Kein Geld dafür Lebensmittelgutschein

Begonnen von papageno, 20:07:02 Do. 07.September 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papageno

Hi Leute,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen, nun dauert es aber mit dem Antrag bei der AA. Ich habe aber auf meine finanzielle Notlage hingewiesen und dies auch anhand von Kontoauszügen belegen können.

Die Frau meinte, dass könne Sie nicht machen, ich müsse warten, sie könne in meiner Not mir lediglich einen "Lebensmittelgutschein" ausstellen.

Frage: Wollen die uns total lächerlich machen in der Öffentlichkeit ??? Irgendwie halte ich das doch alles für bösen Scherz über den ich nun gar nicht lachen kann.

Wer denkt sich solche perversen Spässe aus ?????

Wäre die Frau nicht verpflichtet mir bargeld auszuzahlen, kann ich mich da irgendwie rechtlich zur wehr setzen, aber wie soll das gehen, wenn keine kohle für anwalt ???

Es ist doch einfach nur zum Kotzen !!!!!!!!!!

Regenwurm

Gibt es in deiner Nähe nicht eine Erwerbsoseninitiative ?


ZitatEs ist doch einfach nur zum Kotzen !!!!!!!!!!

genau !
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

widdi

Naja bei uns kannste mit so einem Gutschein Im Neukauf einkaufen!
Und bei uns is das kein Klassischer Gutschein sondern wie eine Bankkarte da is Kohle drauf und fertig find ich also garnicht so schlimm bsi das wieder normal abläuft bei dir!
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist Geil

uwenutz

Wer denkt sich solche perversen Spässe aus ?????,
der Deutsche mit seiner gearteten Mentaliät

Kater


uwenutz

Richtig, ich vergaß unseren großen Bruder,
unseren Führer und Lenker, wie unaufmerksam von mir,

the big Brother is watching you, denn nur
der auch arbeitet soll auch essen

Regenwurm

was machen wenn der hunger groß ist aber keine kohle da ist, mir kam die idee wegen lebensmittelgutschein und sieh da, klauen ist das ergebniss


Es gibt Dinge, mit denen Kinder ihre Eltern doch aus der Fassung bringen können.
Ladendiebstahl, das plündern elterlicher Geldbörsen und andere Klauereien gehören dazu.


Die Mädchen bekommen im Monat 20,-DM Taschengeld.
Neulich hat sich herausgestellt, dass meine Mädels klauen. Ich fand im Zimmer meiner jüngeren Tochter mehrere Sachen, die nicht bezahlt waren. Ich bin so enttäuscht, dass ich nicht weiß, wie ich die Kinder richtig bestrafen soll.
Enttäuscht, weil sie mein bisheriges Vertrauen so mit Füßen getreten haben. Zur Zeit habe ich ein Fernseh.-und absolutes Ausgehverbot, außer sportliche Aktivitäten und Musikschule, festgelegt.
Eine Anzeige wurde nicht erstattet. Sie mußten sich in aller Form bei der Inhaberin des Geschäftes entschuldigen und den Schaden bezahlen.



Fahrtenbuch:

Dieses elektronische Fahrtenbuch verbindet die automatische Aufzeichnung und Speicherung aller Fahrten mit der Darstellung der aktuellen Position des Fahrzeugs.
Die Aufzeichnungen eignen sich zum Nachweis der betrieblich veranlassten Fahrten gegenüber dem Finanzamt.

Diebstahlsicherung:

Eine Vielzahl von Funktionen stellt eine wirksame Diebstahl - Überwachung zur Verfügung:
Sofortige Meldung, wenn das Fahrzeug von seinem aktuellen Standort unerlaubt entfernt oder abgeschleppt wird, per SMS oder Anruf

Handsender zum bequemen Ein- und Ausschalten der Diebstahlsicherung

Überwachung mehrerer Fahrzeugfunktionen möglich: unerlaubtes Öffnen von Türen oder Fenstern, Glasbruch, Ein- und Ausschalten der Zündung usw. wird sofort gemeldet

Es können mehrere Sensoren angeschlossen werden
(z.B. Türschalter zur Überwachung, ob eine Tür geöffnet wurde)

Hier geklaut:

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Powerlusche

nja 20 DM /monat war schon in meiner kindheit ziemlich knapp bemessen(mittlere 80iger) bin daher in den sommerferien immer arbeiten gegangen.
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.

wotse

@ Papageno

Das mit dem Lebensmittelgutschein ist gar nicht mal so selten mittlerweile (siehe meinen Thread). Eigentlich sind Lebensmittelgutscheine für beispielsweise Obdachlose gedacht die sich auf dem Sozialamt melden. Aber nun gut. Denn:
Sehr wohl können die Kohle vor Ort rausrücken, dafür gibt es die Vorschusskasse. Diese Kohle wird dann anschliessend verrechnet, wenn der Antrag auf ALG 2 durch ist. Für diese anschliessende Verrechnung (das Geld kommt ja aus Nürnberg) spielt es keine Rolle ob nun ein Lebensmittelgutschein oder Bargeld gegeben wurde, sehr wohl macht es einen Unterschied in deiner Situation. Auf diesem Lebensmittelgutschein steht unter anderem "kein Alkohol, kein Tabak". Das ist eine Bevormundung und geht gegen die Bürgerrechte (oder bist Du staatlich anerkannter und geprüfter Alkoholiker?). Mit dieser Argumentation kannst Du ins nächste Bürgerbüro marschieren (ich in meinem Fall wendete mich an ein CDU-Büro, einer meiner Kumpel in seinem Fall an ein SPD-Büro) und deinen Fall schildern.

Denn, Politik hin, Politik her, die Aufgabe der Mandatsträger besteht darin, dafür zu sorgen das die Gesetze eingehalten werden. Und das tun die auch. Das Bürgerbüro vertritt deine Interressen.

Ob das nun in deinem Fall mit der Herausgabe des Lebensmittelgutscheines von der Tussi einfach Dummheit oder pure Schikane war spielt keine Rolle. Denn als Amtsperson hat sie ihre Pflichten zu kennen und indem sie dich bevormundete hat sie ihre Pflicht verletzt. Da kannst Du denen einen riesenärger machen, wenn Du richtig vorgehst.

@ Regenwurm
Nur mal kurz wegen dem Taschengeld: http://www.forstinning.de/TaschEur.htm (um meine ehrliche Meinung zu der Liste abzugeben, wenn diese Zahlen mal zwei genommen werden würden, wären sie reel. Ist aber nur meine Meinung).

  • Chefduzen Spendenbutton