Anti-Discounter-Netz

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:59:22 Mo. 25.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Zwei Aktionstage jährlich – In Brüssel gründete sich ein Anti-Discounter-Netz – am Beispiel Lidl

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111615&IDC=42
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Ver.di-Fachbereichsleiter Ulrich Dalibor über die schwierige Tarifrunde im Einzelhandel:
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=113085&IDC=42&DB%20=
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Regenwurm

Neues vom LIDL Widerstand

Das hier gesagte sollte jetzt, nachdem sich einige zusammen taten und sich gegen LIDL wehrten, der Vergangenheit angehören.

O - Ton einer Arbeiterin:"Alle ackerten regelmäßig unbezahlt länger. »Sonst schaffen wir die Arbeit nicht«, habe es geheißen. Und abwechselnd mußten die Verkäuferinnen sonntags kommen, um den Laden sauberzumachen. »Der für die Filiale zuständige Verkaufsleiter hat die Mitarbeiter regelmäßig in aller Öffentlichkeit so angeschrien, daß die Kunden nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben.« Die Verkäuferinnen seien völlig verängstigt gewesen. Eine Kollegin sei deshalb sogar sofort nach der Beerdigung ihres Vaters wieder ins Geschäft gekommen, um die Abrechnung zu machen."

LIDL (junge welt bericht)
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

ZA-Knecht

Da kann man nur sagen

Bravo und Bravissimo an die Mitarbeiter von LIDL in Bamberg, das sie das bis zum Ende durchgeboxt haben und ihr Recht , also den Betriebsrat bekommen haben. Dazu gehört schon viel Courage.

Ich weiss nicht ob ich den Psychoterror dieser Gangster bis zum Schluß durchgestanden hätte. Vorallem das sie so zusammengehalten haben.

Deshalb

R E S P E K T  :]

  • Chefduzen Spendenbutton