Was in den Medien fehlt

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 17:12:30 Sa. 18.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Gerade entdeckt:

Die ,,Vergessenen Nachrichten" des Jahres

Ein interessantes Projekt: https://www.deutschlandfunk.de/vergessene-nachrichten-des-jahres-2023-100.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Fritz Linow

In den Nachrichten und in der Presse erfährt man kurz, dass es im Sudan einen Konflikt oder Krieg gibt. Darauf geht es nur noch darum, wie die Landsleute da herausgeholt werden, teils mit heimstoryartigen Schrottberichten. Pistorius und seine Truppe dürfen sich im Funk auf die Schultern klopfen.

Von den Hintergründen und Ursachen, geschweige denn von einer Einordnung im internationalen Geflecht, wird so gut wie nichts berichtet.

ManOfConstantSorrow

Es läuft im DLF ein längerer Beitrag über den Iran.

Es wird dabei nur darüber berichtet, daß Mädchen und Frauen den Hijab verweigern und Videos veröffentlichen, in denen sie tanzen.

Als gäbe es folgendes nicht:
  • Zahllose Brandanschläge auf Polizeistationen und andere Institutionen des Mullahregimes.
  • Es gibt zur Zeit riesige Streikwellen in denen auch die Leiharbeiter streiken.
  • In Belutschistan demonstrieren Woche für Woche zehntausende, die "Tod dem Diktator!" fordern.
  • Die meisten Todesurteile werden in belutschischen und den kurdischen Gebieten gefällt.

Das einzige  Beispiel für einen Widerstand jenseits der Girlies, war ein Monarchist, der Repression erfuhr, weil er sich für den Aufbau eines Shahregimes einsetzte.

Diese gefilterten Informationen sind eine Art der Desinformation.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton