...immer smarter

Begonnen von Kuddel, 17:57:40 Di. 27.Juni 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Ach, da stell ich mir den Stenzeitmensch vor der genüßlich in die Glühbirne beißt, ist das dann ein Ausdruck von Intelligenz?

Unsere praktischen Helferlein machen einfach träge oder dumm, ich merke mir z.B. auch kaum noch Telefonnummern, eine Lapalie die glaube ich tragischer ist als es sich anhört.
Vor kurzem hatte ich es mit einem Freund über Navigationsgeräte im Auto, er hat/benutzt/braucht keines, mit einer Kollegin fuhr er Richtung Schwarzwald um ein neueres Projekt anzuschauen, ein Hotel das teilweise von Jugendlichen betrieben wird. Er hat den Vorteil das er die benutzte Strecke Richtungsmäßig schon oft gefahren ist, die Kollegin konnte nicht nachvollziehen wie er da ohne Navi hinfinden konnte.

Anderes Bsp. Sohnemann ruft abends bei den Eltern an, sein Navi/Handy ist ausgefallen und er weiß nicht wo er sich befindet bzw. wie er nach Hause kommt.

Wenn sich die Intelligenz auf etwas "wichtigeres" verlagern würde wäre es hinnehmbar, aber Schnäppchensuche, Facebookfreunde, Apps/Gadjets, was Prinzessin von Irgendwo anzieht, wie dick Arsch und Titten von den Kardashians sind, da wird offensichtlich entbehrliche Intelligenz durch den Gulli gespült.

Die jeweilige Orientierung entspringt PR-Agenturen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Entspringt" passt sehr gut.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatNPP 180 Off The Record: Im Haftungsloch der Assistenzwanzen

In der sechsten Ausgabe von Off The Record geht es um Assistenzwanzen und die Begehrlichkeiten von Sicherheitsbehörden, diese zur Überwachung mitnutzen zu können. Außerdem erklären wir, warum die mögliche Aufweichung von Haftungsregeln im Internet die größte Debatte der kommenden fünf Jahre EU-Legislaturperiode werden wird.NPP 180 Off The Record: Im Haftungsloch der Assistenzwanzen

...
...

HTML5:
https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/08/NPP-180-Off-The-Record.mp3
Quelle: netzpolitik.org
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Zitat13.8.19
Wie feuert man einen Angestellten? Ein amerikanischer Game-Entwickler bietet nun ein digitales Übungsfeld dazu.
(...)
Barry Thompson ist ein Avatar, sinnigerweise ein Ü50-Mitarbeiter, der wieder und wieder seinen Job verlieren muss und nur zu diesem Zweck existiert. Mit der Applikation können Personalverantwortliche lernen, wie man Arbeitnehmende auf die Strasse stellt, ohne dass diese in Tränen ausbrechen, gewalttätig werden oder sonst eine Szene machen. Zuschlagen kann Barry aufgrund seines virtuellen Zustands also nicht, aber zum Beispiel das Gesicht in den Händen vergraben, weinen oder wütend werden.
(...)
https://www.finews.ch/themen/karriere/37569-virtual-reality-human-resources-barry-talespin-entlassung-exit-interview-dystopie

Tiefrot

Watt'n Lötzinn.  >:(

So ein technisches Spielzeug kann schlicht und einfach
keine menschlichen Varianten berücksichtigen. So wird Cheffe also nach wie vor
das Risiko eingehen müssen, eine auf die Fresse zu kriegen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Was sich das Kapital alles für einen Dreck einfallen läßt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Blick in die Zukunft ersponnen..

Zitat

Explodierende Klosteine.

Am Dienstag den 13. August 2030 kam es bei der Firma Schäffel und Gier zu einem Attentat, bei dem die
Polizeikräfte sich auf neue Formen von Krimminalität einstellen müssen.

Morgens um 09:35 ging in der Notrufzentrale der Polizei ein Hilferuf ein, der sich zunächst wie ein Scherz
anhörte. Mit "Bitte kommen Sie schnell ! Unserem Chef ist beim Toilettengang die Toilette explodiert.."
staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht und dachten erst an "Wohl zu viel Bohnen gegessen ??"
Nach Eintreffen der Polizei vor Ort wurde der Verletzte schon von den Rettungskräften versorgt und musste
wegen Brandverletzungen an Gesäß ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Toilette bestätigte, das es sich nicht um Scherze handelt. Die Toilettenschüssel selbst war nur noch als
Scherbenhaufen zu erkennen. Kriminaltechniker Untersuchungen zur Folge, rätzelten sie zunächst an den
möglichen Ursachen des Geschehen. Begleitet von Vermutungen, die zum Schmunzeln verlocken, wurde
alles aus der WC-Kabiene gesichert.

Es wurde nach Sprengstoffen ermittelt, jedoch erfolglos und es verblieben Reste von WC-Reinigungsstein,
die Kopfzerbrechen bereiteten. Diese Reste waren nicht so beschaffen, wie sie aus dem Handel her üblich
sind. Also präperierter WC-Stein ?

Die chemiche Zusammensetzung der Reste bestätigten, das es sich hierbei um ein Attentat handelt. In den
Resten wurden Substanzen gefunden, die auf Harnstoff und Eiweißmoleküle reagieren. Weiter wurden
Reste von elektronischen Bauteilen gefunden.
Handelt es sich um eine Klobombe ? Hätte dieses Attentat jeden treffen können, der dieses WC benutzt
hätte oder war es ein gezielter Anschlag auf einen Vorgesetzten in dieser Firma ? Fragen über Fragen
fürten dazu, das die SoKo "Klostein" eingerichtet wurde..

Nur durch die Vorsicht eines weiteren Mitarbeiter bei Schäffel & Gier, konnte vier Wochen später ein weiterer
Anschlag verhindert werden. Der Mitarbeiter entdeckte ein WC-Stein, veriegelte den Toilettenraum und rief
die Polizei.

Daher schon klar war, das es sich nicht um Scherze handelte, rückte die Polizei inklusive Kampfmitteexperten
an. Nach ca. einer Stunde ist der WC-Stein im Explosionsschutzwagen gesichert und konnte unversehrt der
Kriminaltechnik des BKA übergeben werden.

Bei den Untersuchungen des WC-Stein stellte sich heraus, das es sich um einen intelligentem WC-Stein
handelt. Im inneren des Stein elektronische Hi-Technik. In der Mitte des Stein ein winziges Loch. Dahinter verborgen
eine Miniaturkammera und Mikroelektronik, die der Technik eines Smartphone ähnlich ist.

Weiter wurden DNA-Spuren gefunden, die zum Täter führten. Nach der Festnahme des Täters wurde in seiner
Wohnung eine kleine Box gefunden, die zunächst auch rätzeln ließ.. Bei dessen Untersuchung stellte sich heraus,
das die Box in Verbindung mit dem explodierten Klostein steht.

Der Verdächtigte schweigt und wurde in U-Haft genommen. Nach einem halben Jahr intensiver Ermittlungsarbeit
stellte sich heraus, das die WC-Steine mit KI ausgestattet waren, die des zu attakierende Gesäß identifizieren
konnte und bei Übereinstimmung gezielt detoniert.

Eine neue Art von Elektronik-Terror, um unliebsame Mitarbeiter schaden zu wollen ? Das Strafverfahren beginnt
kommende Woche. Auf Grund des Medieninteresse ist für die Prozessbeobachter die vorherige Anmeldung
erforderlich.

Die Frage nach dem Warum bleibt derzeit noch offen. Es wird jedoch vermutet, das es sich um einen Racheakt
handelt, da das Opfer in der Firma als Kolleriker unter den Mitarbeitern bekannt war.


Sorry für mein Spinnkram aber wie soll sich das wohl weiter entwickeln, wenn es schon Übungssoft zum Thema
Mitarbeiter raus schmeißen gibt. Was sind das shon allein für Ballaköpfe, die derartige "Schadsoftware" entwickeln ?

Druck erzeugt Gegendruck und Not macht erfinderisch.. Die Zukunft von der elektronischen Büchse der Pandorra
begleitet ?

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Da ja heutezutage überall irgendwelcher Comuterschrott drin ist,
konnte ich mir über den Text ein Grinsen nicht verkneifen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dejavu

ZitatAm Dienstag den 13. August 2030
Das Datum würde ich noch mal korrigieren. Eher so 2020.  :D
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

2020 ?

Nö, blos nicht.. Ich möchte noch in der öffentlichen Toilette mit Ruhe kacken können..  ;D


Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Zitat von: Onkel Tom am 22:14:19 Fr. 16.August 2019
2020 ?
Ganz genau weiß ich auch nicht wann die Personaler mit Ki angefangen haben rum zu spielen. Tippe mal aber mal 2014 oder 2015

Bei der durchsiecht meiner Bewerbungsunterlagen meinte mein Kumpel. Nur bei läufig du gefällst der Ki des Unternehmens nicht. Du brauchst mehr Berufserfahrung oder einen Metallberuf.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-KI-zur-Bewerbungspruefung-benachteiligte-Frauen-4189356.html

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

ZitatHunderte Server ausgefallen
Massive IT-Störung legt Porsche-Produktion lahm

Mehr als 200 Server von Porsche waren am Dienstag ausgefallen: Nach SPIEGEL-Informationen stand dadurch nicht nur die Produktion vorübergehend still. Das Problem sei intern entstanden, sagt das Unternehmen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/porsche-massive-it-stoerung-legt-produktion-lahm-a-1291792.html

Ganz schön smart.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Tiefrot

Schon lustig, kann mich noch an Zeiten erinnern, wo max. 1 Maschine bei
Programmfehlern ausgefallen ist. Jetzt sinds ganze Fabriken, was ein Fortschritt !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Computer-Bündnisse maximieren den Profit.. Fehler maximieren sich anbei auch..
Wurde wohl was falsch verstöpselt.. Watn Pech aber auch   ;D ;D ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 22:00:10 Mi. 16.Oktober 2019
Computer-Bündnisse maximieren den Profit.. Fehler maximieren sich anbei auch..
Wurde wohl was falsch verstöpselt.. Watn Pech aber auch   ;D ;D ;D
Jupp.

Mich wundert neben der frappierenden Verdummung vieler Menschen hier im Norden die blinde Gläubigkeit und das blinde Vertrauen in die Kombjudr und den zugehörigen Firlefanz.

Gestern im Hafen war ein wichtiges Dokument nicht in die EDV eingefuettert worden und war trotz intensiver Suche in Cheffes Buero unauffindbar. Stillstand und Panik.

Da Old School, mache ich mir regelmässig Kopien auf Papier.

Somit liess ich sie eine ganze Weile suchen und telephonieren, bis mir dann die verdreckte Mappe im Stapler doch noch einfiel. Die Erleichterung Cheffes und Anderer war gross ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Auch als noch alles Oldschool auf Papier gebannt wurde kam es auf den einzelnen an, genau, wie heute, wenn ich das Papier damals in den Papierkorb geworfen habe und diesen wiederum geleert, oder sensiblere Schriften gar geschreddert habe, dann war es weg, vorbildlich. Nur das Medium hat sich geändert, der Umgang damit liegt immer noch in unseren Händen. D.h. Digital ist nicht intelligenter als Papier.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatEine Spam-Mail legt die Stadt Frankfurt lahm: Alle IT-Systeme sind vorsorglich offline. Die Systeme sollen bald wieder funktionieren.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-spam-mail-legt-stadt-lahm-alle-systeme-abgeschaltet-zr-13354472.html

How smart can u b?

Sunlight

  Ist doch Alles soo sicher ...  ;)

Cyberangriff auf Verwaltung: Stadt Brandenburg teilweise vom Netz

IT-Systeme abgeschaltet: Automobilzulieferer Gedia kämpft mit Trojaner

Daten-Leak bei Autovermietung Buchbinder: 3 Millionen Kundendaten offen im Netz

Die Liste lässt sich fortführen!  ;) Also keine Aufregung wir kommen auch
irgendwann in den  Genuss des "Blackout", weil Alles sooo sicher ist.

(OT: Lese gerade ein Buch von Constanze Kurz/Frank Rieger:
Cyberwar - Die Gefahr aus dem Netz)

Kuddel

ZitatWegen technischer Mängel weigert sich die Bahn, 25 IC-Züge der Firma Bombardier abzunehmen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, stürze das Betriebssystem in den Zügen immer ab.
https://www.swr.de/swraktuell/Technische-Maengel-bei-Bombardier-ICs-der-Bahn,ic-maengel-100.html

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Troll

Zitat von: Kuddel am 11:19:23 So. 02.Februar 2020
ZitatEinladung für Einbrecher:
Smarter Türöffner lässt ungefragt auch Fremde in die Wohnung
https://www.stern.de/digital/technik/nello-one--smarter-tueroeffner-laesst-ungefragt-auch-fremde-in-die-wohnung-9115988.html

Uhh, eine offene Gesellschaft!

Von der digitalen Demenz zur Smartphone-Pandemie (Manfred Spitzer)

https://youtu.be/MRrPbNLhEuQ

Ein sehr interessanter Vortrag.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Sich eine eineinhalbstündige Rede eines Professors auf youtube reinzuziehen, kommt für mich nicht in die Tüte. Aber ich hab reingeguckt und konnte nicht mehr davon lassen. Ich muß ehrlicherweise sagen, ich hab's zweimal unterbrochen, um sie ganz bis zum Ende zu sehen/hören. Ich muß zugeben, der Spitzer hat was zu sagen und er hat eine gute Art zu erzählen. Mir war vieles neu. Die Fakten sind wirklich krass. Ich kann nur empfehlen, sich den Vortrag bis zu letzten Minute zu geben.

Troll

ZitatWir radikalisieren gerade den Globus, als Geschäftsmodell der drittreichsten Firma der Welt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

In der Tat ein sehr interessanter, informativer  Vortrag, auch wenn die schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen werden.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatLernen für Google. Wie die Digitalisierung der Schulen unsere Kinder systematisch und vorsätzlich entmündigt.

Der vor einem Jahr beschlossene Digitalpakt ist ein echter Rohrkrepierer. Bis zuletzt wurde nur ein Bruchteil des milliardenschweren Förderprogramms abgerufen. In Zeiten der Pandemie soll nun alles besser werden. 100 Millionen Euro wollen Bund und Länder ganz unbürokratisch locker machen, damit der Auf- und Ausbau von Online-Lernplattformen rascher vonstatten geht. Das wäre bitter nötig, um die Kinder in den Zwangsferien aus der Ferne fachgerecht unterrichten zu können, heißt es. Der Pädagoge, Medienwissenschaftler und Buchautor Ralf Lankau sieht die Entwicklung mit Sorge. Die Corona-Krise sei ein Einfallstor für IT-Industrielle, Privatisierer und Bildungsökonomen in den Schutzraum Schule, erläutert er im Interview mit den NachDenkSeiten. Das Gespräch führte Ralf Wurzbacher.
...

HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/200402_Lernen_fuer_Google_Wie_die_Digitalisierung_der_Schulen_unsere_Kinder_entmuendigt_NDS.mp3
Quelle: NDS

Der PC bzw. Smartphone ist kein Werkzeug mehr sondern Anleitung für das "richtig" Leben, wie Dieter Hildebrandt es schon vor vielen Jahren bezeichnet hat, eine Genieprothese, so wird es angesehen und beworben, die IT-Genies halten ihren eigenen Nachwuchs so lange wie möglich weg vom digitalen und erziehen analog aber die ITler sind auch doof., Nerds, bebrillte Bubies.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Vor mehreren Jahren hat Bill Gates Microsoft) gesagt, wir prorammieren jetzt Menschen
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatÄhm, da sickert was aus deiner App!
Was mit den Daten passiert, die Millionen Menschen ihren Menstruationsapps anvertrauen

Wann hattest du das letzte Mal Sex? Die Frage ist dir zu dreist? Nun, Menschen auf der ganzen Welt tippen die Antwort freiwillig in ihre Handys. Neben Auskünften darüber, wie klebrig ihr Vaginalschleim, wie krampfig ihr Unterleib und wie picklig ihre Haut ist. Alle diese Angaben fragen sogenannte Menstruationsapps ab.
https://www.fluter.de/menstruationsapps-intime-daten-alternativen

  • Chefduzen Spendenbutton