Sexismus raus aus den Köpfen!

Begonnen von Frauenpower, 08:32:23 So. 28.April 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/polizeiinspektor-staatsanwaltschaft-revision-100.html
ZitatDie Staatsanwaltschaft Stuttgart will den Freispruch für den Polizei-Inspekteur im Prozess um sexuelle Nötigung nicht akzeptieren. Dabei erhält sie nun Unterstützung.

Frauenpower

Heute findet die Verleihung des Clara Zetkin Frauenpreises in Dresden statt. Der Preis geht an Initiativen, die sich für die Verbesserung der Belange und Rechte für Frauen einsetzt.

https://www.die-linke.de/themen/feministische-politik/clara-zetkin-frauenpreis/clara-zetkin-frauenpreis-2024/

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/arizona-gesetz-abtreibungsverbot-100.html
ZitatSelbst in Fällen von Vergewaltigung oder Inzest sollen Abtreibungen in Arizona künftig strafbar sein: Der Oberste Gerichtshof des US-Bundesstaats erklärte ein Verbot von 1864 wieder für gültig. US-Präsident Biden übte scharfe Kritik.

counselor

ZitatKEINE HALBEN SACHEN - Ersatzlose Streichung des § 218 StGB!

Am Montag, dem 15. April 2024, stellte eine von der Regierung beauftragte Kommission ihren Abschlussbericht zum § 218 vor. Sie kam zum Ergebnis, dass die aktuellen Regelungen im deutschen Strafgesetzbuch einer "verfassungsrechtlichen, völkerrechtlichen und europarechtlichen Prüfung" nicht Stand hielten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw16/ersatzlose-streichung-des-218-stgb
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Sexismus ist es, wenn das Glotzen der Frau unangenehm ist oder wird und die glotzende Person weiter macht.

Oder wenn der Mann ihr Gewalt antut, wenn sie kein Interesse an Glotzflirten hat.

Oder das:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-empoerung-nach-video-von-gewalt-gegen-frau-a-1220904.html

In Österreich:
ZitatJahr 2023 wurden laut Medienberichten 28 Frauen ermordet, davon waren mutmaßlich 26 Femizide, und es gab 51 Mordversuche bzw. Fälle schwerer Gewalt und im Jahr 2024 gab es laut Medienberichten bis dato 11 Femizide und 25 Fälle schwerer Gewalt an Frauen (Stand: 12.6.2024).
https://www.aoef.at/index.php/zahlen-und-daten#:~:text=Im%20Jahr%202023%20wurden%20laut,Stand%3A%2012.6.2024).

ZitatBrutaler Axtmord: Arbeitskollege sah Attacke über Videoanruf
https://www.kosmo.at/brutaler-axtmord-arbeitskollegen-sahen-alles-ueber-videoanruf/

Amnesty Definition was ein Femizid ist.
https://www.amnesty.at/themen/frauenrechte/toedliche-gewalt-an-frauen-femizide-in-oesterreich-und-weltweit-verhindern/




  • Chefduzen Spendenbutton