Gesucht! Ehemalige Handelsverteter im Auftrag der GIP/ SMG

Begonnen von tubbie, 13:12:19 Mi. 27.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tubbie

Für einige hier sicherlich interessant;


http://vlothoer-anzeiger.de/va/lokales/bad_oeynhausen/?cnt=1677978


Auszug:

Außer Spesen nichts gewesen
Außer Spesen nichts gewesen
Bis zu 15 Berater sind täglich für die Johanniter-Unfall-Hilfe auf der Suche nach Förder-Mitgliedern
Bad Oeynhausen (va). Johanniter als Retter aus misslicher Lage? Als Hoffnung in höchster Not? Oder handelt es sich bei den Helfern um eiskalt kalkulierende Geschäftsleute? Letzteres erwähnen die im Auftrag der Johanniter-Unfall-Hilfe tätigen Berater natürlich nicht, wenn sie an den Haustüren klingeln und nach Mitgliedern suchen, die die Organisation finanziell unterstützen sollen. Die Werber selber gehen dabei mitunter leer aus.

Wie Heinrich Schröder, der als Berater mit der Nummer 4311 für die Johanniter seiner Arbeitslosigkeit entfliehen wollte. Als Handelsvertreter auf Provisionsbasis war er unterwegs. Mittlerweile hat der 41-Jährige von dem für die Johanniter-Unfall-Hilfe tätigen Unternehmen "Socialinformation Marketinggesellschaft" (SMG) die Nase gestrichen voll.



Quelle: Vlothoer Anzeiger vom 27.06.2007; siehe LINK oben


Auch ich war kurze Zeit in dieser Geschäftsstelle tätig... X(
Zu "meiner Zeit" war Niemand mit seinem Job zufrieden; einzig und allein die GS- Leiter... die einzigen die wirklich Geld verdient haben an der Sache...

Als ich den Artikel heute Morgen las, mußte ich nur heftig grinsen, weil ich mir deren Gesichter heute Morgen am Frühstückstisch vorgestellt habe! :D

Ein Einzelfall ist Herr Schröder mit Sicherheit nicht; er hat nur den Mut so gezielt an die Öffentlichkeit zu gehen, wofür er meinen vollen Respekt verdient!
Ich hoffe, daß sich aufgrund dieses Artikels vielleicht noch einige mehr trauen offen über die Missstände in dieser Geschäftsstelle zu berichten!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... 8)

tubbie

So, ich hatte hier im Forum ja bereits vor ein paar Monaten meinen "Leidensweg" bei der JUH/ GIP/ SMG geschildert;
nach einem recht merkwürdigem Telefonanruf (-auf den ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte-) hielt ich es aber für besser den Post vorererst wieder zu entfernen.

Durch den Artikel von Herrn Schröder, der mich ja auch betrifft, weil ich eben genau in dieser GS tätig war und die gleichen negativen Erfahrungen erlebt habe; habe ich mich gestern kurzer Hand zusammen mit einer weiteren ehemaligen Kollegin mit dem Reporter der NW (Neue Westfälische Zeitung)
getroffen.
Es wird also in den kommenden Wochen nochmal ein Artikel erscheinen, in dem die Missstände aufgezeigt werden; und die sind vielfältig...
Auch noch weitere ehemalige Kollegen/ Kolleginnen werden jetzt Stellung beziehen und das ganze wird dann doch wohl eine Recht große Sache werden.

Aus purem Trotz gegenüber der SMG und GIP und auch der JUH (-wobei ich die Leute die für die JUH im Pflegedienst oder anders in den sozialen Bereichen tätig sind VÖLLIG von negativer Darstellung freisprechen möchte; meine Kritik gilt den obersten "Bossen" der JUH, die solche Werbefirmen wie SMG und GIP beauftragen!-) möchte ich hier mein Post doch etwas weiter ausbauen!

Vielleicht trauen sich auf diesem Wege auch noch Andere ehemalige GIP/ SMG´ler, zu denen wir noch nicht in Kontakt stehen, sich uns oder anderen mitzuteilen.
Durch einen Kontakt aus dem I-Net weiß ich nämlich, daß die Missstände nicht nur in dieser Geschäftsstelle herschen, sondern auch anderswo einiges ganz dubios abläuft...

Ich stehe in regem kontakt zu einer Gruppe von neun ehemaligen Mitarbeitern aus der GS in BO. Von der JUH wurde der Herr Schröder als Reaktion auf diesen schon erschienenen Artikel ja als "Einzelfall" eingestuft,
Ist ja schon ein derber Zufall, wenn "ein Einzelfall" doch so viele betrifft... ;)

Ich bin mal gespannt, wie also die nächste Aussage der JUH zum kommenden Artikel lautet- und ich würde auch dann gerne das Gesicht von den Herren P. und P.(GS)  beim Zeitung lesen am Frühstückstisch sehen! :]

Also, wer Erfahrung mit der "Social Marketing Gesellschaft"(SMG) / "Gesellschaft für Information und Publizistik"(GIP) gemacht hat, oder für eine andere FA als "Johanniter Berater" (Handelsverteter) tätig war;
oder für die "Internationale Notfall Webcard" (INW) geworben hat;

bitte meldet Euch bei mir; direkt hier im Thread oder via PN - gebe Euch dann meine Mail- Adresse.

Es ist nicht nur die GS in BO gemeint, uns wäre sehr daran gelegen zu erfahren, ob in den anderen Geschäftstellen in Deutschland ebenso mit den Leuten umgesprungen wird.

Auch sind wir daran interessiert, vielleicht den einen oder anderen (ehemaligen) Förderer zu finden, der vielleicht auch Probleme beim kündigen des Spenden- Abo´s hatte.

Bis dahin; besten Dank  - Tubbie

P.S.:

Eure Daten werden selbstverständlich nicht an dritte weitergegeben;
ich kann Euch auf Anfrage aber gern weitere Kontakte vermitteln.

Auch wären wir erfreut von ehemaligen Mitarbeitern der FA "WESSER" die für die JUH geworben haben zu hören.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... 8)

BabDu

...angesichts derzeit weit über 200 aktiver und mehrerer tausend ehemaliger ADM in NRW, verdeutlicht die traurige Resonanz in diesem Forum, wie effektiv die Angesprochenen doch verunsichert und eingeschüchtert sind!

Sie sollten sich alle doch einmal die einfache Frage stellen, warum denn diese elitär-oligarchischen Herrschaftsstrukturen jedwede Interessensvertretung im Keime ersticken?

Wer sich immer nur duckt, verliert irgendwann die Achtung vor sich selbst...

Oliver2

Hallo, sehr gerne würde ich mich mit Dir unterhalten; habe sehr unter P&P gelitten. Habe aber keine Ahnung, wie wir uns unterhalten können, ohne das es Dritte bemerken.

Gruß Oliver2

tubbie

@Oliver2  Habe Dir diesbezüglich eine PN geschickt.

Danke für Deine Antwort.

LG- Tubbie
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... 8)

flipper

ZitatOriginal von Oliver2
Hallo, sehr gerne würde ich mich mit Dir unterhalten; habe sehr unter P&P gelitten. Habe aber keine Ahnung, wie wir uns unterhalten können, ohne das es Dritte bemerken.

Gruß Oliver2

VORSICHT! "Dritte" ist anwaltssprache!

vorsicht mit neuen mitgliedern, die gleich zuviele fragen stellen.

keine e-mail oder messi addressen, handy nr oder gar realnamen oder addresse herausgeben!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

UnchainedRage

anhand deiner aussage dass du schon mal telefonisch bedroht worden bist würd ich dir auch zur vorsicht raten

tubbie

Hallo,

danke für den Rat, aber ich habe dem "oliver2" ja auch erstmal nur eine PN geschickt. Name, Anschrift u.s.w. sind natürlich vorerst ausgeschlossen.

Vielleicht hat der "oliver2" ja auch doch noch den Mut, seine Erfahrungen hier öffentlich zu posten. Man muß ja keine Namen oder Orte nennen.

LG- Tubbie
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... 8)

UnchainedRage

okay, wollte nur mal drauf hinweisen dass du bedenkst dass diese leute auch hier rumeiern könnten

Oliver2

Hallo tubbie,
ich finde es gut, wenn sich andere Leute Gedanken machen (UnchainedRage). Als ich "Dritte" meinte habe ich an P&P gedacht. Denn auch die werden diese Seite im Netz kennen.
Ich werde in Kürze Kontakt zu Dir aufnehmen.
Gruß Oliver2

Oliver2

Hallo flipper,

Du hast vollkommen Recht. Man kann nicht vorsichtig genug sein.

Gruß oliver2

  • Chefduzen Spendenbutton