Erfolgreich gegen Nazis!

Begonnen von Kuddel, 11:25:46 Mi. 23.August 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tleary

Zitat von: Frauenpower am 19:13:04 So. 27.September 2020
Endlich! Reichsfahnenverbot in Bremen, jetzt muessen die anderen Bundeslaender noch folgen.Laengst ueberfaellig.
Und die Abschaffung des Begriffs Reichtagsgebaeude ist auch noetig. Bundestag genuegt.
Das ist doch alles nur Kosmetik! - Wie wär's mit einem Verbot von CDU uns CSU? :) @Frauenpower: Du schnappst auch bereitwillig jeden Knochen auf, den dir die Massenmedien hinwerfen.

Die wirkliche Gefahr geht doch eher von den Regierungsparteien aus, daß die unbemerkt immer rassistischer und (rechts-)radikaler werden. Und deren Wort hat eben auch konkrete Auswirkungen auf jeden Armen oder Ausländer, eben weil sie die geballte Staatsmacht für ihre Ziele einsetzen können.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower

yeah, *knabber, knirsch, kau*
Metaller- und Elektrikerverband zahlt keine Spenden mehr an Parteien, passt ja dann
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedwestmetall-spenden-100.html

Und das mit den Autokennzeichen ..fuer Hamburg mit HH kaeme es schon wieder nicht hin, wie mir jemand klar machte ..

Kuddel

ZitatFrankreich
Rechtsextreme Gruppierung ,,Génération identitaire" verboten

In Frankreich ist die bekannteste rechtsextreme Gruppierung aufgelöst worden.


Es handelt sich um die sogenannte ,,Génération identitaire", eine Bewegung, die den französischen Rechtspopulisten von Marine Le Pen nahesteht. Innenminister Darmanin erklärte, die Gruppe trete wie eine private Miliz auf und rufe zu Diskriminierung, Hass und Gewalt auf. Zuletzt hatten Mitglieder der Gruppierung in den Pyrenäen versucht, Flüchtlinge vom Grenzübertritt von Spanien nach Frankreich abzuhalten.
https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-rechtsextreme-gruppierung-generation-identitaire.2932.de.html?drn:news_id=1233879

Frauenpower

anhoeren-kapieren-umsetzen (bspw. Solidaritaet) ab 28:00 ca (Macht durch Schueren von Angst)

https://youtu.be/-S5WhBxQUHg

hilft auch gegen Verschwoerungstheorien, Fantasiegebilden diverser Art..


Preis fuer Zivilcourage fuer Dunja Hayali
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/dunja-hayali-tutzing-zivilcourage-rassismus-1.4772357
sie selbst sei oft Anfeindungen ausgesetzt





Kuddel

Wo ist denn der Erfolg gegen Nazis??
Der Verfassungsschutz-Nazi bleibt im Amt.

Frauenpower

meinst du Verfasdungsschutz-Praesident Kramer?  Dieser soll Maassen Antisrmitismus attestiert haben, weshalb Afder und Cdu nach Entlassung von Kramer kraehten, was aber Thueringens Innenminister  Maier ablehnt. Maier beugt sich nicht den Afdern und Cdu.

Kuddel

Ok, aber nicht dem Druck von Rechtsaußen nachzugeben, ist in meinen Augen noch längst kein Erfolg gegen rechts, bestenfalls eine Selbstverständlichkeit.

Der Verfassungsschutz selbst ist und bleibt eine rechte und gefährliche Organisation.

Kuddel

Hier mal ein Erfolg:

Nazis aus Duisburg vertrieben!
Am Samstag, den 19. Juni, versuchte die neonazistische Kleinstpartei ,,Die Rechte" mit einem Infostand mitten in der Duisburger Innenstadt für die anstehende Bundestagswahl zu werben.



Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung zeigten die AntifaschstInnen schnell, dass sie es ernst meinen. Zur Überraschung der umstehenden PassantInnen und scheinbar auch der Neonazis flogen kurzerhand die Infotische samt rassistischer Propaganda über den König-Heinrich-Platz.

Der spontane und entschlossene antifaschistische Protest war ein voller Erfolg.

https://oatdu.wordpress.com/2021/06/19/erfolgreiche-antifaschistische-aktion-gegen-die-rechte-in-duisburg/

Frauenpower

IM Maier wird hoffentlich weiter standhaft bleiben und konkrete Massnahmen hoffentluch auf den Weg bringen bzw. umsetzen

Jup! Gegen rechte Krisenloesungen!


counselor

Vorhin im Zug von Erlangen nach Nürnberg: Zwei Typen (der eine Schlipsträger mit Halbglatze und Zickenbart, der andere ein Philipp Amthor Verschnitt, etwa 30 Jahre alt) steigen ohne Maske in den Zug und loben die AFD in den höchsten Tönen. Sie werden von der Schaffnerin aufgefordert, Masken zu tragen. Machen sie nicht und beleidigen die Schaffnerin. Die Fahrgäste inklusive mir solidarisieren sich mit der Schaffnerin und der Typ mit Zickenbart beleidigt Schaffnerin und andere Fahrgäste. Die Schaffnerin fordert die beiden auf, den Zug am nächsten Halt zu verlassen. Der Typ mit Zickenbart labert was von Beförderungspflicht. Fahrgäste greifen in die Diskussion ein und sagen "Halte Maul Du Depp und steig aus". Die Schaffnerin geht zum Lokführer und die zwei beschließen, dass der Zug in Fürth (Bay) nicht weiterfährt, bis die zwei ausgestiegen sind. Der Zug hält, der Lokführer kommt aus dem Führerstand. Die zwei verlassen den Zug. Ein Fahrgast meint "Solche Nazis". Die Schaffnerin bedankt sich für die Solidarität. Der Zug fährt weiter.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


Frauenpower

Eine Millionen Flyer der Afd wurden vor der Wahl nicht verteilt, weil ein fake  Dienstleister diese abgegriffen haben soll.

Polizei unterbindet Grenz-Patrouille von Rex nach einem  Aufruf der Partei Dritter Weg den es gegeben haben soll im brandenburgischen Guben.



Frauenpower


Frauenpower

Breiter  Widerstand, weil Afd das Kornhaus in Meißen kaufen / mitbieten  wollte! Die Versteigerung  wurde abgesagt, die Verbindlichkeiten an dem Denkmal geschütztem schönen Haus beglichen.
Wie es mit dem Haus weitergehen soll bleibe weiter ungewiss. Die Landesregierung lehnte die Aufforderung der Linken, das Haus zu kaufen, ab.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/meissen/kornhaus-keine-zwangsversteigerung-100.html

Kuddel

Mit Demonstrationen und Straßenblockaden hat ein breites Bündnis am Samstag eine Versammlung von Rechtsextremisten in Mainz gestoppt. Rund 3000 Menschen stellen sich einer Gruppe von 60 Nazis entgegen.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1165360.mainz-neonazis-kommen-in-mainz-nur-wenige-meter-weit.html

Frauenpower

Nachdem das Dresdner Verwaltungsgericht eine Theater-Aufführung der rechtsextremistischen Kleinstpartei "Freie Sachsen" verboten hat, entschied dies nun auch das OVG  in Bautzen.
Inhalt des Stückes soll ein Prozess gegen Habeck sein.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/freital-pirna/pranger-entfuehrung-habeck-heidenau-urteil-100.html

Frauenpower

90 AWO Autos  wurden getuned :D
Sie sollen alle mit einem "FCK NZS" Aufkleber beklebt sein. Als Reaktion auf dem Spruch eines Afders, der so einen Aufkleber auf einem ehemaligem AWO Auto kritisiert haben soll.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.scheiss-nazis-in-vs-weshalb-jetzt-90-awo-autos-am-niederrhein-einen-fck-nzs-aufkleber-haben.ced1f7e9-a564-488d-b7b4-58756dc0748c.html

Der Erfolg besteht auch in der solidarischen Aktion

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 16:43:20 Mi. 19.Oktober 202290 AWO Autos haben ihre Autos getuned
Autos tunen sich selber?
Mann, was macht die Technik Fortschritte.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

"Gegendemonstranten haben am Sonnabend in Leipzig einen rechten Aufzug gestoppt. Sie hatten auf der angemeldeten Demonstrationsroute eine Sitzblockade gebildet, die laut Polizei bis auf 500 Personen angewachsen war. Eine Räumung der Blockade wäre aus Sicht der Polizei "unverhältnismäßig" gewesen. Weil auch die Ausweichrouten entweder durch Menschen oder brennende Barrieren blockiert waren, bestand nach Angaben der Polizei "keine Option für eine Fortsetzung des Aufzugs"."
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/demonstrationen-elsaesser-gegenprotest-100.html

Beschluss: Verdi Thüringen will keine Afd Mitglieder
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/verdi-will-afd-mitglieder-ausschliessen-100.html

Frauenpower

Widerstandstandskämpfer und NS-Opfer und Überlebender (der seine ganze Familie verlor) Jacques Altmann (Résistance)  wurde 100
https://www.gedenkbuch-wuppertal.de/de/audio/gedenkfeier-jacques-altmann

Frauenpower

ZitatAfD-Politikerin ausgepfiffen
.
Am Tag gegen Homophobie und Queerfeindlichkeit wird vor dem Brandenburger Landtag in Potsdam jährlich eine Regenbogenfahne gehisst. Ausgerechnet die AfD-Fraktion durfte dieses Mal eine Rede halten. Doch von der Rede war wenig zu hören.
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20230517_1930/afd-regenbogen-bessin.html

Die vorgesehene Redezeit müsste abgebrochen werden.
:)

  • Chefduzen Spendenbutton