Rund um Polizei im Allgemeinen

Begonnen von Frauenpower, 12:18:29 Di. 04.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

No comment.

"Hey, was glaubt ihr, was passiert, wenn man der Polizei erlaubt, Unschuldige einfach so wegzusperren. No questions asked? Recht auf faires Verfahren brauchen wir hier nicht, wir sind schließlich die Guten?
Na klar! Dann werden Regimegegner weggesperrt.

Wer ist denn in NRW Regimegegner fragt ihr jetzt? Ich dachte das war gegen Terroristen gedacht!

Na klar: Klima-Aktivisten. Primärquelle dazu ist Krautreporter, die es wie folgt formulieren:

Schaut man sich an, wer da festgenommen wird, ergibt sich für den gleichen Zeitraum 2019 bis 2021 ein eindeutiges Bild: Kein einziger rechter Gefährder wurde in Gewahrsam genommen, sechs religiös motivierte Gefährder – und insgesamt 74 Menschen im Zusammenhang mit Klimaprotesten.
Na gut, dass sie keine rechten Gefährder gefunden haben, leuchtet ein. Der Innenminister wird sich ja kaum selbst wegsperren. (Danke, Bernd)"

https://blog.fefe.de/?ts=9cbee748
https://netzpolitik.org/2022/polizeigesetz-nrw-vor-allem-klima-aktivisten-in-langzeitgewahrsam/
https://krautreporter.de/4311-klima-aktivisten-landen-zehnmal-so-oft-in-gewahrsam-wie-religios-motivierte-gefahrder?shared=49c88b7e-7cc9-4668-916f-8d928ea9670c


Frauenpower


Frauenpower

Körperverletzung und verbotene Aufnahmerituale in Teilen bei der Polizei in Dresden soll es gegeben haben.  Der Grüne Lippmann sieht offene Fragen, beruft einen U-Ausschuss ein und erhofft einen Neuanfang.
Dresden sei schon mal aufgefallen wegen eines Munitionsskandals.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-dresden-aufnahmeritual-bei-polizei-lippmann-sieht-offene-frage-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220414-99-922189

Kuddel

ZitatDer Schweizer Rechtswissenschaftler Nils Melzer kommt zu einem klaren Ergebnis: Die deutsche Polizei versagt auf ganzer Linie, wenn es darum geht eigenes Fehlverhalten aufzuarbeiten. Gewalt durch Einsatzkräfte wird systematisch verharmlost.
https://perspektive-online.net/2022/04/un-experte-die-ueberwachung-der-polizei-funktioniert-in-deutschland-nicht/

Frauenpower

Sexskandal bei der Polizei in Baden-Württemberg weite sich zu CDU Strobl Skandal aus! Dieser stoppte angeblich die Ermittlungen, nachdem ein Anwaltsschreiben aufgetaucht sein soll.
https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/sex-skandal-bei-polizei-strobl-stoppt-ermittlungen-zr-91516032.html

Die Fdp forciere  nun die Ermittlungen gegen Strobl (Teletext SWR)

Frauenpower

Ermittlungen bei der Polizei nach ZDF Magazine Royale mit Böhmermann.
https://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-polizei-hassverbrechen-101.html

Ich habe die Sendung gesehen. In 16 Bundesländern zogen Leute los, die auf Rechtswidriges wie Hass, Rechtes... im Internet die jeweilige Landespolizei aufmerksam gemacht haben sollen (Anzeige) . . Das Ergebnis soll ernüchternd bis auf wenige  Ausnahmen gewesen sein.

Frauenpower

In Leipzig sei die Anzeige verloren gegangen, sagte Sachsens Innenminister Schuster (CDU)  (Teletext MDR)

Song aus der Sendung

https://youtu.be/WQXmj0nOQHw

(nicht der erste  Polizei-Song von ihm)

Allerdings wurde  schon wieder entsetzlicher Kindesmissbrauch im  Internet aufgedeckt
https://www.derwesten.de/region/wermelskirchen-kindesmissbrauch-koeln-polizei-taeter-opfer-babys-vergewaltigt-id235483453.html

Frauenpower

Es wird jetzt ein Untersuchungsausschuss im  Fall Strobl eingesetzt
https://taz.de/Vorwuerfe-gegen-Thomas-Strobl/!5855169/

Kuddel

ZitatEin Polizist schlug einen Zelleninsassen mehrmals mit dem Kopf gegen die Wand. Offenbar aus Versehen filmte der Polizist sich dabei mit der Bodycam.
...
Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass es zu Ungereimtheiten auf dem Delmenhorster Revier kommt und der Verdacht im Raum steht, Polizeibeamte der Inspektion könnten übermäßig Gewalt anwenden.
https://taz.de/Polizeigewalt-in-Delmenhorst/!5856971/



tleary

"Bürgerliche Kritik". Der Anspruch des willigen Untertanen an eine einwandfreie Staatsführung. Zielt aber eben nicht auf eine Aufhebung der Herrschaft durch Abschaffung von Polizei und Bundeswehr z.B.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)


Kuddel

Immerhin war das ein Interview mit dem GdP Vorsitzenden und nicht mit den rechtsradikalen Rainer Wendt von der DPolG. Ein weichgespültes Interview. Nichtssagendes Larifari. Zeitverschwendung. Warum verlinkst du sowas?

Kuddel



Newsweek: 54% der Armerikaner denken, das Niederbrennen der Polizeiwache von Minneapolis war gerechtfertigt nach dem Tod von Gerge Floyd.

Frauenpower

Hamburg und Baden-Württemberg machen nicht mit bei der bundesweiten Polizeistudie
"Baden-Württemberg macht bei einer bundesweiten Polizeistudie nicht mit - gegen den Willen der Landesregierung. Die Personalvertretung der Polizei ließ sich nicht überzeugen."
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/polizeistudie-ohne-bw-100.html

Frauenpower



Frauenpower

https://www.hessenschau.de/panorama/diebstahl-am-leichen-tatort-ermittlungen-gegen-polizisten-v1,unterschlagung-polizei-100.html
ZitatZwei Beamte der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen sollen an einem Tatort Bargeld und weitere Gegenstände gestohlen haben. Eine Überwachungskamera hat beide dabei gefilmt.

Frauenpower

ZitatVOR PROZESS GEGEN INSPEKTEUR DER POLIZEI BW
.
Nacktbilder vom Vorgesetzten: Neue Details zu mutmaßlicher sexueller Nötigung bei BW-Polizei
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/prozess-gegen-inspekteur-der-polizei-100.html

counselor

ZitatPOLIZEI IN BADEN-WÜRTTEMBERG - Der Fisch stinkt vom Kopf her!

In den letzten Wochen und Monaten kommt ans Tageslicht, wie ultrareaktionäre und sexistische Kräfte im Polzeiapparat in Baden-Württemberg von oben her geschützt werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw19/der-fisch-stinkt-vom-kopf-her
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schwarzwald-hochschule-der-polizei-untersucht-vorwuerfe-wegen-belaestigung.06356730-a05e-4062-8357-6eeadff52895.html
ZitatEin Polizist soll an der baden-württembergischen Hochschule der Polizei in Villingen-Schwenningen Kolleginnen sexuell belästigt haben. Wie sich dazu nun das Innenministerium äußert.

Frauenpower

Skandal um den ranghohen Polizeiinspekteur in BaWü weitet sich weiter aus, indem nun der Verdacht auf Verbreitung pornographischer Bilder besteht.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ermittlungen-gegen-inspekteur-der-polizei-wegen-dick-pics-100.html
ZitatDer ranghöchste Polizist von Baden-Württemberg soll Polizistinnen Fotos von seinem Geschlechtsteil geschickt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft deshalb gegen ihn

Frauenpower

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/uebergriff-auf-abgeordnete-nancy-faeser-muss-verhalten-der-behoerden-scharf-verurteilen/
ZitatNancy Faeser muss Verhalten der Behörden scharf verurteilen
Auf der gestrigen Jugend- und Kinderdemonstration in Leipzig, die anlässlich des internationalen Weltkindertages unter dem Motto »Kämpfe verbinden – für ein besseres Morgen.« lief, wurde ohne nachvollziehbaren Grund die Landtagsabgeordnete und Anmelderin Jule Nagel brutal von der Polizei abgeführt und kam in ein vorübergehendes Gewahrsam. Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Janine Wissler und Martin Schirdewan stellen sich an die Seite von Jule Nagel (MdL Sachsen) und erklären:
(02.06.23)


Onkel Tom

Achtung ! Harter Tobak für Liebhaber_innen alternativer Lebensformen.

Die Legalisierung von Cannabis lässt wohl auf sich warten und da muss ja wohl von
den Buletten noch mal richtig gegen Kleindealer und Linke auf dem Putz gehauen werden.. :(

Die Volxküche ist kein "Schutzraum" für Kleindealer ! Das ist von den Bullen erstunken und
gelogen.. Jaja, Subtiler Rassismus und Linkebashing pur  >:(

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizeieinsatz-in-der-Hamburger-Hafenstrasse-eskaliert,polizeieinsatz348.html

https://taz.de/Eskalation-in-der-Hamburger-Hafenstrasse/!5345380/
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

ZitatErmittlungen in den eigenen Reihen: Ein Polizist aus Berlin wird verdächtigt eine Kollegin mit Drogen betäubt zu haben. User einer Dating-App hatten den Fall gemeldet. Dort sei die Frau zur Vergewaltigung angeboten worden.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/06/berlin-staatsanwaltschaft-polizist-verdacht-kollegin-mit-ko-tropfen-betaeubt.html

Nikita

Claudia Pechstein hat eine Rede in Polizeiuniform auf einer CDU-Veranstaltung gehalten. Soweit nicht Neues. Die Rede, die von Merz als "brilliant" bezeichnet wurde, zeigt wie gefährlich Pechstein ist. Die Rede selbst ist eher Gestammel auf geringem Niveau. Pechstein schafft es aber immer wieder Themen, denen praktisch jedermann zustimmt, mit rechtsaußen Themen zu verbinden. Schulsport und Rückführung von Migranten sowie Rechtsschutz für Sportler und für Migranten. Eine gefährliche Mischung.
Claudia Pechstein ist vielfache Olympiasiegerin und war zuletzt nur noch bekannt durch ihren zähen Kampf wegen ihres Doping Ausschlusses von internationalen Wettkämpfen.

Frauenpower

Wegen der Polizeiuniform gab es viel Empörung und laut Bundespolizei repräsentierte sie diese damit und das obwohl sie zu Neutralität in Uniform verpflichtet ist.
Das muss Konsequenzen haben!

Nikita

Mir ist das disziplinarrechtlich egal, ob da etwas nachkommt. Sie wollte ihrem Auftrag Bedeutung geben mit ihrer Uniform. Das hat gut funktioniert.

  • Chefduzen Spendenbutton