Kopfschütteln und Abwinken

Begonnen von backup, 22:01:58 Fr. 03.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

backup

Ein Thema ausm IE cache [tid=1448]:
Seite 1 von 3.

------------------------------------------------>>>>

sabine97080

Verfasst am: 16.09.04 um 08:11    Titel: Kopfschütteln und Abwinken  

--------------------------------------------------------------------------------

(Hatte gerade an der Schule meiner Tochter eine Unterhaltung mit meiner Schwester. Sie macht ein paar Häuser weiter einen Kurs mit, der auch um 8 Uhr anfängt.)

Meine Schwester war 11 Jahre lang ohne Anstellung, nachdem sie kurz vor dem Abitur abgebrochen und eine Ausbildung zur Technischen Zeicherin absolviert hatte, weil sie schwanger wurde.

Sie hat sich während ihrer Ehe um die Familie gekümmert.
2001 wurde sie geschieden. Ihre Kenntnisse als Technische Zeichnerin sind nicht mehr verwertbar, da absolut überholt.

Was macht das Arbeitsamt?
Anstatt ihr einen Auffrischungskurs oder eine Weiterbildung oder Umschulung zu ermöglichen, sagen sie, dass sie nicht die Kosten übernehmen, weil die Kenntnisse meiner Schwester nicht verwertbar sind.

Seitdem ist sie beim Sozialamt "Kundin". Das Sozialamt hat sie schon in eine ABM gesteckt (im Altenheim für 1 EUR Stundenlohn arbeiten), einen Berufsorientierungskurs mitmachen lassen (braucht meine Schwester doch gar nicht) und jetzt macht sie wieder einen Kurs mit, der zu 90 % von Russinnen belegt wird, denen die Deutsch-Kenntnisse fehlen.
Hallo?
Wo ist da bitte der Sinn?
Der Deutsche Verwaltungsapparat ist stellenweise so plump und unlogisch, dass man nur noch mit Kopfschütteln und Abwinken reagieren kann.

Da das jetzt schon jahrelang so geht und ich meine Schwester einfach nicht dazu bewegen kann, den Fall der Presse und/oder der Oberbürgermeisterin vorzutragen, frage ich:

Was können wir machen?

aian19

Verfasst am: 16.09.04 um 12:03    Titel: Tja...  

--------------------------------------------------------------------------------

...ist gängige Praxis ! Leider !

Technische Zeichnerin sagte aber auch unser Ausbildungsmeister schon 1990, das sei ein toter Beruf.

By the way: 1.-€-Job ist keine ABM, wohl eher Prämienarbeit.

Und da sie kein Leistungsempfänger der Agentur ist, ist klar, das von denen nix kommt ! Ging mir nach meinem Studium genauso und hab´ mir seitdem bisher jeden Job selber gesucht. Sobald sie mal gearbeitet hätte, zumindest solange, das sie Anspruch auf AlHi erhält, hätte das anders ausgesehen. Aber ab 2005 wird das nach Hartz IV sowieso anders aussehen.

Und letztenendes: Wehren muß man sich schon selber. Gilt auch für Deine Schwester, man kann niemandem zu seinem Glück zwingen, gell !
Ist irgdenwie wie mit Leuten, die "trocken" werden sollen: wenn sie´s nicht selber wollen, ist´s zwecklos.

sabine97080

Verfasst am: 17.09.04 um 00:41    Titel:    

Ja, stimmt, leider.
Ich dachte, vielleicht kennt einer von Euch hier einen §§, mit dem man etwas machen könnte.

Ich an Stelle meiner Schwester würde denen ja Feuer unterm Kessel machen, mein liiiieber Schwan. Ich würde das Ganze bis hoch in die Presse dreschen.

Naja, mal sehen, wie lange sie das noch so weitermacht!
Die Frau ist jetzt 37 und könnte wirklich etwas Veränderung im Leben vertragen  

Sag mal, meinst Du, dass die Behörden dann was machen würden, WENN sie sich wehrt? Oder können die sich hinter ihren Bestimmungen vergraben?

windsbraut1965

Verfasst am: 26.09.04 um 08:22    Titel:    

@sabine97080

habe genau das selbe problem wie deine schwester

geschieden, keine leistungen von AA...also soziamt.

ich werde hin und hergeschoben zwischen beiden ämtern......auf konkretes nachfragen nach sinnvollen weiterbildungen, umschulund o.ä. werde ich mit achselzucken weitergereicht.

meine SB am AA ist der oberhammer,...wenn die mich sieht, kriegt die nen fön,...sie weiß: jetzt werde ich gefordert...ich muß hier antworten geben, die wenigstens einigermaßen originell klingen.
kriegt sie aber nicht hin.
ihr standardsatz ist: ich kann nichts für sie tun, sie wissen ja, wie´s aussieht.

manchmal habe ich den eindruck, die versteckt sich hinter der allgemein bekannten arbeitsmarktlage, damit sie ihr köpfchen nicht anstrengen muß.

beim soziamt ist es nicht anders.
dort gibt es auch ganz tolle maßnahmen, wie z.b. die schon oben erwähnte:
wie schreibe ich bewerbungen...echt ganz super.
4 wochen dran teilgenommen....weil sonst keine kohle mehr...
und das ende vom lied:

ich bin jetzt beim amt für
beschäftigungsentwicklung gelandet.

hört sich toll an, ne?

stehe da aber leider nur auf der liste für gemeinnützige arbeit.

bei dieser stelle landet nämlich jeder, der diese maßnahmen beim soziamt durchläuft.
jetzt werde ich nur noch bombadiert mit gemeinnütziger arbeit oder eben 1€-jobs

man verläßt sich nur noch auf die eigeninitiative des hilfeempfängers,egal ob AA oder sozi, denn bei dem was 2005 auf uns zukommt, werden wir unseren arsch schon selbst bewegen...

ich habe mich lautstark bemerkbar gemacht, ....bei beiden ämtern, habe mich mit der gleichstellungsbeauftragten der stadt in verbindung gesetzt,......nützt alles nichts......man vergräbt sich hinter bestimmungen, statuten und satzungen...
ich renne vor wände....

ToTo

Verfasst am: 26.09.04 um 08:41    Titel:    

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber du tust deinem SB von der Agentur für Arbeit Unrecht. Er kann wirklich nichts für dich tun, denn würde er dir eine Weiterbildung anbieten, und diese auch bezahlen, so würde das Sozialamt nicht mitspielen. Denn es müsste ja weiterhin Sozialhilfe für den Lebensunterhalt bezahlen, obwohl du nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Das Sozialamt selbst bietet jedoch keine Weiterbildung o.Ä. an.
Dieses Problem kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung.
Und das dein Arbeitsvermittler keine Anstrengungen unternimmt, für dich einen Job zu finden, ist auch klar. Du kostest seiner Behörde ja kein Geld.

Naja, das alles ändert sich ja in wenigen Monaten. Dann wirds so richtig lustig.

ronny0704

Verfasst am: 26.09.04 um 08:47    Titel:    

na bei soetwas muß man doch Krank werden

bei solch ein psycho Terror wird mir schon beim zuhören Schlecht

also immer wenn ich mich psychisch unterdrückt fühl

werde ich auch psychisch Krank,ab zum Nervenarzt

Denn die würde des Menschen ist unantastbar

windsbraut1965

Verfasst am: 26.09.04 um 08:54    Titel:    

@ToTo

so ganz unrecht tue ich meiner SB nicht. sie hätte mich zumindest darüber aufklären können, dass es EU -fördergelder gibt, und zwar für genau solch einen fall wie mich. so könnte es mir ermöglicht werden, eine umschulung zu machen, OHNE zusätzliche leistungen vom sozi.
aber neee,...

jetzt werde ich versuchen, diese sache in angriff zu nehmen aber ich denke mal....das übliche....die kassen sind leer.

windsbraut1965

Verfasst am: 26.09.04 um 08:59    Titel:    

@ronny0704

traurig aber wahr, man wird krank. eine depression ist die folge dieser vermaledeiten geschichte

ToTo

Verfasst am: 26.09.04 um 10:48    Titel: windsbraut1965  

Das Problem ist eben der fehlende Rechtsanspruch. Und wenn du bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllst, dann wirst du auch nicht gefördert, sondern es wird nur gefordert. Im nächsten Jahr wird es noch deutlicher werden. Die bis 25 werden mit Qulifizierung und Beschäftigung eingedeckt, die zwischen 26 und 40 werden massiv unter Druck gesetzt und in jeden Job vermittelt, die zwischen 41 und 55 bekommen Gnadenbrot in Form von Beschäftigung für 1€ und der Rest wartet auf die Rente.

milo

Verfasst am: 26.09.04 um 21:30    Titel: Zwangsarbeit  

ToTo hat folgendes geschrieben::
Die bis 25 werden mit Qulifizierung und Beschäftigung eingedeckt, die zwischen 26 und 40 werden massiv unter Druck gesetzt und in jeden Job vermittelt, die zwischen 41 und 55 bekommen Gnadenbrot in Form von Beschäftigung für 1€ und der Rest wartet auf die Rente.

Da sind mir aber gänzlich andere Informationen bekannt  :
Bis 25 werden erst einmal schnellstmöglich in 1-Euro-Jobs gesteckt und der Rest kann gucken, wo er bleibt. Ich persönlich bin nicht böse drum, wenn ich nicht zu den "Auserwählten" gehören soll.

Gerade heute in einem anderen Forum gelesen, wo einem Über-50-jährigen in NRW klipp und klar gesagt wurde, dass diese "Massnahmen" zuerst für die bis 25-jährigen gelten sollen. Schliesslich muss ja noch die Lehrstellenlücke geschlossen werden ...

Gruß, Milo

aian19

Verfasst am: 27.09.04 um 01:34    Titel: :-o  

Zitat:
Lehrstellenlücke
.....mit 1.-€-Jobs, na das wird ja ´ne Schlagzeile, wenn die dann nächstes Jahr verkünden, der Ausbildungspakt wurde erfolgreich umgesetzt....      

ToTo

Verfasst am: 27.09.04 um 05:49    Titel:    

milo:

Angeblich sind es ja nur ca. 240.000 bis 25 Jahre. Da aber 700.000 "Beschäftigungsmöglichkeiten" installiert werden sollen, bleibt noch genug übrig. Die, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, werden entweder überbetrieblich ausgebildet (kommt später bei den Arbeitgebern nicht gut an), die ohne Schulabschluss dürfen ihn nachmachen, andere kommen in eine Qualifizierungsmassnahme, und der Rest in die "Beschäftigungsmöglichkeiten".

Dies Infos kommen übrigens direkt von einem leitenden Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in Berlin. Mag sein, dass jede Agentur für Arbeit da machen kann, was sie will. Werde mich da heute mal erkundigen.

pagix

Verfasst am: 27.09.04 um 10:18    Titel: Re: :-o  

aian19 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Lehrstellenlücke
.....mit 1.-€-Jobs, na das wird ja ´ne Schlagzeile, wenn die dann nächstes Jahr verkünden, der Ausbildungspakt wurde erfolgreich umgesetzt....      

So wird es kommen... 100%

milo

Verfasst am: 27.09.04 um 11:55    Titel:    

Dies Infos kommen übrigens direkt von einem leitenden Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in Berlin. Mag sein, dass jede Agentur für Arbeit da machen kann, was sie will. Werde mich da heute mal erkundigen.

Hallo ToTo,

Zentrale der BA: Verfahrensumsetzung (pdf-file bei der arbeitnehmerkammer.de)

Sie können: sowohl die ARGE als auch die Kommune als auch die AA können im gewissen Rahmen machen was sie wollen... Getreu dem Motto "Hauptsache, die Statistik ist am Ende geschönt".

Interessant in Bezug auf dieses Thema sind auch die Diskussionen im "Sozialämtler"-Forum

Wobei es bemerkenswert ist, dass selbst diese, die neuesten Schreckensmeldungen der Tagespresse entnehmen müssen ...

Gruß, Milo

ToTo

Verfasst am: 27.09.04 um 12:27    Titel:    

So schnell kann sich alles ändern. Das Verfahren wurde zwar im Prinzip bestätigt, aber von der Praxis überrollt. In Berlin gibt es für jeden € 1,50 Job der angeboten wird, zwei Bewerber.
Da können die, die Angst vor einer Zwangsverpflchtung hatten, tief durchatmen.

backup

Seite 2 von 3.

besorgter bürger

Verfasst am: 28.09.04 um 00:45    Titel:    

hier mal was ot
es gab mal einen richtig geilen film über die black panters.
die haben die bullen richtig auf den film geschikt mit dem argument: wir haben das recht waffen zu tragen.
ich für meinen teil suche ja immer nach praktischen lösungen und meine neuste idee:
wen ihr einen fallmanager habt, findet raus wo er/sie wohnt welche familieren verhältnisse vorhanden sind usw. das ist nicht verboten aber es macht ihnen angst.

ToTo

Verfasst am: 28.09.04 um 05:52    Titel:    

Sorry, aber sowas finde ich einfach nur lächerlich. Wie klein muss dein Geist sein, wenn du dich daran erfreust, anderen Angst zu machen?
Der Fallmanager hat die Gesetze nicht gemacht, er setzt sie um. Wenn du mit den Entscheidungen deines Fallmanagers nicht einverstanden bist, bleiben dir reichlich Mittel und Wege offen. Einschüchterung gehört mit Sicherheit nicht dazu. Alleine schon auf solch eine Idee zu kommen

aian19

Verfasst am: 28.09.04 um 14:02    Titel: Also...  

Zitat:
Der Fallmanager hat die Gesetze nicht gemacht, er setzt sie um.

Jetzt kommen mir aber gleich wirklich die Tränen ! Das typische "Ich handle ja nur nach Vorschrift" !
Gab´s schon mal, haben alle nur Befehle befolgt......
Zitat:
Wenn du mit den Entscheidungen deines Fallmanagers nicht einverstanden bist, bleiben dir reichlich Mittel und Wege offen.

Lachhaft, wenn dem deine Nase nicht passt, wird´s richtig düster ! Und wie offen die Mittel und Wege sind, wird sich erst noch zeigen. Aber erstmal muß man den Weisungen folge leisten und hinterher wird entschieden !!!
Und glaub´ mal ja nicht, daß sie die MA als Fallmanager einsetzen werden, die sich tatsächlich noch als Vermittler mit sozialem Verantwortungsgefühl sehen ! Da werden die eingesetzt, die jetzt auch schon sklavisch genau alles von "oben" mit Begeisterung umsetzen, sprich mit allen Mitteln Sperren verteilen, damit die Statistik schön ist und Geld gespart wird !!!!
Zitat:
Einschüchterung gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Stimmt, tut auch gar nicht Not, stehe dann direkt auf seiner Matte ohne Vorwarnung.....

besorgter bürger

Verfasst am: 28.09.04 um 14:22    Titel:    

ich finde meine idee immer noch gut.
es geht dabei ja auch nicht um die bedrohung von aa-mas (das ist neusprech) sondern um transparenz. er weiß alles über mich warum sollte ich nicht auch was über ihn/sie wissen?

ToTo

Verfasst am: 28.09.04 um 14:59    Titel:    

aian19:

Wer du Umsetzung von Hartz IV mit der NS-Diktatur in Verbindung bringt, verläßt den Boden der sachlichen Diskussion, und bedient sich einem Totschlagargument.

Ich kenne deine Erfahrungen mit Fallmanagern nicht, aber ich habe bisher nur positives von Betroffenen gehört.

Lachhaft? Naja, kommt auf die Sichtweise an, und auf eine ganz bestimmte Grundhaltung.

besorgert bürger:

Du schreibst nun: ... es geht dabei ja auch nicht um die bedrohung von aa-mas...
Was aber meinst du denn dann bitte mit: ... das ist nicht verboten aber es macht ihnen angst...  

Wenn du jemanden Angst machen willst, dann schüchterst du ihn ein, und bedrohst ihn.

besorgter bürger

Verfasst am: 28.09.04 um 16:26    Titel:    

gleiches recht für alle.

deine kausalkette gilt auch wenn die aamas mir angst machen (sperrzeit)
also bedrohen die mich auch. ich setze hierbei auf das erprobte mittel der gegenseitigen abschreckung, auf das sich niemand traut den roten knopf zu drücken...

ToTo

Verfasst am: 28.09.04 um 16:43    Titel:    

Tja, nur das das der SB nicht aus Spass an der Freud eine Sperre verhängt, sondern das tun muss, wenn du dich nicht an die Regeln hältst. Die Macher der Regeln sind das Problem, nicht die, die sie durchsetzen müssen.
Ist eine Sperre nicht gerechtfertigt, bleibt dir der Rechtsweg offen.
Statt dem SB Angst zu machen, solltest du deine Energie auf politische Veränderung richten und in einer Partei aktiv werden.
Übrigens, wer meint, er könne seinem SB damit Angst machen, wenn er sagt: "Übrigens, ich weiss wo sie wohnen", der sollte mal einen Rechtsanwalt seines Vertrauens fragen, wie Richter sowas auslegen. Je nach Zusammenhang, ist das bereits eine Straftat, nur mal so am Rande.

DeppVomDienst

Verfasst am: 28.09.04 um 17:15    Titel:    

Zitat:
[...] auf politische Veränderung richten und in einer Partei aktiv werden.  

daran glaubte ich als Jugendlicher auch mal.

DvD

besorgter bürger

Verfasst am: 28.09.04 um 19:18    Titel:    

toto ich wohne, so wie du, in berlin.
und? ist das jetzt bedrohung? komme ich jetzt ins gefängniss?  
aber mal im ernst.
ich hab mal ne weile in einer winzigen kleinstadt gelebt. dort konnte ich meinen sozi-bearbeiter gelegentlich abens in der kneipe treffen. ich wusste wo er wohnt, welches auto er fährt usw.
das hat unserem beamten-empfängerverhältniss ganz gut getan. er hatt nicht versucht mich zu verarschen, dafür hab ich ihn nicht mit unsinnigen anträgen und widersprüchen genervt.
warum sollte das nicht auch in berlin funktionieren?

ToTo

Verfasst am: 29.09.04 um 06:12    Titel:    

So wie du es formuliert hast, ging es nicht um ein gemeinsames Bier, das würde auch nicht zu der von dir angesprochenen "Angst" passen.

aian19

Verfasst am: 29.09.04 um 12:53    Titel: @ Toto  

Zitat:
Wer du Umsetzung von Hartz IV mit der NS-Diktatur in Verbindung bringt,

Vielleicht hätte ich nicht unbedingt "gab´s" schreiben sollen ! Ist auch heute noch weit verbreitet, wie man bei der US-Armee sehen kann !!!

Zitat:
...wenn er sagt: "Übrigens, ich weiss wo sie wohnen", ...
der hat selber Schuld, wenn er wegen Bedrohung bzw. Nötigung verknackt wird. SOVIEL Dummheit gehört bestraft.

Zitat:
Tja, nur das das der SB nicht aus Spass an der Freud eine Sperre verhängt, sondern das tun muss, wenn du dich nicht an die Regeln hältst. Die Macher der Regeln sind das Problem, nicht die, die sie durchsetzen müssen.  

Manche schon....(Sperren verhängen...) ! Wenn die´s wollen, und gerade nach Hartz IV wird´s besonders leicht, können die´s schon so drehen, daß Du objektiv gesehen "die Regeln nicht einhältst", so, wie´s jetzt teilweise gemacht wird.

Das die Macher dieser Regeln das Problem sind, ist sicherlich allen klar. Aber leider sind unsere Möglichkeiten sich dagegen zu wehren, sehr begrenzt und sehr unwirksam ! Demo´s sind letztenendes eh´ für die Katz´, haben sie ja bei Birne Kohl gelernt, und wählen: welche Alternativen hat man denn da schon ???? Stellt sich mir also die Frage, welche Möglichkeiten haben die Umsetzer, wenn ich sie mal so nennen darf, etwas gegen derartige Gesetze zu unternehmen ? Und wenn sie welche haben, nutzen sie diese ??
Und wenn sie die nicht nutzen....dann haben sie oben genannte Reaktion verdient...

besorgter bürger

Verfasst am: 29.09.04 um 13:01    Titel:    

So wie du es formuliert hast, ging es nicht um ein gemeinsames Bier, das würde auch nicht zu der von dir angesprochenen "Angst" passen.

nein es geht um den berühmten ""ermessensspielraum"

Pinnswin

Verfasst am: 03.10.04 um 13:29    Titel: Verstehe ich nicht  

Wo ist denn das Problem, wenn man einem BearbeiterIn sagt, das man weiß wo er wohnt?

Was ist denn das für eine "Straftat"?
"Hey, ich weiß wo du wohnst, ich hab da vor -blablabla- auch mal gewohnt, gleich um die Ecke ist der Döner, -blabla-".
Vielleicht geht dem seine Tochter auch in die selbe Klasse wie meine Eine?
Ich steh irgendwie auf ´m Schlauch?!
Wer spricht denn mit seinem Sachbearbeiter-in in einem "Mafia"Ton? Ist doch unsinnig, da man seine Situation doch verbessern möchte, in der Regel. Kann ich mir nicht vorstellen, (oder bin ein weltfremdes Landei),
Gruß Beli

besorgter bürger

Verfasst am: 18.10.04 um 21:13    Titel:    

kleiner test ob jetzt das blinkende sternchen weggeht

Ratte

Verfasst am: 02.11.04 um 12:59    Titel:    

@besorgter bürger:
Zitat:
wen ihr einen fallmanager habt, findet raus wo er/sie wohnt welche familieren verhältnisse vorhanden sind usw. das ist nicht verboten aber es macht ihnen angst

gemeint war es schon so, wie Du es zuerst gesagt hast! Brauchst keine weiteren abschwächenden Erklärungen dazu suchen.

Sicher kann man sich über sehr viele Sachen ärgern, aber der SB ist dafür wirklich nicht der Ansprechpartner. Klar, viele machen es sich leicht, da sie mit der Zeit abschalten. Teils wegen ausnutzen von Kunden, die erst so lieb tun und dann in die Pfanne haun (gibt einige, die z.B. auf Komando das heulen anfangen), teilweise, weil sie es ja sowohl von den Kunden als auch von den Chefs auf den Sack bekommen. Rechtmachen kann man es nie - also Weg des geringsten Wiederstandes.

Meist kommt man mit gegenseitig aufeinander zugehen besser zurecht hab ich so erlebt. Ich gebe Kunden auch viel lieber Auskunft und bemühe mich über das vorgeschriebene Maß hinaus, wenn mich jemand bittet und auch mir mal ein echtes Lächeln zurückschenkt.

Auch mir legte ein Kunde mal eine Waffe auf den Tisch. Meinte er wollte sofort sein Geld haben. Daraufhin konnte ich ihm nur sagen, das mir unter Gewaltandrohung leider sein Fall total entfallen sei und das sich die Polizei sicher mal seinen Waffenschein anschauen würde.
Er packte sie ein und ich konnte mich mit ihm unterhalten und ihm klarmachen, das er tatsächlich Sachen nicht eingereicht hatte, woran sogar er sich erinnern konnte. Nachher konnten wir beide zufrieden sein. Er reichte es ein und das Geld floß. Und dann habe ich sogar "vergessen" die Polizei zu benachrichtigen. Die Chefs wollen davon sowieso nix wissen - "Es ist ja nix ernsthaftes passiert"

Leider glaub ich auch nicht daran, das sich irgendeine Gewerkschaft, Partei oder andere daranwagen und etwas ändern. Daher bleibt auch mir nur das "Leben" nach den Gesetzen und das auf möglichst "menschenfreundliche" Art und Weise. Die da oben interessiert es nämlich einen Dreck, wie deren Gesetze umgesetzt werden und ob dabei Kunden oder Angestellte körperlich oder nervlich bei drauf gehen.

backup

Seite 3 von 3.

besorgter bürger

Verfasst am: 07.11.04 um 23:10    Titel:    

ok da gebe ich dir recht.
leider habe ich schon so (zu) oft erlebt das beamte dienst nach vorschrift machen und ihre kunden mit einer nur schwer zu verdauenden arroganz behandeln.
die frage wie man den bitteschön völlig ohne geld (sperrzeit) leben soll wird leider niemals erlich beantwortet und auch der hinweis auf die aktuelle rechtsprechung, also was man so alles anstellen könnte um vom gericht eine derartig hohe geldstrafe zu kassieren wird elegant ignoriert. es ist eben so das drei monate sperre der sozi etwa das selbe sind wie eine geldstrafe für das verprügeln eines beamten.

Alle Rechnungen, die ich erhalte, bezahle ich niemals sofort, Die Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen mit verbundenen Augen herausziehe. Ich bitte Sie zu warten, bis das große Los Sie getroffen hat.

Pinnswin

Verfasst am: 08.11.04 um 09:14    Titel: Hier spricht das Landei  

Ich hab Anfang November meine SB angerufen.
Sie bat mich, anzurufen, da es eh keine Stellen gibt und es sich sowieso nicht lohnt, vorbeizukommen.
Ich hab also eine Fahrt in die Agency gespart. Am Telefon hat sie sich dann vielmals bedankt, für meinen unbürokratischen Anruf und mich gebeten - nächstes Quartal einfach wieder anzurufen - ohne persönlichen Termin.
Ist doch eh nix zu holen, egal wo ich mich bewerbe, anrufe, Anzeigen aufgebe.
Wenn da überhaupt mal ab und zu eine Stelle ausgeschrieben ist ?! - Echt tote Hose Arbeitsmarkt, Danke Clement, Danke Hartz, das ich mich jetzt auf einen 1,-€ Job freuen darf  

..  Weiß ja nicht, ob das nun hierherpasst  Aber trotzdem schönen Tag noch, Gruß Beli

• Chefduzen Spendenbutton