Dieselgate-Warum uns die Autoindustrie vergast

Begonnen von Nikita, 22:21:36 So. 27.März 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatAbgang der Managerin Hohmann-Dennhardt bekommt mehr als zwölf Millionen Euro von VW

Christine Hohmann-Dennhardt kassiert bei Volkswagen ab: Die Managerin, die den Autokonzern nach nur einem Jahr verlässt, bekommt nach SPIEGEL-Informationen insgesamt mehr als zwölf Millionen Euro.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-christine-hohmann-dennhardt-bekommt-mehr-als-zwoelf-millionen-euro-von-vw-a-1132391.html

Und welcher Partei gehört die an? Richtig: Der SPD!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatAufgrund des vermehrten Schadstoffausstoßes bei 2,6 Millionen VW-Fahrzeugen, die in Deutschland in den Jahren 2008 bis 2015 verkauft wurden, würden 1200 Menschen in Europa ein Jahrzehnt ihrer Lebenszeit verlieren, heißt es in der am Freitag veröffentlichten Studie.

Allein 500 vorzeitige Todesfälle wird es laut der Studie in Deutschland geben. Die übrigen 700 Fälle werden in Nachbarländern erwartet, darunter Polen mit 160 Fällen, Frankreich mit 84 und Tschechien mit 72. Dies entspreche zusätzlichen Gesundheitskosten und einem Verlust an Arbeitsproduktivität in Höhe von 1,9 Milliarden Euro.
https://www.tz.de/welt/vw-abgas-skandal-fuehrt-zu-1200-vorzeitigen-todesfaellen-zr-7452762.html

Fritz Linow

Zitat...und einem Verlust an Arbeitsproduktivität in Höhe von 1,9 Milliarden Euro.
Solche Aussagen sind immer geil, ansonsten ist es natürlich heftig.

,,The future is diesel", sagte 2011 der Boss der Volkswagen-Sportsparte begeistert auf irgendso einer Automesse in USA Ulrich Riestenpatt gt. Richter. Die individuellen Tuningangebote waren und sind eine wichtige Säule, wenn es darum geht, die eigene Massenware als etwas besonderes pimpen zu können. Naja, der ist nun der Leiter des Werks in Osnabrück. Vielleicht kommt da noch mehr heraus.
http://www.autoblog.com/2011/11/21/volkswagen-r-cars-future-is-diesel-awd-light-weight-trumps-hy/

Ansonsten finde ich den Wikipediaeintrag zu Dieselgate recht informativ und spannend, teilweise unglaublich: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal

Fritz Linow

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fiat-109.html

Bei Fiat wurde nun ebenfalls Schummelsoftware nachgewiesen. Und nun ein Gruppenbild mit Dame aus dem Poesiealbum der Krawattenmörderbande:




Ferdinand Piech (1993 bis 2002 Volkswagen)
Helmut Werner (1993 bis 1997 Mercedes-Benz)
Carl Hahn (1982 bis 1993 Volkswagen)
Umberto Agnelli (Fiat)
Werner Niefer (1989 bis 1993 Mercedes-Benz)
Eberhard von Kuenheim (1970 bis 1993 BMW)
Wendelin Wiedekind (1993 bis 2009 Porsche)

Kuddel

Zitat Razzia bei Daimler wegen Abgasaffäre

Nach Volkswagen und Audi läuft nun auch gegen Daimler ein Ermittlungsverfahren. 230 Polizisten durchsuchen die Büroräume des Autoherstellers.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eil-staatsanwaltschaft-durchsucht-daimler-wegen-dieselgate-1.3518842

Nikita

Wenn man sich mehr als 18 Monate Zeit lässt in der Sache und mit viel Abstand einen Autohersteller nach dem anderen durchsucht, kann man als Staatsanwalt wenigstens sicher sein, dass jedes kleine Papierschnipsel und Byte zur Sache längst entsorgt wurde. Die Staatsanwaltschaft möchte eine gute Presse, gehandelt in der Sache wird da nicht.

Kuddel

ZitatNach Volkswagen und Fiat Chrysler steht nun zum ersten Mal ein rein amerikanischer Autobauer im Verdacht, beim Diesel betrogen zu haben. Eine US-Sammelklage wirft General Motors den Einsatz von Schummelsoftware vor.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/sammelklage-gegen-general-motors-auch-us-hersteller-soll-bei-diesel-getrickst-haben/19854258.html

ZitatBosch spielt als größter Lieferant von Motorsteuerungen für Dieselfahrzeuge eine zentrale Rolle im Abgasskandal. Jetzt ermittelt die Stuttgarter Staatsanwaltschaft auch im Fall Daimler gegen den Zulieferer.
http://www.handelsblatt.com/my/dieselskandal-staatsanwaelte-nehmen-bosch-ins-visier/19849638.html

Fritz Linow

Zitat
2.6.17
Der Skandal um manipulierte Emissionswerte geht weiter: Jetzt steht fest, dass auch in Oberklasse-Modellen des Herstellers Audi eine illegale Software steckt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselaffaere-so-hat-audi-bei-der-abgasmessung-betrogen-a-1150396.html

Zu Rupert Stadler:
Zitat,,Audi ist der Überzeugung, dass nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg nur sichergestellt werden kann, wenn Regeln und Normen konsequent befolgt werden. Wir stehen für achtbares, ehrliches und regelkonformes Verhalten im Geschäftsalltag"
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/steueraffaere-hoeness-audi-chef-stadler-meldet-bedenken-an/8132676.html/av-17203930

ZitatIn seiner Laudatio betont der Vorsitzende der Roland Berger Stiftung, Prof. Dr. Burkhard Schwenker, als Vorstandsvorsitzender der AUDI AG stehe Prof. Stadler ,,für Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung und hohes Wertebewusstsein, sowohl in moralischer Hinsicht als auch im Hinblick auf die Qualität von Gütern".
http://www.business-on.de/stuttgart/audi-betriebswirtschaftler-ehren-rupert-stadler-_id8165.html

ZitatAls stringent agierender und weitsichtiger Manager habe Stadler der erfolgreichen Automarke nicht nur Rekordumsätze beschert, sondern auch eine von Langfristigkeit geprägte Zukunftsperspektive gegeben, hieß es gestern Abend bei der Preisverleihung in Berlin.
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=145458/av-17203930


ManOfConstantSorrow

ZitatAbgas-Tricks auch beim neuen Porsche Cayenne

Die Abgasaffäre ist vorbei? Im Gegenteil: Bei Messungen des SPIEGEL mit einem neuen Porsche Cayenne zeigte sich eine dubiose Softwarefunktion. Experten sprechen von einer illegalen Abschalteinrichtung.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-neuer-porsche-cayenne-mit-hohen-abgaswerten-bei-tuev-test-a-1151396.html

Inspiriert durch Fritz Linow nun auch ein paar Hintergrundinfos zum Unternehmen aus Wikipedia:
ZitatAb 1934 konstruierte das Büro im Auftrag des Reichsverbandes der Automobilindustrie den deutschen Volkswagen, später auch KdF-Wagen bzw. VW Käfer genannt. Dieser Auftrag sowie die daraus folgende Stellung als Konstruktionsbüro der neu gegründeten Volkswagenwerk G.m.b.H., in der Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats war...

Während des Zweiten Weltkrieges entstanden auf den Reißbrettern bei Porsche unter anderem die Konstruktionen des Kübelwagens und Schwimmwagens. Ende 1939 beauftragte das Heereswaffenamt das Konstruktionsbüro mit der Planung eines mittelschweren Kampfpanzers, der allerdings vorzeitig zu Gunsten schwerer Panzermodelle eingestellt wurde. Auch für diese Panzertypen (Tiger, Elefant und Maus) erhielt Porsche Entwicklungsaufträge.

Dazu kamen wohl während der Kriegszeit insgesamt etwa 300 Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene. 1944 erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von rund 2,1 Millionen RM.

1999 gab es eine Kontroverse über die Entschädigung ehemaliger NS-Zwangsarbeiter. Mit der Begründung, das Unternehmen sei eine Neugründung von 1948, lehnte Porsche zunächst alle Entschädigungszahlungen ab, obwohl eine Klage eines 74-jährigen Polen vorlag, der 1942 bis 1945 Zwangsarbeit bei Porsche geleistet hatte.

Von 1993 bis 2002 war Ferdinand Piëch, Ferdinand Porsches Enkel und Hauptaktionär der Porsche AG, Vorstandsvorsitzender bei Volkswagen, bis April 2015 war er Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

ZitatAbgasskandal
USA schreiben VW-Manager weltweit zur Fahndung aus

In der Abgasaffäre setzt die US-Justiz ihren harten Kurs gegen frühere VW-Manager fort. Fünf von ihnen wurden nun einem Bericht zufolge zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben, ein sechster sitzt bereits in Haft.
....

Quelle: spon

Abgesehen davon daß auch der gesamten amerikanischen Industrie die Umwelt meilenweit am Arsch vorbei geht finde ich es sehr unterhaltsam ausnahmsweise mal die richtig großen Verbrecher am/im Pranger/Gefängnis zu sehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Um die Umwelt geht's dabei überhaupt nicht.
Das ist bloß ein Vorwand, um einem Konkurrenten der heimischen Autoindustrie Schaden zuzufügen.
Wirtschaftskrieg, sozusagen. Positive Effekte für die Umwelt werden billigend in Kauf genommen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nikita

Der Deutsche Fussball Bund (DFB) hat Konsequenzen aus dem Abgasmanipulationsskandal sowie den neueren Enthüllungen gezogen und Mercedes als Hauptsponsor abgelöst.
"Der Sponsor muss glaubwürdig den Führungsstil des DFB abbilden." hieß es lt. gut informierten Kreisen.
Neuer Hauptsponsor ist jetzt Volkswagen.
Link

Rudolf Rocker

Zitat"Der Sponsor muss glaubwürdig den Führungsstil des DFB abbilden." hieß es lt. gut informierten Kreisen. Neuer Hauptsponsor ist jetzt Volkswagen.
Ich dachte erst, das wäre ein Witz! :o

Fritz Linow

Der CEO von Volkswagen Südkorea Johannes Thammer ist mal schnell nach Deutschland geflohen, um einem Gerichtsverfahren wegen der Abgasmanipulation zu entgehen. Was für ein Lappen!

Zitat25.7.17
(...) The flight of Audi Volkswagen Korea's CEO to Germany and his refusal to return to South Korea may mean all the defendants in the local Dieselgate saga are off the hook.(...)However, the main suspect among them, Audi-VW CEO Johannes Thammer, was a no-show. He had flown to Germany and refused to return to Korea to stand trial.(...)
http://wardsauto.com/industry/korea-dieselgate-case-may-be-sputtering-end

Früher führten die Rattenlinien aus Deutschland heraus, jetzt führen sie wieder heim ins Reich, haha.

shitux

Nachgewiesen ist allemal
- der massenhafte und bewusst herbei geführte Betrug.
- das massenhafte Töten Unschuldiger
- massenhafte Steuerhinterziehung
- massenhaftes in Verkehr bringen und benutzen von manipulierten KFZ
- massenhaftes fahren ohne Versicherungsschutz

Hunderttausende? Millionenfache? Kilometerlange rechtsfreie Räume genannt Strassen!!
Platz im Knast schaffen für diese Verbrecher und deren Helfershelfer.  

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Fritz Linow

Da sich die ganzen Fuzzis über das Autokartell echauffieren: Kartelle sind etwas feines, wenn sie von unten kommen. Das nennt man dann Gewerkschaften, die den Reichen nehmen und den Armen geben.

Man muss sich eigentlich bloß die beteiligten Firmen, die Familien, die Hochzeiten untereinander, die studentischen Verbindungen, diese ganze Inzest mal genauer anschauen, und man stellt fest, dass es seit Beginn des 20. Jahrhunderts ein Kartell gibt, das als ,,Schlüsselindustrie" seit jeher die politischen Entscheidungen beeinflusst. Das reicht von den motorisierten NSDAP-Schlägertrupps in den 20ern bis hin zur Agenda 2010. Es war nicht umsonst ein Autokanzler, der den Autosippen die Stiefel leckte.

Die Meisterleistung besteht darin, dass sie den jetzigen Gewerkschaften eingebimst haben, dass es eine Teilhabe am Geschehen und so etwas wie Sozialpartnerschaft gäbe.

Wenn die IG Metall Wolfsburg sagt,...

ZitatZudem hat die IG Metall die Aufgabe die abhängig Beschäftigten in der Zulieferindustrie zu schützen. Profite der Großkonzerne dürfen nicht zu Lasten der Belegschaften der kleinen- und mittelständischen Betriebe in der Automobilindustrie erwirtschaftet werden. Diesem Treiben muss Einhalt geboten werden. http://www.igmetall-wob.de/meldung/statement-der-ig-metall-wolfsburg/

..., dann vergisst sie gerne, dass es genau diese Drecksgewerkschaften wie der DGB sind, die maßgeblich daran beteiligt sind, dass die Beschäftigten der mittelständischen Betriebe als erste bluten müssen. Durch Filz, Korruption und vor allem Dummheit haben sie sich in ein Netz einspinnen lassen, aus dem sie nicht mehr herauskommen. Die IGM Wolfsburg zum Beispiel hätte die Macht gehabt, Leiharbeit und Werkverträge zu unterbinden. Aber man ist halt lieber scheiße. Der DGB soll erstmal selber ein Kartell bilden anstatt die Auflösung des gegnerischen Kartells zu fordern; und das dann auch noch auf Berufung des kapitalhörigen Kartellrechts. Aber dafür ist es sowieso viel zu spät. Was für ein Drecksverein.

Troll

Die deutsche Vorzeigeautomobilindustrie begann schon vor einiger Zeit mit einem schleichenden Suizid, innovationen fanden hauptsächlich in glänzenden Werbeprospekten statt oder im leistungslosen Gewinnmaximieren. Alte Technik jetzt in größer, schneller, weiter, hahaha, Rückschritt durch Technik hätte es PR-mäßig richtiger heißen sollen.

Elektromobilität wurde und wird verpennt sowohl von den Herstellern als auch von den politischen Protektoren der geliebten Autoindustrie, der Dieselskandal treibt den aufgeschwemmten Leichnam nur an die sichtbare Oberfläche.

Achja, die gut bezahlten Facharbeiter, für  deren Schutz gerade flächendeckend belogen und betrogen wird sind Alibiarbeitsplätze, die werden nur noch als Ausstellungsstücke gehalten um Hochlohnland Deutschland zelebrieren zu können.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

ZitatElektromobilität wurde und wird verpennt sowohl von den Herstellern als auch von den politischen Protektoren der geliebten Autoindustrie, der Dieselskandal treibt den aufgeschwemmten Leichnam nur an die sichtbare Oberfläche.

Dass irgendwelche Innovationen verpennt wurden, ist weniger das Problem. Selbst wenn die ,,Schlüsselindustrie" auf einmal Autos mit Gänseblümchenantrieb entwickeln sollte, bleiben die Strukturen dahinter bestehen. Wenige verdienen sich eine goldene Nase, während der größte Teil unter dem sozialpartnerschaftlichen Joch die Gänseblümchenfelder abernten muss. Und da es ja für die ganzen Dummbratzen ein Menschenrecht zu sein scheint, individuell durch die Gegend brettern zu dürfen, wird auch niemals in Frage gestellt werden, was der Schwachsinn überhaupt soll und ob es nicht auch Alternativen zu dieser Mobilitätsgläubigkeit geben könnte.

Troll

Wir schreibseln aneinander vorbei, in meiner Vermutung stellt sich die Frage nach den Arbeitsbedingungen nicht mehr weil die deutsche Autoindustrie letztlich nicht mehr existiert, daß schreibe ich schon einer fehlenden, tatsächlich nachhaltigen, Entwicklung zu, so gesehen verpennen sie es am Gänseblümchenantrieb zu forschen. Mit dem Ölantrieb ist es irgendwann vorbei, bei den Konzernlenkern ist das Wissen zwar vorhanden aber die Dringlichkeit dahinter möchte man zugunsten schöner Bilanzen während der eigenen Regentschaft lieber doch nicht sehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

hrhr- ist das nicht ein geiles Land?

Das Morden und Töten darf weiter gehen. Von " ganz Oben" abgesegnet. Und wenn nach der BTW die cdu & fdp erstmal weitermachen darf. Hui .... dann gibbet noch Prämien oben druff. Wattn Spaß das werden wird.

Aber Ob8. Nicht das jedeR Bürger*in glauben mag jetzt  auch alles tun zu können!! Ein Blinkerglas ohne E-Zeichen bleibt auch weiterhin ein Grund für ein Strafzettel. Und/ oder Vorführung bei den Bullen.  Wenn, ja wenn ein Blinkerglas zum Massenmord führen würde und Umrüstungen unbequem wären , dann evtl. .... obwohl die dritte Komponente müsste auch noch erfüllt werden: Ordentliche Großspenden!
https://www.lobbycontrol.de/2017/06/grossspenden-fuer-schwarz-gelb/

Naja, gibt ja jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit Fussball oder sonstiges " Wichtigeres" Da kann man schonmal das Ein oder andere leicht übersehen .....

kotz kotz kotz





Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Fritz Linow

Das Softwareupdate wird wohl weniger kosten als jetzt der Präsident von Paris Saint Germain für Neymar an Barca überweisen wird (222 Mio). Der Präsi ist gleichzeitig Minister ohne Bereich von Katar, das wiederum mit 17% an Volkswagen beteiligt ist. (Aus der Reihe "absurde Vergleiche").

shitux

Mir gehen die " Spielregeln" einfach nicht aus dem Kopf.

Zieht mal ein Reifen auf euer KFZ der nicht den Papieren entspricht. Dann gibt´s Ärger wegen fahren ohne Versicherung. Und KFZ still gelegt obendrein.

Eltern die ihre Kinder nicht impfen, dürfen jene nicht in die Kita bringen, weil diese andere Kinder krank und anstecken könnten. Sogar die Ärzte werden zum petzen verdonnert. Ärztliche Schweigepflicht? pffffft

Und die Autobauer? Können die Politik durch die Arena tanzen lassen. Verpesten und verarschen ein komplettes Volk. Wieder und wieder. Muss doch irgendwie geil sein so viel Macht. Das ganze auch noch ohne das Merkel irgendwie involviert (er)scheint.  Die wird ja noch gebraucht. Auch über den September hinaus.

Und die Betroffenen? Die betreten den Rasen nicht, denn das ist ja schliesslich verboten. Immer schön den Weg benutzen der von anderen zugelassen und zugewiesen wurde. Ein Volk folgt dem Navi. 

Applaus; Applaus
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

dagobert

Zitat von: shitux am 01:18:40 Do. 03.August 2017Und die Autobauer? Können die Politik durch die Arena tanzen lassen.
An der Autobranche (einschließlich Zulieferern, Händlern etc.) hängt etwa jeder siebte Arbeitsplatz in D. Und dass Arbeitsplätze die heiligen Kühe der deutschen Politiker sind, sollte sich ja inzwischen herumgesprochen haben.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: dagobert am 11:47:12 Do. 03.August 2017
Zitat von: shitux am 01:18:40 Do. 03.August 2017Und die Autobauer? Können die Politik durch die Arena tanzen lassen.
An der Autobranche (einschließlich Zulieferern, Händlern etc.) hängt etwa jeder siebte Arbeitsplatz in D. Und dass Arbeitsplätze die heiligen Kühe der deutschen Politiker sind, sollte sich ja inzwischen herumgesprochen haben.

Dieses jeder siebte Arbeitsplatz sei mit der Autoindustrie verbandelt stimmt scheinbar nicht so ganz. Hält sich aber bleiern weil es so praktisch in einen Teil der politischen und wirtschaftlichen Agenda passt.

http://korfftext.de/widersprechen/stimmt-nicht-jeder-siebte-deutsche-arbeitsplatz-haengt-von-der-autoindustrie-ab/

Und diese Arbeitsplatzgedöns, hey, auch wenn es niemand glauben mag, ich kann auch ganz ohne Arbeitsplatz verhungern, bin dann zwar kein beredeter Leistungsträger komm mir aber nicht ganz so doof vor.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

dagobert:
ZitatAn der Autobranche (einschließlich Zulieferern, Händlern etc.) hängt etwa jeder siebte Arbeitsplatz in D. Und dass Arbeitsplätze die heiligen Kühe der deutschen Politiker sind, sollte sich ja inzwischen herumgesprochen haben.
Zweifel an dem Rattenschwanz " Autobau in Germany" bestehen ja schon seit längerer Zeit.

Zweifelsohne wird sich jedoch tiefgreifend was ändern in dieser Branche. Auch wenn der Schwenk hin zum strittigen E-KFZ ( Stichwort Ressourcenausbeutung)  passieren wird, so müssen sich die jetzigen  Worker auf jedenfall auf neue Berufsfelder einstellen.

Anstatt eine totgehende Diesel-Technik ( " wir müssen den Diesel retten") - aber auch Verbrenner im allgemeinen-  weiterhin mit Milliarden krampfhaft bis zum großen Peng zu fördern wäre es doch angebracht die die die KFZ jetzt bauen massiv weiter zu bilden: Programmierung; Kühlung; Kraftübertragung; Effizienzsteigerung bei E-Motoren. LED-Technik; leichtere Werkstoffe ..... uswusf.
Für mich müssen die nicht " alle" arbeitslos werden.
Wie permanent an die Wand geteufelt wird. Der ML sollte auch das Ende werden,und? Was haben die Autobauer damals in Sachen Katalysator alles prophezeit, bis sie mal wieder ihrer Zeit hinterher hinkten.

Aber da gibt es eben auch niemanden der/ die " Eier" dafür hat. Vllt. halten einzelne Gerichte ja doch noch die " körperliche Unversertheit" hoch. Vllt. .......
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

ZitatAbgas-Anarchie

Das Ergebnis des mit großem Tamtam angekündigten ,,Diesel-Gipfels" blieb sogar noch hinter den ohnehin schon sehr niedrig bemessenen Erwartungen zurück. Offensichtlich hat die Kungelei zwischen Automobilherstellern und Politik in der Dieselrepublik Deutschland bereits ein irreparables Maß angenommen. Die Kommentare der meisten Medien sind dementsprechend verheerend. Man muss sich zunächst einmal die ganz grundsätzlichen Fragen stellen, um die volle Tragweite dessen zu verstehen, was gestern in Berlin seinen vorläufigen Höhepunkt hatte. Vor den Augen der Öffentlichkeit haben Politik und Wirtschaft nicht nur dem Verbraucher, sondern auch dem Rechtsstaat den Stinkefinger gezeigt. Gesetze und EU-Verordnungen gelten offenbar nicht für Deutschlands Schlüsselindustrie. Wer so agiert, darf sich über die fortschreitende Politik- oder gar Systemverdrossenheit nicht beschweren. Doch Obacht – schmutzige Diesel sind beileibe kein rein deutsches Problem. Ausländische Hersteller machen sich einen schlanken Fuß. Das sollte man nicht aus dem Auge verlieren. Von Jens Berger.
....

Quelle: NDS

http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/170803_Abgas_Anarchie_NDS.mp3

Die haben wenigsten die Eier
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Software-Updates sind offensichtlich der Hit

http://www.der-postillon.com/2017/08/softwareupdate.html
ZitatNach Softwareupdate: Kohlekraftwerk plötzlich sauber



Wisst ihr noch wie Dobrindt die G20-Autonomen betitelt hat? Saubande.
Nun gibt es eine gute Gelegenheit diesen Titel als Boomerang zu nutzen.
Was ich gerade getan habe:
https://www.bmvi.de/DE/Meta/Kontakt/kontakt.html
ZitatBETREFF Klima- und Umweltschutz

IHRE NACHRICHT *

Saubande!

Wenn Politik eine Wortwahl benutzt, nehme ich mir als Bürger dasselbe Recht heraus.




Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Randnotiz:

Zitat IAA
Autos gucken, Möpse gucken, Komasaufen

Warum wollen einige Autohersteller nicht mehr zur IAA kommen? Wahrscheinlich, weil das alberne Gehabe um schnöde Blechkisten langsam aber sicher hinterfragt wird.


In Frankfurt kann man ein weiteres Phänomen erleben. Dort fallen alle zwei Jahre Sauftrupps einer anderen Sorte ein: Besucher der Automobilmesse IAA. Auf ihren T-Shirts steht dann nicht ,,Schade dass man Bier nicht ficken kann"

So wälzen sie sich bockwurstessend durch die Messehallen, begaffen sabbernd und senfverschmiert sich auf blankgewichsten Motorhauben räkelnde halbnackte Frauen, begutachten hier eine Einspritzpumpe und dort einen Heckspoiler und machen abends das, was sie sich seit Monaten auf dem Pirelli-Kalender vorgemerkt haben: ,,Frankfurt unsicher".
http://www.fr.de/politik/meinung/kolumnen/iaa-autos-gucken-moepse-gucken-komasaufen-a-1331531

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker



Ich finde diese Viecher furchtbar häßlich! ;D

  • Chefduzen Spendenbutton