Ansprache an Dieter Bohlen

Begonnen von kleiner_Schläfer, 22:45:40 Do. 13.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleiner_Schläfer

"Überfälle" auf Hartz-IV-Betroffene

13.09.07 - Die folgende Ansprache richtete ein Montagsdemonstrant in Wilhelmshaven an Dieter Bohlen:



Lieber Dieter Bohlen!

Kriminelle Elemente, die Dich oder andere überfallen gehören bestraft, zweifellos.
Aber wo lebst Du, dass Du meinst, als Hartz-IV-Betroffener sei man vor Überfällen sicher?

Wer ALG-II-Empfänger wird, muss zuerst seine - womöglich in Jahrzehnten erarbeiteten - Ersparnisse aufbrauchen, bevor er vom Job-Center Geld bekommt. Das ist der erste Überfall.

Dann muss er mit seinem Antrag sein Innerstes dem Job-Center offenbaren. Du kannst sicher sein, lieber Dieter, dass das Job-Center dann mehr über Dich weiß, als die Einbrecher, die Dich und Deine Villa heimsuchten. Das ist der zweite Überfall auf Hartz-IV-Betroffene.

Und dann ist es tägliche Praxis, dass ALG-II-Empfängern mit fadenscheinigen Begründungen diese oder jene Zahlung vorenthalten, abgezogen oder zurückgefordert wird. Dies ist der dritte Überfall und er findet immer wieder statt.

Die so Überfallenen haben nicht Millionen im Hintergrund, mit denen sie ihre Verluste ausgleichen können und diese Diebe kommen nicht hinter Schloss und Riegel.

In einem Punkt, lieber Dieter, hast Du allerdings recht. Hartz-IV-Betroffene sind so arm, haben keine 60.000 Euro im Safe (die würden immerhin für rund acht Jahre ALG-II-Bezug reichen!), dass kein Dieb auf die Schnapsidee kommen würde, in die "Villa" eines ALG-II-Empfängers einzusteigen!

Aber Vorsicht! Da könnte es Ärger geben. Immerhin widersprichst Du damit einer Reihe ehrenwerter Politiker, die so tun, als ob ein Hartz-IV-Betroffener sich entspannt in den Maschen der sozialen Hängematte wiegen könnte.

Übrigens: Arme gibt es nur, weil es Reiche gibt und Kriminelle nur, wo Eigennutz zum gesellschaftlichen Standart gehört; wenn sich das ändert - wie im Sozialismus - dann braucht auch keiner mehr Angst um sein Hab und Gut zu haben.

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Politik/article_html/News_Item.2007-09-13.2808


jude Nacht!
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Lichtkämpfer

Ich habe Bohlens Ausfall gelesen. Politiker verdienen mit Schlechtem geschwätz ihr Geld und Bohlen mit akustischem Müll. :P :P
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Krokos

als ich mal bei "wer wird millionär" mitbekommen habe, dass D.Bohlen Mitglied bei den Jusos (Jungsozialisten=Jugendorganisation der SPD) war, kam ich ehrlich gesagt schwer ins Grübeln und eine Erkenntnis machte sich breit, dass die SPD doch nicht so links ist wie sie immer vorgibt....


aber vor allen die CDU und die FDP sind noch weiter rechts angesiedelt bevor jemand falsche Schlüsse zieht !

  • Chefduzen Spendenbutton