Karl Lauterbach

Begonnen von Kuddel, 18:44:06 Di. 19.April 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hartzhetzer

ZitatLauterbachs Vorgehen halte ich nicht für sozial, was macht er dann in der SPD? Warum ist er nicht in der FDP?
Erhält er Provisionen für seinen Kurs? Bessere und weiterbildungskonstruktivere Maßnahmen kämen kleineren Kliniken sicherlich zugute und damit der Bevölkerung und ihrer Nahversorgung.

ZitatObwohl die »Zeichen der Zeit« ganz eindeutig zu verstehen sind, verwandelt sich die gesellschaftskritisch abgerüstete Linke auf gespenstische Weise den Gespenstern der kapitalistischen Krisenideologie an. Auf der einen Seite hat der »Demokratisierungs«-Diskurs folgerichtig jene Armani-Linke hervorgebracht, die heute die kapitalistische Krise und die soziale Repression verantwortlich mitverwaltet. Während sie den Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen in jeder Hinsicht das Leben verkürzt, wirft diese staatstragende Ex-Linke im politischen Medienzirkus mit den Plastikwörtern um sich, die nur noch anzeigen, wie das Politische unwirklich zu werden beginnt: Die »demokratische Völkergemeinschaft« soll im Einklang mit einem »demokratischmarktwirtschaftlichen Europa« und einem Habermasschen deutschen »Verfassungspatriotismus« vorgeblich die Dämonen bannen, die doch aus dem Inneren dieser Demokratie selber emporsteigen und ihre Unwahrhaftigkeit kenntlich machen. Aber in diesem »Verfassungspatriotismus« ist eben auch noch immer die gleiche »Nation« als positive Kategorie anwesend, die den zentralen Bezugsbegriff für alle irrationalen Krisenerklärungen und rassistischen Ausgrenzungskampagnen bildet. Damit trägt die demokratische Armani-Linke ebenso wie mit ihrer neoliberalen Naturalisierung der kapitalistischen Ökonomie zur Darwinisierung des gesellschaftlichen Bewußtseins bei.
Schwarzbuch Kapitalismus Seite 430 Mitte
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 06:34:51 Mi. 15.März 2023Wie wäre es mit Eckhardt von Hirschhausen als Gesundheitsminister?

Hirschhausen ist ein käuflicher Medienarsch!


https://youtu.be/mcm8VBXdK74

counselor

ZitatKLINIKSTERBEN WÜRDE WEITER VORANGETRIEBEN - Stoppt Lauterbachs ,,Krankenhausreform"!

Am 5./6. Juli tagt die Konferenz der Gesundheitsministerinnen und -minister in Friedrichshafen am Bodensee. Dort wird es zu ersten Vorentscheidungen über die Eckpunkte der von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) angestrebten ,,Krankenhausreform" kommen, die er seit Wochen mit schönen Worten einer angeblichen neuen Qualität der Gesundheitsversorgung, dem Kampf gegen das Kliniksterben und ,,Ende der Ökonomisierung" anpreist.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw25/stoppt-lauterbachs-krankenhausreform
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Verdi ruft zu Protestkundgebungen auf, es werden auch Busfahrten in BaWü organisiert, dazu gibt es ein Link. Ob jetzt nur für Mitglieder:innen ist mir gerade nicht klar.

Lauterbach zu Klinikschließungen am 14.06.23:
ZitatEr sagte der Wochenzeitung ,,Die Zeit", es würden leider auch Kliniken sterben, die gar nicht mal schlecht seien. Die Verantwortung dafür sieht der SPD-Politiker bei der Vorgängerregierung. Es sei zu lange nichts passiert.
https://www.deutschlandfunk.de/lauterbach-es-werden-kliniken-sterben-100.html

counselor

ZitatHITZESCHUTZPLAN FÜR DEUTSCHLAND - Lauterbachs Papiertiger

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat einen Hitzeschutzplan für Deutschland angekündigt.

Der Plan wurde vollmundig angekündigt und Maßnahmen, die die Gesundheit und das Leben der Menschen in Deutschland bei der bereits eingetretenen Erhitzung und mit der zu erwartenden Entwicklung der Temperaturen im Rahmen der begonnen globalem Umweltkatastrophe schützen, sind dringend nötig. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat eine Übersterblichkeit von 4500 Fällen für die Kalenderwochen 15-36 im Jahr 2022 festgestellt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw27/lauterbachs-papiertiger
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Und für Hitzeschutz braucht es auch keinen Minister , schon gar nicht, wenn die BRD wie so oft  von anderen Ländern kopieren kann, wie aufgestellte Sonnenschutzspender in den Niederlanden bzw allgemeine Infos zur Verfügung stellen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-sonnencreme-102.html

Bio-Sonnencreme falls möglich ist natürlich zu bevorzugen

Die IG BAU fordert es auch.
https://www.radioduisburg.de/artikel/ig-bau-fordert-sonnencreme-flatrate-1702928.html

counselor

ZitatLAUTERBACHS KRANKENHAUS-REFORM - Welle von Krankenhausschließungen unausweichlich?

Nach langen Verhandlungen haben sich Bund und Länder auf ,,Grundzüge für eine Neuaufstellung der Kliniken in Deutschland" geeinigt. Drohende Insolvenz zahlreicher Kliniken könnte vielerorts zu einem unkontrollierter Zusammenbruch von stationären Versorgungsstrukturen führen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw28/eine-operation-am-offenen-herzen-mit-ungewissem-ausgang
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatGesundheitsminister Lauterbach: Unterstützung des Gaza-Genozids und Verharmlosung des Holocausts

Wer in Deutschland gegen den israelischen Genozid an den Palästinensern protestiert, wird regelmäßig als ,,Antisemit" oder ,,Judenhasser" diffamiert. Demonstrationen werden reihenweise verboten, Teilnehmer verhaftet, Plakate und Flugblätter konfisziert. Die Verwendung der Parole ,,From the river to the sea, Palestine will be free" gilt inzwischen als Straftat und kann mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/11/13/laut-n13.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Jens Spahn wurde vorgeworfen, daß er ohne von Gesundheitspolitik Ahnung zu haben, im Blindflug eine neoliberale Politik durchgesetzt hat.

Dann wurde Lauterbach überschüttet mit medialem Lob für seinen Hintergrund als Mediziner mit hoher Sachkenntnis.

Und was kommt dabei heraus?

Krankenhausschließungen und Förderung der Pharmamafia.

ZitatAuf die Abnehmspritze!
US-Pharmakonzern will Milliarden in Werk bei Mainz investieren. Lauterbach und Habeck begeistert
https://www.jungewelt.de/artikel/463506.pharmaindustrie-auf-die-abnehmspritze.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Der nächste Schritt des Sozialdemokraten Lauterbach:

ZitatGesetzentwurf soll kommen
Lauterbach will Gesundheitswesen für Kriege rüsten
https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-militaerkonflikt-gesundheitswesen-100.html


counselor

ZitatTABUBRUCH BEI DER FINANZIERUNG - ,,Krankenhausreform" – Kampf gegen das Kliniksterben geht weiter!

Lauterbachs verheerende Krankenhausreform passierte am 21. Februar 2024 den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat, wo sie seit fast drei Monaten feststeckte aufgrund ihrer unzureichenden Finanzierung und Aufteilung der Kosten zwischen Bund und Ländern.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw10/krankenhausreform-das-kliniksterben-geht-weiter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Kliniken stellen inzwischen Schadensersatzforderungen an die Bundesregierung und dem Bundesgesundheitsminister.

  • Chefduzen Spendenbutton