Angriffskrieg gegen die Ukraine

Begonnen von CubanNecktie, 10:19:17 Do. 24.Februar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNORDSTREAM 1 UND 2 - Was besprach Biden mit Scholz bei dessen Blitzbesuch in den USA?

Ende September 2022 wurden mehrere Pipelines von Nordstream 1 und 2 durch Explosionen zerstört. Für die ukrainische und die polnische Regierung war sofort klar: Putin war's. Das kam in allen Medien. So ganz plausibel erschien das vielen Menschen aber nicht. Wozu die eigene Pipeline sprengen – wenn es reicht, den Hahn zuzudrehen?

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw11/was-besprach-biden-mit-scholz-bei-dessen-geheimem-blitzbesuch-in-dern-usa
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Immer wieder stößt man bei der Diskussion über den Ukrainekrieg auf komische Forderungen, die diesen Krieg und Putin anders beurteilen, als andere Kriege und Kriegsherren.

Ich habe gerade eine schöne Aussage von Karem Scharmberger (medico) dazu gefunden:

ZitatIch hätte nichts dagegen, wenn dieser Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin ausgeführt wird. Es wäre richtig.

Aber er wäre nur glaubwürdig, wenn er auch gegen die US-Präsidenten der vergangenen Jahre (Bush/Irak), gegen Erdoğan (Rojava), gegen Netanjahu und seine Vorgänger (die übrigens seit Jahrzehnten Bevölkerung illegal in ein besetztes Gebiet ansiedeln) usw. angewendet würde.

Alles andere ist nur ein weiterer Schachzug der innerimperialen Machtpolitik des jetzt wieder so genannten freien Westen.

Hanni3

Ich halte diesen Haftbefehl für das falscheste Signal überhaupt.
1. ist es eine absolut lächerliche Pro-forma-sache, es wird nie passieren
2. Bestärkt es die russische Bevölkerung, nun erst recht hinter Putin zu stehen.
Genau DIE sind die Leute, die durch Widerstand diesen Krieg beenden könnten.

Jaja, ich red leicht auffem bequemen Sofa...
Mir sind die Gefahren für die Menschen, die dort zicken, durchaus bewußt, aber es gibt sie.

Frauenpower

Zitat von: schonwiederich am 11:30:20 Sa. 18.März 2023Ich halte diesen Haftbefehl für das falscheste Signal überhaupt.
1. ist es eine absolut lächerliche Pro-forma-sache, es wird nie passieren
2. Bestärkt es die russische Bevölkerung, nun erst recht hinter Putin zu stehen.
Genau DIE sind die Leute, die durch Widerstand diesen Krieg beenden könnten.

Jaja, ich red leicht auffem bequemen Sofa...
Mir sind die Gefahren für die Menschen, die dort zicken, durchaus bewußt, aber es gibt sie.


Zu 2: Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es die russ Bevölkerung bestärke hinter Putin zu stehen, da es davor auch nicht kollektiv der Fall war. Es gab Proteste gegen den Krieg, mit dem Risiko von Repressionen.

Zu 1: kann ich nichts sagen. Reisen könne er nicht mehr ohne Gefahr zu laufen festgenommen zu werden heißt es, aber wann ist er denn das letzte Mal gereist? Incognito vielleicht?

Und welche Auswirkungen könnte eine etwaige Festnahme haben? 🤔

Kuddel

Zitat von: schonwiederich am 11:30:20 Sa. 18.März 2023Ich halte diesen Haftbefehl für das falscheste Signal überhaupt.

Da hast du wohl Recht. Ich bin auf diese Sache nur eingegangen, weil eine ursprünglich linke Bekannte mit dem Ausbruch des Ukrainekriegs ihren politischen Kompaß verloren hat.

Sie hatte mal recht vernünftige Ansichten, doch nun hält sie sich an jeglichem Mist fest, der von der Kriegstreiberfraktion verbreitet wird. An Putin werden ganz andere Maßstäbe angesetzt, als an andere Kriegsverbrecher.

Sie glaubt, es gäbe eine weltweit geltende moralische Instanz, die Völkerrecht etc. durchsetzt. Sie sprach von "Volkermord" und wollte deshalb Putin angeklagt sehen. Sie meint wahrscheinlich die UNO. Doch die war bisher nicht sonderlich Durchsetzungsfähig oder -willig, wenn es um andere völkerrechtswidrigen Kriege ging.

Jetzt glaubt sie, Freiheit und Gerechtigkeit würden von der Nato verteidigt werden und sie verlangt eine Distanzierung von linken Organisationen, die Natokritisch sind.

Mich wurmt sowas. Es ist ein einfacher Mensch, sozial engagiert, berät Erwerbslose. Ihre politisch "linke" Haltung war recht oberflächlich aber ok. Ich komme damit wenig klar, wenn vernünftige Leute, auch aus dem eigenen Bekanntenkreis, einfach überlaufen und die herrschende Propaganda nachplappern.

Ich fühle mich da recht hilflos.

counselor

ZitatRUSSISCHER KAMPFJET UND ABGESTÜRZTE US-DROHNE - Weltkriegsvorbereitung und Abrüstungsschwindel

Über dem Schwarzen Meer bedrängten letzte Woche russische Kampfjets eine unbemannte militärische US-Aufklärungsdrohne, die daraufhin abstürzte. Erstmals während des Ukrainekriegs sind damit die beiden Atommächte USA und Russland militärisch direkt aneinandergeraten. Es bestätigt sich, was die Parteivorsitzende der MLPD, Gabi Fechtner kürzlich sagte: »Wir waren noch nie so nah an einem (atomaren) Dritten Weltkrieg wie heute.«

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw11/weltkriegsvorbereitung-und-abruestungsschwindel
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Zitat von: counselor am 18:23:38 So. 19.März 2023
ZitatRUSSISCHER KAMPFJET UND ABGESTÜRZTE US-DROHNE - Weltkriegsvorbereitung und Abrüstungsschwindel

Über dem Schwarzen Meer bedrängten letzte Woche russische Kampfjets eine unbemannte militärische US-Aufklärungsdrohne, die daraufhin abstürzte. Erstmals während des Ukrainekriegs sind damit die beiden Atommächte USA und Russland militärisch direkt aneinandergeraten. Es bestätigt sich, was die Parteivorsitzende der MLPD, Gabi Fechtner kürzlich sagte: »Wir waren noch nie so nah an einem (atomaren) Dritten Weltkrieg wie heute.«

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw11/weltkriegsvorbereitung-und-abruestungsschwindel

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-stanislaw-petrow-verhindert-atomkrieg-100.html
Zitat26. September 1983 - Stanislaw Petrow verhindert Atomkrieg

https://www.deutschlandfunk.de/kennedy-seeblockade-kuba-kalter-krieg-100.html
ZitatEs  hätte ein Dritter Weltkrieg werden können: Als die Geheimdienste der USA sowjetische Nuklearwaffen auf Kuba nachgewiesen hatten, wandte sich US-Präsident John F. Kennedy am 22. Oktober 1962 via Fernsehansprache an seine Nation und die Welt.

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 20:05:59 So. 19.März 2023https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-stanislaw-petrow-verhindert-atomkrieg-100.html
Zitat26. September 1983 - Stanislaw Petrow verhindert Atomkrieg
Das würde in der aktuellen Situation wohl nicht noch mal so glimpflich laufen ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Die aktuelle Situation ist brandgefährlich. Die bürgerlichen Medien,  die @Frauenpower gerne verlinkt, sind heuchlerisch und stiften nur Verwirrung.
ZitatNach Flug von atomwaffenfähigem B-52-Bomber nahe russischem Luftraum: Britische und deutsche Kampfflugzeuge fangen russischen Jet über der Ostsee ab

Am Dienstag haben britische und deutsche Kampfflugzeuge über der Ostsee ein russisches Tankflugzeug abgefangen, das sich auf einem Routineflug von St. Petersburg zur Exklave Kaliningrad befand. Die britische Royal Air Force begründete diese hochgradig provokative Aktion damit, das russische Flugzeug habe sich dem estnischen Luftraum genähert. Am gleichen Tag hatte Russland eine US-Drohne zum Absturz gebracht. Diese Vorfälle verdeutlichen, dass die Spannungen zwischen den imperialistischen Nato-Mächten und Russland sowohl im Baltikum als auch in der Ukraine bis zum Zerreißen gespannt sind.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/03/19/1981-m19.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Die permanente Gefahr von Atomkrieg war für die Leute damals genauso bedrohlich wie für uns heute. Hiroshima und Nagasaki erlebten  das Grauen real.
Es gibt viele die für den Abzug von US-Waffen aus Ramstein und Büchel sind. Demonstrieren dafür, erhalten Geldstrafen,  gehen ins Gefängnis dafür. Es gibt hier noch andere Threads zu Atom Waffen, Büchel, Ramstein.

Vielleicht sollte Gabi Fechtner sowohl Biden als auch Putin einfach  sagen, dass sie aufhören sollen, über Leben und Tod von anderen Menschen zu entscheiden.
Oder es in die rf zu schreiben bringt es bestimmt!

Es sind viel mehr Menschen für Frieden aktiv - und das schon seit Jahahrzehnten -   als das hier im Forum wieder gegeben werden kann! Und deren Engagement und Bemühen  schätze  ich auch, auch wenn sie nicht rf lesen oder wsws!

ND Artikel zum "nuklearen Abgrund" 1962.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1167653.kuba-krise-am-nuklearen-abgrund.html

Der Artikel könnte auch interessant sein:
https://amerika21.de/analyse/164981/fidel-castro-atomkrieg

Kuddel

Ach @Frauenpower, wem sollen deine wirren Links weiterhelfen?

Die Mainstreammedien machen mich mit ihrer geifernden Kriegsberichterstattung fertig. Seit einem Jahr wird darüber berichtet, daß die Ukraine kurz davor steht, über Putin zu siegen. Scheint ein Running Gag zu sein.

Wie ernst die Lage ist, scheint die Medien nicht zu interessieren. Es wird ständig weitereskaliert. Viele ahnen nicht, wie weit wir uns unkontrollierbaren Entwicklungen nähern. https://www.rnd.de/politik/e-6b-mercury-usa-schicken-weltuntergangsflugzeug-nach-europa-7YJSSBMKXFDLRFTU2ZLXH2CHJY.html

Diese neoliberalen Marionettenregierungen in Osteuropa sind ein Witz, sie sind an der kurzen Leine des Pentagon. Die regierende polnische klerikalfaschistische PiS Partei scheint komplett irre zu sein.

Polen liefert Kampfflugzeuge an die Ukraine – und erhöht Druck auf Nato-Partner
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-polen-liefert-kampfflugzeuge-an-die-ukraine-und-erhoeht-druck-auf-nato-partner/29042322.html


Frauenpower

@ Kuddel: vielleicht sollten wir dann sämtliche Artikel von egal von wo her - > nicht mehr kommentieren. Dann würden wir hier ein Stopp setzen.
Insbesondere in diesem Thread posten wir wenn überhaupt noch irgendwas nur noch Friedenstauben.

Und irgendwann wird es heißen: Der Weltfrieden begann in einem Thread in einem Internetforum names Chefduzen. 🙏

Ne, ehrlich.. Dann schreiben, posten und verlinken wir hier halt nichts mehr. Nirgends mehr. Dann ist "Eskalation" auch nicht mitgemacht.

Hanni3

Ich kann euch beide verstehen.
Kuddel, du magst es einfach nimmer lesen.
Vermutlich kämpfst du dein Leben lang gegen Krieg, Faschismus, Kapialismus. Für Menschlichkeit und Miteinander-teilen.
Irgendwann, wenn man keine Ergebnisse sieht, kann man nur noch den Kopf schütteln über das, was ringsum passiert.

Frauenpower hat noch richtig "power", was ich klasse finde.
Wirre Links kann man wegklicken, aber solche Menschen sind toll.
'Brauch ma mehra davo'

Das ist nur mein ganz persönliches Statement zu euch.
Jaha, frech kann ich :D
Viel Text grad für so ne winzige Person wie mich^^

Kuddel

Ach Frauenpower, mach doch, was du denkst.
Als es damals darum ging, warum bei der Covidpandemie von linker Seite zu wenig zu bestimmten Themen gemacht und gefordert wurde, erwähntest du irgendwelche Texte, die irgendwo bei der Linkspartei veröffentlicht worden sind. Damit war das Thema für dich erledigt.
Jetzt schreibst du, daß es so viele friedensbewegte Aktionen gegeben hat. Thema erledigt?

Das Problem liegt doch darin, daß all diese Aktionen keinen Einfluß auf die Kriegstreiber haben. Man müßte sehen, was wirkungsvollere Möglichkeiten wären. Ich finde die Sabotageaktionen russischer und belarussischer Kriegsgegner super. Ich halte die Blockaden italienischer Hafenarbeiter für vorbildich.

Du arbeitest dich lieber an unwichtigen Veröffentlichungen der MLPD und WSWS ab.

Das ist ziemlich öde.

Die Links zur Kubakrise am Rande des Atomkriegs waren schon ok. Aber wenn du glaubst, es werde schon genug gegen den Krieg getan, warum schreibst du noch dazu?

Frauenpower

Ich setze noch einen obendrauf: alle die Frieden wollen, ziehen ab sofort symbolisch einen weißen Handschuh, Basecap oder Armbinde an.

Reden über den Krieg: weißes Blatt hochheben, sonst nichts.

Und ansonsten leitet el Commandante Kuddel jetzt die Sabotage - Kämpfe. Ich teile ihn dafür ein.

dagobert

Es würde ja schon reichen, sich einfach mal ans Thema zu halten.
Was hat z.B. Fidel Castro hier in diesem Thread zu suchen?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

@schonwiederich, da magst du recht haben.
Es macht mich aber ein wenig kirre, wie unkritisch Frauenpower mit Meldungen bürgerlicher Medien umgeht, egal wie interessengeprägt, oberflächlich oder irreführend sie sein mögen. Wenn es aber um Medien wie rf-news und wsws Meldungen geht, reagiert sie, vorsichtig ausgedrückt, recht ablehnend. Es ist richtig, man sollte auch diesen Medien kritisch gegenüberstehen und mich nerven sie bisweilen auch. Man kann und sollte einiges auseinandernehmen mit Argumenten. Aber Frauenpower reagiert emotional. Sie scheint genervt zu sein, daß counselor so viel davon postet.

Es eine Murmeltier Dauerschlaufe. Es geht schon seit Ewigkeiten so. Ich sehe nichts Inhaltliches. Ich sehe nichts neues. 

Das hingegen ist besser:
Zitat von: Frauenpower am 13:04:12 Mo. 20.März 2023Ich setze noch einen obendrauf: alle die Frieden wollen, ziehen ab sofort symbolisch einen weißen Handschuh oder Armbinde an.

Reden über den Krieg: weißes Blatt hochheben, sonst nichts.
Völlig in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: "sonst nichts"

Zitat von: Frauenpower am 13:04:12 Mo. 20.März 2023Und ansonsten leitet el Commandante Kuddel jetzt die Sabotage - Kämpfe. Ich teile ihn dafür ein.


"Compañeras und Compañeros! Die Lage ist ernst. Unser Mut ist jetzt gefragt, die Kriegsmaschinerie lahmzulegen. Auch innerhalb der Kasernen und der Produktionsorte für Waffen und in der infrastruktur der Nato. Jede und jeder wird gebraucht. Es müssen keine Soldaten oder Facharbeiter sein, die die Maschinerie lahmlegen, auch Reinigungskräfte haben Zugang zu den Sicherheitszonen. In Rußland und Weißrußland riskieren Kriegsgegner:innen ihr Leben, zumindest aber hohe Freiheitsstrafen.

In der Ukraine sterben täglich hunderte Menschen in einem Machtkampf zweier Großmachte. Das ist nicht unser Krieg. Wir müssen ihn stoppen. Mit allen Mitteln!"

So ungefähr, @Frauenpower?

Frauenpower


counselor

Naja, @Frauenpower postet halt viele Links zum Mainstream. Der ist aber nicht neutral, sondern liefert Rechtfertigungen für die bestehende kapitalistische Ordnung. Um nicht ganz unglaubwürdig zu werden, berichtet man eine Mischung aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen. Das führt dazu, dass es in der Bevölkerung das dumpfe Gefühl gibt, dass zB ein Atomkrieg droht oder eine Umweltkatastrophe. Aber Klarheit herrscht angesichts der Heuchelei im Mainstream nicht.

Rf-News und Wsws wollen hier durch stichhaltige dialektische Analysen Klarheit schaffen und die Leser aufklären. Dabei passieren auch Fehler. Diese müssen einer Kritik unterzogen werden. Bei Rf-News geschieht das auch, indem kritische Leserbriefe an die Redaktion gehen, die dann in der Printausgabe des "Rote Fahne Magazin" diskutiert werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Onkel Tom

Kopfschütteln zu das, was heute hier gelaufen ist.
Erst ein völlig kirre machenen Artikeleinwurf von Counselor im Beitrag #1239

Gibt es dazu auch Infos außerhalb von "sozialistischen Blättern" ? Etwas widersprüchlich ist
der Artikel auch. Was war es nun ? War es ein "Jet" oder Tankflugzeug ?

Das geht der friedliebenden Frauenpower voll auf die Eierstöcke wie von der Aufmachung des
Artikel auch gewollt. Mir ging diese Info auch gleich auf die Nüsse..

Frauenpower geht dazu in die Vergangenheit..
ZitatDie permanente Gefahr von Atomkrieg war für die Leute damals genauso bedrohlich wie für uns heute. Hiroshima und Nagasaki erlebten  das Grauen real.
..

und postet dazu zwei Links aus der Vergangenheit..

Was ist da wirr dran, Vergleiche aus der Vergangenheit ziehen zu wollen ?

Kuddel hat die Situation richtig erkannt aber machen "sozialistische Blätter" nicht
auch kirre ? Sie ballern genau so viel Salz und Pfeffer in die Wunde "Kriegsängste"
wie die Normalopresse auch. Dieser Horrorthread ist davon voll geschissen..

Und dann kommt noch zum Abschluss ein subtil dissender Beitrag an Frauenpower von
Counselor ( Beitrag #1249 ), der inhaltlich sowas von widersprüchlich ist, das die
Schwarte kracht..

Kritik, die auch noch analysiert wird ? Lol..
Man kann auch Leute mit einem Buch (Buchempfehlungen) "erschlagen", so immer seine
Reaktion, wenn jemand "kritisch" fragt..

@Counselor
Willst Du hier die User_innen wegekeln, die Du mit deiner Didaktik nicht erreichen
kannst ? Das ist schon eine ganz schön linke Nummer, die du hier fabriziert hast.

Du hast mal geschrieben, das Du hier "Gegenöffentlichkeit" machst ? Das ist voll
gelogen denn : Gegenöffentlichkeit macht man auf Plattformen, die das gebrauchen
können wie z.B. Neoliberale Foren etc. Du versuchst hier nur Leute auf "deine
sozialistische Linie" zu bringen und wenn sich User wehren, disst Du sie.

Ich finde, das geht zu weit ! (WB)

Aber etwas schönes hatte es heute doch..
Zitat"Compañeras und Compañeros! Die Lage ist ernst. Unser Mut ist jetzt gefragt,..

Der Hersteller vom Leo-2 hatte vor kurzem ein Hackerangriff, worüber ich nur
was bei der Tagessau erfuhr und nun nix im Web zu finden ist. Neu ist es nicht..

Da grinst sogar der Vermummte von Kuddel mit den Augen  :D




Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

Zitat von: Onkel Tom am 00:52:20 Di. 21.März 2023Gibt es dazu auch Infos außerhalb von "sozialistischen Blättern" ? Etwas widersprüchlich ist der Artikel auch. Was war es nun ? War es ein "Jet" oder Tankflugzeug ?
Angeblich ein Tankflugzeug.
ZitatDas Abfangen selbst soll routinemäßig ruhig verlaufen sein, was ja schon was wert ist in diesen Tagen.
https://www.nordisch.info/estland/britische-und-deutsche-kampfjets-fangen-russisches-flugzeug-vor-nato-luftraum-ab/

Solche Flugzeug-Begegnungen über der Ostsee scheinen in den letzten Wochen ziemlich regelmäßig zu erfolgen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Laut Artikel wurden jedoch keine Grenzen verletzt sondern nur "etwas nahe getreten".
Weiter war es ein "Routineflug Richtung Kaliningrad".

Ich nehme an, das diese Flüge nicht neu sind, jedoch nun zum Anlass des Taxieren
"ausgeschlachtet" werden.

Seid der Leo-2-Lieferung und den Haftbefehl gegen Putin, sehe ich keine Hoffnung
mehr, das es zu Friedensverhandlungen kommt. Europa wird das noch bitter auf die
Füße fallen, wenn Russland und China sich einig werden.

Wenn man sie den Globus so anschaut, kommt D nur noch wie ein kleinkarierter
Anus rüber und bellen fast so laut, wie es in Polen der Fall ist.
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

Zitat von: Onkel Tom am 01:27:21 Di. 21.März 2023Laut Artikel wurden jedoch keine Grenzen verletzt sondern nur "etwas nahe getreten".
Weiter war es ein "Routineflug Richtung Kaliningrad".

Ich nehme an, das diese Flüge nicht neu sind, jedoch nun zum Anlass des Taxieren
"ausgeschlachtet" werden.
Dass solche Flüge öfter stattfinden ist anzunehmen, schließlich hat Russland keine Landverbindung nach Kaliningrad.

Zitat von: Onkel Tom am 01:27:21 Di. 21.März 2023Seid der Leo-2-Lieferung und den Haftbefehl gegen Putin, sehe ich keine Hoffnung
mehr, das es zu Friedensverhandlungen kommt. Europa wird das noch bitter auf die Füße fallen, wenn Russland und China sich einig werden.
Ich rechne ohnehin schon jeden Tag mit dem großen Knall.
Es ist zum verrückt werden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat von: dagobert am 02:02:27 Di. 21.März 2023... .

Zitat von: Onkel Tom am 01:27:21 Di. 21.März 2023Seid der Leo-2-Lieferung und den Haftbefehl gegen Putin, sehe ich keine Hoffnung
mehr, das es zu Friedensverhandlungen kommt. Europa wird das noch bitter auf die Füße fallen, wenn Russland und China sich einig werden.
Ich rechne ohnehin schon jeden Tag mit dem großen Knall.
Es ist zum verrückt werden.

Geht mir ähnlich. Vermutlich betrachtet man die UA und Europa insgeheim schon als komplett erledigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Russland und China verbünden werden.

D. wäre wohl gern wieder wichtig, doch das spielt keine Rolle angesichts eines zu erwartenden, täglich provozierten Atomkrieges.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatGING NICHT NUR UM MÄNNERFREUNDSCHAFT - Russland-Besuch von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping

Wenige Tage, nachdem der Internationale Strafgerichtshof einen Haftbefehl gegen Russlands Präsident Putin ausgestellt hat, empfängt dieser Xi Jinping. Damit will Putin demonstrieren, dass er international nicht isoliert ist.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw12/russland-besuch-von-chinas-staats-und-parteichef-xi-jinping
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Mãnnerfreundscchaft tut hier nichts zur Sache.

counselor

Ja, @Frauenpower. Hättest Du den Artikel nur einmal gelesen. Der Artikel dreht such halt auch um den Krieg und Chinas Waffenlieferungen an Russland.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Ich hatte schon was ähnliches vorgeschreibselt, das sowas mit "Männerfreundschaft"
nix zu tun hat..
Bruderkusszeiten sind vorbei.. Jaaa Waffendeals ist ja medial der Aufreißer.
EU hat nu ein Problem.. China und Russland können sich durch Ergänzen gut
selbst versorgen (isolieren). Was sie demonstrieren ist Show..
 >:(
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton