Sexismus raus aus den Köpfen!

Begonnen von Frauenpower, 08:32:23 So. 28.April 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/polizeiinspektor-staatsanwaltschaft-revision-100.html
ZitatDie Staatsanwaltschaft Stuttgart will den Freispruch für den Polizei-Inspekteur im Prozess um sexuelle Nötigung nicht akzeptieren. Dabei erhält sie nun Unterstützung.

Frauenpower

Heute findet die Verleihung des Clara Zetkin Frauenpreises in Dresden statt. Der Preis geht an Initiativen, die sich für die Verbesserung der Belange und Rechte für Frauen einsetzt.

https://www.die-linke.de/themen/feministische-politik/clara-zetkin-frauenpreis/clara-zetkin-frauenpreis-2024/

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/arizona-gesetz-abtreibungsverbot-100.html
ZitatSelbst in Fällen von Vergewaltigung oder Inzest sollen Abtreibungen in Arizona künftig strafbar sein: Der Oberste Gerichtshof des US-Bundesstaats erklärte ein Verbot von 1864 wieder für gültig. US-Präsident Biden übte scharfe Kritik.

counselor

ZitatKEINE HALBEN SACHEN - Ersatzlose Streichung des § 218 StGB!

Am Montag, dem 15. April 2024, stellte eine von der Regierung beauftragte Kommission ihren Abschlussbericht zum § 218 vor. Sie kam zum Ergebnis, dass die aktuellen Regelungen im deutschen Strafgesetzbuch einer "verfassungsrechtlichen, völkerrechtlichen und europarechtlichen Prüfung" nicht Stand hielten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw16/ersatzlose-streichung-des-218-stgb
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Sexismus ist es, wenn das Glotzen der Frau unangenehm ist oder wird und die glotzende Person weiter macht.

Oder wenn der Mann ihr Gewalt antut, wenn sie kein Interesse an Glotzflirten hat.

Oder das:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-empoerung-nach-video-von-gewalt-gegen-frau-a-1220904.html

In Österreich:
ZitatJahr 2023 wurden laut Medienberichten 28 Frauen ermordet, davon waren mutmaßlich 26 Femizide, und es gab 51 Mordversuche bzw. Fälle schwerer Gewalt und im Jahr 2024 gab es laut Medienberichten bis dato 11 Femizide und 25 Fälle schwerer Gewalt an Frauen (Stand: 12.6.2024).
https://www.aoef.at/index.php/zahlen-und-daten#:~:text=Im%20Jahr%202023%20wurden%20laut,Stand%3A%2012.6.2024).

ZitatBrutaler Axtmord: Arbeitskollege sah Attacke über Videoanruf
https://www.kosmo.at/brutaler-axtmord-arbeitskollegen-sahen-alles-ueber-videoanruf/

Amnesty Definition was ein Femizid ist.
https://www.amnesty.at/themen/frauenrechte/toedliche-gewalt-an-frauen-femizide-in-oesterreich-und-weltweit-verhindern/




Frauenpower

ZitatMartin Sonneborn entschuldigt sich für China-Tweet
Martin Sonneborns Parteikollege Nico Semsrott ist aus der Partei ausgetreten wegen eines vermeintlich rassistischen Tweets. Nun entschuldigt sich Sonneborn.

vermeintlich rassistischen Tweets von Martin Sonneborn nach der US-Wahl seine Parteimitgliedschaft aus Protest aufzugeben. Martin Sonneborn hatte ein Foto veröffentlicht, auf dem er in einem T-Shirt zu sehen war mit der Aufschrift ,,AU WIEDELSEHERN, AMLERIKA! abem Sie Guter FrLug runtel! Printed in China für Die PARTEI
".

Ging glaube ich darum, dass auch America first Politiker in China hergestellte Textilien nutzen, und vom T-shirt-Aufdruck aber auch nicht klar genug hervorging.

Onkel Tom

Ich finde das voll in Ordnung, das sich Martin bei Nico entschuldigt.

Ein schöner Traum, wenn sie wieder "Polit-Companjons" werden würden.
Ach mimimi, sie würden sich beide doch super ergänzen..

Und da einer in der Partei ist und der andere nicht, fällt mir dazu die
Arbeitsweise "Innenkozept verbunden mit Außenkonzept" ein.

Aber was hat das mit Sexismus zu tun ? (Falscher Thread ?)
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Von der Petition die die Umsetzung der Istanbul Konvention fordert und sich an die Regierung wendet, soll bundesweit gestern berichtet worden sein.
https://www.change.org/p/frau-bundesinnenministerin-faeser-setzen-sie-die-istanbul-konvention-endlich-um-savexx/u/32881010


counselor

ZitatTATORT INTERNET - Deepfake-Pornos: Eine widerwärtige Art von Gewalt gegen Frauen und Mädchen!

Zuerst wurden hauptsächlich prominente Frauen zur Zielscheibe gefälschter Sexualbilder oder Videos, sogenannter Deepfake-Pornos, in den sozialen Medien. Heute sind immer mehr Frauen und Mädchen betroffen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw43/deepfake-pornos-eine-widerwaertige-art-von-gewalt-gegen-frauen-und-maedchen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatMUTIGES VORBILD GISÈLE PELICOT - "Die Scham muss die Seiten wechseln"

Gisèle Pelicot ist weit über Frankreich hinaus bekannt geworden mit ihrem Mut, vor Gericht zu ziehen gegen ihren Ex-Mann, der sie jahrelang betäubt und vergewaltigt hat. Darüber hinaus bot er sie anderen Männern zur Vergewaltigung an.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw50/die-scham-muss-die-seiten-wechseln
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNETZWERK DER BETÄUBUNGSMITTEL-VERGEWALTIGER - Abgründe: ,,Es ist keine Vergewaltigung, wenn sie nicht weiß, dass es passiert ist"

Einen Tag vor der Verkündung des Urteils gegen Dominique Pelicot veröffentlichte das youtube-Portal STRG_F ¹ eine Reportage, die nur einen Schluss zulässt: Diese Methode der Vergewaltigung hat über das Internet massenhafte Verbreitung erreicht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw51/abgruende-es-ist-keine-vergewaltigung-wenn-sie-nicht-weiss-dass-es-passiert-ist
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Bewährung trotz Vergewaltigung damit ein Feuerwehrmann seinen Beamtenstatus nicht verliert! Richterinnenurteil azs Bayern (Hat vielleicht Söhne??)
https://muenchen.t-online.de/region/muenchen/id_100567006/prozess-vor-dem-muenchner-landgericht-arzt-missbraucht-patientinnen.html
ZitatBewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt. Die ungewöhnlich niedrige Strafe wurde laut der "Süddeutschen Zeitung" und der "Tz" damit begründet, dass der Mann bei einer höheren Strafe seinen Beamtenstatus verloren hätte.

  • Chefduzen Spendenbutton