Krankengeldbezug

Begonnen von Wernichtsweissmussallesgl, 21:54:16 Di. 30.Mai 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Schau mal hier..

http://www.icd-code.de/icd/code/F43.-.html

Schön, das es diese Webaddy gibt und da kommt Mensch zumindest dem etwas
näher, was ein Doc so diagnostiziert..

Mich wundert es nicht, das bei immer mehr Erwerbslosen auf Grund von ARGE-Terror
sich Erkrankungen entwickeln, die das Gemüt betreffen.

F ist die Hauptgruppe für Stoffwechselstörungen und die Zahlen dahinter gehen
in die Details, um was es sich handelt..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 22:33:44 Mi. 11.Oktober 2017
Schau mal hier..

http://www.icd-code.de/icd/code/F43.-.html

Schön, das es diese Webaddy gibt und da kommt Mensch zumindest dem etwas
näher, was ein Doc so diagnostiziert..

Mich wundert es nicht, das bei immer mehr Erwerbslosen auf Grund von ARGE-Terror
sich Erkrankungen entwickeln, die das Gemüt betreffen.

F ist die Hauptgruppe für Stoffwechselstörungen und die Zahlen dahinter gehen
in die Details, um was es sich handelt..

;)

Vielen Dank.

Die ARGEn legen es aus meiner Sicht darauf an, Menschen krank zu machen. Dabei ist deren Personal selbst oft so gut wie geisteskrank, was ihre Vorstellungen betrifft, mindestens.

Muss zur Schicht, bin wieder eingestellt. Trotz wiederholter Kuendigung. War schon ähnlich bei deutschen Firmen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ja, dieses ganze System ist krank!
Das Hamsterrad dreht sich immer schneller und keiner weiß wofür das gut sein soll!
Manchmal glaube ich, das wir in einem Experiment von durchgeknallten Wissenschaftlern gefangen sind.

@BGS: Schönen Feierabend!

Onkel Tom

Ich glaube auch, das die "Arbeitsmarktpolitischen Instrumennte" einen bestimmten
Zweck erfüllen soll, wo jeder schnell auf die Idee kommt "Das hatten wir in ähnlicher
Form doch schon mal, nur damals war es krasser und offensichtlich"..

Doch dazu Vergleiche an zu stellen, hört hier das Recht auf "freie Meinungsäußerung"
auf und wird prompt strafrechtlich verfolgt.

Zu den SB, der bei seinen Handeln blos keine Gewissensbisse bekommen soll, ist
die Hirachie und Arbeitsstruktur bei den ARGEn so ausgerichtet, das der SB, der
direkten Kontakt zu den Erwerbslosen hat, besser sein Hirn ausschaltet und strickt
nach Vorgaben seines Vorgesetzten zu arbeiten hat.

Ein ehemaliger SB sagte zu mir mal "Meine Kollegen arbeiten wie die Autisten und
haben jedliches Mitgefühl zu Hause zu lassen."

Das System ist ja schon krank auf die Welt gekommen und "Medizin" gegen die
Sympthome gab es bislang oft bei den Gewerkschaften.

Doch mittlerweile scheint der Medizinschrank leergefressen und die Erkrankung des
System geht langsam aber sicher ins Endstadium.

Die ersten, die das zu spüren bekamen waren die Arbeitslosen und die Infektion
ist kurz danach auf die Leute übergeschlagen, die noch einer Tätigkeit nachgehen.

Das der Medizinschrank leer ist, hat sich schon in einigen Ecken der Arbeiterklasse
herum gesprochen und die Drangsal führt zu Protestaktionen, die z.B. bei Opel
zu sehen waren.

Wie sich das Krankheitsbild zum Jahre 2030 fortentwickelt haben dürfte, möchte
ich lieber kein Blick in die Glaskugel wagen.. könnte Herzklabaster auslösen.

8o
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Da kommt mir immer wieder das Bild vom Arzt am Krankenbett des Kapitalismus in den Sinn. Solange die Massen in irrationalen konservativen Weltbildern gefangen sind, wird sich nichts ändern. Wir müssen es gebacken kriegen, Bewußtsein zu schaffen, damit die irrationalen Weltbilder langsam aber sicher verschwinden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatDoch dazu Vergleiche an zu stellen, hört hier das Recht auf "freie Meinungsäußerung" auf und wird prompt strafrechtlich verfolgt.
Und das völlig zu recht, weil sie einfach eine dämliche Relativierung der NS Zeit sind! Ich kann das echt nicht mehr hören.
Damals gab es keine widerspruchsfähigen Bescheide und keinen Klageweg. Da haben sich dich abgeholt und ins Arbeitslager gesteckt, wenn sie der Meinung waren du bist Arbeitsscheu.
Heute kannst du Flugblätter verteilen und danach wieder nach Hause gehen. Früher gab es die Todesstrafe wenn sie dich erwischt haben!
Also hört bitte mit den absurden Nazivergleichen auf und beschwert euch beim Teamleiter wenn der SB scheiße ist! (Das ging früher auch nicht!)

Zitat
Die ersten, die das zu spüren bekamen waren die Arbeitslosen und die Infektion ist kurz danach auf die Leute übergeschlagen, die noch einer Tätigkeit nachgehen.

Falsch! Die ersten die das zu spüren bekamen, waren die Asylbewerber*innen der 1990er Jahre mit der faktischen Abschaffung des Asylrechts als Grundrecht und dem mörderischen Nazimob, der sich dadurch bestätigt fühlte.
Das Asylbewerberleistungsgesetz wurde schon lange vor dem SGB "reformiert"!

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 08:15:36 Do. 12.Oktober 2017
Ja, dieses ganze System ist krank!
Das Hamsterrad dreht sich immer schneller und keiner weiß wofür das gut sein soll!
Manchmal glaube ich, das wir in einem Experiment von durchgeknallten Wissenschaftlern gefangen sind.

@BGS: Schönen Feierabend!

Werd ich haben, Danke

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Ich hab mich auch mit der NS-Geschichte befasst und habe auch keinerlei Interesse,
daran etwas zu relativieren oder gar zu verharmlosen !

Drücke ich mich mal anders aus.

Früher war es so wie es war und heute werden durch andauernde seelischer
Gewalt die Menschen zerstört, die nicht den Profit bringen, die ein anderer erwartet.

Dazu sage ich mal Ökonomiefaschismus.

Villeicht passt der Begriff besser, ohne gleich in einer Ecke geschoben zu werden, in die
ich nicht will oder hin gehöre oder die NS-Vergangenheit anders darzustellen, wie sie war.

::)


Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Wenn man nicht in eine Ecke geschoben werden will (was hier aber auch niemand macht) kann man doch einfach mal mit diesen scheiß relativierenden Vergleichen aufhören!
Die Situation der Erwerbslosen und Ausgebeuteten ist zum kotzen, so wie sie ist! Daran gibt es nichts zu rütteln!
Aber die Situation ist noch lange nicht da, wo sie in der NS Zeit war. Nicht beim Umgang mit Arbeitslosen und schon lange nicht beim Umgang mit Juden oder "politischen Gegnern".



Onkel Tom

Ok. Jedoch verführen Gedanken zu den alltäglichen Erfahrungen schnell zu
Vergleichen mit der NS-Zeit, viel mehr die Zeit vor Hitlers Machtergreifung.

Bedauerlich, wenn an den Rand getriebene Erwerbslose keine andere
Möglichkeit mehr sehen, als sich Mittels böser Zeilen ans Jobcenter
beschweren und anbei ihre Erfahrungen mit Inhalten der NS-Zeit verknüpfen.

In Extremsiturationen bezüglich ARGE-Ärger ist es menschlich, das Betroffene
ihr Frustventiel betätigen müssen, was ich von den Eskallationsstufen her
besser und richtig finde.
Was passieren kann, wenn des Erwerbslosen Frustventil zugedückt wird,
kann mann durchaus mit einem Schnellkochtopf vergleichen.
Eine Frage der Zeit, wann der Druck so stark ist, das es knallt.

Ich kriege echt die Krätze dabei, wenn sich Medien auf Ereignisse stürzen,
wenn Erwerbslose im JC ihr Finalausraster bekommen und nur der
Verlauf des Ausraster vermittelt wird.

Eine Hinterfragung zur Vorgeschichte des "JC-Amokläufers" findet entweder
garnicht statt oder werden ratzfatz unter dem Teppich gekehrt.

Zum Schluss bleibt über, das unter vom JC unbefleckte Leser_innen der
Eindruck entsteht, das der "JC-Amokläufer" ein Knall in der Birne hatte
und ihr Fazit schließen "Richtig so, das z.B. vom finalen Todesschuss
Gebrauch gemacht wurde".. "Geht ja garnicht.." (Elo-Bashing)

Mein letzter SB war nicht mehr weit davon entfernt, mich ins "Finale" zu
treiben. Es brodelte innerlich so stark, das Gedanken im Kopf kreisten,
die Mensch blos nicht umsetzen sollte.

Gott sei dank, das ich anbei Menschen aufsuchen konnte, die mich
verstanden und ich mein innerlichen Überdruck so ablassen konnte,
ohne andere anbei zu gefährden.

Bei der ehemaligen ELO-Ini ELSE begegneten mir Betroffene, die auch
unter Überdruck standen. Anbei habe ich sie auch erstmal dabei unterstützt,
ihren Überdruck ab zu lassen.

Erst danach konnten Betroffene wieder klare Gedanken fassen und die Zeit
wurde dann reif zu sagen "Ok, verstehe ich, aber das hilft und jetzt nicht
wirklich weiter, Dein Problem entgegen zu wirken und nun lass uns mal
tüffteln zur einer Lösung Deines Problem zu kommen.."

@ Rudolf.
Danke, das mir der Groschen gefallen ist und lösche zudem den Begriff
"Ökonomiefaschismus" aus meinem Wortschatz, da ich es bislang so
verstand, das der Begriff "Faschismus" nicht nur die NS-Zeit einschließt.

Siehe hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Fascis

OT-Ende  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Meiner Meinung nach ist ein faschistischer Staat wie folgt gekennzeichnet:

1) Die bürgerlich-demokratischen Rechte und Freiheiten sind liquidiert, die Grundsätze der formalen Gleichheit und der Unantastbarkeit der Person sind aufgehoben.
2) Die wählbaren Vertretungseinrichtungen sind weitgehend entwertet oder abgeschafft.
3) Die gesamte staatliche Exekutivmacht ist in wenigen Händen konzentriert und bürokratisch zentralisiert.
4) Die bürgerliche Gesetzlichkeit ist weitgehend zerstört. Es breitet sich gesetzlose Willkür aus und außergerichtlicher Terror wird angewandt.
5) Parteien (evtl. auch bürgerliche Parteien außer der faschistischen) und andere Klassenorganisationen der Arbeiterbewegung sind verboten und werden schonungslos bis zur Vernichtung verfolgt.

Wichtig für den Antifaschismus ist es zu verstehen, dass im Imperialismus das Streben nach der Negation der Demokratie gesetzmäßig abläuft.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:38:19 Fr. 13.Oktober 2017
...kann man doch einfach mal mit diesen scheiß relativierenden Vergleichen aufhören!
Die Situation der Erwerbslosen und Ausgebeuteten ist zum kotzen, so wie sie ist! Daran gibt es nichts zu rütteln!
Aber die Situation ist noch lange nicht da, wo sie in der NS Zeit war. Nicht beim Umgang mit Arbeitslosen und schon lange nicht beim Umgang mit Juden oder "politischen Gegnern".

Sorry, ich finde es nun auch komisch alles "relativierend" zu finden.
Ich finde nicht, daß plötzlich das Gedenken an die Opfer des NS Regimes mit Füßen getreten wird, wenn man zu einem Faschismusvergleich greift.
Der NS Faschismus war nicht eine Geschichte, die erst mit dem Tag der "Machtergreifung" am 30. Januar 1933 begann und am 7./8. Mai 1945 mit der Kapitulation der Wehrmacht beendet war. Auch nicht mit der "Entnazifizierung".

Gerade wenn man sich die Unternehmensgeschichten und die Vita der Kapitalseigner einmal ansieht, kann einem nur speiübel werden. Diejenigen, die die Nazis an die Macht gebracht haben, dann von ihrem Regime profitiert haben, blieben an der Macht. Heute machen die Erben in der Familientradition weiter. Der Faschismus lebt auch in der Kultur weiter. Bei den Pegidademos werden vergessene Begriffe wie "Volksverräter" aus der Mottenkisten geholt.

Vieles an den heutigen Verhältnissen finde ich faschistoid, einiges faschistisch. Natürlich ist es noch harmlos gegen das, was noch kommen kann.
Es wäre dumm, jetzt inflationär mit Nazivergleichen um sich zu werfen. Es wäre naiv zu glauben, es könne nicht mehr schlimmer kommen.
Ich finde es aber nicht verwerflich bei dem zynischen und menschenverauchten Umgang von Behörden mit Erwerbslosen und Migranten den Nazivergleich rauszuholen. Ich sehe nicht, daß das Andenken an die NS Opfer damit geschmälert wäre.


Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 16:29:03 Sa. 14.Oktober 2017
...
Vieles an den heutigen Verhältnissen finde ich faschistoid, einiges faschistisch. Natürlich ist es noch harmlos gegen das, was noch kommen kann.
Es wäre dumm, jetzt inflationär mit Nazivergleichen um sich zu werfen. Es wäre naiv zu glauben, es könne nicht mehr schlimmer kommen.
Ich finde es aber nicht verwerflich bei dem zynischen und menschenverauchten Umgang von Behörden mit Erwerbslosen und Migranten den Nazivergleich rauszuholen. Ich sehe nicht, daß das Andenken an die NS Opfer damit geschmälert wäre.
...

Empfinde ich genau so, aber ich habe derart die Fresse voll davon beim benutzen der Worte
"faschistoid" und "Faschissmus" in Zusammenhag heutiger Behördenwillkür befürchten zu
müssen, Krach mit der Antifa und deren Derivate zu bekommen.

Ich befürworte die Antifa, bin selbst gern bei Antifa-Demos dabei, aber das diese 2 Worte sowas
von tabuisiert werden und anbei hypersensibel reagiert wird, geht mir echt auf die Eier.

Rudolf, das solltest Du jetzt bitte nicht auf Dich persönlich beziehen (warst nur der Auslöser meines
Entschluss), aber hast Du mal daran gedacht, das sowas auch dazu führen kann, lieber die
Klappe zu halten, wenn es um Diskussionen wie z.B. Ämterstress oder Dinge geht wie z.B.
Arge-Terror zu erleben, bis die Persönlichkeit eines Menschen zerbricht und in den Selbstmord
oder in Zukunft in den "Freitot" mündet ?

Ein Vergleich ist anbei völlig richtig und real.. Behörden handelten in der NS-Zeit als Kapo zur
Vernichtung entsprechender Personen, die ins Jagtmuster fielen.
Heute handeln einige Behörden wie Autisten ähnlich bei Personen, dessen Gegenwehr ihnen
zu viel wird.
Nur die Art und Weise sowie die Wege deren sind anders und führen zum gleichen Ende,
den unnatürlichen oder frühzeitigen Tot..

Aber gut, musste mein Frustventiel betätigen, da ich schon öfters in der Hinsicht Hypersensibilität
bemerken musste, egal wie ich noch so vorsichtig gegenüber der NS-Zeit etc. diese 2 Worte
in den Mund nahm.

Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Es gibt Erwerbslose, die hauen Sachen raus wie: "Die gehen mit uns um, wie damals mit den Juden!"
Solchen Wichsern wünsche ich von ganzen Herzen eine Zeitreise zurück, in die besagte Zeit!

Was Kuddel anspricht, ist die "Kontinuität des behördlichen Handelns", die man tatsächlich als faschistoid bezeichnen kann. Das ist ja ähnlich wie bei der Polizei oder der Bundeswehrmacht.
Soweit völlig richtig!
Was gar nicht geht (und genau das wollte ich damit ansprechen) sind eben die Gleichstellung: ALG II- Empfänger 2017 = Juden 1935!
Dafür habe ich absolut kein Verständnis, egal unter welchem Druck irgendwelche Leute stehen.
ALG II- Empfänger 2017 sind nichtmal so beschissen dran wie Asylbewerber 2017!
Das solche schwachsinnigen Behauptungen von irgendwelchen Reichsdeppenspinnerfaschisten aufgestellt werden, macht die Sache ja noch dubioser!


ZitatIm Rahmen der Aktion ,,Arbeitsscheu Reich" wurden im April und im Juni 1938 bei zwei Verhaftungswellen mehr als 10.000 Männer als sogenannte Asoziale in Konzentrationslager verschleppt. Während der sogenannten Juni-Aktion wurden dabei auch rund 2300 Juden inhaftiert, die aus mannigfaltigen Gründen Vorstrafen erhalten hatten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_%E2%80%9EArbeitsscheu_Reich%E2%80%9C

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:11:21 Sa. 14.Oktober 2017
Es gibt Erwerbslose, die hauen Sachen raus wie: "Die gehen mit uns um, wie damals mit den Juden!"
Solchen Wichsern wünsche ich von ganzen Herzen eine Zeitreise zurück, in die besagte Zeit!
Seh ich genauso.

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:11:21 Sa. 14.Oktober 2017
Was gar nicht geht (und genau das wollte ich damit ansprechen) sind eben die Gleichstellung: ALG II- Empfänger 2017 = Juden 1935!
Dafür habe ich absolut kein Verständnis, egal unter welchem Druck irgendwelche Leute stehen.
ALG II- Empfänger 2017 sind nichtmal so beschissen dran wie Asylbewerber 2017!
Das solche schwachsinnigen Behauptungen von irgendwelchen Reichsdeppenspinnerfaschisten aufgestellt werden, macht die Sache ja noch dubioser!
Korrekt.

Aber deshalb sollten wir uns noch längst nicht, wegen irgendwelchen durchgeknallten Ärschen, in Ecke treiben lassen und nicht mehr wissen, wie wir diskutieren.

Auch wenn es Antideutsche gibt, werde ich nicht aufhören ungerechtes oder verbrecherisches Verhalten anzuprangern, egal welcher Nationalität die Täter sind. Genauswenig werde ich aufhören faschistoides Verhalten oder faschistische Traditionen in Behörden beim Namen zu nennen, nur weil es Reichsdeppen gibt.

Reichsbürger, Stiefelfaschos, Faschobullen, Nazis in Nadelstreifen, Nazihipster, Schreibtischtäter in Behörden oder Rechte Medienmenschen, sie stehen alle auf der Gegenseite! Keiner von ihnen sollte vor unserer Kritik und unseren Angriffen sicher sein.

Rudolf Rocker

Nee, das hat ja nichts damit zu tun, das man da jetzt nicht mehr drüber reden darf, weil die Deppen darüber reden, sondern eher im Gegenteil. Diese Vergleiche kommen von den Deppen und machen sie dadurch noch abstruser!
Der Rest ist klar: Es gibt auch Faschos die den Kapitalismus abschaffen wollen (aber nur den raffenden!) oder was gegen Atomkraft haben. Desshalb wird man ja nicht zum Kapitalismus- oder Atomkraftbefürworter! Da kann man ja gleich HSV- Fan werden! ;D

Wernichtsweissmussallesgl

Du baust mal wieder Traumhochhäuser und bevölkerst diese. Rothosen bist Du schon lange. Mein erstes Spiel im Parkstadion. Schalke04-HSV 1:0 Tor Fischer. Zuschauer 72000, Stehplatz Nordkurve. Muss irgendwie im November,  Dezember gewesen sein. War mit Flutlicht. Und heute die Berliner gerupft. Bin mal wieder im Krankengeldbezug. 1600 Euros jeden Monat.Ist echt Ok,  die Arbeitsstelle angenommen zu haben , gegen die Du nur Negatives zu berichten hattest. Wie schlecht es doch sei überhaupt eine Arbeit anzunehemen usw. Ich kann mir nach Deinen Schreiben hier im Forum sehr gut vorstellen das so ein total Anarchist wie Du noch nie in eine Sozialversicherung eingezahlt hat.  Den ganzen Tag auf der Suche nach irgend welchen Nazis. Dabei bist Du der Hermann Göring. Mir gehts gut die nächsten 1,5 Jahre und dann 15 Monate Arbeitslosengeld1. Ich lebe so ganz Prima, nix da 410 Euros und Geldsorgen.
Grüsse aus Aachen

Wernichtsweissmussallesgl

Ich wollte noch hinzuschreiben ohne Dir zu nahe zu treten. Hinter Deinem Profil könnte ein Burkhard Garweg stecken.
Ich liebe Klassische Musik und schaue jetzt noch auf dem Beamer "geliebte Clara". Tschö

Rudolf Rocker

Und wie sieht es mit deiner Teraphie aus?

Kuddel

*seufz*

ich hatte mal wernichtsweiß verteidigt trotz vieler idiotischer Beiträge, denn ich sah in ihm einen Verrückten, der rebelliert.

Das ist vorbei. Er ist nicht der erste aus der Forencommunity, der eingeknickt ist und nun von sich behauptet es zurück in die Gesellschaft geschafft zu haben. (Tragisch ist dabei auch, daß die Behauptungen so wenig glaubhaft sind.) Dabei gibt es den sicheren Schoß der Gesellschaft schon lange nicht mehr. Diese Gesellschaft spuckt ständig Mitglieder aus ihrer "Mitte" aus. wernichtsweiß will beweisen, daß er nun ganz bürgerlich geworden ist und dazu gehört es wohl auf diejenigen zu spucken, die sozial unter einem stehen. Das Geh-doch-arbeiten darf dabei natürlich nicht fehlen.

Besonders trist ist die Selbstinszenierung, die Beschreibung auch kulturell in der bürgerlichen Mitte angekommen zu sein:
ZitatIch liebe Klassische Musik und schaue jetzt noch auf dem Beamer "geliebte Clara".



Rudolf Rocker

ZitatProjektive Identifikation und schwere Persönlichkeitsstörungen
http://www.psyheu.de/6484/projektion-psychischer-abwehrmechanismus/

Onkel Tom

@wernichtsweiß

Ich hoffe, Du hast auch meine Beiträge gelesen, wie Du deinen neuen Job
angetreten hast.

Schön, das Du nun im Genuss von 1600 Ocken Krankengeld gekommen
bist. Damit hast Du schon mal eine bessere Grundlage Dein F.43 wieder
los zu werden, wie z.B. das JC meint, sich anbei gern destruktiv einmischen
zu müssen.

Es ist nun Deine Chance, aus diesem Strudel heraus zu kommen und
bespreche mal mit Deinen Doc, ob es Sinn macht z.B. 14 Tage in eine
Tagesklinik zu gehen.

Jetzt nun die Zeit nur als Erholung zu nutzen bringt Dich am Ende des Kranken-
geldbezug wieder genau dahin, wie es Dir vor dem Job erging.

Es ist Deine Gesundheit und "Gemütskranke" die selbst aktiv an ihr Problem
herangehen, bekommen bessere Optionen was Heilung und Genesung
angeht und muss dann auch keine Angst mehr haben Ärzten zu begegnen,
die meinen ihren Patienten nur volldröhnen zu wollen..

Besser so, als Dich nun auf Rudolf zu verbeißen. Er hat Dich nur erkannt und
nix getan..
::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Wernichtsweissmussallesgl

Onkel Tom auf Dich höre ich immer. Bin ja schon in der Klinik zur Besserung,  Für gewöhnlich wird nach 6 Wochen entschieden ob man noch in die Tagesklinik soll.
Das dauert dann 2 Monate. Aber ich lasse mich noch länger krankschreiben und habe auch eine Reha im Auge.  Sowas dauert dann 6 Wochen. Ich will ja auch nur gesund sein. Du hast eine Gelassenheit die etwas an sich hat und das ist gut so. Dank Dir

Onkel Tom

Freut mich, das Du den Gang ins Krankenhaus geschafft hast. Es ist ja auch oft
ein Schritt über hohe eigene Barrieren. Es tauchen selbstkritische Fragen auf wie
"Kann ich wirklich da oder da die Hilfe und/oder Unterstützung bekommen, die ich
brauche oder mir gut tut ?" Noch schlimmer "Hoffentlich verarschen die mich nicht"

Meines Erachten gehören derartige Grübellein zu einem gesunden Menschenverstand.
Und bei Menschen mit negativen Jobcentererfahrungen oder gleichartiges im Job,
ist das Misstrauen besonders unsgeprägt, was durchaus als üble H4-Nebenwirkung
beschimpft werden kann. Nebenwirkungen haben die Grenze zur Arbeitswelt schon
lange überschritten und blühen dort fast genau so auf wie in der Erwerbslosigkeit..

Der Unterscied beider Sektoren ist, das auf dem Sekor "Habe Arbeit" das die
JC-Pein nachlassen kann, aber im Job weiter unter Existenzängsten gehalten wirst,
um alles an deiner Arbeitskraft ab zu schöpfen was möglich ist. Das Arbeitgeber
anbei die Grenzen bis zum Zusammenbruch des Arbeitnehmer überschreiten ist
nicht neu und H4 zudem des Ausbeuter oder hier schon besser benannt Blutsauger
sehr hilfreich ist, des Arbeitnehmers Ängste aufrecht zu erhalten..

Ich kann verstehen, das Du "neue Hoffnungen" gewittert hast, hast nach dem
Strohhalm gegriffen und entpuppte sich dann doch als Arschkarte.
Ich vermute, das sich das als Arschkarte entpuppt hat, weil Du noch nicht genug
Rückrad und Stabilität hattes, die Dein Job erforderte..

Unglücklich gelaufen und die Erfahrung gemacht, das die Flucht in "Hauptsache
eine Arbeit" eine Flucht gegen eine dicke Betonmauer wurde.

Nun gut, hoffentlich nicht noch mal, macht nur Aua und deine eigendlichen
Probleme bleiben und schreien weiterhin innerlich nach Abhilfe..

Nu hast Du den Schritt gewagt, hab Geduld und wenn alles gut geht, verspürst
Du doch noch Erleichterung und Genesung.

Nun hast du kein JC aber Zeit und Einkommen und das ist schon mal eine
gute Grundlage, aus dem Schlamassel zu kommen.

Gute Besserung  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Gute Besserung auch von mir!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Alles Gute auch von mir aus der Ferne.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: Sunlight am 12:44:31 Sa. 16.September 2017
Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 21:04:21 Fr. 15.September 2017
Mit was Du einem die Arbeit schlecht machst, unglaublich. Sei doch froh das ich Dich finanziere! Du trägst so zur solidarischen Spaltung der Gesellschaft bei. Wie die AFD.
Und jetzt ist Schluss mit Deinem Gelaber!

::) Was ist das denn? Geht es noch? Jetzt wohl voll durchgeknallt und kompletter Realitätsverlust.
Das war damals das Spiel "Böser Kapitalismus - guter Kapitalismus". - Geht's mir persönlich dreckig, ist dieses System eben "scheiße" und gehört abgeschafft. - Bekomm' ich aber einen "guten" Job darin, will ich von all meinen vorher festgestellten negativen Urteilen über diesen Kapitalismus nix mehr wissen, und lasse das System, das sich im übrigen in seinem Wesen währenddessen gar nicht geändert hat, wieder hochleben!
"Das Sein bestimmt das Bewusstsein" bewahrheitet sich immer wieder.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton