Protest, der nun, 48 Jahre später, eine Wiederauflage erlebt.

Etwa 100.000 Frauen haben am Dienstag ihre Arbeit niedergelegt, insgesamt etwa jede vierte Einwohner:in des nordeuropäischen Landes.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/frauen-streik-fur-24-stunden-islands-premierministerin-legt-die-arbeit-nieder-10675525.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!




Frauenpower

"Damals war's"

https://de.wikibrief.org/wiki/Silent_Sentinels
ZitatDie Silent Sentinels, auch als Sentinels of Liberty bekannt, waren eine Gruppe von Frauen, die sich fürdas von Alice Paul und der National Woman's Party organisierte Frauenwahlrecht aussprachen.Sie protestierten vor dem Weißen Haus während derPräsidentschaft von Woodrow Wilson ab dem 10. Januar 1917. Sie waren die erste Gruppe, die das Weiße Haus auf Streikposten setzten

  • Chefduzen Spendenbutton