PKW Fahrerjob gesucht !!!

Begonnen von taline, 16:48:36 Mo. 17.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taline

Hallo da Draußen !

erst mal kurz die Vorgeschichte:
mein Lebensgefährte ist nun schon seit längerer Zeit arbeitslos.
Als Elektromeister hat er nur Chancen bei Leih-Zeit-Personal-und Sonstwas-Firmen und wenn überhaupt, dann garantiert für weniger als lau Bezahlung und für Arbeiten, die jeder Unqualifizierte genauso gut verrichten könnte.....

Bemühungen uns selbständig zu machen sind bislang leider gescheitert.

Nachdem wir jedoch einen Ford Transit Connect besitzen und mein Lebensgefährte wenigstens einen Fahrerjob übernehmen würde (eben auch etwas sperrigere Dinge, längere Strecken....) fängt zumindest im Internet das Leihfirmen-Spiel wieder von vorne an....
Zusätzlich werde ich dann auch noch bei LKW fündig, trotz der Vorgabe PKW und/oder es handelt sich um Ingenieur-Jobs, Flotten-Management, usw., usw. :aggressiv>

Ja ist es denn überhaupt nicht möglich schnell im Internet etwas zu finden ohne das eine Personen-Vermiet-Firma dazwischen hängt ??? ?(

Bitte Euch dringend um Tipps (evt. bin ich auch nicht fit genug, was das Internet betrifft :wallbash>

Danke Euch im Voraus !!  Und schönen Tach noch !!
Grüße aus Hannover
hachjah !

Eivisskat

Kleinanzeigen (gratis) schalten!

z.B. in regionalen Wochen-Stadtteil-Zeitungen oder hier gucken auch viele Leute rein:

http://hannover.kijiji.de/f-Dienstleistungen-Umzug-Transport-W0QQCatIdZ117

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Irrlichtprojektor

Allgemein ist der Markt zu und sehr hart umkämpft. Da mal eben so schnell was im I-Net finden halte ich für nahezu ausgeschlossen. Was man schnell finden könnte wären Anbieter die Fahrten zu vergeben haben. Solche wo man die Karre lieber stehen lassen sollte weil`s die Preise einfach nicht hergeben.

Direktfahrten sind da immer noch das Beste. Allerdings auch nicht leicht zu bekommen. Schreib potentielle Buden an oder schick ihnen ein Angebot o.ä.
Über Vermittler, die ordentlich mitverdienen wollen ist da kaum was lukratives zu finden. Das betrifft Kurierfahrten genauso wie LKW Touren. Ich habe einige "selbstständige" Kutscher kennengelernt die nach einem Jahr in der totalen Abhängigkeit ihres Auftraggebers sich wiedergefunden haben.

Ohne Kontakte selbstständig frisch in dieses Kutscher-Geschäft würde ich dringend abraten.

gruß irrlicht

• Chefduzen Spendenbutton