Zur Vermittlungstätigkeit der Arbeitsverwaltung - Aufschlussreiches aus dem Clement-Report

Begonnen von Klabautermann, 00:45:25 Sa. 29.Oktober 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klabautermann

Hallo,

ich will mir an dieser Stelle erlauben, auf eine Passage im Clement-Report hinzuweisen, die meiner Meinung nach zu wenig beachtet wird, obwohl sie höchst bezeichnend für die Geisteswelt der Verfasser und den Zustand der Arbeitsagenturen ist.

"Ein besonderes Augenmerk richtet die Arbeitsverwaltung zugleich auf die Personen, bei denen vermutet wird, dass sie eine Arbeit gar nicht annehmen wollen. Die Betroffenen erhalten sofort ein Angebot für  eine Trainingsmaßnahme, Teil- oder Vollzeitstelle."

Das versteht man im Wirtschafts- und Arbeitsministerium also unter passgenauer Vermittlung !

Viele Grüße

besorgter bürger

das dürften dann diejenigen sein bei denen schwarzarbeit vermutet wird.
das könnte man aber ins absurde steigern wenn sich alle arbeitslosen gegenseitig, natürlich völlig grundlos, anzeigen. dann ist das amt wieder am anfang seiner überlegung: alle sind verdächtig.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Carsten König

ZitatOriginal von besorgter bürger
 alle sind verdächtig.

Frei nach dem Motto der Groß-Inquisition: Er flüchtet, also ist er schuldig.

Nach: Der Inquisitor in: Die Zeitritter 2

Inhalt: http://www.kinoweb.de/film98/CouloirsDuTemps/film01.html

Fischkopp

ZitatOriginal von Klabautermann
Die Betroffenen erhalten sofort ein Angebot für  eine Trainingsmaßnahme, Teil- oder Vollzeitstelle."

...denn Millionen von Arbeitsplätzen warten doch nur darauf, besetzt zu werden.*schlapplach*
Absurd??? Neee, heftig krank!!!

Fischkopp
Wenn technischer Fortschritt ohne sozialen Fortschritt stattfindet, kommt es fast automatisch zu einer Zunahme menschlichen Elends. -Michael Harrington-

Spätlese

Zitat:

"Die Betroffenen erhalten sofort ein Angebot für eine Trainingsmaßnahme, Teil- oder Vollzeitstelle."

Nich das einer etwa meint, man bekäme sogar eine reguläre Teil- oder Vollzeitstelle als Arbeitsplatz mit Verdienst angeboten - das ist so gemeint:

Eine Trainingsmaßnahme als Teil- oder Vollzeitstelle.

oder auch:

Eine Wiedereingliederungsmaßnahme in Teil- oder Vollzeit um die Chancen für Wiedereinsteiger zu erhöhen. (Kann sogar Unterrichtselemente zur Körperhygiene und zur Auffrischung des Sozialverständnisses beinhalten und man redet mit den betroffenen Zwangsteilnehmern auch gerne sehr, sehr ausführlich über Drogen-, Medikamenten und Alkoholmissbrauch ...)

So nennt sich das im neudeutsch, damit man vorübergehend die Teilnehmer aus der Arbeitslosigkeit abmelden kann.

--- --- ---

(Gegenwärtig laufen bereits "dezente" Überlegungen ob man "besonders Teilnahmefaule und Arbeitsunwillige" nicht von vorneherein dem Zoll bzw. der Bundespolizei zwecks zusätzlicher Überprüfung überstellt, um bei "besonderen Verdachtsmomenten" (so will ich das mal ganz vorsichtig formulieren) gleich mit richterlichem Durchsuchungsbefehl anrücken zu können.)

Der Wahn greift immer weiter um sich.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Anjouli

ZitatOriginal von Spätlese
Zitat:
Eine Wiedereingliederungsmaßnahme in Teil- oder Vollzeit um die Chancen für Wiedereinsteiger zu erhöhen. (Kann sogar Unterrichtselemente zur Körperhygiene und zur Auffrischung des Sozialverständnisses beinhalten

... heißt das es ist ein "Duschseminar" unter behördlicher Aufsicht? Waschen die mir da auch den Kopf?

 :D
Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor allen Dingen das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Chefduzen Spendenbutton