Meine Erfahrungen bei RANGER

Begonnen von Shantana, 15:50:44 Fr. 28.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shantana

Der erste Teil steht bereits bei !!!Abzocke!!! aber ich dachte mir eröffne doch lieber einen eigenen Thread um die Leute zu warnen.

Lehnt euch zurück, mein Bericht ist etwas länger ausgefallen.


Teil I:

Ich verlor Anfang des letzten Jahres Betriebsbedingt meinen Arbeitsplatz. Unter anderem hatte ich mich auch auf eine dieser erfolgversprechenden Drücker-Anzeigen beworben.

Allein das Vorstellungsgespräch war der Witz schlechthin. Ich bin nach telefonischer Absprache mit Frau Ansprechparterin (ich nenn die Dame einfach mal so) zur angegebenen Adresse gegangen und  wurde dort von einem gegelten Schmierlappen im Nadelstreifenanzug in Empfang genommen. Nachdem ich mich vorstellte und auf den Termin mit Frau "Ansprechpartnerin"  verwies wurde ich angeglotzt als währ ich eine Marienerscheinung - wie Frau "Ansprechpartnerin?!".

Kurzum, Schmierlappen war mein AP da "Manager". Nachdem ich ca. 20 Minuten im Wartezimmer (ja genau, ein richtiges Wartezimmer!) mit drei weiteren blauäugigen sass wurde ich dann zur Konversation ins Büro des "Managers"  gebeten. Auf Qualifikationen usw. wurde kein Wert gelegt. Auf meine Nachfrage hin was denn genau die auszuübende Tätigkeit währe wurde nicht eingegangen. Um den heißen Brei reden nennt man das doch so schön.  Nach ca. vier Minuten fragte er mich ob ich denn gleich morgen zum Probetag kommen könnte. Ich verneint da ich genau an diesem Tag eine ambulante OP vor mir hatte. Jetzt kommts!

O-Ton: Bei welchem Arzt sind Sie denn und warum müssen Sie dahin? Können Sie das nicht verschieben?   8o

Nach einer konsternierten Sekunden gab ich Esel doch tatsächlich die entsprechenden Informationen weiter. Allein jetzt hätte ich schon Lunte riechen müssen.

Also, Probetag um zwei Tage verschoben.

Um das ganze jetzt nicht wie Kaugummi in die Länge zu ziehen nenn ich jetzt nur mal die wichtigsten Fakten. Ich wurde einer weiteren "Managerin" vorgestellt. Mit einem weiteren Bewerber der sich allem Anschein nach in seinen Konfirmanten Anzug gequetscht hatte und dies nekisch mit einer Bugs Bunny Krawatte sowie weißen Tennissocken kombinierte fuhren wir in ein ca. 40 Kilometer entlegenes Städchen. Angekommen erstmal zu Mc. Doof "Frühstücken". Erst jetzt wurde mir mehr oder weniger geschickt erklärt was ich denn zu tun habe nämlich Leute auf der Straße anquatschen und ihnen Zeugs andrehen. Ich dachte ich fall vom Hocker! Mein erster Gedanke war "Wo ist hier der Bahnhof?" - Aus dem Probetag wurde dann eine Einstellung da mich der angeblich so schnell verdiente Euro blendete. Pro Premiere Vertrag gab es € 90,00 (davon das diese verechnet werden KEIN EINZIGES Wort! Nur € 90,00).

Ich gehörte zu den "Loosern" die nach zwei Wochen null Abos abgeschlossen hatten. Es war das peinlichste und demütigendste was ich jemals gemacht habe und ich schäme mich noch heute! Ich wurde in fremden Städten in sozialen Randgebieten "Ausgesetzt" und musste stundenlang alleine Klinken putzen (gnädigerweise wurde ich wieder abgeholt), auf der Straße wurde ich mit ziemlich rüdem Ton auf alles mögliche Gehetzt (sogar Junkies), beleidigt (ist das ein Idiot), kontolliert "Ich hab Sie gesehen, sie sind nicht in die Häuser gegangen / haben nicht die Leute angesprochen sondern sind stattdessern in ein Cafe gegangen" usw....

Allein die Spüche der Managerin wie z.B. "Eigentlich müssten Sie mit der Bahn nach XY kommen. Wo gibt es denn sowas das ein Auszubildender mit dem Manager im Auto mitfährt"   Ein  anderes Beispiel: Wir mussten mit der U-Bahn in die Stadtmitte fahren. Das Auto stand auswärts.  Ich hatte nur einen großen Schein (€ 20) und die Managerin wollte bzw. konnte mir diesen nicht wechseln. Wir waren alleine am Bahnhof also  musste ich notgedrungen schwarz fahren !! Die olle hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Oh Gott ich bin schon wieder so sauer über meine eigene Naivität das es gleich bei mir im Zimmer hagelt!

Die, die wirklich geschrieben haben waren wie Roboter! Eiskalt, stur durch die Wand und durchgehend nicht gerade gebildet.

Beispiele:

Ein Langzeitsarbeitsloser Fettsack
Ein ehemaliger LKW Fahrer
Eine Tusse, so dumm das man es nicht in Worte fassen kann.
Ein ehemaliger Lagerarbeiter mit dem IQ einer Fruchtfliege

Das ist RANGER! Jeder der seinen Verstand einsetzt und sich fragt "was zum Henker mache ich hier eigentlich" schreibt nicht, da er sich vor sich selber schämt oder ein soziales Gewissen hat!

Es gab keine Schulung. Mann mustte sich alles selber durch die dürftige Infomappe beibringen. Und wehe es flutscht nicht! Und Freizeit kann man eh vergessen!

Noich was: Mein Gehalt für die 14 Tage, täglich acht-zehn Stunden satte € 78,40 - Meine Lohnsteuerkarte habe ich bis heute nicht wieder bekommen und musste eine neue beantragen. Es freut mich das die "Manager" unter denen ich litt an ihrem eigenen Größenwahn erstickt sind, die Firma existiert nicht mehr!   :evil:



Meine Erfahrungen mit Ranger - Teil II

In den letzen zwei Tagen die ich in diesem Saftladen verbrachte änderte sich mein Produkt. Ich sollte jetzt nicht mehr Premiere an den Mann / die Frau bringen sondern günstige Tarife der Telekom.   Eigens dafür waren "die ganz harten Burschen" (O-Ton Managerin) aus XY angereist um uns alle zu schulen. Insgesammt waren es vier. Nicht weiter schlimm das  Team zwei für Arcor arbeitete und man sich notgedrungen in die Quere kam. Saftladen.  :D

Ich war an diesem Tag der "Lehrling" eines unsympatisch aussehenden Glatzkopfs. Erstmal wurden mir die Tarife eingetrichtert (knapp drei Minuten) danach wurde mir erläutert das ich erstmal ein paar Stunden mit ihm durch die Prärie latschen muss und danach mindestens zwei Abos abschließen soll!

Ranger - da wirst du noch so richtig von der Pieke auf geschult!

Nachdem wir von 10:00 - 19:30 einen gesamten Stadtteil  OHNE eine Minute Pause abgegrast hatten war ich so angefressen das ich am liebsten in den nächsten Bus gestiegen währe. Der Typ war eine Maschine! Im Laufschritt klapperten wir an diesem Tag geschätzte 500 Haustüren ab. Wenn die Leute das Produkt nicht wollten gab´s noch den dummen Spruch "müssen se eben teuer bleiben" und auf zum nächsten. So ging das Stunde um Stunde. Aber er schrieb immerhin (ich glaube) um die 6-8 Leute.

Im Gegensatz zu mir machte es der im oberen Beitrag erwähnten, dummen Pute sowie dem Dickwanst Spaß!!!

Die zwei Abos habe ich nicht geschrieben da ich ja null Ahnung hatte und allein vom zuhören kann man doch keine Qualifizierten Angaben machen.  Ich hab mich so geschämt!

Am nächsten Tag hatte die Schnauze so voll das man es nicht in Worte fassen kann. Erst dieser peinliche, bedepperte Affentanz "wir sind sexy - wir sind toll" blablabla dann zackzack die geheiligten acht Grundregeln aufsagen, beim simulierten Verkaufsgespräch (Ding dong, Hallo! Teleklom! So billig! - Haben wollen! Hier unterschreiben, Tschüssi!) war es dann zu viel. Ich ging.

Auch wichtig finde ich die Tatsache dass ich in einer Situation regelrechte Angst hatte. Die Tür zu den Geschäftsräumen war stest verschlossen. Wir kamen Abends in die Filliale, sofortiges nach Hause gehen ist ja bekanntermaßen unerwünscht, ich musste jedoch los und bat deswegen mir die Tür zu öffnen Fünf Köpfe in meine Richtung  "Sie wollen schon gehen???? Warum das denn???"  Ungelogen! Ich hatte leichte Panik.


Wie ich bereits oben erwähnt habe existiert die Firma nicht mehr.  Ich denke mal das er sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem Staub gemacht hat. Vor einigen Wochen war ich in der Gegend und dachte "schau doch mal was die verwaisten Räume machen". Der Briefkasten quolll nur so über !!  

Was viele auch nicht wissen, diese Firmen nennen sich offiziel nicht  Ranger sonder immer Media Marketing /  Marketing Global / Phone Servive Marketing / Media Service blablabla. - Also, falls solch ein Name in einer Annonce mit der Verbindung Telekom, Arcor oder Premiere auftritt  HÄNDE WEG !!!

Noch was: Ich habe diesen Text sehr schnell und in Wut geschrieben und bezüglich dessen einige Fehler reingehauen bzw. einiges nachgetragen und erneuert. Deshalb das häufige editieren.

WEHRT EUCH !! WIR HABEN SCHON DIVERSE PERSONEN DURCH DIESES FORUM VOR EINER DUMMHEIT (RANGER) BEWAHRT. [/COLOR]

Shantana

Nanu? Kein einziges Kommetar dazu?  ?(

Lefat

sorry habe den text gelesen (sehr innteresant !)
weiss aber beim besten willen nicht was ich da schreiben sollte !
aber lass dich nicht entmutigen !!  
ich würde gern mehr lesen ! :D

MfG
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Shantana

Ich denke bzw. hoffe doch sehr dass das System Rsnger in einigen Jahren selber den Hahn zu gedreht hat. Es werden extrem viele Leute verheiztz, die die ordentlich schreiben werden dann zum Manager gekürt, dann eröffnet man ein eigenes Büro und alles von vorne. Aber es muss doch irgendwann Schluss sein? Oder hören diese Parasieten erst auf wenn in jedem Kuhkaff mit 150 Einwohnern eine "Ranger" Filliale steht. Die Leute werden immer misstrauischer und das Produkt hat sich doch auch irgendwann Tod gefahren.  ?(

Das Firmenzeichen von Ranger, ein Rhinozeros passt wie Faust auf´s Auge! Fett, stur, rücksichtlos!

Aggitta

Wow, da bin ich froh, dass ich das Forum gefunden habe! Morgen soll ich nämlich ein "Vorstellungsgespräch" bei Alice... Dies ist jetzt auf jeden Fall gestrichen ;) Dabei hiess es in der Anzeige: keine Vorkenntnisse, da wir Sie in verschiedene Bereiche einarbeiten... In welche Bereiche??? :rolleyes: Sie haben nicht mal den Namen der Firma angegeben. Erst hat sich das am Telefon herausgestellt :]

Und die Homepage von RANGER ist doch soooo ein Traum :P

http://www.ranger.de/de/index.php?f_categoryId=7

Gruss :)

LouBarns

Hi,

bin erst gestern auf dieses Forum gestossen, sonst hätte ich schon längst ein paar Dinge beigesteuert. Hatte mal aus Lust und Laune die Klenks gegooglet, weil ich nach knapp 4 Jahren mal wissen wollte, ob 's die noch gibt.
Damals gehörte ich für ca. 8 Monate zu einer pseudo Pressevertriebsfirma die erst unter Wolfgang dann unter Axel lief (ich nenne keine Namen, nicht unbedingt aus Paranoia vor denen, sondern aus Teilsolidarität mit den Drückern, weil die es wahrscheinlich abkriegen würden!).

Mich hatten se von Mitte-Nord Deutschland runter in den südlichen Westen gekarrt (deshalb solange)!

aian19

ZitatMorgen soll ich nämlich ein "Vorstellungsgespräch" bei Alice...

Jupp, genau da ist ´n Kumpel von uns gelandet.....der sieht darin seine Zukunft..... :D
Damit er sich brüsten kann, er tue wenigstens was reelles gegen seine Arbeitslosigkeit.....werde dann mal berichten, wenn ich Neuigkeiten habe !

Wobei ich über Alice-DSL an sich nix schlechtes sagen kann.... ;)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Buhmann

Was soll die ganze Jammerei?

Wir leben in einer knallharten Marktwirtschaft und da muß jeder sehen wo er bleibt. Drückerkolonnen sind halt straffer organisiert als Beamte. Das ist alles...

Die tuen den Kunden weniger an, als die meisten Politiker. Die Drücker bei den Ranger´s werden immerhin nicht ( hofft man ) verprügelt, falls der Umsatz nicht stimmt. Naja, verdienen tun sie nix, aber bleiben immerhin gesund, falls sie keine umsatzfördernden Drogen nehmen.

Das sind freie Menschen, so wie ihre Kunden und wer zu dumm für diese Welt ist, wird auf jeden Zeitungsdrücker ebenfalls reinfallen, spielt wahrscheinlich Lotto und glaubt auch an den Weihnachtsmann...

Ranger ist kein Problem, die Dummheit der Menschen umso mehr...

Ratrace

@Buhmann:

"Ranger ist kein Problem, die Dummheit der Menschen umso mehr..."

...wie Dein Posting eindrucksvoll beweist. Es reicht Dir bereits, nicht von Deinem Arbeitgeber verprügelt zu werden? Offensichtlich hast Du auf dem Felde der von Dir so genannten "knallharten Marktwirtschaft" Demut gelernt. Du bist ein guter Sklave.

Arbeit hat anständig bezahlt zu werden. Es muß ebenso anständige Rahmenbedingungen geben. Das, was momentan abläuft, ist eine Lohnspirale nach unten, die zusätzlich von erweiterten Repressions- und Überwachungsmöglichkeiten des Staates geschützt und forciert werden soll. Und Schafe wie Du blöken artig und machen mit. Was nicht schade wäre, zumindest nicht schade um Deinesgleichen, aber ihr trachtet auch danach, andere zu demoralisieren und zu diskreditieren ("Was soll die ganze Jammerei?"), ihnen also ihre berechtigte Kritik abzusprechen.

Im Klartext: Ausfälle wie "Das sind freie Menschen, so wie ihre Kunden..." und ähnliches marktliberales Gewäsch zeugen von dummdreister Realitätsverleugnung und Ignoranz. Denn dort, wo nur essen darf, wer arbeitet, ist die Freiheit schon längst den Bach runtergegangen.

"wer zu dumm für diese Welt ist, wird auf jeden Zeitungsdrücker ebenfalls reinfallen"
Du bist asozial. Das ist alles. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht gegen Drückerkolonnen wehren können, weil sie gutgläubig sind oder schlicht eingeschüchtert ob des aggressiven Auftretens der Drücker.

Ich wünsche Dir, Buhmann (alleine schon der dämliche Nick suggeriert, daß Du Dich als scheinbar scharfsinnigen Kritiker mißverstehst, der die Bürde des allseits Ungeliebten zu tragen hat - dabei outest Du Dich doch lediglich als degeneriert), ein weiteres Leben jenseits jedweder Erkenntnis.

Get lost!
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Buhmann

ZitatOriginal von Ratrace

Du bist ein guter Sklave.
erste Beleidigung

Und Schafe wie Du blöken artig und machen mit.
zweite Beleidigung

... aber ihr trachtet auch danach, andere zu demoralisieren und zu diskreditieren ("Was soll die ganze Jammerei?"), ihnen also ihre berechtigte Kritik abzusprechen)
Bedeutet denn Jammerei berechtigte Kritik? Jammern bedeutet reden ohne Handeln, immer wieder aufs neue...

.... und ähnliches marktliberales Gewäsch zeugen von dummdreister Realitätsverleugnung und Ignoranz. Denn dort, wo nur essen darf, wer arbeitet, ist die Freiheit schon längst den Bach runtergegangen.
Hätten Menschen ein echtes Bedürfnis nach Freiheit, lägen die Dinge auf diesem seltsamen Planeten wohl eh GANZ anders. Aber manchmal kommt es mir so vor, als ob die Eigenverantwortung im Rahmen von "Freiheit" eher verängstigt als verlockt.  


Du bist asozial. Das ist alles. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht gegen Drückerkolonnen wehren können, weil sie gutgläubig sind oder schlicht eingeschüchtert ob des aggressiven Auftretens der Drücker.
Die These nach Deiner dritten Beleidigung mag zutreffen, aber in diesem Zusammenhang macht mir Angst, daß es sich um mündige wahlberechtigte Bürger handelt...

Ich wünsche Dir, Buhmann (alleine schon der dämliche Nick suggeriert, daß Du Dich als scheinbar scharfsinnigen Kritiker mißverstehst, der die Bürde des allseits Ungeliebten zu tragen hat - dabei outest Du Dich doch lediglich als degeneriert), ein weiteres Leben jenseits jedweder Erkenntnis.
Erkenntnisse, moralische Bewertungen, Dogmen oder Ideologien sollte man schon unterscheiden, damit man zwischen Inhalt und persönlicher Bewertung differenzieren kann... ansonsten beschimpft man nur Menschen ohne sie zu verstehen ;o)
Mit anderen Worten: Der Überbringer einer Botschaft muß die Botschaft nicht gut heißen...


Ansonsten hoffe ich, daß Du ein wenig Engagement bzlg. der Dinge zeigst, die Dich stören und nicht nur jammerst, denn durch Jammerei wird nichts verändert, sondern nur demoralisiert ...

Ratrace

Na ja, wenn man einen Erlebnisbericht dumpf als "Jammerei" diskreditiert, zeugt das meines Erachtens nicht von irgendwie gearteter Bereitschaft, sich mit dem Thema auseianderzusetzen. Es kann natürlich sein, daß Du dies ironisch meintest.

Aber: Ironie, werter Buhmann, funktioniert nicht zuletzt durch Intonation, Mimik und auch Gestik. Als rhetorische Figur zeichnet sie sich lediglich dadurch aus, daß man das Gegenteil von dem, was man meint, äußert. Folglich ist Ironie in Schriftform nur schwer zu erkennen, es sei denn, der Kontext ist derart eindeutig, daß sich eine Erklärung erübrigt. Da wir hier bei Chefduzen allerdings schon desöfteren Leute haten, denen an der Imagepolitur ihrer Dünnbrettunternehmen gelegen war, war die Gefahr eines Mißverständnisses als Folge Deines Postings nicht unerheblich.

Was meine Person angeht, so sorge Dich bitte nicht um mangelnde Aktivitäten meinerseits gegen das, was ich zu kritisiren ich mir vorbehalte - durchaus auch polemisch und beleidigend. Wenn es sich bei Dir um einen Chef einer Drückerkolonne, einen Drücker selber o. ä. gehandelt hätte, hätte ich die Beleidigungen nicht zurückgenommen. Was ich hiermit tun will, falls Du in Deinem Posting wirklich Ironie oder Sarkasmus an den Tag gelegt hast.

Allerdings bleibt Deine Äußerung bzgl. der Freiheit der mündigen, wahlberechtigten Bürger, nicht auf einen Drücker hereinzufallen, immer noch lediglich nicht-sozial (falls "asozial" in Deinen Augen zu grob sein sollte). Mir sind Fälle bekannt, in denen alte Menschen mit dem sprichwörtlichen Schuh in der Tür vom Drücker belästigt wurden. Wo wir dann schon beim Tatbestand des Hausfriedensbruches wären. Wenn Du dann die Schuld bei den Belästigten suchst, dann *bist* Du - es tut mir leid - asozial. Und nicht etwa sarkastisch. Zynisch vielleicht noch. Was vom Asozialen nicht weit entfernt ist.

Wenn Du verstanden werden willst, so ist es vielleicht angebracht, Doppeldeutigkeiten so elegant zu formulieren, daß man sie als solche erkennt. Schließlich bist Du zumindest mir persönlich unbekannt.

Wie gesagt: Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich gerne. Falls nicht: Beleidigungen weiterzählen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Buhmann

ZitatOriginal von Ratrace
... war die Gefahr eines Mißverständnisses als Folge Deines Postings nicht unerheblich.
Ja, aber das macht nichts....

... falls Du in Deinem Posting wirklich Ironie oder Sarkasmus an den Tag gelegt hast.
... da gab es schon einige Forumulierungen die darauf hindeuten

Mir sind Fälle bekannt, in denen alte Menschen mit dem sprichwörtlichen Schuh in der Tür vom Drücker belästigt wurden. Wo wir dann schon beim Tatbestand des Hausfriedensbruches wären. Wenn Du dann die Schuld bei den Belästigten suchst, dann *bist* Du - es tut mir leid - asozial. Und nicht etwa sarkastisch. Zynisch vielleicht noch. Was vom Asozialen nicht weit entfernt ist.
... jaja, in einem Rechtsstaat, mit 14-tägigen Rücktrittsrecht, bei Haustürgeschäften werden natürlich immer noch haufenweise Menschen verarscht. So wie bei Wahlen oder durch Werbung... Tja, Du hast Mitleid, ich frage mich darüber hinaus, warum die Wahlberechtigt sind und was die wählen, um auf Dein Bild des artigen Schaafes zurück zu kommen. Hast Du denn tatsächlich mit solchen Menschen Mitleid? Ich rede nicht von den paar gebrochenen Existenzen, die es sicherlich geben mag. Ich meine dumme, gutgläubige Jasager, denen die Errungenschaften der Aufklärung scheißegal sind und sich statt dessen lieber an ihre normativen, Vorstellungen glauben... so ein Verhalten ist gegenüber den anderen Menschen asozial, nicht unsozial, sondern ASOZIAL, degenerativ und betäubend! Du denkst, es sind Opfer, ich sehe sie zudem in der Täterrolle... böse, aber nachvollziebar, oder?

Wenn Du verstanden werden willst, so ist es vielleicht angebracht, Doppeldeutigkeiten so elegant zu formulieren, daß man sie als solche erkennt. Schließlich bist Du zumindest mir persönlich unbekannt.
Ich will nicht irgendwie verstanden werden, daß überlasse ich dem Leser selber, falls sie oder er gewillt sind nachzudenken...

Wie gesagt: Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich gerne. Falls nicht: Beleidigungen weiterzählen.
OK

... ich sorge mich weiter um mangelnde Aktivitäten Deinerseits... wäre schade wenn Du nur redest und nicht machst ;o)


delinquent_habbit

guten abend ihr pro´s und contra´s - wobei ich mich eindeutig auf der contra seite sehe... :D :D :D

bin selber seit neun monaten bei ranger - gleichzeitig mein letzter- und muss sagen, am anfang war es recht gutes geld das ich - ohne kunden zu rippen - verdient habe. habe meinen trainer gemacht, meine crew aufgebaut und - jetzt gibts ne menge schelten von euch pro´s :P - ihr werdets nicht glauben und schon gar nicht verstehen, kurz vor meiner bestätigung zum assistenz manager hingeschmissen. hier auf zahlen zu kommen ohne die kunden über den tisch zu ziehen ist quasi unmöglich. warum ich überhaupt neun mon durchgehalten habe? weil ich mich selber eine zeitlang für skrupellos genug gehalten hab, mir keine einzel schicksale rein zu ziehen!!! *drückerdeluxe* 8)

habe auf diesem weg meine zahlen hoch gehalten, bis mein kleines brain mich so lange geschüttelt hat - was wir übrigens auch mit den kunden machen sollten - bis ich wieder wach wurde. und ergo... meine zahlen gingen echt in den keller. von gut zwei net auf grad mal tausend. mit familie nicht machbar. ab nächsten monat hab ich eine neue arbeit, zwar auch auf provi basis aber mit einer ganz anderen - wirklich seriösen - grundstruktur (prüfung vor der ihk inkl.).        

für heute soll es von meiner seite erst mal reichen, werd aber sicherlich noch das eine oder andere dazu beisteuern können...

einen schönen sonntag euch unbekannten leutz da draussen...

***f*ck the system... wenigstens n bischen...*** :D ;( :]
***f*ck the system.... wenigstens n bischen...*** ;)

Ratrace

Ob es "was macht", daß man sich mißverständlich äußert oder aber sich eindeutiger Formulierungen befleißigt, kann ich nur für mich beantworten: Klarheit in den Formulierungen ist meiner bescheidenen Meinung nach auch ein Zeichen von Klarheit im Denken.

Zu sagen, daß Ja-Sager generell asozial seien, halte ich für sehr einfach gedacht. Wann ist man ein Ja-Sager? Bei einem "ja" pro Tag? Bei zehn? Oder gar hundert im Monat? Oder auch pro Tag? Im Jahresdurchschnitt?

Oder verleiht nicht vielmehr die Motivation hinter einem "ja" und sein Kontext die moralische Couleur? Wozu sage ich ja, mit welchen Hintergedanken tue ich es, was sind die Konsequenzen meines Denkens und Handelns? Du hast recht, wenn Du sagst, daß Opportunismus zu rein eigennützigen Zwecken, ungeachtet der Konsequenzen oder gar inkaufnehmend, daß Dritte zu Schaden kommen, asozial und verwerflich ist. Sich in die Pose des Rebellen zu schmeißen, indem man nebulös von irgendwelchen Ja-Sagern fabuliert, ist allerdings kindisch. Denn auch chronische Nein-Sager sind letztlich der Zwilling ihres geschmähten Feindes: Elende Prinzipienreiter im Gewand des Kritikers. Durchschnittlich und zu eitel, es auch zuzugeben.

Im Übrigen zeugt es von Hochmut zu denken, daß nur der zum Nachdenken gewillte Leser auch der sei, der Dich verstehen könne. Ich formuliere es mit den Worten Sven Regeners:

"Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch ein Gartenzwerg."

Und erneut: Mach' Dir um meine Person keine Gedanken.



So, bevor es weiter off-topic wird: Bitte mehr von Ranger und Co.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Buhmann

@delinquent_habbit: ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gediegenen, vernünftigen Job! Oder werde Satanist und mach Karriere bei Ranger...

@Ratrace: Du nimmst alles so persönlich, als wärst Du der Mittelpunt des Universums oder extrem von Dir eingenommen ... schade. Hau rein und ich hoffe, Du zeigst im realen Leben ENGAGEMENT und nicht nur im Internet, denn das wäre erbärmich, findest Du nicht?

@Ranger: Träumt schön und INTENSIV... denkt an das Bild einer verkrüppelten 13-beinigen Spinne, die Euch vergiftet hat und permanent aussaugt ;o)

devil_inside


Powerlusche

ZitatOriginal von Buhmann
@delinquent_habbit: ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gediegenen, vernünftigen Job! Oder werde Satanist und mach Karriere bei Ranger...

@Ratrace: Du nimmst alles so persönlich, als wärst Du der Mittelpunt des Universums oder extrem von Dir eingenommen ... schade. Hau rein und ich hoffe, Du zeigst im realen Leben ENGAGEMENT und nicht nur im Internet, denn das wäre erbärmich, findest Du nicht?

@Ranger: Träumt schön und INTENSIV... denkt an das Bild einer verkrüppelten 13-beinigen Spinne, die Euch vergiftet hat und permanent aussaugt ;o)

Wenn hier einer erbärmlich ist dann bist du das und bete das du mir ni9emals im RL begegnest dann klatscht es nämlich aber es wird sich dabei nicht um Beifall handeln.
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.

delinquent_habbit

@devil
kurz und treffend auf den punkt gebracht... :]

zum thema ranger ist hier doch alles gesagt*nichtselbständigdenkendemenschenmitzombiemoveindenknochen* 8o :D

bis neulich leutz...

*f*ck the system... wenigstens n bischen...*
***f*ck the system.... wenigstens n bischen...*** ;)

zsusi

as willst du denn machen, Finanzdienstleistung?
Darf man erst, wenn man die IHK Prüfung hat, alles andere ist Adressenklau für andere MLMs!
LG Zsusi

delinquent_habbit

@zsusi...
 ich hatte daran gedacht... 8)

habs aber doch nicht angenommen. finanzoptimierungstünnes, ne ne, is kaum besser als dat nashorntünnestüchs... (in worten ranger... :] :D)
***f*ck the system.... wenigstens n bischen...*** ;)

Bronko

Hallo und Moin Moin !

Gestern Nachmittag habe ich auf die Anzeige in einer kleinen Stadtzeitung hin bei Ranger angerufen, allerdings in dem Glauben es sei die Telekom (von Ranger stand nichts in der Anzeige). Ich freute mich über ein Vorstellungsgespräch nur einige Stunden Später und war dann dort. Das Gebäude hab ich erst nicht gefunden, da ich nach einem Haus in weiß-magenta gesucht habe.

In dem Gespräch erzählte mir der nette Herr, das es um Kundenberatung von Geschäftsmännern ginge, welche keine Zeit hätten in die T-com Shops zu kommen um dort Ihre Tarife zu ändern. Das würde man dann bei denen machen.

Dann meinte er, ich sollte einen Probetag ableisten und wenn mir das gefällt, wird wahrscheinlich nach diesem Tag schon der Arbeitsvertrag aufn Tisch kommen. Ich willigte ein, obwohl mir schon alles etwas seltsam vorkam.
Dieser Probetag hätte heute um 9:15 begonnen.
Zum Glück hab ich heut morgen neben Kippe und Kaffee ein bischen gesurft und bin auf der ersten Google-Seite gleich auf dieses Forum gestoßen. Gott sei Dank!  
Nachdem ich zudem schlechtes von ZDF-Wiso und der Zeit gehört habe bin ich einfach zuhause geblieben. Mann, bin ich froh diesen Tag nicht verschwendet, im schlimmsten Fall sogar noch son Vertrag unterschrieben, zu haben. So einen Job will ich nicht. Dann wär ich einer von denen geworden, die mir schon öfters aufn Sack gegangen sind!

Danke Chefduzen.de!

dertsiz

ZitatOriginal von Shantana
Was viele auch nicht wissen, diese Firmen nennen sich offiziel nicht  Ranger sonder immer Media Marketing /  Marketing Global / Phone Servive Marketing / Media Service blablabla. - Also, falls solch ein Name in einer Annonce mit der Verbindung Telekom, Arcor oder Premiere auftritt  HÄNDE WEG !!!

Ich glaube Smart nennen Sie sich auch. Hatte mal einen Vorstellungsgespräch bei einer Firma. In deren Unterlagen (Bewerbungsbogen hat sich das geschimpft) war auf jeden Fall der Stempel von Ranger drauf. Ich hatte mich auf etwas ganz anderes beworben. Was die in der Zeitung für Stellenanzeigen aufsetzen, hat ja kaum was mit der Wirklichkeit zu tun.

Ist das denn erlaubt sich Smart zu nennen. Gegebenenfalls ist das doch eine geschützte Marke
Wer sich nicht wehrt, hat verloren.
wer sich wehrt, kann nur noch gewinnen

Shantana

ZitatOriginal von dertsiz
ZitatOriginal von Shantana
Was viele auch nicht wissen, diese Firmen nennen sich offiziel nicht  Ranger sonder immer Media Marketing /  Marketing Global / Phone Servive Marketing / Media Service blablabla. - Also, falls solch ein Name in einer Annonce mit der Verbindung Telekom, Arcor oder Premiere auftritt  HÄNDE WEG !!!

Ich glaube Smart nennen Sie sich auch. Hatte mal einen Vorstellungsgespräch bei einer Firma. In deren Unterlagen (Bewerbungsbogen hat sich das geschimpft) war auf jeden Fall der Stempel von Ranger drauf. Ich hatte mich auf etwas ganz anderes beworben. Was die in der Zeitung für Stellenanzeigen aufsetzen, hat ja kaum was mit der Wirklichkeit zu tun.

Ist das denn erlaubt sich Smart zu nennen. Gegebenenfalls ist das doch eine geschützte Marke

Mit Sicherheit nicht. Ich kenne den Fall einer Dönerbude die sich Döner King nannte und dann vom Burgerbräter Burger King verklagt wurde.

Shantana

SCHIEB, SCHIEB - Man kann nicht genug gegen dieses Pack tun.

Flitzer

Was habt Ihr bloß alle?
Meint Ihr etwa in anderen Firmen wird euch etwas geschenkt?
Das mit den "verückten" Ownern sind doch alles Einzelfälle.
Ich bin auch bei Ranger ausgeschieden, allerdings aus Gesundheitlichen Gründen und mir wurden nie Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Ich hätte es auch zum Owner geschafft, eine einfacherer Möglichkeit Geld zu verdienen gibt es fast garnicht. Mein Owern hat auch eine Menschliche Seite, wie alle in unserem Deal. Mann muß sich auch mal selbstkritisch sehen und gegebenenfalls den Kopf aus dem Hintern nehmen dann klappt es auch mit dem Geldverdienen und dem Owner.

Galenit

ZitatOriginal von Flitzer
 Mein Owern hat auch eine Menschliche Seite....

Ich freue mich für dich, das Dein Besitzer auch eine menschliche Seite hat.

Das Du allein beim schreiben nicht schon kotzen musstest wundert mich sehr. Ich würde arg ins Grübeln kommen, wenn sich jemand als mein Owner titulieren würde und ihm dann sehr deutlich mitteilen, das man mich nicht besitzen kann.

Aber das hat wohl jeder andere Ansichten und Ansprüche,
manch einer mag sein Geld ehrlich verdiehnen und zu niemandens Besitz werden, manch anderer brauch halt einen Besitzer und hält diesen dann auchnoch für menschlich, wenn er nur 80% des Gewinns für sich behält.  :rolleyes:
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Markus80

Hallo ich habe sehr schlechte erfahrung mit Ranger gemacht und kann nur sagen lasst die finger davon weil es wirklich nicht so ist wie schön sie Reden ich bin auch leider drauf rein gefallen und jetzt steh ich da und sie haben mir gekündigt weshalb auch immer aber ist mir auch jetzt egal bin froh das ich von dieser scheiße weg bin wie gesagt wär nicht verarscht werden will der soll die finger davon lassen nur ein guter rat

Hein

Wie schon in einem anderen Thread von mir beschrieben, Rangers machen den kompletten Telekommunikations-und Energiemarkt kaputt und bringen diesen bei neutralen Betrachtern in Verruf! Ich kenne Leute die bezahlen lieber mehr an die T-Com als zu günstigeren Anbietern zu wechseln, Rangers sei Dank....
Diese Clowns in ihren 29 Euro Anzügen und ihren Kunstledermäppchen klappern ein- und dasselbe Haus 5x in einer Woche ab. So etwas lächerliches und unproduktives! Auf 1 Kunden den die schreiben kommen 20-30 die sie verbrennen! Jeder normale Verkäufer würde bei der Quote schnellstens gekündigt werden, denn er schadet mehr potenziellen Kunden als er bringt. Aber hier wird sich noch an irgendwelchen "Glockenspielen" beweihräuchert, ach wie lächerlich!!

El_Borachonne

Servas!

War leztes Jahr in nem neuen Deal - hatte ja keine Ahnung was "Ranger" ist!
Ihr kennt (und haßt Ranger) schon Ewigkeiten - bei uns in der Gegend ist Range neu.

Wer im südöstlichsten Eck Deutschlands daheim ist weiß wie "mia Niederbayern denken"!

- Da hat man sowieso verschissen wenn man "Ding-Dong" macht!
... und dann noch Reizwort Telekom...

Der Deal wo ich war ist am abkacken - hoffe eher als später!!!

Ich lernte echt gute Leute kennen, die alle durch Ranger versaut wurden!
Ned durch "juicy", "Glocken" und diesen morgendlichen Trainings-Scheiß!
Nein - durch den Druck Geld zu verdienen und alle Möglichekeiten gezeigt zu bekommen wie man das Zeug an den Mann (oder die Oma) bringt!

DENN WIR IDIOTEN PASSTEN DIE VORGEHENSWEISE AUCH NOCH AN DIE LEUTE UNSRER REGION AN! AAAAAAAAARRRRGHHHHHH!!!!

Ranger?
-Gut dass in unsrer Gegend bald niemand mehr Ding-Dong macht! - Habe alle die ich kenne gewarnt und gesagt sie sollen sofort die Türe weit aufmachen - und sobald einer Drinnsteht ... ZACK!!!! Tür zu! - Vielleicht hilft der Schmerz beim aufwachen! - Welcome to real life!

Mir musste auch erst "der Kopf gwaschen werden" bevor ich ausstieg!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ranger: Elitetruppen die aus dem Hinterhalt zuschlagen und stets versuchen den Gegner zu überrumpeln."
-

Offshore-Horst

Ranger: Sind die das hier?

Oh mann, die Videos, die Videos!  :D

Dat wird ja immer besser, erst die von der Telefonbude und nun die hier.

Mhmmm hier fehlt eine Auswahlmöglichkeit, wer errät wohl wo und welche?

  • Chefduzen Spendenbutton