Angriffskrieg gegen die Ukraine

Begonnen von CubanNecktie, 10:19:17 Do. 24.Februar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin


Frieden2001

Der doofe Lindner von der FDP hatte gestern übrigens ernsthaft behauptet, dass mit ein Grund für den schlechten Zustand der Bundeswehr sei, dass man sich seit 20 Jahren finanziell zu sehr um Sozialpolitik gekümmert hätte, statt dieses Geld in den Wehretat zu stecken.

:Q :Q :Q


Schluepferstuermer

Die Arbeitslosen sind Schuld, dass Putin Krieg spielt.

:Q :Q :Q
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Psssst. Sonst läßt Schroder die Arbeitslosen bombardieren.

Wernichtsweissmussallesgl

Der Lindner hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Soll er sich das Geld doch bei seinen Hoteliers und Apotheken holen. Das war doch mal sein Klientel.

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 17:56:19 Fr. 25.Februar 2022
Psssst. Sonst läßt Schroder die Arbeitslosen bombardieren.

Ach, ein kleiner russischer Hack zur BA-Zentrale reicht schon..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Nee, nee, der Schröder war schon immer pro-BA und anti-Erwerbslose.

Draisine

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 21:03:03 Fr. 25.Februar 2022
Der Lindner hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Soll er sich das Geld doch bei seinen Hoteliers und Apotheken holen. Das war doch mal sein Klientel.

Der Herr Lindner sollte - meiner Meinung nach-  da wohl eher das Verwaltungskostenbudget ins Visier nehmen:


http://biaj.de/images/2019-03-07_jobcenter-mittel-egl-vwk-verteilung-2019.pdf

Denn das ist schon viel zu lange der größte ineffiziente und darum überflüssige Kostentreiber.

Die Arbeitslosen (SGB II) könnten sich sehr gut selbst verwalten. Ehrenamtlich umdeklariert. Das würde so auch sicher die überwiegende Akzeptanz der Bevölkerung finden. 

Denn das so frei werdende Geld der ehemaligen Jobcenter Verwaltungen könnte wunderbar in den Verteidigungsetat umgeleitet werden.

Das würde aktuell die Kostensteigerungen dort abfedern und hätte schon 2021 insgesamt eine Etatssteigerung von 10 Prozent bedeutet.

https://www.bmvg.de/de/themen/verteidigungshaushalt/verteidigungshaushalt-2021

Das würde auch der weiteren Spaltung der Gesellschaft entgegenwirken. Sozusagen der Befriedung nach innen am besten dienlich sein.

Es bedarf hier nur einer mutigen  -aber längst überfälligen Umstrukturierung.

Kuddel

»Nein zum Krieg!«


Demonstrant*innen auf einer Antikriegsdemonstration in Moskau am 24. Februar 2022.

AK hat linke Stimmen aus Russland und der Ukraine zusammengetragen und übersetzt. Ein paar gekürzte Ausschnitte:

ZitatEin Appell von Sozialist*innen der Gruppe Sotsialniy Rukh aus der Ukraine bereits am 10. Januar 2022 erschienen

Der Kreml hat die russische Armee an die ukrainischen Grenzen beordert und droht zu intervenieren, wenn die USA, die Nato und die Ukraine ihre Forderungen nicht erfüllen. Wir, die ukrainischen Sozialist*innen, rufen die internationale Linke auf, die imperialistische Politik der russischen Regierung zu verurteilen und Solidarität mit Menschen zu zeigen, die unter dem Krieg gelitten haben, der fast acht Jahre gedauert hat...

ZitatEin Einspruch und Aufruf ukrainischer Sozialist*innen und der Ukraine Solidarity Campaign vom 24. Februar 2022

»Für die Unabhängigkeit, das Leben und eine freie Zukunft«


Russische Soldat*innen, Flugzeuge und gepanzerte Fahrzeuge greifen die ukrainischen Streitkräfte in allen Grenzregionen an (...). Ihre Raketen erreichen sogar Städte in der Westukraine. Die Verteidiger*innen der Ukraine leisten derzeit erbitterten Widerstand gegen die Besatzer*innen. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände sollte die ukrainische Regierung strategische Unternehmen verstaatlichen und das Eigentum von Milliardär*innen beschlagnahmen, um den Zugang der Bevölkerung zu Medikamenten, Transportmitteln, Wohnungen und Lebensmitteln zu gewährleisten. (...) Wir halten es für notwendig, uns an freiwilligen Aktivitäten zu beteiligen und gegenseitige Hilfe durch Gewerkschaften und andere Gemeinschaften zu organisieren. Wir rufen Sozialist*innen auf der ganzen Welt auf, auf die Straße zu gehen und ein Ende der russischen Aggression in der Ukraine zu fordern, es müssen strenge Sanktionen gegen die russische Wirtschaft verhängt werden (Abkopplung von SWIFT, Beschlagnahmung des Eigentums der Oligarchen), die russischen Truppen müssen abgezogen und die Bombardierung von Städten eingestellt werden, der Ukraine müssen die Auslandsschulden erlassen und humanitäre Hilfe für das Land geleistet werden. Es ist an der Zeit, gemeinsam für die Unabhängigkeit, das Leben und eine freie Zukunft zu kämpfen! Die Solidarität wird siegen!

ZitatErklärung russischer Sozialist*innen der Gruppe Socialisticheskaja Alternativa vom 24. Februar 2022

» Die Kriegstreiber sind im Gegensatz zu uns perfekt organisiert«

»Unter dem Deckmantel der Sorge um die Menschen im Donbass führt Putins Regime einen Krieg gegen die Ukraine. Es handelt sich um einen Angriffskrieg, mit dem imperiale Ziele verfolgt werden: die Strangulierung des ukrainischen Volkes und die Neuaufteilung der Einflusssphären in Osteuropa.

Wir bekunden unsere Solidarität mit der ukrainischen Arbeiter*innenklasse und allen Unterdrückten im Kampf gegen den russischen Imperialismus. Wir fordern ein sofortiges Ende dieses Krieges und die Rückkehr aller Truppen nach Hause!

Viele Menschen wollen keinen Krieg, aber Putins Propaganda versucht, sie davon zu überzeugen, dass er unvermeidlich ist. Daher ist es wichtig, Antikriegspropaganda auf allen möglichen Wegen in der Öffentlichkeit zu betreiben, nicht nur im Internet.

Für jede Massenbewegung von unten ist die Organisierung der Schlüssel. Die Kriegstreiber sind im Gegensatz zu uns perfekt organisiert: Sie verfügen für ihre unmenschlichen Aktivitäten über eine Geheimdiplomatie, Sicherheitsräte, über Medien unter ihrer Kontrolle und unsere Steuergelder. Wir hingegen müssen einen enormen Aufwand betreiben, nur um eine Meinung öffentlich zu machen. Wir müssen Anti-Kriegs-Komitees an unseren Arbeitsplätzen und Universitäten gründen:

    um politisch über die neuesten Nachrichten zu diskutieren,

    um mehr Kolleg*innen und Kommiliton*innen in die Diskussion über den Krieg einzubeziehen,

    um gemeinsame Aktionen für das Kleben von Plakaten und die Verteilung von Flugblättern zu organisieren,

    um Geld zu sammeln für den Druck dieser Materialien,

    um weitere mögliche Methoden zur Bekämpfung des Krieges zu suchen,

    um Verbindungen zu ähnlichen Initiativen zu suchen und herzustellen.

Wie die Erfahrung der Proteste gegen den Krieg im Irak und in Afghanistan zeigt, können diese jedoch erfolglos Monate und sogar Jahre andauern. Wir müssen den wichtigsten Teil der Kriegsmaschinerie treffen – die Wirtschaft und die Profite der herrschenden Klasse –, und dazu müssen wir Massenstreiks organisieren. Sie haben das stärkste Potenzial, selbst einen bereits laufenden Krieg zu beenden.

Der Erfolg der Streiktaktik wird nicht nur auf der Abneigung gegen den Krieg beruhen, sondern auch auf der angewachsenen Unzufriedenheit mit der Art und Weise, wie wir schon vor dem Krieg gelebt haben – mit ständig steigenden Preisen, niedrigen Löhnen, der Verzweiflung über Verschuldung und ohne die Möglichkeit, die Entscheidungen zu beeinflussen, die das Schicksal der Gesellschaft, in der wir leben, bestimmen. Die Anwendung der traditionellen Kampfmethoden der Arbeiter*innenklasse wäre ein geeigneter und inspirierender Schritt, um noch mehr Menschen in den Protest einzubeziehen und zu zeigen, wer hier eigentlich mächtig ist.

ZitatErklärung russischer Anarchist*innen (Autonome Aktion) vom 22. Februar 2022

Wir wollen nicht für irgendwelche Staaten Stellung beziehen. Wir sind Anarchist*innen und sind gegen jede nationale Grenze. Aber wir sind gegen diese Annexion, weil sie nur neue Grenzen schafft, und die Entscheidung darüber trifft allein der autoritäre Führer – Wladimir Putin. Dies ist ein Akt imperialistischer Aggression durch Russland. Wir machen uns keine Illusionen über den ukrainischen Staat, aber es ist uns klar, dass er nicht der Hauptaggressor in dieser Geschichte ist – es handelt sich nicht um eine Konfrontation zwischen zwei gleichwertigen Übeln.


ZitatStatement von Friday for Future Russia vom 24. Februar 2022

In einer Situation, in der die Welt unter Klima-, Umwelt- und anderen Krisen leidet, wird ein Krieg diese Krisen nur verschlimmern, aber nicht zu ihrer Lösung beitragen. (...) Wir wollen nicht mit Blut und Tod in Verbindung gebracht werden, weil wir das für uns und unsere Freund*innen nie wollten. Die Handlungen unserer Regierung sind nicht unsere Handlungen.

Quelle: https://www.akweb.de/2022/02/nein-zum-krieg-linke-stimmen-aus-russland-und-der-ukraine/

CubanNecktie

Ja, die Äußerungen von Lindner haben mich auch angekotzt. Und statt Aufrüstung brauchen wir eine echte globale Abrüstung und eine Befriedung aller Konflikte. Das Geld sollte man besser in Soziales, Klimaschutz, Umweltschutz, Medizin, Ausbildung, Infrastruktur stecken.

Und wäre es nicht ein positives Zeichen vom 'Westen', wenn man bei Leuten wie Julian Assange alle Anschuldigungen fallen läßt und entschädigt? Und sich glaubwürdig für eigene Angriffsankriege/Umsturzversuche von 1946 bis jetzt komplett entschuldigt (Koreakrieg, Vietnam, Chile .... Irak, Afghanistan)?
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Frauenpower

Zitat von: Frieden2001 am 17:34:05 Fr. 25.Februar 2022
Der doofe Lindner von der FDP hatte gestern übrigens ernsthaft behauptet, dass mit ein Grund für den schlechten Zustand der Bundeswehr sei, dass man sich seit 20 Jahren finanziell zu sehr um Sozialpolitik gekümmert hätte, statt dieses Geld in den Wehretat zu stecken.

:Q :Q :Q
Linder soll die diesjährige Diätenerhöhung der Bundeswehr zukommen lassen ankündigen.
Die Berliner Linke will diese an einen sozialen Verein spenden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-falsches-oeffentliches-signal-berliner-linke-abgeordnete-wollen-diaetenerhoehung-spenden/28010978.html

Kuddel

Der Krieg wird auch einen sozialen Krieg hierzulande nach sich ziehen.
Vorhin lief hier im Hintergrund im Radio ein Gespräch mit einem Politker, habe nicht mitbekommen, wer es war, aber das ist auch egal, denn es war sicher nicht nur die Meinung einer Partei.

Inhaltlich sagte er, der Krieg und die Sanktionen würden eine schwere Krise und auch eine Energiekrise mit sich bringen. Deshalb müßten wir uns von unsinningen Umweltschutzvorstellungen und Sozialklimbim trennen. Er will AKWs wieder hochfahren und Sozialleistungen zusammenstreichen, dafür sei dann kein Geld da.

Wir sollten uns nicht nur warm anziehen, wir müssen uns verteidigen.

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 10:12:09 Sa. 26.Februar 2022
Linder soll die diesjährige Diätenerhöhung der Bundeswehr zukommen lassen
Die Berliner Linke will diese an einen sozialen Verein spenden.

Warum??

  • Ich finde, die Bundeswehr sollte keinen Cent bekommen!
  • Ich meine, die Linkspolitiker sollten sich nicht an einer Almosenpoltik für die Armen beteiligen, sondern für den Kampf für soziale Verbesserungen spenden.

counselor

Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert. Er wohnt auf dem Land und ist auf das Auto angewiesen. Bei den derzeitigen Benzinpreisen muss er sich bei jeder Fahrt in die Stadt überlegen, ob sie notwendig ist.

Ein Kollege meinte die Tage, wir hätten vergessen, dass Krieg auch immer Hunger für die breiten Massen bedeutet.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

ZitatIch finde, die Bundeswehr sollte keinen Cent bekommen!
    Ich meine, die Linkspolitiker sollten sich nicht an einer Almosenpoltik für die Armen beteiligen, sondern für den Kampf für soziale Verbesserungen spenden.
richtig so, sehe ich auch so ...

Aber man wird uns sagen - das Geld ist für DEFENSIV-WAFFEN und zur ABSCHRECKUNG da   :Q - also in den späten 1980ern und frühen 1990ern, da war man schon auf beiden Seiten viel fortschrittlicher und es begann die hoffnungsvolle Abrüstung auf beiden Seiten. Man muss da wieder hinkommmen und noch viel radikaler Abrüsten, und nicht nur Atomwaffen, sondern auch ganz normale Waffen, aber auch total global, sonst fühlt sich die andere Seite unterlegen / bedroht!!!!!! Schwerter zu Pflugscharren halt!

Doch ich bin pessimistisch - man wird es (die besser Gestellten 80%) schlucken. Für mich sind Waffen gleich Waffen, einfach den Namen Leopard-Panzer (Raubtier, Angriffstier) in Igel-Panzer (friedliches Tier, frisst ja nur paar Insekten) umtaufen und die dumme aber trotzdem bessergestellte Mehrheit wird es schlucken und soziales Elend (es trifft ja nur die Unterschicht/untere Mittelschicht) billigend in Kauf nehmen und die Kriegsgefahr ist alles andere als gebannt.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatWir sollten uns nicht nur warm anziehen, wir müssen uns verteidigen.

Wir sollten den Spieß umdrehen, und für eine Gesellschaft ohne Krieg, Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


Frauenpower

@Kuddel: Die Berliner er Linke spendet für Frauenorojekte
https://www.merkur.de/deutschland/berlin/berliner-linke-spenden-diaetenerhoehung-fuer-frauenprojekte-zr-91368181.amp.html
Was jede, r einzelne in der Partei privat spendet oder sich engagiert muss recherchieren, erfragt werden soweit möglich. Die Linke besteht aus vielen Einzelne

Diät an Bundeswehr Spenden, bezieht sich auf Lindner Auswurf


Kuddel


counselor

ZitatAufruf der Bundesweiten Montagsdemo für den Weltfrieden

Die Koordinierungsgruppe der Bundesweiten
Montagsdemo ruft auf:

Aktiver Widerstand für den Weltfrieden!
Gegen jede imperialistische Aggression und Krieg,
egal ob von Russland oder USA/NATO!
Kommt zu den Montagsdemos am 28. Februar!

Am Donnerstagmorgen begann das russische Putin-Regime mit dem Angriff auf die Ukraine. Diesen verurteilen wir uneingeschränkt. Sofortiger Stopp der russischen Bombardements und Truppeneinmärsche! Zugleich stellen wir fest, dass wochen-/monatelange vorherige Provokationen durch NATO und USA den Krieg in der Ukraine regelrecht provoziert haben. Die deutsche Bundesregierung inszeniert sich zusammen mit der NATO als friedliebende Kraft, bedient sich zugleich einer bisher ungekannten Kriegsrhetorik. Sie attackiert und diffamiert jeden, der sich kritisch zur Politik der NATO/USA äußert. Alle im Bundestag vertretenen Parteien haben sich inzwischen dem Regierungskurs angeschlossen. Auch in der weitgehend gleichgeschalteten Medienberichterstattung werden Positionen, die beide imperialistische Lager kritisieren, ausgeschlossen.

Die Bundesweite Montagsdemo steht auf der Seite der Arbeiter und Massen in der Ukraine, nicht aber auf der Seite der ukrainischen Regierung, die es zu verantworten hat, dass die Mehrheit der Bevölkerung in größter Armut lebt und die die demokratischen Rechte und Freiheiten massiv einschränkt.

Es sind die Arbeiterfamilien und die Masse der Bevölkerung, auf die die Lasten und das Leid des Krieges und der Weltwirtschaftskrise abgewälzt werden – sowohl in der Ukraine, Russland wie auch in Deutschland! In der Ukraine sind 100.000 Menschen auf der Flucht, erste Todesopfer des Krieges sind zu beklagen. In Deutschland grassiert die Inflation, die Bevölkerung soll mit einer weiteren Erhöhung der Energiepreise die Rechnung der Sanktionspolitik zahlen.

Wir sagen:
Gegen jede imperialistische Aggression!
Hände weg von und Schluss mit dem Angriff auf die Ukraine!
Rückzug aller deutschen Truppen aus dem Ausland!
Aktiv für den Weltfrieden! Hoch die internationale Solidarität!

Die Situation macht unübersehbar deutlich: Wir brauchen eine neue Friedensbewegung! Eine Friedensbewegung, die sich gegen alle imperialistischen Kräfte richtet und die internationale Solidarität der Arbeiterklasse und Volksmassen der verschiedenen Länder und den aktiven Widerstand für den Weltfrieden organisiert. Gerne stellen wir die Kundgebungen und Demonstrationen der bundesweiten Montagsdemobewegung als Plattform für Proteste der neuen Friedensbewegung zur Verfügung. Das Offene Mikrofon, das wir auf demokratisch-antifaschistischer Grundlage seit 2004 verwirklichen, ist unser besonderes und bewährtes Markenzeichen, sich überzeugend, kontrovers, demokratisch und streitbar auszutauschen und Klarheit in der komplizierten Situation zu vermitteln.

Die Bundesweite Montagsdemo ruft auf, die örtlichen Montagsdemos unter dem Motto ,,Montag ist Tag des Widerstands!" am kommenden Montag 28. Februar und bis auf weiteres wöchentlich durchzuführen.

Quelle: http://bundesweite-montagsdemo.de/?p=6256
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Junge Welt schreibt:

ZitatHistorische Probe

Die Friedensbewegung in diesem Land muss nun aufpassen. Sie muss diese kriegerische Verwicklung bürgerlicher Staaten analysieren und dabei Anteil und Ziele aller direkt und indirekt beteiligten Akteure genau benennen.
https://www.jungewelt.de/artikel/421538.historische-probe.html

Die Junge Welt soll einfach mal die Fresse halten. Sie steckte im Vorfeld des Krieges gemeinsam mit der DKP derart tief im Arsch Putins, da will ich nichts von ihren guten Ratschlägen hören!

CubanNecktie

Im Krieg schiessen Arme auf Arme. Ziemlich bescheuert und die Reichen verdienen daran. Auf beiden Seiten.

Ich hätte nicht gedacht, das JW/DKP Putin-nah ist, und dachte er wäre AFD-nah. Das ist schlimm, hast du dafür konkrete Quellen @Kuddel?  :Q Das muss unbedingt nach aussen getragen werden, sonst ließt man in einer links-gemeinten Zeitung Putindreck.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Unter meinen FB-Freunden sind auch einige Putinfans, die den Krieg jetzt eifrig rechtfertigen. Ist schon interessant, wie es den Kriegsparteien gelingt, Teile der Bevölkerung durch Kriegspropaganda auf die eine oder andere Seite zu ziehen.

Wir sollten uns von keiner Kriegspartei gegen die andere aufhetzen lassen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: CubanNecktie am 13:58:52 Sa. 26.Februar 2022und die Reichen verdienen daran. Auf beiden Seiten.
Sogar wenn sie nicht am Krieg beteiligt sind.
Wie lange wird es dauern, bis Putin dem Westen den Gashahn zudreht?
Welche alternative Bezugsquelle gibt es? Richtig: Fracking-Gas aus USA.
Biden reibt sich jetzt schon die Hände, verlasst euch drauf.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

CubanNecktie

Nun, ich hatte auch hin und wieder Sympathien für Putin. Aber das sehe ich seit einigen Wochen und erst Recht seit dem 24.02 total anders. Der Typ ist ein durchgeknallter Imperialist und Psycho, selbst seine engsten Hintermänner behandelt er wie kleine, dumme Schuljungs (man von denen trotzdem nichts halten sollte). Da gibts eine Szene, die jetzt öfters im TV kam. Sollte man sich ansehen!! Und das war keine Liveaufnahme, nein man hat es absichtlich ausgestrahlt.

Hab jetzt nur einen englisch/russischen-Clip gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=o9A-u8EoWcI

Dazu noch seine unverholene, wenn auch indirekte, Nukleardrohung. Die gibts aber auch auf der anderen Seite vom Antlantik, ich habe echt Angst vor einem Atomkrieg.

Ich weiß @Dagobert, es soll im ersten IRAN-IRAK (1980 bis 1988) Krieg auch Firmen gegeben haben, die haben gleichzeitig an den IRAN als auch auch an den IRAK geliefert. Doppelter Gewinn  >:(
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

CubanNecktie

Ist jetzt OT:

Oh man, Kuddel, dein Bild kommt nicht immer gut an, sogar 180° anders als man sich das ausdenken kann, hab das indirekt einer Illustratorin aus Kiew gezeigt, sie hat hautnah russische Angriffe erlebt, und meinte - "Ich wünsche dir niemals, dass du um 5 Uhr morgens durch russische Raketenangriffe geweckt wirst..." und bin nun auf ihrer Ignorierliste, bevor ich überhaupt zurückantworten konnte :(
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Frauenpower

Könnte auch wieder Probleme geben. Frankreich hält russ Hadelsschiff auf, dass Autos von Frankreich nach St Petersburg liefern wollte.
Der Zoll prüft, ob bei der Auslieferung ein Verstoß gegen inzwischen in Kraft getretene Sanktionen bestehe, weshalb das Schiff aufgehalten wurde.
https://www.stern.de/amp/news/frankreich-haelt-russisches-handelsschiff-im-aermelkanal-auf-31659372.html

Derweil eine Korvette Erfurt sich auf den Weg zur Nato-Nordflanke aufgemacht hätte.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Marine-schickt-Korvette-zur-Staerkung-der-NATO-Nordflanke,ukraine1494.html


CubanNecktie

Das einzige Lebewesen, das eine globale Atomkatastrophe überleben würde, ist das Bakterium Deinococcus radiodurans. Das rosafarbene Bakterium kann sogar die 1.500-fache Dosis an radioaktiver Strahlung überleben.

Vielleicht bildet sich nach Millionen weiteren Jahren erneut intelligentes Leben, aber wirklich intelligentes Leben, ohne Krieg und ohne Massenvernichtungswaffen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Draisine

Zitat von: CubanNecktie am 14:54:26 Sa. 26.Februar 2022
Nun, ich hatte auch hin und wieder Sympathien für Putin. Aber das sehe ich seit einigen Wochen und erst Recht seit dem 24.02 total anders. Der Typ ist ein durchgeknallter Imperialist und Psycho..

Leider ist das augenscheinlich nur Deine Einsicht. Eher desaströs muten da die immer noch aufrecht erhaltenen Städtepartnerschaften an. Die gehören insgesamt sofort eingestampft.

https://www.stiftung-drja.de/de/organisieren/forderantrag-stellen/andere-fordermoglichkeiten/stadtepartnerschaften.html

Und insbesondere ist das doch jetzt absolut fehl am Platze:

http://www.russlandpartner.de/de/newsausgabe/detailausgabe?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=645&cHash=8cc6ec402bf34e304106af352dd4f658

Und die Stiftungsgelder müssten stattdessen sofort in die Abwehr fließen. Und auch der Bürgeraustausch sofort eingestellt werden. Denn hierüber besteht ansonsten das Risiko der Einschleusung von Agenten mit schädlichem Auftrag..

CubanNecktie

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber manche schreiben in den sozialen Medien, dass die Russen mobile Krematorien haben, Sie wollen keine Posts zu Massakern, zu Leichen auf Facebook & Co. sehen, also verbrennen Sie die Leichen. Ich teile den Link nicht, weil ich nicht garantieren kann, ob Fake-News oder Wahrheit. :(

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton