Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Gerhard Schröder ist ein Paradebeispiel für einen Arbeiterverräter.
Seine Agenda 2010 war der größte Angriff auf das Sozialsystem und das Lohngefüge der BRD nach dem 2. Weltkrieg. Man bezeichnete ihn schon damals als "Genosse der Bosse".

Er machte auch die mediale Denunzierung von Armen zur Chefsache und arbeitete dabei mit der BILD zusammen.

Der Fall Florida Rolf:
ZitatDer als Florida-Rolf bekannte Mann war nach einer gescheiterten Ehe 1979 in die USA gezogen und arbeitete dort als Immobilienmakler. Durch die Diagnose einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und die damit verbundenen Behandlungskosten gingen seine Ersparnisse so weit zur Neige, dass er sich gezwungen sah, erstmals im Jahr 1993 einen Antrag auf Sozialhilfe für Deutsche im Ausland zu stellen.

...erkannte die Redaktion der Bild hierin eine perfekte Schlagzeile und veröffentlichte wenig später einen Artikel mit dem Titel ,,Er lacht uns alle aus!". In dem berichtete die Bild unter Auslassung der Hintergrundgeschichte vom ,,Sozialschnorrer" namens ,,Florida-Rolf", der von deutscher Sozialhilfe eine Wohnung in Miami Beach in unmittelbarer Strandnähe finanziere. (...)

Nachdem aufgrund der Gesetzesnovelle die Leistungen zum 1. April 2004 eingestellt worden waren, kehrte Florida-Rolf nach Deutschland zurück, lebte zunächst auf der Straße und erhielt den Regelsatz der Sozialhilfe, was die Bild-Zeitung als Sieg feierte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Florida-Rolf

Schröder verkörpert den Deutschen, der nach oben buckelt und nach unten tritt. Er machte sich zuerst zum Lakaien der deutschen Autoindustrie, dann der russischen Energiewirtschaft.

Angesichts der Bezüge eines Florida Rolf, sind die Bezüge eines Gerhard Schröder nicht uninteressant.
ZitatFür Personalausgaben in Schröders Büro waren im vergangenen Jahr mehr als 400.000 Euro aus der Staatskasse geflossen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/schroeder-rosneft-aufsichtsrat-101.html

ZitatIn der SPD laufen mehrere Anträge auf Schröders Parteiausschluss.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/schroeder-rosneft-aufsichtsrat-101.html

Würde die SPD ihn wegen seiner antisozialen Poliitik rausschmeißen wollen, wäre das zumindest ein Hinweis für ein Fünckchen von Moral in dieser Partei. Aber das ist zuviel erwartet. Es geht nicht um die Politik für die Reichen und gegen die Armen, es geht darum, daß ihr Parteigenosse sich in einem Krieg zwischen zwei kapitalistischen Großmächten nicht für die USA, sondern für die russischen Interessen entschieden hat. Böser Fehler.

Nikita

Muss eher schmunzeln über Scholz Nazi-Vergleich, weil das politischer Selbstmord war. Wenn man auf dem Weg einen Scheißhaufen sieht und nicht reintritt, sondern mit dem Kopf voran eintaucht. Letzte Grüße an den zukünftigen Ex-Bundeskanzler.

https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1530985031568707585


Frauenpower

Daumen hoch!

Spd Steinmeier will einen sozialen Pflichtdienst für junge Leute!! Dabei stellt er laut dem Artikel anscheinend Bundeswehr mit Altersheim und Obdachlosenhilfe auf gleiche Höhe was "den Dienst in die Gesellschaft stellen" betrifft.
https://www.merkur.de/politik/steinmeier-will-pflichtdienst-fuer-junge-menschen-in-deutschland-einfuehren-91605700.html

Ich sage mal so: wir haben schon FSJ, FÖJ, Praktika, Bufdi.. Und Ehrenamt, und Vereinsarbeit, wer sich die Vereinsgebühr
wohlgemerkt leisten kann..
Außerdem wird auch vieles nicht gemacht wegen Jobcenter-Terror.

Problem ist eher: bei vielen jungen Leute kommt das infotechnisch  nicht an, obwohl es FSJ und FÖJ schon viele Jahre gibt, noch länger als Bufdi.

Fragt mal rum, wer weiss was ein FSJ ist! Vor allem in ärmeren Haushalte, obwohl man auch das nicht pauschal sagen kann.

Und dann Herr Steinmeier stellt sich auch die Frage nach der Bezahlung. Selbst Praktika müssen nicht gratis sein.
Und vor allem jungen Leuten soll nicht beigebrecht werden, dass Arbeitsleistung gratis ist.

Oder man führe das Schulsystem der Waldorfschule ein, die habe ein soziales Praktikum mit drin.

Praktika sind auch Bestandteil von herkömmlichen Schulen, also wtf mit Pflichtzeit für Gesellschaftlichem??

H4-Sanktionen weg, neuer Zwang her??? 😵‍💫

Buch-Tipp : "Bildung in der DDR" von Helmut Klein, zum Vergleich oder zur Inspiration, mir war das zu theoretisch geschrieben

Ich finde, es hülfe, das vorhandene  Potential besser auszuschöpfen ! Und mehr Unterstützung für diejenigen, die es privat nicht erfahren / haben!

Gruß an die Realitätsferne von Reichen!

Frauenpower

Die Linke ist gegen dem Sozialpflichtdienst.
https://www.deutschlandfunk.de/bundespraesident-steinmeier-stoesst-politische-und-gesellschaftliche-debatte-an-100.html
Statt für sowas (mal wieder:/) das Grundgesetz ändern zu müssen, sollte lieber Recht auf einen Ausbildungsplatz (und Wohnen) rein!

Kuddel

Zitat»Nach knapp 80 Jahren der Zurückhaltung«
Für SPD-Chef Klingbeil soll Deutschland eine internationale »Führungsmacht« werden
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-fuer-lars-klingbeil-deutschland-soll-eine-internationale-fuehrungsmacht-werden-a-1c9790fe-77b2-42fd-a2cf-069d428b2d53

Schon lange keinen Weltkrieg mehr gehabt!

BGS

Zitat
Sendung: NDR Info | 14.07.2022 | 14:00 Uhr
Debatte um Partei-Ausschluss von Gerhard Schröder

Wegen seiner Nähe zu Putin ist der Altkanzler in die Kritik geraten. Nun verhandelt die SPD über einen Partei-Ausschluss.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Debatte-um-Partei-Ausschluss-von-Gerhard-Schroeder,ndrinfo33612.html

Nicht etwa wegen seiner "Agenda 2010" oder dem Verrat an den Ausgebeuteten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Nein, dazu steht die SPD ja weiterhin.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower


Tiefrot

Aber sonst gehts denen knusper, ja ?  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

Dieses bescheuerte Lied! Und erst  die Ignoranten, die es zwingend vermarkten wollen!

Nikita

Niedrigschwellige Unterhaltung auf dem Musikmarkt ist oft sexistisch und wird dabei von Frauen genauso wie von Männern geträllert. Wenn man dazu schunkeln kann und es bei 2,5 Promille noch über die Lippen geht, ist der Rest egal. Wenn es thematisiert wird, bekommt es ein Podest, welches es nicht verdient. Das beknackte Lied gilt jetzt schon als Begriff für Freiheitskampf. Die Musik darin ist von minderwertiger Qualität. Eine Sexarbeiterin sagte dazu: "Das Problem in unserer Branche sind schlechte Gesetze, nicht schlechte Reime."

Frauenpower

Jede Form von Sexarbeit schadet aus meiner Sicht dem Kampf um Schutz davor und allgemein sowie dem Kampf um Würde, Rechte und Respekt für Frauen!
Und gegen Menschenhandel und Zwanggsprostitutiion muss vorgegangen werden!
Es geht nicht darum, Sexarbeiter_innen die Arbeit zu verbieten! Es geht darum, dass Frauen keine Ware sind, mit der Geld zu machen ist!
Der Unterhalt der Existenz muss immer möglich sein, ohne sich selbst zum Verkauf anzubieten!

Nikita

Das ist richtig. Nur wird keiner, der an der "Gestaltung" des Liedes beteiligt war, intellektuell in der Lage sein bis drei zu zählen, geschweige denn die Diskussion verstehen. Aber von Verbot oder öffentlicher Diskussion profitieren sie, weil das Lied weiter Nummer eins bleibt.

Frauenpower

Und die Knallköpfe der SPD auf dem Umzugswagen beim CSD in Stuttgart verstehen die Diskussion  offenbar auch nicht!

Frauenpower

Spd Bas sieht sich als eine von "denen ganz oben"
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bas-entlastungspaket-101.html
"Die Präsidentin des Bundestags, Bärbel Bas, hat die bisherigen Maßnahmen der Bundesregierung zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger in der Energiekrise kritisiert. Der "Bild am Sonntag" sagte die SPD-Politikerin mit Blick auf die 300-Euro-Energiepauschale: "Die ganz oben, und dazu zähle ich, brauchen dieses Geld nicht. Ich hätte mir mehr Differenzierung gewünscht, um gezielt den Schwächsten zu helfen.""

Klar, die Schwächsten zahlen ja auch alles, auch" die ganz oben". Ich meine, sich als ganz oben zu sehen sollte nicht der Grund sein, warum man in der Politik ist.

Und für Scholz, der "reich" ist,  muss es auch noch reichen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/politik-bist-du-reich-kinder-fragen-scholz-antwortet-1.5643019

Nikita

Gabriel droht correctiv-Journalisten wegen dieser Recherche.

Die Gazprom-Lobby
Wie Russland deutsche Politiker, Manager und Anwälte einspannte, um Deutschland von russischem Gas abhängig zu machen.

https://correctiv.org/aktuelles/russland-ukraine-2/2022/09/20/gas-gazprom-lobby-deutschland/

Frauenpower

RLP Innenminister SPD Lewentz unter Druck
Hätte das gesamte FlutwasserAusmaß verhindert werden können? Er will keinen Handlungsbedarf erkannt haben trotz SOS-Licht aus den Dach hoch im Wasser stehenden Häusern, die Videos zeigen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/flutkatastrophe-ahrtal-polizeivideos-lewentz-1.5670062

Ich denke, er muss gehen, wenn der eigene Wohlstand zu groß ist und man nichts mehr tut, bloß  um diesen  zu halten, dann muss man gehen. Auch wenn man zu alt oder zu faul ist. RAUS!

dagobert

ZitatWieso ich nach 58 Jahren aus der SPD austrete: Faktische Kriegsteilnahme Deutschlands unter der Führung von SPD-Kanzler Scholz

[...]
Ich bin für einen realistischen Pazifismus und kein irrationaler Dogmatiker wie z.B. Anton Hofreiter, Ralf Fücks und Co. Darauf bin ich stolz im Namen meines Großvaters und Vaters, die ihre Jugend in völlig sinnlosen Kriegen verloren haben. Im Namen meiner Kinder und Enkel, denen ich eine friedliche Zukunft und keinen Weltkrieg wünsche. Die Außenpolitik der Bundesrepublik ist leider nicht mehr realistisch, sondern dogmatisch und verfolgt nicht den geringsten Plan, wie der Krieg hätten vermieden werden können, und hat auch keinen, wie er jetzt nach dem Ausbruch beendet werden kann.

Inzwischen wird immer klarer, dass die Eskalation des Krieges immer neue Formen annimmt und in unserem Land die Folgen der deutschen Außenpolitik der faktischen Kriegsteilnahme das Land und die Menschen in eine fast ausweglose Krise geführt hat.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88538
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nikita

Nachdem Gerhard Schröder durch seinen hochkorrupten Russlandlobbyismus komplett lächerlich geworden ist, hat Sigmar Gabriel jetzt Katar als Brieftasche entdeckt.

"Anstehende Fußballweltmeisterschaft: Gabriel ärgert sich über deutsche »Überheblichkeit« gegenüber Katar"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-aergert-sich-ueber-deutsche-ueberheblichkeit-gegenueber-katar-a-998bf51b-ce24-4583-a82b-ec2c5932ab3f

Frauenpower

Über diesem youtube-Link wird heute Abend um 18.30 Uhr ein Vortrag mit Christoph Butterwegge übertragen zum Thema "Arm in einem reichen Land"

https://m.youtube.com/watch?v=AL4hAOt0Kjo

Frauenpower

Oh ne, Lauterbach ist der Totalausfall..
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/lauterbach-verlegung-klinikpersonal-kinderstationen-101.html
Noch dazu wo es eine spezielle Ausbildung für Kinder gibt. 

Frauenpower

Scholz will weniger Frührentner :0

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-rente-105.html

Der kapiert aber schon, dass die wenigsten einen Sitzjob mit Chauffeur haben???

Fritz Linow

Zitat1929
Der sogenannte Sozialfaschismus und andere Purzelbäume der Anne-Liese

Seit Wochen tobt sich das Geschrei vom ,,Sozialfaschismus" in der offiziellen Parteipresse und in Parteireden aus. Zuerst konnte man es einfach für ein gedankenloses Kraftwort nehmen, das der neuen Methode entsprach, wonach die Verschärfung des Kampfes gegen den Reformismus einfach in der Prägung und Verwendung schärferer Kraftausdrücke besteht. Mit der Zeit empfand man wohl das abnorme Bedürfnis, sich bei dem Wort auch irgendwas zu denken. Und so entwickelte denn die Anne-Liese, wie die Heinz Neumann und Hermann Remmele sie verstehen, eine Theorie oder Philosophie des Sozialfaschismus –, die geradezu ein Musterbeispiel der vollkommenen Unfähigkeit unserer Nebbich-Theoretiker ist, auch nur das ABC der wirklichen Klassenverhältnisse in Deutschland und ihre Tendenzen zu verstehen.
An dem Gerede vom ,,Sozialfaschismus" ist nur das Wort neu: Die Sache selbst ist die Aufwärmung des alten ultralinken Kohls von der Sozialdemokratie als dem rechten (oder linken?) Flügel des Faschismus, den der V. Weltkongreß der Kommunistischen Internationale unter Sinowjews und Stalins Patronat in Umlauf setzte, und den dann Maslow und Ruth Fischer als Grundlage ihrer ultralinken Taktik aufgriffen. Die Kommunistische Partei Italiens aber, die es mit dem wirklichen Faschismus zu tun hatte, und der die handgreiflichen Tatsachen zeigten, daß es praktisch unsinnig ist, den Reformismus und den Faschismus selbst bei voll entwickeltem, herrschendem Faschismus in einen Topf zu werfen, ließ diesen Unsinn stillschweigend fallen.
(...)
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/thalheimer/1929/04/sozfasch.html

Frauenpower

Schon mal was von "DL 21 - Die Linke in der SPD" gehört?
https://www.forum-dl21.de/

Kuddel

ZitatBündnisaufgaben erfüllen und gleichzeitig Waffen liefern
SPD-Chef Klingbeil spricht sich für Verteidigungsbündnis mit Industrie aus

»Wir brauchen einen nationalen Pakt für Sicherheit«: SPD-Chef Lars Klingbeil verlangt, dass Politik und Industrie ein Bündnis schmieden. Produktionskapazitäten müssten ausgebaut werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/lars-klingbeil-spd-chef-spricht-sich-fuer-verteidigungsbuendnis-mit-industrie-aus-a-b6e37b30-33b7-4272-85ec-3c5fe84665d8

ZitatAls Burgfriedenspolitik wird das Zurückstellen innenpolitischer Konflikte und wirtschaftlicher Auseinandersetzungen im Deutschen Kaiserreich während des Ersten Weltkriegs bezeichnet.

(...) Am 4. August 1914 versammelte Kaiser Wilhelm II. in Berlin die Abgeordneten aller im Reichstag vertretenen Parteien um sich und hielt seine (...) Thronrede zum Kriegsausbruch. In einem persönlichen Nachsatz zu der Rede erklärte er:

,,Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche! Zum Zeichen dessen, dass Sie fest entschlossen sind, ohne Parteiunterschied, ohne Stammesunterschied, ohne Konfessionsunterschied durchzuhalten mit mir durch dick und dünn, durch Not und Tod zu gehen, fordere ich die Vorstände der Parteien auf, vorzutreten und mir das in die Hand zu geloben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Burgfriedenspolitik

Frauenpower

Ich fände es wichtiger, dass Lauterbach zurücktritt. Wer Geeignetes für das Verteidigungsministerium sehe ich nicht. Vielleicht wer von denen, die wollen, dass diplomatisch vorgegangen und verhandelt wird.

Hartzhetzer

Zitat von: Frauenpower am 17:29:28 Sa. 14.Januar 2023Ich fände es wichtiger, dass Lauterbach zurücktritt. Wer Geeignetes für das Verteidigungsministerium sehe ich nicht. Vielleicht wer von denen, die wollen, dass diplomatisch vorgegangen und verhandelt wird.

Die gesamte Gesellschaft ist ein gigantisches Getriebe der kapitalistischen Wirtschaftsmaschine. Die Menschen egal ob Manager, Arbeiter, Sozialgeldempfänger sind nichts weiter als Zahnräder in diesem Getriebe. Sie sind starr und flexibel zugleich, starr in ihrer Zahnradform die ihnen von Kind an anerzogen wird, flexibel in ihrer Eigenschaft als Zahnrad an beliebigen Stellen in der Maschinerie einsetzbar zu sein, zu funktionieren und die Maschine damit am laufen zu halten.
Genauso wie du einen Arbeiter der Fußböden wischt austauschen kannst und der neue Arbeiter weiterhin Fußböden wischt, kannst du auch Politiker austauschen. Der neue Politiker wird dann allerdings auch nicht viel anders machen wie sein Vorgänger. Allein schon die Tatsache das Minister nach jeder Wahl das Resort das sie Verwalten wechseln zeigt doch wie bedeutungslos und jederzeit austauschbar die Namen und Gesichter in der Politik sind.
Das war letztendlich auch das sinnlose am Kampf der RAF, jeder Menschen den sie getötet haben ist einfach ersetzt wurden und die Maschine lief weiter. Das Töten der Funktionsträger war lediglich eine Eisenstange die die RAF zwischen die Zahnräder klemmte wodurch die Maschine mal kurz stotterte.
Die Frage welcher Politiker für einen Ministerposten am besten geeignet ist,  ist doch eine falsche Frage, da die Antwort immer zu einem indirekten bejahen und legitimieren des Systems führt.
Die Richtige Frage ist die nach dem Zweck und der Funktion eines Ministers, Kanzlers, Präsidenten. Wenn man sich diese Frage beantwortet kommt man dahinter das diese Posten eine Funktion haben die meistens so gut wie gar nicht mit den eigenen Interessen die man als einfacher Mensch so im Rahmen seines täglichen Überlebenskampfes hat zusammenfallen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

Sehe ich auch so wie @Hartzhetzer. Dazu kommt noch, dass die Macht im Staat bei der herrschenden Klasse liegt und nicht bei der Masse der Bevölkerung. Deswegen kann man den Kapitalismus auch nicht wegreformieren, wie die LINKE es will. Regierungsbeteiligungen linker Parteien enden deshalb immer im Verrat der Interessen der einfachen Menschen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


  • Chefduzen Spendenbutton