...immer smarter

Begonnen von Kuddel, 17:57:40 Di. 27.Juni 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Zitat von: BGS am 22:24:54 Sa. 18.November 2017
Zitat von: Rudolf Rocker am 08:28:30 Mi. 15.November 2017
"Fortschrittsfeindlich" wurde mir gesagt! ;D

Mach Dir nix draus. Der IQ in den westlichen und nördlichen Ländern sinkt seit 1995 wie ein Stein. Den Betroffenen fällt es nicht auf, sie nutzen unreflektiert Schmarte Technik und das schöne Wort "privat" scheint  ihnen unbekannt.

MfG

BGS
Nee, da stehe ich drüber! ;D
Neulich haben wir bei einem Familiengeburtstag den Roman "Zero" von Marc Elsberg diskutiert. Es ist interessant, wie die Meinung langsam kippt und sich eine gesunde Skepsis entwickelt.

Rudolf Rocker

Zitat von: Troll am 09:44:25 So. 19.November 2017
Hmm, mir scheint ihr beide habt etwas zu verbergen?
Ja, ich gebe es zu wir haben was zu verbergen: Wir sind in Wirklichkeit Horst Tappert und Fritz Wepper! Horst ist gar nicht Tod, sondern lebt mit Elvis zusammen auf einer Insel im Pazifik! ;D ;D ;D ;D

Troll

Jetzt bin ich beruhigt, Horst zählt zu den Guten.  ;)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Ein besonders smartes Auto hat heute in den USA eine Fußgängerin getötet. Es gehört dem Fahrdienstleiter Uber, der daraufhin die Fahrten seiner autonomen Autos aussetzte. Die Fußgängerin verhielt sich ersten Angaben zufolge nicht wie vom Auto erwartet. Es war ein Fahrer im Wagen, der während des Ereignisses nicht eingegriffen habe. Verhaftet wurde bisher niemand.

https://heise.de/-3998802

Troll

ZitatZu viele Unfälle: Qualcomm: Politik muss Vorgaben geben für autonomes Fahren

«Inakzeptabel hoch» sei die Unfallrate bei selbst fahrenden Autos, schimpft Qualcomm-Technologievorstand Grob. Er sieht die Politik in der Pflicht.
...


Quelle: Stern

Wahrscheinlich Fake-News, jeder weiß daß autonomes fahren ganz arg sicher ist, fragt die innovativen Hersteller.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Der Name ist Programm.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

Das smarte Auto fuhr dann auch schneller als erlaubt. Was ich in dem Zusammenhang noch nicht gelesen habe, aber bekannt ist, ist der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und der Wahrscheinlichkeit einer Todesfolge bei einem Unfall zwischen Auto und Fußgänger. Je nach dem, welche Studie man heranzieht, hat die Geschwindigkeitsübertretung des Fahrzeugs die Todeswahrscheinlichkeit um 20 bis 200 % erhöht.

dagobert

Zitat von: Troll am 20:31:58 Mo. 19.März 2018Wahrscheinlich Fake-News, jeder weiß daß autonomes fahren ganz arg sicher ist, fragt die innovativen Hersteller.
Die Politik muss jetzt ganz dringend die Fußgänger verbieten.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nikita

ZitatDie Politik muss jetzt ganz dringend die Fußgänger verbieten.

*Thumbs up*
Wohl der passendste und intelligenteste Kommentar, den ich dazu bisher gelesen habe.
Besonders die Polizei vor Ort weist mehrfach darauf hin, dass die Fussgängerin im Grunde alles falsch gemacht habe.

Kuddel

Es nervt mich, daß viele Linke diesen Kram von Industrie 4.0 so umkritisch nachbeten.
So wie sie es sagen, bedeutet es die Freisetzung fast aller Arbeiter und die totale gesellschaftliche Kontrolle durch die Wirtschaft.
Zum einen wird die Arbeit nicht abgeschafft, sondern die Form der Arbeit und der Arbeitsverträge ändert sich radikal.
Auch der Rest ist pure Propaganda der Wirtschaft.
Sie hat nicht alles unter Kontrolle, im Gegenteil, das System wird immer anfälliger und angreibarer.
ZitatRaffinierte Hackerangriffe legten mehrfach das Energienetz der Ukraine lahm. Auch das deutsche Netz ist angreifbar - die Folgen wären verheerend.
http://www.sueddeutsche.de/digital/netzsicherheit-gegen-den-strom-1.3962537?reduced=true

Troll

Nicht nur Linke, Digitalisierung lässt viele in den Boden versinken, keinen Plan, keine Vorstellung aber Werbebalabla aus dieser Richtung und schon wird es blind Aktiv, da will ja keiner die Zukunft verschlafen.  ;D

ZitatTödlicher Unfall mit autonomem Auto: Uber-Fahrerin schaute Video

Alles klar, die hat ein Video aus illegalen Quellen angeschaut, die Strafe dafür wurde sofort verhängt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatVon der Lampe bis zur Heizung: Immer mehr Haushaltsgeräte werden vernetzt. Deutsche Sicherheitsbehörden schlagen Alarm. Denn die internetfähigen Geräte sind häufig schlecht geschützt und werden zum heimlichen Einfallstor für Schadsoftware.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer Belastung internetfähiger Geräte wie Heizungen und Kühlschränke mit Schadsoftware gewarnt. "Wir haben unter Umständen eine Vielzahl von Viren auf unseren Geräten, ohne dass wir es wahrnehmen", sagte BSI-Präsident Arne Schönbohm der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. Doch das betreffe nicht nur Smartphones und Tablets, sondern auch andere smarte Geräte.

"Teilweise sind die Sicherheitsvorrichtungen dort rudimentär, von daher gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl internetfähiger Geräte durch Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftwarevarianten infiziert ist", sagte der BSI-Präsident. Für den Nutzer sei dabei die Frage entscheidend, ob die Schadsoftware eine Steuerung des Gerätes von außen zulasse.
https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_84838136/vorsicht-bei-dieser-heim-hardware-bsi-warnt-vor-virenverseuchten-smart-home-geraeten.html

Tiefrot

Wieso auch nicht ? Sollen sich die Technikgläubigen ruhig mal
mit ein paar Fehlfunktionen rumschlagen...  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Zitat

Die finale Zensur
Das Fenster zur Wirklichkeit schließt sich bereits.
von Jochen Mitschka

Wir können uns kaum daran erinnern, wie es war, als es das Internet noch nicht gab. Dank dieses Fensters zu einer neuen Wirklichkeit, konnten immer mehr Menschen die Propaganda des Establishments durchschauen. Als Blogs und alternative Seiten noch keine große Reichweite hatten, wurden sie als ungefährliche Beweise für ,,Meinungsfreiheit" akzeptiert. Doch seitdem sie immer mehr Zulauf erhalten, tobt der Kampf gegen die alternativen Informationsanbieter im Internet. Zunächst mit Verleumdung und inzwischen auch immer stärker mit Zensur, natürlich nur zum Besten der Bevölkerung, damit wir nicht auf falsche Ideen kommen.
... .
Die Zensur des Establishments

Nicht erst seit der Veröffentlichung vertraulicher interner Dokumente war klar, dass Google die Suchergebnisse manipuliert (1). Die Zensur bei Twitter ist bereits so weit verbreitet, dass der Leser vielleicht sogar schon selbst zum Opfer derselben wurde (2).

Bei Facebook war es anfangs noch die Zensur von Veröffentlichungen, die nach Behauptung der jeweiligen Regierung gegen ihre Gesetze verstießen, aber nach der Verabschiedung des obskuren Netzwerkdurchsetzungsgesetzes in Deutschland verbreitete sich der Virus der Bevormundung der Internetnutzer ungehemmt und unkontrolliert. Durch wen auch kontrolliert? Liegt es doch im Interesse des Establishments, dass der Rahmen der Diskussion drastisch eingeschränkt wird. Viele dürften die kluge Analyse Noam Chomskys zu dem Thema kennen (3).
... .
Aber wie kommt es, dass sich so viele gut ausgebildete und sich zur Elite der Gesellschaft zählende Menschen für diese Zensur aussprechen? Offensichtlich glauben sie. Glaubten die Menschen früher an ihre Religion, glauben sie heute angesichts der perfektionierten Methoden der Propaganda an den Inhalt derselben.
... .
Die Lügen, Verdrehungen, Auslassungen der Propaganda des Establishments sind so allgegenwärtig, dass es für die Opfer der Propaganda kaum möglich ist zu glauben, dass die alternativen Nachrichten ein zutreffendes Bild ergeben könnten. Wird die Unglaubwürdigkeit doch einmal zu drastisch, wenden sich manche Menschen von der Propaganda des Establishments ab und geraten direkt in die Falle von Scharlatanen. Und das dient dann dem Establishment wiederum, die gesamten Nachrichtenalternativen zu verleumden.
... .
Dass tatsächlich mächtige Unternehmer und ihre Manager, Politiker, höchste Beamte, entscheidende Justizangehörige, insbesondere die so genannten Qualitäts-Medien und deshalb auch ihre Journalisten, alle Teil eines gleich denkenden elitären Kreises sind, erscheint Propagandaopfern wie eine gigantische ,,Verschwörungstheorie" (4). Ein Begriff, dessen Einführung durch den US-Geheimdienst vor etwas über 50 Jahren so erfolgreich war, dass er heute noch eines der wichtigsten Totschlagargumente des Establishments ist.
... .
Ungebildete Menschen oder solche, die lange im Ausland, in anderen Kulturen lebten, die einen, wie man sagt, ,,gesunden Menschenverstand" haben, sind eher bereit, die in der zeitlich kürzeren oder ganz ausgebliebenen Spanne der Prägung durch Schule und eventuell Studium sowie durch das gesellschaftliche Umfeld erworbenen Glaubenssätze zu hinterfragen.

Diese Zusammenhänge sind natürlich bekannt, nicht umsonst werden ,,aussichtsreiche junge Führungskräfte" in Wirtschaft und Politik aus Deutschland in US-Universitäten durch großzügige Stipendien ,,gefördert". Nicht umsonst wird dem einfachen Wähler die Fähigkeit abgesprochen, komplexere politische Sachverhalte mitzuentscheiden.
... .
Ukraine-Krise

Ein weiteres Beispiel für die Unglaublichkeit der Lügen des westlichen Establishments ist das über die Ukraine-Krise verbreitete Narrativ. Es gab jene historische Sendung der Satiremacher der ,,Anstalt", die die Kommunikation deutlich machten, mit der wir einfachen Menschen konfrontiert waren (16).

Ich habe auf fast 400 Seiten im Detail nachgewiesen, das Buch erscheint voraussichtlich noch im November, wie die Führung der Politik in meiner Meinung nach verbrecherischer Gemeinschaft mit den Medien die Menschen in Deutschland in die Irre führte. Und das, wie ich glaube, bewusst, um eine elitäre Politik durchzusetzen, die zwar von den Menschen nicht akzeptiert werden würde, ,,aber das Beste für Deutschland" ist. Dafür marschiert unser Bundespräsident Arm in Arm im Gedenken an jene Ermordeten, die durch Elemente des jetzigen Regimes umkamen (17). Heuchlerischer kann man kaum sein.
... .
Aber diese Politik kann zu einem Rohrkrepierer werden. Denn in den Fällen der Ukraine und Syriens waren Grenzen überschritten worden, die einigen Menschen die Augen öffneten. Wird die Propaganda nun diese Politik weiterführen, die Wirklichkeit zur Absurdität zu erklären, könnten immer mehr Menschen darüber stolpern und beginnen diese Propaganda zu hinterfragen.
... .
Deutschland hatte mit seiner Vergangenheit des 2. Weltkrieges die Chance, hier einen Neubeginn vorauszudenken. Aber leider wurde Deutschland zu nichts anderem als dem größten Flugzeugträger der USA, auf dem Junior-Eliten versuchen, ein paar Krumen vom imperialistischen Kuchen des großen Hegemons abzubekommen, und sich für dessen Niedergang vorteilhaft aufzustellen.

Die Frage ist, ob sich die Mehrheit das gefallen lässt.

Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/die-finale-zensur

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Das Ende der CeBit wundert mich gar nicht.
Wird doch mittlerweile in jedem Scheiß sinnfrei Computertechnik verbaut.
Eine dem heutigen Stand entsprechende Messe wie die CeBit dürfte
dann nicht nur Wischbretter und PC's zeigen, sondern auch Toaster,
Kühlschränke, Fernseher, Autos... einfach alles, was Mensch so über den Tag in der Hand hat.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Die Zeiten, in denen die CeBit richtig zulauf hatte, waren wohl die Zeiten, in denen sich auch hardwaretechnisch viel verändert hat. Als ich das letzte Mal, dank Freikarten, auf der CeBit war, kamen grade die ersten Handys auf den Markt.
Seid ein paar Jahren sind die Innovationen doch ziemlich ausgereizt und es tut sich eher was im Softwarebereich. Das ist, außer für Fachkundige, dann doch eher uninteressant für einen Messebesucher.
Für die Industrie gibt es ja auch schon eine Extramesse  (IAMD), so das die CeBit sich wohl irgendwie selbst überflüssig gemacht hat.

Schluepferstuermer

Zitat von: dagobert am 20:08:13 Di. 20.März 2018
Zitat von: Troll am 20:31:58 Mo. 19.März 2018Wahrscheinlich Fake-News, jeder weiß daß autonomes fahren ganz arg sicher ist, fragt die innovativen Hersteller.
Die Politik muss jetzt ganz dringend die Fußgänger verbieten.


Macht der Spahn bereits (oder ist dabei) :-)

Man könnte auf den Besitzern von smarten Geräten einen Energielevel (wie bei Kühlschränken) aufs Hirn kleben.
Denn das Hirn ist im Energiesparmodus (Ruhezustand). :-)


Ganz was lustiges: Einige Möchtegerne reden von 5G (für selbstfahrende Autos).
Was passiert, wenn man in einigen ländlichen Gebieten ist (Bsp. Oberpfalz, fränkische Schweiz usw.)?
Muss man dann sein Auto abstellen, weil kein Netz (Funkloch) da ist? :-)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Dort wo es kein Funknetz gibt soll/muss ein Mensch nicht hin!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Die Glücklichen, bekommen dann keinen Politiker (z.B. Almeier) zu Gesicht. :-)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Heute beim Einkaufen:
Vor mir an der Kasse war ein Typ, der spielte (whatsapp) mit seinen Blödphone herum.
Schaffte gerade seine Sachen aufs Band. Machte keinen Abtrennungsbalken nach seinem Zeug. Ich stellte meine Sachen dazu. Als er dran kam, zog die Kassierin alles durch. Auch mein Zeug ( die Hälfte). Jetzt merkte der Depp erst,, dass dies ihm nicht gehört. Also mußte die Kassiererin alles stornieren. Sie war sehr verärgert über diesen Depp. Als ich dran kam,  waren seine Sachen immer noch vorm Scanner der Kassierin, weil er nicht hinterherkam,  da er seine Sachen inseine gekaufte Plastikbeutel steckte. Die Bank dahinter war noch 1 1/2 Meter lang. Ich sagte: Schieb Deinen smarten Körper weg. Der Depp maulte rum. Da wußte ich auch, dass es auch ein AsozialeFürDeppen war.Ich lies mich aber nicht provozieren.
Smarphone und AfD = perfekte Kombi der Deppen
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Auch am Polarkreis hat diese Sucht grossen Erfolg. Das liegt wohl auch an der Einfallslosigkeit der Nutzer, welche mir regelmässig leid tun. Kann sie nicht ganz ernst nehmen.

Was kann nur derart wichtig sein, dass man gegen Bäume, Autos, Zwergbirken etc. läuft, über Wurzeln stolpert, ausrutscht, im Moor versinkt, im Eis einbricht?

Endorphine, hervorgerufen von von den "likez" anderer Schwachmaten.

Kenne entfernt eine Person, welche vom Leben sehr mitgenommen wurde und die von sich selbst dreissig Jahre alte pics, selbstretuschiert, u. a. auf fressenheft einstellt. Um irgendwie Anerkennung - die sie sich selbst nicht geben kann- zu erwirken.

Muss zum Hafen, denn im Hafen ist Endstation.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatSmarte Haushaltsgeräte
Wenn Staubsaugerroboter zu Spionen werden

Wissenschaftler der Technischen Universität Darmstadt haben erhebliche Sicherheitslücken bei Staubsaugerrobotern gefunden.


Smarte Schuheinlagen, die Schritte zählen, Glühbirnen, die man über das Handy bedient oder Sous-vide-Sticks zum Vakuumgaren von Fleisch: Immer mehr Menschen benutzen intelligente Haushaltshelfer, die vernetzt sind, mit Kameras und Mikrofon ausgestattet sind und Daten sammeln und austauschen.
https://www.fr.de/wissen/staubsaugerroboter-spionieren-haushalte-zr-12416543.html

Troll

"... in Kambodscha, die haben nichts zu futtern aber in den Bussen ein ein Internet *Boah!* ..."

ZitatDie Digitale Diktatur

Der digitale Wandel wird in seinen bereits bestehenden und noch zu erwartenden Auswirkungen auf unsere Lebensverhältnisse häufig mit den Umwälzungen verglichen, die durch die Industrielle Revolution ausgelöst wurden. Schon jetzt leben wir in einer Welt, die vor wenigen Jahrzehnten noch unvorstellbar war – und wir stehen erst am Anfang.
Wie wird die Rolle des Menschen sich verändern? Wie können wir verantwortungsvoll und kritisch mit den Chancen umgehen, die künstliche Intelligenz und Digitalisierung uns bieten?
Die Möglichkeiten sind immens, die Risiken aber auch. Oder, wie Harald Lesch es in Bezug auf den Supercomputer Watson formulierte: ,,Es wird ein Alptraum, wenn wir die großartigen Fähigkeiten unseres Gehirns vernachlässigen und diese digitalen Hochleistungsrechner zu den Herren unserer inneren und äußeren Welt machen."

Prof. Dr. Harald Lesch
Sendezeit: So. 02.06.2019, 7.30h


HTML5:
https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernsehen/swr-extra/2019/06/1123053.l.mp4
Quelle: Tele-Akademie

Passend:
ZitatMissing Link: Technologie-Rekuperation, oder: Wie subversive Technologien absorbiert werden

"Geschichten aus der Rekuperation": Wie der Kapitalismus subversive Technologien schluckt. Beispiel: GitHub ein Jahr nach der Übernahme durch Microsoft

SCAnfang Juni 2018 gab der Softwaregigant Microsoft den Ankauf der Code-Plattform GitHub bekannt. Anders ausgedrückt: Das größte Code-Repository der Welt, eine Art Basislager für alle diejenigen, die mit Software etwas anderes vorhaben als schlicht Profit machen, wird ausgerechnet von dem Konzern übernommen, der wie kein anderer für das Milliardengeschäft mit proprietären Software-Lizenzen steht.
...
...


Quelle: heise

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatBedienungsanleitung der Woche: GE erklärt, wie man ihre Glühbirnen resettet. Glühbirnen resetten, fragt ihr ungläubig? Ja! Denn die sind jetzt "smart" und müssen gebootet werden, wenn sie hängen bleiben!!1!

    You can find your bulb firmware version by tapping on the device in your C by GE app.

    We recommend counting with Mississippi (1 Mississippi, 2 Mississippi, 3 Mississippi, etc.).

    Start with your bulb off for at least 5 seconds.

        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on for 8 seconds
        Turn off for 2 seconds
        Turn on

    Bulb will flash on and off 3 times if it has been successfully reset.

Wir leben in einem nicht für den Produktivbetrieb bestimmten Realitätszweig. Satire und Realität sind nicht mehr unterscheidbar.

Aber wartet. Das ist nicht nur die Bedienungsanleitung.
GE hat ein hilfreiches Howto-Video produziert. Und das ist das unglaublichste Video, das ihr dieses Jahr sehen werdet.

Quelle: Fefes Blog

Nein, ihr ewiggestrigen Dummsäcke, nicht ausschalten, Hand am Arm, Schalter, klack! Jetzt wird smart RESETTET!
Ich werd Irre!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Ja, das waren noch Zeiten, wo so eine Lampe nur 3 Zustände kannte:
An, aus und kaputt.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Zitat"In vielen smarten Geräten stecken Mikros, ohne dass Sie davon wissen"
In einem Thermomix-Klon haben Hacker ein Mikrofon und alte Software entdeckt. Ein grundsätzliches Problem im Smart Home, sagt IT-Sicherheitsexperte Michael Steigerwald.
https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2019-06/smart-home-haussteuerung-systeme-datensicherheit-gefahren-risiken

dejavu

Über Mikrofone lassen sich ja auch prima Daten und Steuerbefehle empfangen. Echt bedenklich.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Schluepferstuermer

Seit gestern mußte ich innerlich viel lachen. Gestern konnte ich es aber nicht verheimlichen. Da machte Eine Selfies in der U-bahn. Die merkte nicht mal, dass ich über sie lache, sondern meinte ich lache sie an.
Wir sind eindeutig in der Ära des ZEWAs (wisch und weg)  angelangt. Bei uns laufen nur noch SMOMBIES (Smartphone Zombies) herum.
:-D
Man merkt, dass die Leute, die die Apps entwickeln/programmieren, nicht soviel mit dem Smaetphone herumspielen.
Auch Andere, die etwas auf den Kasten haben, ...  Die aber wenig können, haben dauernd ihr Smartphone in der Hand. Sind somit Zombies.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Es scheint wirklich so zu sein, daß je ausgefeilter die produzierte Technik wird, desto mehr sinkt die Intelligenz der Menschen. Ist glaub' ich sogar wissenschaftlich erwiesen.

(War jetzt vielleicht kein semantisches Highlight, aber das beweist ja obige These zusätzlich.)  :)

Oder man kann es noch einfacher ausdrücken: Ein Steinzeitmensch war vermutlich heller in der Birne, als ein Jetztmensch. - Ganz einfach, weil's eben damals noch keine (Glüh-)Birnen gab.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton